Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend...tja mit den Preisen stimmt es leider....die Preisveränderung mit der Butter hab ich gestern abend selbst auch gemacht bei uns im Laden....
Aber die leute drehen echt durch, die haben Kistenweise Milch und Butter gekauft, als wenn es nix mehr gäbe :o :o :o sogar kistenweise Käse :o :o hab schon gesagt, das letzte mal, als ich sowas erlebt habe, war es als in USA das Flugzeug als Therroranschlag in den Tower geflogen ist, und die Leute dachten, es gäbe jetzt den 3. Weltkrieg und haben Konserven ohne Ende gekauft...........

Die hOchzeiten, ne kOhle bekommen die nicht, denn wir haben damals auch nix bekommen, ich dachte da eher an was witziges, ne kleine anerkennung....zumal die Kohle-sache ja eh noch auf uns zukommt, weil Jürgen ja Patenonkel werden soll.....

Bei dem Kumpel...Gutschein...mal sehen
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kistenweise Käse :o Bei Wurst könnte ich es ja noch verstehen, die kann man ja in der Truhe um ein paar Monate Haltbarkeit verlängern. War gestern Abend noch bei Kaufpark (fahre immer alleine hin, weil es mit den kids Klopperei wegen er Einkaufswagen gibt :evil: ). Dort war das Butterregal total leergefegt :o Fiel mir ins Auge, auch wenn ich seltens mal Butter kaufe. Und an der Käse/Fleischtheke stand ne Kunden neben mir, die auch mit der Bedienung diskutierte, warum der Käse denn heute schon teurer sei :roll: Kinners, aufregen hilft nix, wir können es eh nicht ändern :-?

Keine Kohle .... hast Du mal im Netz nach Hochzeitsgeschenken geschaut? Oder wie wäre es mit nem Gutschein für ein Essen in einem Lokal? Muß ja auch nicht die Masse für ausgegeben werden. Ansonsten fällt mir an Sachgegenständen nichts ein :oops: Man kennt ja jetzt auch nicht die Leute.

Ich stehe hier auch ordentlich auf dem Schlauch wegen eines Geschenkes :help: Mein Neffe kommt Dienstag in die Schule und ich hab wegen eines Geschenkes gefragt. Ein Schlampermäppchen für Stifte, passend zum Ranzen. Toll, die Saison ist gelaufen und die Regale im Lederwarenladen wie leergefegt. Nun hab ich dieses Mäppchen noch bei mytoys gefunden, aber ob ich das bis Diesnatg bekomme :?: Hab`s auch noch nicht bestellt, denn ich hätte ja auch die Express-VErsandkosten dabei und noch nen Mindestbestellwert von 15€. Und das kostet das Mäppchen nicht. Wunderbar :evil: Was kommt meine Schwester auch kurz vor knapp damit an :evil: Und warum muß heutzutage alles von einer Sorte sein :roll: Bin ich da nicht im Thema?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, keine Panik, denke das Schlampermäppchen möchte sie nur dabei haben, denn so wie ich das mitbekommen habe, "müßen" die kinder in die Schule erstmal ein normales ein normales Federmäppchen mitbringen, wo alles schön ordentlich drin ist.....frag bei deiner schwester doch nochmal nach.....
Unser Nachbarsjunge kommt auch rein. Ich mach in der Nachbarschafft immer so kleine Minischultüten und pack was rein.....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hab ja gestern direkt nachgefragt. Man merke, daß sie beleidgt war, daß es dieses Muster nicht mehr gibt :roll: Was kann ich oder der Handel dazu :vogel: Hatte ihr gesagt, wa im Laden noch an Modellen und Motiven da ist. Aber nee, es MUSS Star Dust von Scout sein. Na denn .....

Wie gut daß wir damit noch etwas Zeit haben. Ich meine, man ist ja froh jetzt schon zu wissen, daß Schulranzen und der ganze Kram das Weihnachten vor Schulbeginn gekauft werden :o Naja, kostet ja auch alles ne ne Menge Kohle und wenn man dann so nach und nach was kauft, geht es ja. Bei Jannik ist es ja nicht das Thema, aber bei den Zwillis kommt alles gleich 2x :ohnmacht: Hab es doch jetzt schon bei der Kiga-Ausrüstung gemerkt. Taschen, Pantoffeln, Turnschuhe, Sportbeutel, Trinkflaschen, Gummistiefel, Matschhosen .... Letzteres zum Glück bei ALDI bekommen :prima: Die Teile sind ja auch gut für den Sommer :prima: Aber alles zusammen waren es "mal eben" über 100€ :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sorry, aber wenn die Dame so an dem Bestimmten Teil hängt, hätte sie sich ja echt vorher mal drum kümmern können, un dnicht dir den schwarzen peter zuschieben.....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Wo ist denn das schöne Wetter von gestern hin :-? Menno :(

Tja, was willste dazu sagen :?: Mir ist es wurscht und NOCH sage ich, warum muß alles von einer Firma in einem Design sein :grübel: Vielleicht muß das heute so sein, ich hab da keine Ahnung von. Früher hatte man auch den Ranzen von der Marke und ne Sporttasche von XY. Hauptsache sie erfüllte den Zweck. Mal sehen, wie das in 2 Jahren wird, wenn es bei uns soweit ist.
Ich hab nach Rücksprache nun ein Mäppchen von DIDDL mit Fußball gekauft. Kam 6€ und ich finde, daß reicht auch. Schenke ja nicht, damit ich oder meine kids auch was bekommne. Blos gibt unsereins immer und meine Kinder haben zu Weihnachten KEIN Geschenk bekommen, weil sie im Urlaub waren. Ich Depp hatte die Geschenke aufgehoben und nachgereicht :argh: Man lernt dazu.
Bei demMäppchen denke ich eh, daß das wieder alles sowas sein soll. Ihr Sohn ist ja eh der jenige. welcher. Seit Mitte letzten Jahres geht er wöchtentlich zum Englisch, 2x die Woche Turnen, Schwimmen .... Ich biete meine Kindern ja nichts und hab ja nicht den Namen im Ort, den sie hat :roll:

Sag mal, wenn Du das Schildchen wegen der Preisumstellung der Butter geändert hast, wurdest Du nicht von Kundn die das mitbekommen haben, angemault? Also wenn ich alleine an die Kundin denke, ich ich da vor mit hatte :help: Denke mal, so wie die in Fahrt war, hätte die sicher das Personal an die Brust genommen :schlaege:

Wie gut daß ich gestern das Wetter genutzt habe und 2 Maschinen Wäsche gewaschen hab :) Wurd bei dem Wetter ja fix trocken und hab alles gestern Abend weggebügelt :prima: Aber es wartet Nachschub :-? WE .... da soll es ja wieder schön werden.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Na, sicher maulen die Kunden........
die PV machen wir natürlich nach Feierabend.....was uns den Vereierbend natürlich immer in weite Ferne rücken lässt *mecker* *mecker* *mecker*

Ansonsten, was nutzt den Leuten das meckern? Mir gehört der Laden nicht, die Preise mache ich auch nicht, ich arbeite nur da.......kommt mir einer ganz quer, kommt mein Sonntagslächeln und säusel ihm dann zuckersüß die passende Antwort dahin *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Manchmal brauch mal bei den vielen hundert Kunden am Tag ein dickes Fell......
...leider sieht man ja auch den Eingangsbereich von der Kasse aus, und man freut sich schon *gähn* wenn wieder einer der "Lieblingskunden" :schlaege: reinkommt.......
Aber dazwischen sind dannauch die netten, und das wiegt alles wieder auf.........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Top Wetter .... schüttet wie aus Kübeln und wir hochen hier und malen Mandalas an.

Ist aber gnädig vom Aldi, daß ihr das nicht mitten am Tag ändern müßt :wink: Schwiemu sagte, daß sie am Vormittag grad die Kühlung am Aufräumen war und plötzlich die Order bekam, den Butterpreis zu ändern :o Sie hat natürlich direkt von einer Kundin ein paar Worte an den kopf geknallt bekommen. ... und Schwiemu nimmt sich immer alles so zu Herzen und bginnt mit den Kunden ne Diskussion :vogel: DAS wßte ich :vogel: Bei mir käme da auch ein Spruch und dann könnten die mich :ätsch:

Och neee, der Regen wird immer stärker :( Wir hören hier den Regen auf dem Dach prasseln. Und wenn das ist, dann heißt das schon was :-?
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Nur mal schnell hallo hab ein wenig Nach gelesen Hier noch eine Internett seite für Euch;
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/B ... spiele.htm
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hey Sonja, wieder im Lande :) Habt ihr den Wohnwagen zum Hausboot umfunktioniert oder ging es auf dem Campingplatz?

Nette Seite, blos denke ich daß sich diese Spiele nur lohnen, wenn man ne Horde Kids da hat. Jannik läd 3 Kinder ein, somit habe ich 4 hier. Die Zwillis werde ich zur Oma geben, denn sonst ist Streß vorprogrammiert. Was ich da grad gelesen habe, da würde es sicher mehr Spaß machen, wenn nicht nach 2 Runden nur noch 2 Kinder da sitzen :-? Wir werden hier ein Fußballspiel machen, Jannik bekommt ja das Stadion von Playmobil (wie gut daß er noch nicht lesen kann *g* ), da bietet es sich an. Dies also meine Version für einen Regennachmittag. Ansonsten geht es natürlich raus :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“