SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Wann hast du denn Termin beim SD-Doc? Ja, ich denke, da könntest du recht haben: von ganzheitlicher Behandlung haben die meisten Fachärzte noch nix gehört! *mecker* Meine Ärzte aus der Uni-Hämatologie guckten auch immer ganz vedutzt, wenn ich sie nach ihrem Therapievorschlag in Punkto Künstl. Befruchtung fragte. Erst eine Ärztin, die selbst SS war, hatte da den Durchblick. Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie zusammenhängend denken kann und mir plausible Erklärungen und Vorschläge machen konnte. Naja, ist halt Glücksache, den richtigen Arzt zu finden. Traurig aber wahr ... :cry:
Witzig ist, dass meine Schwägerin am gleichen Tag wie du bei mir nachfragte, ob ich mich mit SD-Werten auskenne. *g* Bei ihr wurde ne Anämie festgestellt, und in dem Zusammenhang eine Über- oder Unterfunktion der SD. Naja, bei Anämie und so weiß ich bescheid, aber SD!!!! :roll: :?: Ich denke aber, dass die beiden Dinge nicht im Zusammenhang stehen.
Jaja, mein Männe! :schlaege: Dass er in der Fa viel Verantwortung hat, ist schon klar. Habe wirklich Verständis dafür. Meine Chefs hatten bzw. haben auch nicht mehr Freizeit. Auch das Studium geht ja vorbei. Aber dass man sich, wo man eh kaum rund kommt, noch ein ganzes WE ,plus Freitag Abend und Montag Abend, um die Ohren schlagen muß! Tze! :vogel: Ab heute sitzt er wieder jeden Abend und Nacht hier und schreibt an seiner Diplomarbeit. Und an mir bleibt ja auch dadurch ne Menge mehr Arbeit hängen, verstehst du? *jammer*jammer*
Achja, am Samstag war der Fliesenleger hier. Hab ich das schon erzählt? :grübel: Jetzt ist der Kellerraum fast fertig. Er muß noch verfugt werden, und dann kann ich putzen und die Schränke von oben nach unten bringen (lassen). Es wird auch langsam Zeit, dass da oben mal was passiert, sonst hat der kleine Mann im November kein Zimmer... Werde mal meinen Papa bitten zu tapezieren , damit es schneller geht. :wink:

LG & Bussi
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Wann ist denn nun dein Termin???????? :D
Ich hab' Männe schon vor Jahren gesagt, er soll den Posten abgeben. Aber es will halt keiner machen. Und er hängt doch so an seinem Dörfchen hier! *liebernicht*
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Mach dir nix draus. In deinem Alter wird die Vergesslichkeit verziehen! *g*
Sag mal, wie schimpft sich ein Facharzt für SD eigentlich? Meine Schwägerin wußte es nicht genau. Sie meinte, dass sie evtl. zum Nuklearmediziner müsse! :o :grübel:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Blümchen
Aha - da war ich doch auch schon mal! *g* Die Endokrinologen untersuchen aber auch noch andere Blutgeschichten, meine ich. Ich war damals dort, weil meine Hautärztin nen Hydroxylasemangel vermutete. Und siehe da - ich habe einen! :nanana: Je mehr man untersuchen läßt, desto kränker ist man. :roll: Hatte gehofft, dass man dadurch meiner Akte an den Kragen gehen kann. Aber irgendwie stand nur Kortison zur Diskussion! Aber *liebernicht* , das wollte ich nicht. Die Endokrinologie arbeitet auch labortechnisch eng mit meiner Hämatologie zusammen. Ich kriegs mit, wenn ich da bin. Da ruft nämlich immer einer bei denen an und fragt nach Werten, die bei mir zusätzlich gebraucht werden, aber nie auffindbar sind. Ich sag's dir, die Uni - das ist ein Laden! Bist du am Freitag auch in der Uni, oder gibt es dafür stationäre Ärzte? (hab noch nie davon gehört) Ich war einmal in D'dorf in der Uni, und jetzt in Bonn in der Uni... Falls du auch in die Uni mußt, dann kann es bis zu 8 Monaten dauern, bis dass ein Therapievorschlag bzw. eine Stellunganahem zu deiner Situation ins Haus geflattert kommt - Bürogratie. Am besten ist, du jammest am Freitag schon beim jeweiligen Doc, dass es dringend ist, und ob du vorab telefonisch schon eine Diagnose bzw, einen Therapievorschlag erhalten kannst. So mache ich das jetzt immer. Ansonsten ist man nämlich schon gestorben, bis dass der Vorgang bei denen mal durch alle Büros durch ist. Und Ferienzeit ist nochmal schlimmer!

LG
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Da sind wir wieder. :D

7640 g und 68,5 cm hat die Maus mittlerweile. Alles im normalen Bereich, kein Übergewicht, nicht zu groß und nicht zu klein. :D
Der Kinderarzt nervt mich langsam etwas an. :-? Jedes Mal findet er was neues und so hat er heute festgestellt, dass Charlotte dazu neigt ins Hohlkreuz zu fallen. :vogel: Jetzt müssen wir wieder mit nem Handtuch unter der Brust auf dem Bauch liegen, damit sie ihre Arme vorne abstützt und nicht immer am rudern ist. Und so darf ich nun im September nochmal hin, damit er schauen kann, ob es besser geworden ist. Komme mir langsam echt verklappst vor, aber die PKV von Charlotte zahlt ja immer schön, da kann man sie ruhig wegen jedem Pupser herbestellen.... :schlaege:

Sofia
Oh je, dein Mann hatte also ein Arbeitsreiches Wochenende, so wie sich das anhört. :-? Also ich hab ne Putzfrau, aber gegen nen Putzmann hätt ich auch nichts einzuwenden. :wink:

Hoffnungsblume
Zu was für einem Arzt musst Du? Hab ich noch nie gehört, kann man ja kaum aussprechen.... *g*

Miri
Lass Dich nicht ärgern von den Beiden. :wink:

Häschen
war Dein Finger nervös, musstest Du gleich mehrfach auf "absenden" drücken? *g* Oder war das einmal für Dich und zweimal für die Minihäschen? :wink:

Winnie
Also ich finde auch, hört sich nach dem netten Tag/Abend an mit Deinen Mädels. Und die Frisur kann ich mir gut vorstellen, sieht bestimmt toll aus. :jaja: Was ist denn nun eigentlich mit dem Bild von dem Kleid??? :lol:

Freya, Sandy
Geniesst ihr die Sonne? :knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas - du hast ne Putze?????? Das hast du uns ja noch nicht erzählt! Menno - ich will auch! *mecker*
Naja, das Rudern kommt bestimmt vom Babyschwimmen. Sicher macht Charlotte bald ihr Seepferdchen! :wink:
Ne, ich hab' die Sonne heute noch nicht gesehen. Sitze schon seit 7 am PC. Und gestern hatte ich soooo viel im Haushalt zu tun, dass ich auch kaum raus konnte - nur zur Gartenarbeit! :cry:

Hoffnungsblume
:oops: Ich dachte ja, es gäbe gar keine Endokrimologie-Praxen. Naja, sicher ist das nur wieder mal in der Eifel so! :( Pampa - ich sag's ja!
Na, da wird das wohl sicher schneller gehen mit der Diagose. Aber sagen, dass es flotti flotti gehen muß, würde ich trotzdem. Schließlich soll das Zeugs, was du du evtl. bekommst, ja auch seine WIrkung zeigen bis Ende August! :jaja:

Ohje, ich glaube, ich muß mir heute ne Stunde wegen kleinputz abziehen! :oops:

So, ich melde mich morgen wieder. Muß noch schnell diese Zeichnung hier fertig kriegen, bevor ich Sohni im Kiga abhole!
Dann ist erst mal die Wäsche und die Spüle dran. Sicher kriege ich dann wieder nen Anschiß: "Mama, nie hast du Zeit zum Spielen - immer sagst du, dass du arbeiten mußt!" :evil:

Bis morgen :hallo: Schönen Feierabend!
Bussi by sofia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“