Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen :D

es ist Freitag, das Woe steht vor der Tür und ich freu mich sehr drauf...sogar auf den 50. Geburtstag bei meiner Tante :jaja: außerdem starte ich heute in den Vorzyklus zu meiner Glücks-ICSI :wink: die 1. Pille wird eingeworfen...

Lola: ich hoffe die Tagung war interessant und ergebnisträchtig...und dann wollte ich dir noch die Daumen drücken für die Kotrolle heute *dd* *dd* *dd* auf dass die fröhliche Spritzerei losgehen kann :knuddel:

Diesli: ich kann mir gut vorstellen dass die langsame Zellteilung an den Spermien lag...sie sind ja nicht so gut entwickelt :knuddel: frag doch Fischi mal ob vielleicht die Möglichkeit besteht die Spermien schon einen Tag früher aufzutauen und nochmal in eine Nährlösung zu packen...ich weiß dass sowas anderswo gemacht wird!? Ich persönlich würde mindestens 2 Monate Pause machen...die tut gut vor allem für die Seele :knuddel: plan doch mal drauf los...vielleicht bekommt ihr es ja so hin, dass ihr am 20./21. Oktober im Norden seid...dann könnt ihr zum nächsten Ordnertreffen kommen :D

Petra: ich hoffe du hast die OP gut überstanden *dd*

Nessi: Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance: :juhu: :nanana: :prima: Schön dass der erste Teil nun bestanden ist...jetzt gönn dir eine Pause und den 2. Teil im Oktober schaffst du auch :knuddel: und dann feiern wir beim nächsten Treffen :jaja:

Maela: schön dass es dir besser geht...wobei ich mir juckende Fußsohlen ganz grausam vorstelle :roll: zu Zucker kann ich nix sagen :?:

Jenny: Und, gebucht? Ich finde Blockhütte zu Silvester klingt super, aber was Kinder angeht kann ich dir nix raten :wink:

Violette: Danke :oops: und nochmal einen dicken :knuddel: schön dass du abends an deinem Geburtstag noch nett gefeiert hast...eine kleine aber feine Runde ist doch sehr schön :D

Kirsten: na dann sollte der Abdruck wohl noch vor Mias Geburt bemalt werden...wenn ich Katrin da so höre :wink: sieht sehr schön aus und jetzt wo du's mit den Fotos so gut kannst zeig uns doch mal deinen Bauch :knuddel:

Chrissi: *dd* *dd* *dd* für Montag, damit du eine gute Nachricht bekommst

wenn ich jetzt jemanden vergessen habe bitte nicht böse sein...ich brauch erstmal 'nen Kaffee *gähn*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Werbeslider mit Buttons
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:

Chrissie, deine beiden könnte ich vom Fleck weg mitnehmen :jaja: die sind echt so toll!

Kirsten, toller Abdruck - und ich gestehe, ich finde die meist "roh" schöner als bemalt :wink:

Diesli, jetzt nochmal ich selber: tut mir wirklich doll leid!! *tröst* Du hast ja gehört, im Gegensatz zu Deinen Möglichkeiten wieder für einige Zeit nach HH zu fahren, könnte ein neuer Versuch schon bald starten. Ich hab auch schon nur einen Zyklus abgewartet - hatte aber auch imemr wenig EZ.

Maela, was macht der Zucker im Urin? Und das Jucken?

Petra gute Besserung :knuddel: *dd* und eine möglichst kurzen KH-Aufenthalt!

Anja, gute Leute finden ist echt nicht einafch *liebernicht* Ich hoffe, es findet sich noch jemand *dd* *dd* Und danke für das gute "Nachrichtennetz"! :wink:

Nessie :prima: ich gratuliere herzlich zur bestandenen Prüfung und finde, Du hast alles Recht der Welt, Dich jetzt mal ne Weile hängen zu lassen :jaja:
Und schön, dass Cedric wächst und gedeiht und dden TÜV auch bestanden hat :wink:

Und warum schreibt ihr so viel, wenn ich weg bin? :schlaege: Ich hab doch nur so wenig Zeit gerade ... Gleich geht´s nach BM, zur Kontrolle und Blutentnahme - damit ich endlich die holländischen Mittelchen testen kann *g*
Die Tagung war ganz nett und streckenweise sehr lustig, aber auch anstrengend. Und ich bin froh, dass dieser Monat nun rum ist und der Hase und ich wieder beide und dauerhaft zu Hause wohnen :jaja:
Ich melde mich vielleicht später nochmal! Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola was heißt denn hier vielleicht später nochmal...wir wollen doch wissen wie's aussieht bei dir!? :schlaege: *g*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Völlig überschnitten ;-)
Ja, die Ergebnisse der Blutuntersuchung gibts´ja erst am Nachmittag - und da hab ich so wenig Zeit ... aber ich verscuh´s na sicher!!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

aber Beide wirklich exact zur gleichen Zeit geschrieben...da dürfen wir uns jetzt was wünschen :jaja:
bis später :knuddel:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Kirsten, nee, ich hab noch nix gewaschen, aber da wir derzeit keinerlei Kindermöbel, Kommoden oder Ähnliches haben, wüßte ich auch nicht wohin mit den gewaschenen Sachen – die würden total einstauben. Also warte ich noch damit.
Mein GG hat gestern 2 Stunden daran rumgebastelt und sagt, daß es das Relay ist – muß ich heute wahrscheinlich ein neues besorgen.
Prima, das mit dem Zahnarzt.

Wauzis, ja, man sagt doch daß so was durchaus auch von der Psyche kommen kann und ich gehöre durchaus zu der Kathegorie, die sich zu viele Gedanken macht und wohl auch ziemlich ängstlich ist. Ab dem Zeitpunkt des Ausschlages hieß es nur noch warten auf die Geburt, keine Verpflichtungen mehr, keine Arbeit mehr – ich kann mir schon vorstellen, daß das eine Rolle spielt. Kann aber auch einfach der Nußmüsliriegel sein, Nüsse sind für so was ja auch bekannt. Ich weiß es nicht.

Dielsi, Kopf hoch! Also, mir hat man gesagt, daß man einen Zyklus aussetzen soll, d. h. diese und die nächste Blutung abwarten, dann kann man wieder mit der Stimu beginnen.

Lillyfee, ich war gestern noch mal dort und hab den Urintest wiederholt und nach den ganzen Blutergebnissen gefragt – alles okay. Es kommt wohl kurzzeitig mal vor, daß sich Zucker im Urin befindet.

Hm, ich weiß nicht ob ich dazuw as sagen soll, aber bei uns besteht das Problem mit den Spermis auch und man hat uns daraufhin (nach 3 Fehlversuchen) geraten, es mit Live-TESE zu versuchen, weil man da einfach mehr erkennen kann als im aufgetauten Material und vielleicht wirklich die herausfischt, die befruchtungsfähig sind.

Violette, freut mich, daß es Dir wieder etwas besser geht!!!

Chrissi, süße Bilder!

Anni, ich drück die Daumen für Euren Versuch!!!!

Anni und Lola und habt Ihr Euch was gewünscht??

Zu mir: na ja, es geht etwas besser, konnte gestern Abend erstmals wieder ohne Tablette einschlafen. Heute jucken nur noch wenige Stellen und die Handinnenflächen, aber bis jetzt ist es auszuhalten. Vielleicht klingt es doch nun langsam ab.
Liebe Grüße
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Naja, wir bleiben bei dem Wunsch des ss über den Weihnachtsmarkt bummeln, find ich :jaja:

Zystenkontrolle o.B. (ohne Befund also okay), Blutwerte bleiben abzuwarten, dürften aber eigentlich nur Dosishöhe oder so beeinträchtigen. Und nicht ich frag nach, sondern mir wird Bescheid gegeben, wenn irgendwas ist! Also polier ich schon mal das Spritzbesteck auf :wink:
Doof ist, dass mir genau 10 Utrogest Kapseln fehlen - und ich ja jetzt als Selbstzahler echt geizig werde *pfeif* Na mal sehen, die werd ich schon auftreiben.

Liebe Grüße, ich mach mich an die Arbeit, Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola ich finde das ist ein guter Wunsch :D :prima: fein dass keine Zysten da sind, dann kann's ja losgehen (das Blut wird stimmen) *dd* ich hab vorhin erstmal ein bißchen was an Pülverchen und Vitaminen bestellt...tut auch gut für die Seele :wink:

Maela: schön dass die Zuckerkontrolle in Ordnung war :jaja: und der blöde Juckreiz verschwindet auch :prima: dann mach dir einen möglichst entspannten Tag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Ja, ja, ich versuch das mal mit dem entspannten Tag - bin heute eh nicht so energiegeladen. Fehlt ein bißchen Platz und Luft.
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallihallo!
Bin zwar bei der Arbeit, aber z.Zt. bin ich eh nicht so produktiv (der Rücken muckt wieder... :roll: ) und deshalb nehme ich mir mal die Zeit für Euch! Erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten wg. meiner Baby-Auto-Frage. Ihr tendiert ja alle dazu, es auszuprobieren. Dann werd ich mich wohl dafür entscheiden. Es ist nämlich nicht so einfach für 3 Paare mit 3 Babys + 1 Kleinkind ( :ohnmacht: ) eine Hütte zu finden, die groß genug ist und bei der die Babys nicht als volle Personen mitberechnet werden.

Katrin: diese Hütte befindet sich am Brückelsee - das ist doch in der Nähe von Regensburg, oder? Macht einen total guten Eindruck im Internet. Wenn Du willst, schick ich Dir den Link per PN (oder darf ich das auch öffentlich?)

Chrissi: Deine beiden Puppen-Papas sind ja wirklich total drollig! Super-Fotos!

Lola: Schön, dass Deine Untersuchungen gute Ergebnisse ergeben haben!

Lola, Anja, Atonne, Lilly, Diesli, Wauzis & Co.: *dd* *dd* *dd* für Weihnachts-Kugeln etwas anderer Art in diesem Jahr! :idee: :hoff: :mütze:

Violette: erst nochmal schnell alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Na, die erste Woche ohne Deine Räubertochter hast Du ja nun geschafft - und, wie ist es ohne sie? Hatte Dein Stimmungstief auch ein wenig damit zu tun, dass Du sie vermisst? Ich hoffe, Dir geht es jetzt wirklich wieder besser! *tröst*

Anja: Euer Auftritt sah ja wirklich super aus! Und obwohl wir uns nicht persönlich kennen, habe ich Dich gleich erkannt! So ein Saxophon steht Dir wirklich gut! So langsam gehen bei uns die Hochzeitsvorbereitungen für den August auch ernsthaft los. Morgen ist schonmal der 1. JGA.

Suse: *dd* *dd* *dd* für Eure weiteren Pläne!!!

Lilly: schön, dass Ihr frische Pläne habt! Was heißt denn TCM eigentlich? Und Glückwunsch zur neuen Frisur! Ist bestimmt keine einfache Entscheidung, so lange Haare abschneiden zu lassen, aber wenn der alte Zopf erstmal ab ist, fühlt sich das sicher toll an! Du hörst Dich jedenfalls insgesamt sehr zufrieden an! :D Und zum Disneyland will ich auch mal! Hätte ich auch gern als Hochzeitsreise genommen, aber mein Mann konnte sich das nicht soooo gut vorstellen - obwohl er auch ein großes Kind ist, aber er mag diesen kommerziellen Trubel nicht so... naja, man kann ja auch mal darüber hinwegsehen... In ein paar Jahren hat er keine Chance mehr, sich dagegen zu wehren, da habe ich dann Unterstützung... *g* Wann gehts denn los? Liebe Grüße an Donald, Goofy, A- und B-Hörnchen!

Maela: was hast Du eigentlich für Arbeitspläne nach der Geburt? Nimmst Du 1 Jahr frei oder wie ich auch nur die 8 Wochen? Unsere KiZi-Möbel kommen auch erst recht spät - hoffentlich noch rechtzeitig! Habt Ihr welche bestellt oder noch gar nicht ausgesucht? Wird ja dann doch mal langsam Zeit, was!? :wink: Ich hoffe, dass das Gejucke nun aufhört! Ich hab leichte Neurodermitis und am ganzen Körper stelle ich mir das ja höllisch vor! Kalt Duschen hilft wohl vorübergehend ganz gut, aber das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen. Und danach beim Abtrocknen gehts bestimmt eh gleich wieder los - eklig! *liebernicht*

Atonne: In letzter Zeit fallen mir auch immer wieder "ältere" Mütter auf - zu denen Du noch lange nicht gehören wirst! Meine Hebamme z.B. ist Mitte/Ende 40 und hat einen 8jährigen Sohn. Also, alles noch im grünen Bereich! :knuddel: Und was das Geld für die nächsten 2 ICSIs betrifft: ich bin dafür, dass Ihr das für die zweite ICSI lieber in Kizi-Möbel und Windeln investiert! *dd* *dd* *dd*

Kirsten: Immer, wenn ich Deinen Ticker sehe, bekomme ich einen kleinen Schreck, dass die Zeit sooooo schnell vergeht! Wahnsinn! Und jedesmal denke ich, dass das jetzt vielleicht das letzte Mal ist, dass ich von Dir lese, während Du noch :schwanger: bist! Ich wünsche Dir vorsichtshalber schonmal eine wunderbare Geburt! Und melde Dich weiterhin schön regelmäßig bei uns... :wink: (auch wenn ich nicht so oft schreibe, ich lese immer wieder mal schnell mit! :fluester: ) Dein Gipsbauch sieht toll aus! Und ich freue mich auch schon auf weitere Bilder (hast ja bald genug schöne Motive :D )

Nessi: SUPER!!! Du hast es geschafft! Ich gratuliere Dir auch ganz, ganz herzlich! Cedric kann wirklich stolz auf seine Mama sein! Mach Dir jetzt erstmal eine schöne ruhige entspannte und "schlaffe" Zeit! Das hast Du Dir redlich verdient! Wie geht es dann weiter? Gibt es schon konkrete Pläne?

Diesli: Ich hoffe, Dir/Euch geht es inzwischen besser und Du konntest wenigstens Deinen Rotwein genießen?! *tröst* Wieso wurde eigentlich nur eine Probe genommen, wenn die Qualität nicht so toll war? Hätte man da nicht noch eine Probe auftauen sollen oder wie ist das? Ich hoffe, Ihr könnt dieses Jahr noch einen Versuch einrichten - ist ja nicht so einfach für Euch! *dd* *dd* *dd*

Also, ich musste mir diese Woche zähneknirschend eingestehen, dass ich die Magisterarbeit nicht in der Zeit schaffen kann, die ich mir vorgenommen habe. War wohl ziemlich unrealistisch, diese Arbeit in 2 Monaten schreiben zu wollen, für die man sonst 6 Monate Zeit hat und die meisten nicht ss sind und nicht noch 2x die Woche arbeiten gehen. Naja, somit wird sich auch meine Prüfung auf Ende Januar verschieben anstatt Anfang November. Nervt mich ein bisschen, ich habe ein paar TAge mit dieser Entscheidung und mir gerungen, aber nun geht es mir doch besser. Ich kann wieder "atmen". Stand doch ganz schön unter Strom die letzten Wochen und meinen Bärtiger habe ich auch ziemlich vernachlässigt. Jetzt wirds wieder besser! Trotzdem will ich noch viel schaffen bis zu Geburt.
Diese Woche hat unser Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Sehr interessant! Bärtiger kommt jedes Mal mit, aber er wollte nicht die Beckenbodenübungen mitmachen... *rotfl* Die Hebamme hat erzählt, dass der Aufbau der männlichen Brust prinzipiell genauso ist wie der der weiblichen und somit können Männer auch stillen! Ernsthaft! Da Bärtiger derjenige sein wird, der das Elternjahr macht, wäre das gar nicht unpraktisch. Aber ich finde die Vorstellung, ihn da mit einem Baby an der Brust zu sehen eher gruselig... *liebernicht* und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem Baby gefällt, lauter Haar im Mund zu haben... *rotfl*
So langsam müssen wir uns mal überlegen, was wir uns noch so alles anschaffen müssen. Das blöde ist, dass die Sachen, die mir gut gefallen, immer die teuersten sind... und wir hinken finanziell mal wieder erheblich unseren Plänen hinterher. Mal sehen, wie wir das noch hinkriegen. Einiges bekommen wir ja zum Glück auch geschenkt. Aber einige mehr oder weniger große Kleinigkeiten kommen doch noch zusammen - und die läppern sich!
So, jetzt muss ich doch mal wieder arbeiten! Ich drücke Euch alle!
Macht Euch ein schönes Wochenende!
LG von Jenny!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“