Also
Blut/Urin und Blutdruck sind mehr als nur im grünen Bereich, der Blutdruck trotz Spurt durch Regen bei 115/75 Puls 52 Resultat: sehr sehr zufrieden
Cervix: fest und geschlossen, Kommentar: so muss es sein. Länge habe ich nicht gefragt
Länge: nur noch etwa eine Woche voraus, also völlig im Ø
Gewicht Baby Walfisch: gut 1500 gr passt zu Länge, völlig im Ø
Gewicht Mutter Walfisch: plus 5.4 kg säääähr zufrieden
Fruchtwasser: immer noch richtig viel, Kommentar: sehr gut , soll so bleiben
harter Bauch: erst
dann ein verschmitztes Grinsen (wobei sie sehr müde wirkte, seit Gestern um 08.00 im Dienst mit 2 schwierigen Geburten in der Nacht) und ich natürlich: na was gesehen? Sie grinst und sagt, nein, sie hätte nun halt doch geguckt weil ich so von Walfisch und Zicke spreche, aber die Beine seien "sittsam gekreuzt"
Nabelschur: normles, regelmässiges Gedingse, keine Gewurstel um Hals oder so
Plazenta: halb hinten, halb seitlich und dazwischen irgendwie Beine
Frage nach Verdauung, schweren Beinen etc.... habe dann extra meine Beine gezeigt, war mit meinen 7cm Hackensadaletten unterwegs. Ein
CTG: schenken wir uns
Blutdruck: muss ich nun auch am Abend messen
nächster Termin: in 3 Wochen, das reiche völlig, bis dann muss sich Frau Böhnerich gedreht haben und wenn möglich erste Senkwehen da sein
Dann das Thema Geschwister
sie lachte und es wundere sie nicht, so prächtig wie es mir gehe. Aber bevor die Geburt nicht über die Bühne sei (KS...) solle ich mal "träumen". Denn eine junge Frau hätte da kein Problem nach 6 Monaten wieder ss zu sein. Aber so ab 40 denke sie halt schon 9 Monate müssten es sein....
noch Fragen?