Nun waren wir auch zum ersten Mal beim Unfallchirurgen.
Heute Nachmittag gibt es einen Rums, Janne schreit. Vom Geräusch her dachte ich, dass sie mit dem Kinderstühlchen umgekippt ist.
Ich schaue und sie kniet vor dem Kinderstuhl und das Blut tropft. (Sie ist über Spielzeug gestolpert und auf die Kante vom Kinderstuhl geknallt.)
Kind genommen, mit der anderen Hand einen sauberen Abtrockner aus dem Schrank gefischt. Ein Blick auf die Stirn und es war klar, das wird genäht. Telefon geangelt und Oma herbeigerufen. Dann Arnicaglobuli ins Kind, das schon nicht mehr brüllte.
Liv holte erst Jannes Kuschelkatze und dann von sich aus einen Lappen zum Blutaufwischen.
Oma kam, Wunde versorgt, Chirurg angerufen und hingefahren.
Dort leider 13 Leute vor uns dran! Wir haben drei Chirurgen in der Stadt und zwei sind zur Zeit im Urlaub!
Kopf geröntgt, alles o.k. Betäubung gesetzt und genäht (2 Stiche). Bei der OP habe ich erst gesehen, dass die Haut komplett durch war. Leider war wohl zu viel Zeit zwischen Betäubung und Nähen -Kind hat jetzt ein Arzttrauma
Jetzt schläft sie. Morgen müssen wir zum Pflasterwechsel. Wegen der weiteren Versorgung würde ich gerne zum Hausarzt wechseln. Auf weitere Wartemarathons kann ich gerne verzichten.
Uff, ich bin irgendwie fertig.
Viele Grüße
Sis