Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
silvergirl111
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 22 Jan 2007 21:25

Beitrag von silvergirl111 »

Na, ich hoffe, Ihr konntet alle das schöne Wetter am Wochenende draußen nutzen?
Das war nach den ganzen Regentagen echt mal eine Wohltat.

Sunnyday, mir ist es auch unverständlich, warum ihr erst eine IUI (mit offenbar geringen Erfolgschancen) durchführen sollt bevor die KK eine ICSI zahlt. Und wenn Herr und Frau Dr. Prietl jeweils verschiedene Aussagen machen, ist das nicht gerade vertrauensfördernd. Es scheint eine ganze Kette an Missverständnisse zu geben. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich in der Kölner Praxis wohler fühlst.
Und wer weiß, vielleicht überlegst Du Dir ja doch noch, für die ICSI in Prietls Praxis zurückzukommen?

Ich selbst bin zur Zeit eigentlich ganz entspannt und mache mir keinen Stress. Ich warte eben bis August und freue mich, dass ich mir zur Zeit über den Konsum von Kaffee, Alkohol und so keine Gedanken machen muss :wink:

Viele Grüße, auch an alle anderen :hallo:
Silvergirl
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
malamuten-moni
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 12 Nov 2006 19:09

Beitrag von malamuten-moni »

Hallöchen,

nun ja, da kam doch tatsächlich heute ohne jegliche Vorankündigung meine Mens. Meine FÄ meinte letzte Woche bei der Nachuntersuchung zwar, dass alles wieder ganz normal aussieht und dass die Schleimhaut hoch aufgebaut ist und ich mich in den nächsten Tagen auf meine Mens einstellen könnte. Zyste ist noch keine in Sicht und wenn dies auch so bleibt werde ich hoffentlich im September meine Kryos holen können :dance: . Allerdings wird mein Mann zu diesem Zeitpunkt dann mit einem Hund wieder Kanada unsicher machen. Aber mit Narkose schaffe ich den TF auch ohne ihn :jaja: .

Sunnyday: Schade, dass Dich von uns keiner richtig überzeugen konnte, weiter zu unserem Doc zu gehen.

Peploo: Da unsere Mens ziemlich gleichzeitig kam, könnten wir uns im September sogar beim Doc treffen. Der arme, ist dann wieder Urlaubsreif.

So, nun gehen wir zu unserem Lieblingsitaliener essen. Mein Mann kam eben aus den Dolomiten wieder. Dreimal könnt ihr raten, was er dort getrieben hat: Jawohl, mal wieder einen Marathon und dafür ist er Freitag 800 km gefahren und heute zurück.

Bis bald
Liebe Grüsse
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)



nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Moni
Bestimmt sehen wir deinen Mann früher oder später mal im TV bei irgendwelchen olympischen Spielen! Na, das ist mir einer ... War's denn schön beim Italiener?
Jetzt verschiebt sich hier doch einiges Richtung September. Das ist gut ... ich weiß nämlich nicht, ob ich im August genug Puste für alle gehabt hätte. So ist es sicherer, dass auch alle genügend Viren abbekommen! :D
Moni, mir geht's gut - Danke! Ich bin arbeitstechnisch ziemlich im Stress zur Zeit. Ich will die Kollegen aber auch nicht hängen lassen, werde ja im November eh schon wieder für ne Weile ausfallen. Ja, mein Magen ist mein leidiges Problem. Aber zur Zeit geht es ... seit dem die Übelkeit weg ist, sind auch die Magenschmerzen anders - naja, vertrauter halt, so wie immer! ;-) Wir bekommen übrigens wieder einen Jungen - hatte ich das schon erzählt? :grübel:
Leider bin ich zur Zeit kaum noch in Düsseldorf unterwegs. Das ist mir auch gut recht so. EInfach mal so 300km an Tag ist nicht sehr angenehm zur Zeit. (nicht dass du denkst, ich hätte euch vergessen)

Paß gut auf dich auf!
Liebe Grüße an alle ... (sorry, dass ich nicht auf die anderen eingegangen bin - habe nur überflogen)

sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder Strohwitwe. Männe ist seit heute morgen bis Mittwoch Abend geschäftlich in Zypern unterwegs. Habe ihm einen extra großen Koffer mitgegeben, damit er ein bisschen Sonne für uns mitbringen kann. Heute war wettertechnisch ja mal wieder nicht so viel los. Geht mir langsam irgendwie auf die Nerven.

Meine Mens neigt sich "Gott sei Dank" so langsam dem Ende. War mal wieder heftig und mir geht es soweit auch wieder ganz gut. Dank Sunnys Tipp nutze ich den Urlaub des Docs dazu meinen ES durch homöopathische Mittel zu bekommen. Bin mal gespannt, ob es was nutzt. Kontrolliere das ganze mit Tempi messen. Halte euch auf dem Laufenden.

Mein nächster Termin beim Doc ist am 15.08. Ob die Behandlung dann direkt starten kann, hängt ja von der Mens ab. Kann also durchaus sein, dass es bei mir dann auch erst im September los geht, weil vorher die Mens noch ausgelöst wird. Vielleicht sieht man sich ja dann wirklich in der Praxis.

Sunny: Hattest du heute nicht BT? Liegt das Ergebnis schon vor? Berichte uns mal, ja?

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Abend

Peploo
sunnyday
Rang3
Rang3
Beiträge: 2368
Registriert: 14 Mai 2007 19:50

Beitrag von sunnyday »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Peploo, schön dass es Dir wieder besser geht!! :knuddel: Jetzt kannst Du den Zyklus ganz gelassen auf Dich zukommen lassen, bin aber auch sehr gespannt wie die homöopathischen Sachen wirken! Ich drücke Dir die Daumen dass sie bei Dir den Zyklus genauso gut regeln wie sie das bei mir bisher gemacht haben! *dd* *dd* *dd* *dd*
War gestern beim Arzt, und habe den großen Fehler gemacht, morgens einen (leicht positiven) Pipitest zu machen. War ziemlich verwirrt (hatte mich beim ersten Test vor Ablaufen der Zeit wieder ins Bett gelegt weil ich dachte es wird eh nicht positiv, habe dann, als der nach einer halben Stunde fett positiv war, noch einen gemacht, weil die ja "alle nach einer halben Stunde positiv werden" laut Schwester) und erstmal habe ich mich gefreut, bis dann mein Arzt am Nachmittag angerufen hat und mir den Wert mitgeteilt hat: 12,5 am ES+12. Ich weiss aber jetzt nicht ob das noch ein Restwert vom Choragon sein kann? Falls da tatsächlich was passiert sein sollte und ich echt nur "knapp daneben" war, also der Wert jetzt nicht mehr vom Choragon kommen kann, muss ich den Hut vor den Prietls ziehen :prima: denn bei dem SG ist es ja dann doch ein Wunder. Wenn es an der Einnistung gescheitert ist, hat Prietl ja nichts damit zu tun. Die Befruchtung scheint ja dann doch geklappt zu haben. Oder ist mein Gedankengang irgendwie falsch? Ich weiss nicht woher sonst der hcg-Wert sein könnte. Naja, ausser noch von einer Zyste, aber war ja auch am Samstag beim US, und der hat sich alles genau angesehen, und da war keine Zyste, aber muss man die auf dem US sehen können? Wie Ihr seht, verwirrt mich das doch noch ziemlich... :?:
Naja, also ich soll am Donnerstag nochmal zum Testen kommen, aber die Krämpfe werden auch wieder schlimmer und ich denke die Mens kündigt sich damit an. :cry:
Also die ganze Sache mit den Prietls, weiss ich auch nicht, das waren hauptsächlich wirklich Missverständnisse die das Ganze auslösten, nur das mit den Unterlagen waren keine Missverständnisse, das war wirklich nicht ok von ihnen. Auf jeden Fall kann ich dort, ob ich will oder nicht, nicht mehr hingehen und auch für die ICSI können sie keine Möglichkeit mehr für mich sein. Dafür sind die Fronten zu verhärtet. Mit Feldkirch habe ich jetzt ausgemacht, dass ich diesen Zyklus noch die IUI mache, danach einen Zyklus aussetze und ab dem 21. ZT downreguliere, und dann im nächsten Zyklus stimuliere, also wäre das dann Mitte-Ende September. Männe und ich werden das mit einem Urlaub verbinden, wir haben dieses Jahr sowieso sonst keinen, daher bin ich darüber auch ganz froh. :-)
Aber ich habe zwei Dinge aus dieser ersten IUI gelernt: erstens ist dieses "Hoffnung verbieten" nicht in Ordnung, denn das ist anstrengend und man fällt am Ende trotzdem noch genauso tief, also es bringt überhaupt nichts. Und zweitens werde ich in Zukunft auf den Pipitest verzichten. Denn es gibt doch "falsch positiv"... :-? Die beiden Fehler werde ich nicht mehr machen. Mal sehen was der neue Zyklus bringt, ich hoffe (und die Hoffnung verkneif ich mir jetzt nicht), Männes SG verbessert sich diesmal so dass wir eine Chance haben. :-)
Peploo, was kostet eigentlich das Clomhexal eigentlich?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag erstmal und alles Gute!
Ganz liebe Grüsse!!
Sunnyday
sunnyday
Rang3
Rang3
Beiträge: 2368
Registriert: 14 Mai 2007 19:50

Beitrag von sunnyday »

Sofia, habe es gerade erst gelesen, herzlichen Glückwunsch!!! :juhu: Ein Junge, toll! :dance: Du bist ja nun wirklich schon in der Halbzeit und die Zeit läuft so wahnsinnig schnell! Wann ist denn der genaue ET? Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute für eine weitere schöne Schwangerschaft! Geniesst Du die Schwangerschaft denn, oder ist das beim zweiten Mal dann anders? Ich hab mal gehört, dass man die erste richtig geniesst, und die Zweite dann nicht mehr sooo sehr, da ist man hibbeliger auf den ET ;-)
Alles Gute und Liebe für Euch!!!
Sunnyday
Benutzeravatar
sofia_
Rang3
Rang3
Beiträge: 3122
Registriert: 17 Aug 2005 14:41

Beitrag von sofia_ »

Guten Morgen ihr Lieben!

sunny
Mensch, was lese ich denn da?! Ich habe ja schon ziemlich viel gespritzt in meinen Leben - aber was ist Choragon???????? Soweit ich weiß, kann von einer Zyste kein HCG kommen, oder? Von bestimmte Medis allerdings schon. Wofür hast du dieses Choragon bekommen?
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass deine Mens nicht kommen wird und der Wert am Donnerstag gestiegen ist. *dd* *dd* *dd*
Vielen Dank für deine Glückwünsche! :knuddel:
Du hast recht, die erste SS ist was ganz besonderes! Vor allem, wenn man, so wie wir, so lange drauf warten muß und davon ausgeht, dass dieses Wunder einmalig bleiben wird. Leider hatte ich nicht die Zeit, meine erste SS richtig zu genießen. Wir hatten damals beide ne 50-60-Stunden Woche und ne Wochenend-Beziehung. Jetzt ist es anders, man weiß ja schon, was auf einen zukommt. Man freut sich unheimlich für den Großen, dass er endlich ein Geschwisterchen bekommt. Das ist für mich das Wichtigste überhaupt. Stimmt, vor der Entbindung habe ich RIESENGROSSE Angst. (damals übrigens überhauptnicht) Meine erste war ein Drama in sieben Akten!!!!!! Sowas will ich nie wieder erleben ...

Hier sind noch ein paar ganz ganz hartnäckige SS-Viren für dich! Hoffentlich helfen sie ....

@all :hallo:

sofia
Benutzeravatar
malamuten-moni
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 12 Nov 2006 19:09

Beitrag von malamuten-moni »

Sofia: Nee, dass hast Du noch nicht erzählt, dass es ein Junge wird. Sicher freut sich Sohni, nun hat er einen Spielkameraden. Mädchen sind doch eh nur Heulsusen :cry: . Super, dass Dein Magen sich beruhigt hat. Kann mir vorstellen, dass der 4., 5. und 6. Monat die besten in der SS sind, bzgl. der Nebenerscheinungen. Danach stört ja nur noch der Umfang des Bauchs.

Soviel ich weiß ist Choragon so wie Predalon (die Ampullen ähnelten dem Predalon jedenfalls) und man spritzt es einige Tage nach dem TF bzw. IUI noch mal nach.

Sunnyday: *tröst* ... und gestern waren wir noch beide so voller Euphorie, dass es geklappt hat. Vielleicht ist es aber auch ein Spätzünder und entwickelt sich nur langsamer. So was gibt es ja öfter.

Silvergirl: Da hast Du recht, ich genieße auch die "Pause" um noch mal richtig zu schlemmen und zu sporteln nach Lust und Laune. Laufe momentan sogar 1 bis 2 mal die Woche meine 15km-Brückenrunde :dance: . Mit dickem Bauch und im Winter wäre dies nicht so toll.

Peploo: Oh, das hört sich für ihn auch ziemlich nach Stress an, oder ist er es gewohnt?
Immerhin, dann hast du ja sturmfreie Bude und kannst machen was Du willst *bier* . Ich genieße das auch immer, wenn Männe unterwegs ist; keiner da der Unordnung macht ....

Nun, muss ich aber Gassi gehen, bevor die nächste Regenschauer kommt. Wenn die Hundis naß werden, riechen sie immer so streng und dass versuche ich so oft es geht zu vermeiden.

Bis bald
Liebe Grüsse
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)



nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
sunnyday
Rang3
Rang3
Beiträge: 2368
Registriert: 14 Mai 2007 19:50

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Sofia, viiiieeeelen Dank für die Viren!!! :knuddel: Ich weiss aber nicht ob es solche "Wunder" überhaupt gibt.... :?: naja ich denke mir manchmal, es gibt vielleicht eine kleine Chance, sonst müsste ich am Donnerstag nicht nochmal wiederkommen.. aber ich bin jetzt schon traurig, denn gut sieht es ja nicht aus, und das obwohl ich irgendwie ja doch so nah dran war... :cry:
Wie war das denn am Anfang der Schwangerschaft bei Dir, oder überhaupt in der ganzen ersten Schwangerschaft? Ich glaube ich hätte permanent Angst dass noch irgendwas passiert und alles doch zu schön ist um wahr zu sein. Wenn man so lange wartet und hofft und doch immer wieder enttäuscht wird, wäre ich doch ganz schön ängstlich. War das bei Dir auch so, oder hat sich das dann wieder gelegt? Bei soooo viel Arbeit, die Du damals hattest, warst Du aber auch ganz schön abgelenkt den ganzen Tag! Arbeitest Du jetzt nicht mehr so viel so dass die die zweite Schwangerschaft dann mehr geniessen kannst?
Moni, vielen Dank! :knuddel: Ja, bin auch wie gesagt ganz schön traurig. Also den Pipitest mach ich nie wieder... das ist ganz schön fies. :jaja:
Sofia, achja, das Choragon habe ich erstmal zum Auslösen des ES bekommen, und dann sollte ich noch zweimal alle 3 Tage für die Einnistung "nachspritzen".
Peploo, ist Dein Mann öfters so weit weg unterwegs? Hoffentlich bringt er uns Sonne mit, das wäre toll! :juhu: Bin vorhin auch wieder in den Regen gekommen, und vorhin ist hier nebenan ein Blitz irgendwo eingeschlagen, ich hab mich sooooo erschrocken, hab ich noch nie erlebt, so nah!! :o
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag mit viel bleibender Sonne! :)
Ganz liebe Grüsse!
Sunnyday
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Sunny, das wär ja was, wenn das tatsächlich geklappt hätte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ganz doll für Donnerstag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich glaube schon, dass eine reelle Chance besteht, sonst müsstest du nicht nochmals zum BT. Also heißt es weiter hoffen. Aber zum Glück hast du ja uns, wir helfen dir dabei. :wink:

Moni: Nee, Stress ist der Auslandsaufenthalt für Männe nicht. Im Gegenteil er hat sich drauf gefreut. Er sieht solche Sachen immer ganz locker. Wie eigentlich alles im Leben. Ist jetzt sein erster in der Art. Er geht aber davon aus, dass er dieses Jahr noch 2 - 3 Mal ins Ausland muss. Wahrscheinlich noch nach Griechenland und Malta. Ich gönns ihm. Dann hat er mal was anderes als immer nur die gleiche Arbeit im Büro.

Sofia: Oh wie schön, dann habt ihr ja bald zwei Jungs. Bevor wir wussten, dass uns das Nachwuchs bekommen Probleme bereiten wird, haben wir uns auch immer zwei Jungs gewünscht. Mittlerweile nehmen wir alles, was wir kriegen können.:wink: Habt ihr euch schon auf einen Namen einigen können? Meine Freundin hat mittlerweile auch zwei Jungs und irgendwie gab es bei der Namensgebung bei beiden Schwierigkeiten. Für Mädchen wäre es ihnen leichter gefallen.

Ansonsten kann ich euch leider nicht viel berichten. Außer dass mich momentan so unliebsame "Fressattacken" heimsuchen und ich alles mögliche in mich hineinstopfe *pfeif* und ich irgendwie nicht satt zu kriegen bin. *g* Sollte jemand ein Geheimrezept parat haben, wie man die Attacken umgehen kann, dann bitte her damit.

So, jetzt genieße ich noch meinen "Männe freien" Abend. Macht's gut und schlaft schön

Peploo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“