Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Morgen!!!
Gute Idee, Sonja, das Spielzeug verschwinden zu lassen! Würd ich auch gern mal mal....aber wohin?Haben ja leider keinen Keller und nur einen klitzekleinen Balken....sollte ja dann auch unerreichbar sein.....
Tja, Tupper ist auch nciht mehr so der Renner, die Leute haben alle die Schränke mit dem Kram voll, und die Geldtaschen sind leer...........
Gute Idee, Sonja, das Spielzeug verschwinden zu lassen! Würd ich auch gern mal mal....aber wohin?Haben ja leider keinen Keller und nur einen klitzekleinen Balken....sollte ja dann auch unerreichbar sein.....
Tja, Tupper ist auch nciht mehr so der Renner, die Leute haben alle die Schränke mit dem Kram voll, und die Geldtaschen sind leer...........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sagt mal, wer hat denn DAS Wetter bestellt??? Wir heben fast ab und es schüttet wie aus Eimern
Super ... so zum WE
Tupper ... irgendwie reizt mich da in letzter Zeit nix mehr. Die Sachen wiederholen sich, d.h. sie haben andere Farben und dann nen neuen Namen. Hatte da mal vor Jahren so einen super eckigen Behälter für Cornflakes gekauft. Der hieß Klarsicht und ist in grün. Nun kam vor Wochen der gleiche Bahälter in grau mit durchsichtigem Deckel raus und heißt Bellevue *wievornehm* Hab sie mir dann bei ebay für wenig Geld ersteigert, aber diesmal sind die Deckel aus diesem Hartplastik wie diese Eleganzia Sachen. Nicht so schön
Halt nix für Kinderhände, wenn man die Dosen auf den Tisch stellt.
War auch schon ewig nicht mehr auf nem Tupperabend. Da würden mir eh sicher die Augen zufallen
In den letzten Tagen bin ich abends froh, wenn ich die Beine hochlegen kann.
Durfte heute im Büro antraben - Seniorcheffin wolle mich sprechen
Ich dachte schon, es wäre was
Sie hatte angerufen und bat mich, die Eingangstüre mal zu säubern, wo wir Arbeiter immer reingehen. Das hätte sie gestern gesehen, wo sie mit den Lanschaftsgärtnern dort war. Die Frau hat Nerven ... und scheinbar nix anderes zutun, wie auf Türen zu achten
Im Betrieb amüsierte man sich darüber auch wieder köstlichst
Martina, über diese Eltern könnte ich echt ein Buch schreiben. Bestseller in der Kategorie Humor
Sie rennt wegen jedem Pups zur Hebamme (weiß nicht, ob sie das noch macht wenn das Kind mal 18 ist
) und er meint jetzt alles über Kinder zu wissen. Naja, wir amüsieren uns fröhlich und sagen immer "jaja .... aha"
Morgends kommen die Knder auch zu uns ins Bett. Nachts, nur wenn was ist. Aber dann auch nur so lange, bis sie fest schlafen und wir sie wieder in ihr Bett tragen. Kathi und Jannik kuscheln morgends gerne und ruhig. Aber Kathleen ... hampelt rum und dann wackelt das Bett so ... da stehe ich lieber auf. Obwohl ich heute fast vom Glauben gefallen wäre
Mein Wecker ging um 5h45 und da war im Kinderzimmer schon Halligalli
Der Abend wir heute kurz für unsere Kinder
So, mal schauen was wir heute noch so machen. Das Wetter ist ja nix zum Rausgehen
Tupper ... irgendwie reizt mich da in letzter Zeit nix mehr. Die Sachen wiederholen sich, d.h. sie haben andere Farben und dann nen neuen Namen. Hatte da mal vor Jahren so einen super eckigen Behälter für Cornflakes gekauft. Der hieß Klarsicht und ist in grün. Nun kam vor Wochen der gleiche Bahälter in grau mit durchsichtigem Deckel raus und heißt Bellevue *wievornehm* Hab sie mir dann bei ebay für wenig Geld ersteigert, aber diesmal sind die Deckel aus diesem Hartplastik wie diese Eleganzia Sachen. Nicht so schön
War auch schon ewig nicht mehr auf nem Tupperabend. Da würden mir eh sicher die Augen zufallen
Durfte heute im Büro antraben - Seniorcheffin wolle mich sprechen
Martina, über diese Eltern könnte ich echt ein Buch schreiben. Bestseller in der Kategorie Humor
Morgends kommen die Knder auch zu uns ins Bett. Nachts, nur wenn was ist. Aber dann auch nur so lange, bis sie fest schlafen und wir sie wieder in ihr Bett tragen. Kathi und Jannik kuscheln morgends gerne und ruhig. Aber Kathleen ... hampelt rum und dann wackelt das Bett so ... da stehe ich lieber auf. Obwohl ich heute fast vom Glauben gefallen wäre
So, mal schauen was wir heute noch so machen. Das Wetter ist ja nix zum Rausgehen
Antje, ja das Wetter, Wochen lang bittet man um ein paar Tropfen von oben......und dann kommt die Sintflut
Haben vorhin erst mla ne Runde Fußball gespielt und Jan ist jetzt noch am fahradfahren...(ich sollte mcih auch mla wieder auf den esel schwingen, denn wenn ich auf Amrum täglich da drauf bin, werde ich wohl nach den ersten Tagen nciht mehr sitzen können
Ja, mach doch mal, schreibe ein Buch, so wie die Susanne Fröhlich da lese ich gerade : Moppel-ich! Superklasse das Buch, und eben auch das ware Leben.............. ein Buch, und du hast ausgesorgt!!!
Ja, mach doch mal, schreibe ein Buch, so wie die Susanne Fröhlich da lese ich gerade : Moppel-ich! Superklasse das Buch, und eben auch das ware Leben.............. ein Buch, und du hast ausgesorgt!!!
Liebe Grüße an Alle,
-
katrin1002
- Rang3

Jo, Antje, Du schreibst das Buch u. Martina u. ich kümmern uns um die Autogramme, Fanpost etc. , wir wären dann quasi bei Dir angestellt u. könnten uns unsere Zeit selber einteilen. Also, LOS... ANFANGEN!
Tupper ist echt so ein Kapitel für sich, super teuer, aber leider auch teuflisch gut... da werde ich immer wieder schwach. Aber nicht nur ich, sondern auch meine Mama u. sie hat sich wirklich jahrzehntelang Tupper komplett verweigert. Mittlerweile sind meine Tupperschränke gut gefüllt u. ich überlege mir genau, was noch hinzu kommt. Heute habe ich ein Kochmesser bei Sonja bestellt, das war im Angebot u. damit fast um die Hälfte günstiger.
Wetter ist nervig, erst haben wir den REgen herbei sehnen müssen weil alles staubtrocken war u. nun kommt es wie aus Kübeln u. kein Ende in Sicht. Ein Glück das wir auf Texel gutes Wetter hatten, hätte echt nicht gewußt, was ich da bei Regen hätte machen sollen...
lg u.
Tupper ist echt so ein Kapitel für sich, super teuer, aber leider auch teuflisch gut... da werde ich immer wieder schwach. Aber nicht nur ich, sondern auch meine Mama u. sie hat sich wirklich jahrzehntelang Tupper komplett verweigert. Mittlerweile sind meine Tupperschränke gut gefüllt u. ich überlege mir genau, was noch hinzu kommt. Heute habe ich ein Kochmesser bei Sonja bestellt, das war im Angebot u. damit fast um die Hälfte günstiger.
Wetter ist nervig, erst haben wir den REgen herbei sehnen müssen weil alles staubtrocken war u. nun kommt es wie aus Kübeln u. kein Ende in Sicht. Ein Glück das wir auf Texel gutes Wetter hatten, hätte echt nicht gewußt, was ich da bei Regen hätte machen sollen...
lg u.
Wochenende
Naja, dafür hab ich ne halbe Stunde länger gemacht - dank meinem Sonderauftrag der Cheffin
Moppel-ich hab ich schon 2x gelesen. Beim ersten Mal habe ich immer so lachen müssen, daß Oli mich schon fragte, was die Frau so schreibt
Einfach genial das Buch
Was ich dann so für Schoten zu Papier brächte, wäre wohl nur was für Eltern und nicht für welche, die es werden wollen
Es ist herrlich zuzusehen, was die so veranstalten *gemeinbin* Da hieß es auch noch vor 2 Monaten, daß die Lütte ja bald (mit 7 monaten) sitzen kann
Jaja, so steht`s in Büchern
Nun ist das Kind 7 Monate, fällt aber beim Sitzen zusammen wie ein nasser Sack. Eltern schweigen .... ebenso, daß sich das Kind kaum alleine dreht oder in Bauchlage den Kopf hebt. Tja, wer so fett ist .... *gemeinbinaberrechthabe*
Jannik hat sich heute mein Radfahren derbe gelöffelt
Meine Ma hat auch ne Regenpause genutzt und ist raus. Na und nun hat Jannik ne dicke Lippe, verkrustet und die Wange abgeschürft
Immer was Neues an "Unfällen" hier
So, Oli wird auch gleich eintrudeln und dann geht es zum Frühlingsfest vom Kiga. Schade, daß die Sonne nicht scheint
Wird sicher total eng drinnen 
Moppel-ich hab ich schon 2x gelesen. Beim ersten Mal habe ich immer so lachen müssen, daß Oli mich schon fragte, was die Frau so schreibt
Jannik hat sich heute mein Radfahren derbe gelöffelt
So, Oli wird auch gleich eintrudeln und dann geht es zum Frühlingsfest vom Kiga. Schade, daß die Sonne nicht scheint
Hallo....
Habe den ganezn Tag im Laden verbracht,und nun haben wir eben mit den Nachabrn gegrillt, und gegessen....nu sizte ich schon seit geraumer Zeit mit Jürgen und dem Nachbarn (nur noch Mann) im Wohnzimmer und höre generft zu, wie die beiden übers kellnern, und die Geschäfte der nächsten wochen diskutieren..............dann lieber kurz posten.........
Ja, Antje, überleg dir das mit dem Buch, du sitzt schließlich an der dieser sagenhaften Quelle! Da könne wir alle nciht mithalten....
Moppel-ich hab e ich noch nciht mal zur Hälfte durch, ich hab einfach keine Zeit, und abends ist mir das nix mit lesen........wird Zeit, das die sonne wieder kommt, ich lese dann immer mittags im Liegestuhl, wenn ich mich von der Sonne bräunen lasse....
Habe den ganezn Tag im Laden verbracht,und nun haben wir eben mit den Nachabrn gegrillt, und gegessen....nu sizte ich schon seit geraumer Zeit mit Jürgen und dem Nachbarn (nur noch Mann) im Wohnzimmer und höre generft zu, wie die beiden übers kellnern, und die Geschäfte der nächsten wochen diskutieren..............dann lieber kurz posten.........
Ja, Antje, überleg dir das mit dem Buch, du sitzt schließlich an der dieser sagenhaften Quelle! Da könne wir alle nciht mithalten....
Liebe Grüße an Alle,
- Sonnenkater
- Rang4

Moin
Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen,
verzichten können und Opfer bringen.
Sorgen müssen in Stunden und Tagen,
Antwort geben auf tausend Fragen.
Mutter sein, - das heißt lieben können
und wie ein Licht für andere brennen,
wie eine Flamme sich selber verzehren,
die Not von anderen Türen wehren.
Mutter sein, - das heißt Gott vertrauen,
heißt immer voll Hoffnung zum Himmel schauen,
in bangen Nächten, in lauten Tagen
für andere beten und nicht verzagen.
Der treuen Frau, die ihr ganzes Leben
als eine Mutter dahingegeben
sei darum gedankt aus Herzensgrunde
an diesem Tag und zu dieser Stunde.
Möge der Segen des Herrn sie geleiten
durch alle Stürme, zu allen Zeiten,
möge die Kraft und die Weisheit von oben,
ihr Gnade geben den Herrn zu loben.
Ein schönen Muttertag Euch allen

Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen,
verzichten können und Opfer bringen.
Sorgen müssen in Stunden und Tagen,
Antwort geben auf tausend Fragen.
Mutter sein, - das heißt lieben können
und wie ein Licht für andere brennen,
wie eine Flamme sich selber verzehren,
die Not von anderen Türen wehren.
Mutter sein, - das heißt Gott vertrauen,
heißt immer voll Hoffnung zum Himmel schauen,
in bangen Nächten, in lauten Tagen
für andere beten und nicht verzagen.
Der treuen Frau, die ihr ganzes Leben
als eine Mutter dahingegeben
sei darum gedankt aus Herzensgrunde
an diesem Tag und zu dieser Stunde.
Möge der Segen des Herrn sie geleiten
durch alle Stürme, zu allen Zeiten,
möge die Kraft und die Weisheit von oben,
ihr Gnade geben den Herrn zu loben.
Ein schönen Muttertag Euch allen
- Sonnenkater
- Rang4

Beerdigung war bald mit einer Katastrophe verbunden.Wir saßen alle und der Pastor fing an mit seiner Rede und auf ein Mal springt mein Couseng auf .Und löscht denn Pastor der das gar nicht selber gemerkt hat das der Ärmel brande .Er war zu nah an denn Kerzen Ständer Tran.
Ansonsten iss das ein Friedhof der nichts für ältere Menschen iss vom Laufen her finde ich es ging immer nur Berg auf und dann Treppen Treppen Treppen.Parkmöglichkeit iss auch nicht viel da ,wir haben beim Toom Getränkemarkt geparkt.da her sind wir ein stck Beg hoch mehr gelaufen.
Ja ich bin zu seit ohne Kind meintePaul am Freitag schon wie ich ihm das sagte das er zur Patentante geht dann schlaf ich da aber Pantentante wusste vom allen nichts.Hatte ihr dann aber schon bescheid gesagt was Paul da sagte sie sagte kein proplem wenn er hier bleiben will.nach dem wir Paul gestern kurz vor 8Uhr da hin brachten iss er bei seiner Patentante geblieben.Er will nicht nach Hause sagte er gestern abend.Also gut bleibst Du da so schliff er halt da.War mal schön .So nichts vor haben und allein zuhaus.
Da für hat er auch gestern viel erlebt erst hat er geschlafen zu Mittag da dann gabs Mittagessen danach durfte er auf denn Trecker sitzen und Schaufel rauf runder und so nächstes mal wenn der Bruder von Patentante zeit hat fahren Sie mal ein Stck mit ihm.Dann sind Sie los gefahren zum Reiterhof da hat Paul 1Std auf Pony geritten. Dann Kinns nach Hause bzw zur Patentante wo wir um 18Uhr ein druetelten und ihn eigentlich mit nach hause nehmen wollten aber wollte nicht also sind wir um 19Uhr ohne ihn nach Haus gefahren und holen ihn heute um 11Uhr ab.
Vielleicht gehen wir dann mit ihm noch Schwimmen denn heute haben Muttis bei uns freien eintritt beim Schwimmbad
Schönen Sonntag Euch allen
Ansonsten iss das ein Friedhof der nichts für ältere Menschen iss vom Laufen her finde ich es ging immer nur Berg auf und dann Treppen Treppen Treppen.Parkmöglichkeit iss auch nicht viel da ,wir haben beim Toom Getränkemarkt geparkt.da her sind wir ein stck Beg hoch mehr gelaufen.
Ja ich bin zu seit ohne Kind meintePaul am Freitag schon wie ich ihm das sagte das er zur Patentante geht dann schlaf ich da aber Pantentante wusste vom allen nichts.Hatte ihr dann aber schon bescheid gesagt was Paul da sagte sie sagte kein proplem wenn er hier bleiben will.nach dem wir Paul gestern kurz vor 8Uhr da hin brachten iss er bei seiner Patentante geblieben.Er will nicht nach Hause sagte er gestern abend.Also gut bleibst Du da so schliff er halt da.War mal schön .So nichts vor haben und allein zuhaus.
Da für hat er auch gestern viel erlebt erst hat er geschlafen zu Mittag da dann gabs Mittagessen danach durfte er auf denn Trecker sitzen und Schaufel rauf runder und so nächstes mal wenn der Bruder von Patentante zeit hat fahren Sie mal ein Stck mit ihm.Dann sind Sie los gefahren zum Reiterhof da hat Paul 1Std auf Pony geritten. Dann Kinns nach Hause bzw zur Patentante wo wir um 18Uhr ein druetelten und ihn eigentlich mit nach hause nehmen wollten aber wollte nicht also sind wir um 19Uhr ohne ihn nach Haus gefahren und holen ihn heute um 11Uhr ab.
Vielleicht gehen wir dann mit ihm noch Schwimmen denn heute haben Muttis bei uns freien eintritt beim Schwimmbad
Schönen Sonntag Euch allen
- Sonnenkater
- Rang4