KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Nur kurz, habe leider wenig Zeit heute.

Liebe Farinella,
ich habe an Dich gedacht......Schön, dass Du alles überstanden hast und 5 Follis entnommen werden konnten. Das hört sich doch gut an. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Befruchtung. TOI TOI TOI *dd*

Melde mich morgen wieder ausgiebiger.
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Nur ganz kurz, bin immer noch etwas im Stretsch an der Arbeit....

Liebe Fari,

ich freu mich riesig!!!! :dance: Drück dir weiterhin die Däumchen, dass sie alle befruchtet werden. Lass dich pflegen und umsorgen!

Tschüssi

Vero
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Josefine,
ich denke, dass morgen schon sooo viele US-Termine haben, dass man eben überlegt hat, ob ich dann auch noch kommen soll ... Ich nehme an, die haben mit dem Doc Rücksprache gehalten ... und bei seinem Terminkalender kann das auch mal was länger dauern ... ist so nee Vermutung ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Schlaft ihr alle schon oder seit geschafft oder im Streß? Ich jedenfalls denke an euch und knuddel euch mal. Muß mir jetzt Schnulleralarm reinziehen und ein wenig heulen. Kann ich mir nicht verkneifen obwohl ich so Sendungen gar nicht mag. :o Vielleicht schau ich später mal wieder rein.

Farinella: *dd* *dd* *dd*

Nata: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo ihr lieben , ich war heute schonmal in der Apotheke und hab mir meine mittelchen gekauft :D und das Folsäure Präperat ( von Nata ) hab ich mir dann auch schon direkt eingeworfen , und morgen werd ich beim Doc anrufen , gaaaaaaaaanz sicher :D .

Ich hab da mal eine frage an unsere werdenden Mami`s , eine Bekannte ( die bei der ersten SS auch schon sämtliche Untersuchungen gemacht hat ( schlimmer noch als unser Dreamer :D ) )hat mir erzählt es gäbe da eine neue vorsorgeuntersuchung die von der KK bezahlt wird , wo irgendwas am Gehirn des Kindes untersucht wird ob das alles in ordnung ist . Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob das stimmt , oder ob sie sich mal wieder wichtig macht . Ausserdem hat sie gesagt sie sei nun im 6 Monat , aber das Kind ist erst für Juni ausgerechnet . Hab ich mich da jetzt verrechnet , oder bekommt sie einen Elefanten :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Farinella , mensch jetzt hab ich über den ärger mit der bekannten doch glatt vergessen dich nochmal gaaaaaaaaaaaanz feste zu :knuddel: .Auf das der anruf morgen 5 super befruchtete bringt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo und eine wunderschönen guten Morgen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut an der Arbeit angekommen und sitzt nicht frierend im Stau.
Heute ist endlich Freitag, Wochenende! Und die Sonne scheint! Ist das nicht toll?! Wie ihr merkt, sind meine Hormone wiede auf positiv eingestellt, geht mir wieder gut :dance:

Liebe Alex,

zu der Vorsorgeuntersuchung kann ich leider nichts sagen, da hat mich bisher keiner informiert drüber...großes Fragezeichen :-? Ich war erst zu dieser Nackenfaltenmessung und dann nochmal zum Feinultraschall. Da werden alle inneren Organe gemessen und gecheckt, auch ob die Gehirnhälften richtig angelegt sind. Aber mehr wird da am Gehirn nicht untersucht. Von daher bin ich da jetzt keine Hilfe.....
Ach ja, das mit dem 6. Monat....Wenn deine Bekannte von den 10 Schwangerschaftsmonaten ausgeht (10 Mondmonate à 4 Wochen), würde es schon stimmen. Dann hat sie noch knapp 5 Monate vor sich und der ET wäre im Juni. Ich bin jetzt Ende 28. SSW, also Ende 7. Monat. Hab aber noch 3 Monate vor mir (ET ist Ende April).
Hab ich vorher auch nie verstanden, aber man lernt ja immer wieder dazu :lol:

Liebe Farinella,

hoffe, deinem Bauch gehts gut! Bin ja so gespannt auf den Anruf vom Doc. *dd* *dd* Bleib heute noch schön auf der Couch! :knuddel:

Ich muss nun meine Finger "ölen" und in die Tastatur hauen. Hab einiges an Rechnungen zu buchen.

Tschüss meine Lieben

Vero
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr Schlaftüten. ;-)

Heute bin ich mal wieder früh wach. Naja. Schlafe vor einem US ja eigentlich immer schlecht. Mein Mann hat heute frei bekommen und somit machen wir uns jetzt gleich auf den Weg zum Gyn zum US. Danach fahren wir noch nach IKEA und weiß der Teufel wohin und ich werde euch wohl erst spät berichten können. Also keine Suchmeldung aufgeben.

Muß euch mal was erzählen. Ihr habt ja schon mit bekommen, das in meinem anderen Ordner eine Frau ist, die evtl. Drillis bekommt. Gestern war sie beim US. Die 3. FH hat sich nicht gut weiterentwickelt und wird ohne Kind bleiben. Dann hat man aber in einer der anderen beiden FH zwei Herzchen und somit Embryonen gesehen. :o Sie bekommt also auf jeden fall Drillis und es wären fast Vierlinge geworden. :o :o :o Wow. Das ist doch eine Nachricht, oder???

Farinella: Daumen bleiben in Dauerstellung, auch wenn ich wohl erst heute abend von deiner tollen Befruchtungsrate erfahren werde. :wink: *dd* *dd* *dd*

Alex: Wenn der Entbindungstermin deiner Freundin in der ersten Hälfte vom Juni ist, dann stimmt das mit dem 6. Monat schon. Ich habe ja im August Termin und komme am Samstag auch schon in den 4. Monat. Man trägt ja 10 Mondmonate. Allerdings weiß ich nun nicht, was deine Freundin für eine Untersuchung vom Gehirn meint. Vielleicht denke ich am Montag mal dran im KH nachzufragen wenn ich meine NT-Messung habe.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und hoffe, ihr habt kein Schneeproblem. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin gerade mega-geschockt von Dreamers Neuigkeiten! Drillinge finde ich schon ziemlich übel, dann verabschiedet sich eine Fruchthöhle und dann sind 2 in einer anderen! :o Da muss man sich ja fast schon die Geschichte mit einer befruchteten Eizelle überlegen! :o Echt der Hammer!!!

Liebe Farinella,
hoffe Du hast gut geschlafen und dem Bäuchlein geht es wieder richtig gut! Daumen sind gedrückt! *dd*

Liebe Veronica,
schön, dass Du wieder so gut drauf bist! Das sind bestimmt hormonelle Schwankungen, die man einfach aushalten muss. Ist zwar blöd, aber so wird´s sein!

Liebe Alex,
Du bist ja echt im Aktionsfieber! Bin mal gespannt wie schnell es jetzt bei Dir wirklich losgeht!

Liebe Dreamer,
Dein US wird schon gut laufen - keine Sorge! *dd* Und kauft nicht IKEA leer, will demnächst auch nochmal hin! :wink:

Liebe Mita,
Du hast ja wirklich ein ganz schönes Tempo vorgelegt! 3 Versuche in einem halben Jahr! :o Woran liegt es dann bei Euch? - Bei uns ist mein Mann der "Verursacher", wir haben bisher eine ICSI gemacht und noch 4 Ei-chen eingefroren. Bin auch direkt schwanger geworden mit Zwillingen, deren Herzchen aber in der 9. Woche einfach nicht weiter schlagen wollten. Tja, und jetzt warte ich seit 6 Wochen (morgen sind es genau 6!) auf die erste Blutung danach!

- HALLO, wann kommst du rote Pest endlich??? :-? -

Liebe Hibiscus,
bist Du langsam wieder so richtig fit? Hört sich ganz so an!

Liebe Sam Biene,
Du machst ja auch wieder Sachen! Bei Euch wird´s echt nie langweilig! :wink:

An Alle: einen schönen, nicht zu stressigen Tag und ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Mensch, die Sache mit den Drillingen läßt mich nicht los! Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage: ich dachte eigentlich immer, dass eineiige Zwillinge nur entstehen, wenn 2 Spermien BildBildgleichzeitig in die Eizelle eindringen. Heißt das, eineiige Zwillinge sind nur möglich bei IVF und nicht bei ICSI??? Denn bei ICSI ist es ja definitiv nur eine Spermie! BildOder????? Das macht mich jetzt echt leicht wahnsinnig! :-?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“