11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Heho!

So, unsere Berge lichten sich...Jonas hat sich gleich für heute nachmittag eine seiner Freundinnen eingeladen. Ist ja grausliges Wetter...
Heute abend geht es zur Kirche und ansonsten heißt es "ankommen"
Für mich auch eine Diät, denn ich muß jetzt aber mal wieder ca 4 kg abnehmen...sonst sitzen die ganzen chicken Hosenanzüge doch zu prall...

Tricky,jaaaaaa!!!
Kitti heißt das Katzenbaby und hat gestern sofort geschnallt, dass Pipi und Kacka ins Katzenklo gehört.Total genial!!!Das hätte ich mir schwieriger vorgestellt!!!
Ansonsten müssen wir das Miezchen wohl erst mal vor Schwager/Schwägerinnen Hund schützen, denn der (also Schwager) hat schon angekündigt, dass Fynn sie wohl fressen würde...Danke!
Also erst mal tranieren, wie man mit Power kratzt und faucht! *g* Ich habe schon so manchen Hund gesehen, der nach einer Auseinandersetzung mit einer Katze ziemlich übel im Gesicht aussah.. :wink:

Pebbles, danke für den Kuchen. Das war eine total super Idee!!!!Haben wir in der Pause sofort angefuttert.
Nein, einen Stau hatten wir nicht dank der anderen Strecke.

@all:auf der Hinfahrt haben wir 3 h in einem 25 km Staut gestanden.,.bei 30 Grad Hitze... :kreisch: Trotzdem muß ich meine kids loben, die die doch sehr lange und ungewohnte Fahrt super mitgemacht haben!!!! :dance:
Aber wir alle fanden es so genial, dass wir schon für nächstes Jahr 3 Wochen gebucht haben. Es war wirklich ein Traumurlaub. Richtig entspannend....Als wir ankamen, dachte ich:hier gehe ich ein...Weil ich ja doch anderes gewohnt bin als alle 1,5 km ein Hof und nicht mal Handyempfang...aber es war unglaublich schön. Eben einmal einfach die Seele baumeln lassen.
Wir waren auch 6 mal im Freibad (aua, hatte einen dicken Sonnenbrand!!!) und haben 3 mal größere Ausflüge gemacht (Tierpark Straubing, Museumsdorf Tittling und Berge Großer Arber).
Ansonsten habe sogar ich bei der Versorung der Bullen geholfen. Muh!Ist ein großer Hof mit einigen Ställen, sowas kennen wir hier ja nicht mehr. Und alles top in Ordnung. Hier sind die Kotten oft richtig verkommen.

Tricky, da hättest Du ja glatt aufbleiben können! Um kurz vor 5 erst ins Bett...Aber Du kannst ja heute nachmittag noch auf dem Sofa abhängen..
Das Fotobuch (Scrapbooking?) ist ja eine tolle Idee!Überhaupt gibt es ja super Möglichkeiten jetzt mit Digitalfotos. Was mich daran erinnert, dass hier auch noch massenhaft Fotos liegen.Ohje...Da muß ich diese Woche wenigstens noch 2-4 Fototaschen wegmachen...

Pebbles, Fortsetzung von Wanderhure liegt hier schon!!Ob ich das wohl schaffe...Ich habe mir übrigens 1 Buch über visual reeding bzw speed reading gekauft....Schon mal davon gehört!?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

apropos Arbeiten
Ich bleibe jetzt doch bei 16 h /Woche, weil wir zur Vertretung meiner Kollegin einen älteren Kollegen aus der Einwohnermeldestelle bekommen, weil dort umstrukturiert wurde. Da er ganztags da ist, wo nach Stellenplan eigentlich nur ein Potential von 25 h ist (41 h -meine 16 h), kann ich meine Stunden nicht erhöhen. Aber befördert werde ich! :dance:
Finde ich aber auch ganz praktisch, da ich so ja immer Überstunden mache und im Sommer dann 4-5 Wochen frei machen kann, um Ostern 3 Wochen, im Herbst 1 Woche und vor Weihnachten auch noch mal 4 Wochen.
Das könnte ich mit Urlaub ja sonst nicht abdecken.

Und dass ich super flexibel meine Arbeitszeit legen kann und auch was mit nach Hause nehmen kann ist doch genial!
Hätte ich vor einem Jahr nie und nimmer gedacht, dass ich so glücklich bin mit dem Wiedereinstieg.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, das klingt aber wirklich nach Erholung, das hat dir sicher sehr gut getan! :)
Ich hab hier auch schon Bücher liegen für den Urlaub, während mein Mann Sport macht, werde ich beim Lesen so richtig schön abschalten....freu mich schon...nur noch fünf Arbeitstage!! :nanana:

Wie lange ward ihr jetzt weg?? Kommt mir vor als ist es erst ein paar Tage her, dass ihr losgefahren seid.... :grübel:

Ich hoffe, es gibt noch Fotos für uns vom Urlaub und Kitti? :wink:

Mit deiner Arbeit hört sich auch gut an! Glückwunsch zur Beförderung! :prima:
Donnerwetter, so viele Ü-Stunden sammeln sich an, dass du sooo viel frei machen kannst?? :o
Wir dürfen Überstunden nur außerhalb der Kernzeiten abfeiern und auch keine ganzen Tage...

Katzenbabys finde ich auch putzig, aber wenn sie groß sind, mag ich sie nicht so, lieber Hunde!
Aber euch scheint's ja richtig gut zu gehen mit dem Familienzuwachs!
Manfred war auch sofort einverstanden? :wink:

Nein, mein Fotoalbum ist handgemacht....was'ne Arbeit! :roll:
Die meisten Fotos hatte ich nicht auf dem PC, sondern wurden damals vom Fílm entwickelt, so musste ich sie alle durchsuchen, einscannen, ausdrucken, die passenden zusammen fügen, passende Geschichte dazu schreiben. hab's aber rechtzeitig fertig bekommen, Paket ist gestern bereits angekommen, sie hat erst morgen Geburtstag.

Pebbles, wie lange ist euer Kiga noch geschlossen? Fahrt ihr auch noch weg?

Morgen müssen wir auf der Arbeit Abschied von einer lieben, langjährigen Kollegin feiern....wär das bloß erst vorbei..... :cry:

Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallloooo

Ja, ich ziehe mir morgen mal meine Fotos auf den PC und dann kommen auch Kitti Fotos.
Erst mal ist diese Woche ein Tierarztbesuch fällig, weil sie ja geimpft werden muß und ihre Augen müssen noch mal beguckt werden. Der komplette Wurf inkl Katzenmutter hatte eine ganz heftige Bindehautentzündung, die recht spät entdeckt wurde, weil die Katze sich zum Werfen einfach wochenlang auf dem Heuboden versteckt hielt.

Manfred wurde überstimmt, aber hat sich jetzt doch in die Mieze verliebt. Er hätte auch lieber einen Hund gehabt, aber das wäre nun wirklich nicht gegangen wegen Lukas Hundehaarallergie und außerdem ist es mir einfach zu arbeitsintensiv. Hunde kann man nicht einfach mal so tagsüber allein lassn und muß auch 3-4 Mal ausgiebig Gassi gehen und da fehlt uns einfach die Zeit.
Auch wenn es natürlich fit hält!!

Überstunden fallen während der Spielzeit halt naturgemäß viele an und da ich nicht Dienst nach Vorschrift machen kann und möchte, mache ich dann halt gern auch mal mehr, weil ich ja weiß, dass mir dafür Freizeitausgliech gegeben wird. Und da ich ja nur 16h/Woche machen muß, aber oft 20 oder mehr mache..kommt da schon was zusammen.
Jetzt im Sommer sind ja fast 3 Monate keine Konzerte und Aufführungen.Obwohl ich Sonntag auch arbeiten muß, weil Kulturspielfest ist (meine Kolleing zittert, weil der Park trocknen muß bis dahin und so eine risige Open Air Veranstaltung ist doch arg vom Wetter abhänging) und in 3 Wochen ist dann 3 Tage lang Straßentheaterfestival, aber mir macht das so einen Spaß, dass ich es ja fast nicht als arbeiten bezeichnen möchte...

Wir waren jetzt 2 Wochen weg. Die Ferien sind schon fast vorbei....Nur noch eine Woche!Dann kehrt wieder Alltag ein.
Die Zwerge gehen morgen schon in den Kiga und ab 01.08. dann auch zum Essen.Mal gucken, wie ihnen das gefällt. Justus meint, es gäbe jetzt jeden Mittag Pfannkuchen mit Brombeeren...weil es ds einmal gab, als die zur Probe ganztags dort waren...

Fotoalbum: erinnert mich an die Arbeit für Jonas memory zur Kommunion bzw Lukas memory zur Einschulung. Damals hatte ich ja auch keine Digitalkamera und mußte vieles scannen ...Aber das Ergebnis ist klasse.

Bambam: bin immer noch fasziniert von deinem Puzzleball. Jonas hat einen mit 20 Teilen und ich krieg es nicht hin. Die fallen immer wieder auseinander.DAher wage ich mich gar nicht erst an den Ball mit 240 Teilen (Erdkugel) von Lukas... :?:

Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Heute war in Köln die KiKa-Sommertour. Wir waren lange am überlegen, ob wir fahren, denn heute vormittag hat es einfach nur geschüttet. Da es aber heute mittag mit schauern besser wurde, sind wir doch noch gefahren und die Kinder hatten soooo viel Spaß. Durch das schlechte Wetter war es auch nicht sooooo riesig voll und die Kinder konnten Tabaluga, die Maus, Ernie und Bert, Tom und die Mädls von Tanz Alarm, die Moderatoren aus der Mitmachmühle etc. live erleben. Es war zwar auch sehr viel, was sie nicht kannten, aber das war egal. Da Köln bei uns ja um die Ecke liegt, konnten wir ja auch mal bene hin fahren. Bei starkem Regen wären wir eben wieder gegangen.

Sonja: Willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich freue mich auch schon tierisch auf unseren Urlaub anfang September. Und Glückwunsch zur Katze. Können richtige Schmusetiger sein. Wird sie bei euch auch raus können? Und Glückwunsch zur Beförderung. Das hast du dir auch verdient.

Pebbles: Ich gehe dann schon wieder mehr arbeiten, aber eben erst ab November vorher mache ich nur meine gewohnten Überstunden. Und selbst dann habe ich ja immer eine Woche frei und die Kids im KiGa. Obwohl ich dann wahrscheinlich auch genug aufzuarbeiten haben werde. Wegen Harry Potter beneide ich dich ja, aber da ich noch keinen Band auf englisch gelesen habe, fange ich für den letzten auch nicht mehr damit an und warte brav bis Oktober.

Tricky: Selbstgemachtes Fotoalbum klingt ja gut. Unsere Erzieherinnen nehmen häufig in den Ferien Überstunden frei, da da oft weniger Kinder sind, durch Geschwister die schon zur Schule gehen und somit da viel in den Urlaub gefahren wird. Wird uns ja dann ab Sommer 2009 auch betreffen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

der große ball geht leichter weil du die teile besser verbinden kannst :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schönen Start in die neue Woche euch Allen! :knuddel:

So, die Abschiedsfeier meiner lieben Kollegin haben wir hinter uns gebracht, es war ein rundum schöner Tag...aber doch auch sehr tränenreich... :-?

Mein Fotoalbum kam bei meiner Freundin seeeehr gut an, also hat sich die Arbeit und Mühe gelohnt! :dance:

Eben habe ich mit meinem Gyn telefoniert, ich hatte mit ihm überlegt, ob wir vorm Urlaub noch Untersuchungen durchführen, bevor ich dann wieder nach HH fahre. Er hat daraufhin mit dem Prof. in HH gesprochen, der will mich selber sehen, also keine Vorab-Untersuchungen.
Also werde ich da nun morgen oder übermorgen einen Termin ausmachen, dass wir nach unserem Urlaub hin können, wenn wir Beide noch Urlaub haben, soll nüchtern kommen und mich fahren lassen...

So, mal gucken, ob ich mich jetzt noch aufraffen kann, zu bügeln.... :roll:
Muss ja dann langsam mal ans Packen denken!
Wenn das nicht immer wäre, wäre in den Urlaub fahren nochmal so schön! *g*

Gucke vorm Urlaub nochmal rein, um Tschüß zu sagen! :jaja:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huhuuuuu

Bambam, wir telenieren diese Woche noch mal!!!!
Gerade brennt mein PC die Urlaubsfotos und gibt mir über 2 h an für die knapp 700 MB...Ne, auf Dauer möchte ich doch noch eine Alternative haben und die Brenngeschwindigkeit erhöhen können....

Unsere Kitti heißt nun ...Leo!!!
Ist nämlich ein kleiner Kater.Ansonsten fit und wird jetzt entwurmt (was man alle paar Monate machen muß) und in 2 Wochen durchgeimpft.
Sie hatte leider Katzenschnupfen (die Bäuerin konnte mir nur sagen, dass sie mit dem gesamten Wurd beim Tierarzt war und jede Katze 3 Spritzen bekam wegen der Augen) und daher bleiben die Augen auch so milchig, aber sie sieht noch gut Wir müssen nur aufpassen, sobald wieder Symptome am Auge auftauchen.

Aber ansonsten ein richtig knuffliger lieber Kater...Der fängt schon das Schnurren an, wenn ich nur mit ihm spreche. Tut richtig gut! :wink:

Dreamer, wir haben Sonntag Kulturspielfest, da muß ich ja auch arbeiten und hoffen, dass es endlich endlich trocken wird...So ein Riesenevent mit so immensen Kosten und das darf einfach nicht ins Wasser fallen!!!!
Habe mir den Potter auch bei amazon vorbetellt. Habe im Urlaub in die englische Ausgabe reingeschaut, aber ne....würde es bestimmt schaffen (dank Abi in Englisch), aber doch sehr zeitintensiv.

Hat schon jemand den Film gesehen!???Hoffe, dass ich mich Manfred Ende der Woche reinkann.

Tricky, ist immer komisch, wenn jemand in den Ruhestand geht. An der Schule sind auch 2 Lehrer gegangen und das war echt ....ein seltames Gefühl. Jonas Religionslehrerin war auch dabei und Lukas Kunstlehrerin...

Super!Dann wird das ja bald was mit Deinem Arzttermin!Aber warum solltst Du Dich fahren lassen? Will der etwa sofort eine Bauchspiegelung machen :kreisch:
Ich habe so einen Sch...geträumt.
War beim Gyn zur Routineuntersuchung und der sagte nur, dass ich in der 30.Woche mit Zwillingsjungen wäre und morgen ein sectio gemacht werden müßte, weil beide behindert wären...Wie komme ich auf so einen Mist? Der Traum war so real, dass ich fast beim Aufwachen noch dran geglaubt habe!!!! :o

Meine Koffer sind weggepackt und der Wäscheberg beseititigt und Du fängst an mit dem Packen! *g*
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel hat wieder Streptokkoken. :(
dienstag schlagartig hohes Fieber bekommen, ab zum Kia, Abstrich. Kia meinte kann auch Sommergrippe sein. Ich sage gleich das ich das eher nicht glaube, bei grippe hat er noch nie so schnell Fieber bekommen und so hoch.
Astrich mich bestätigt.
Somit wieder Antibiotika und Nervensäge daheim.
habe dann gestern aus dem Kiga seine Sachen geholt und gleich für nächste Woche abgemeldet.
Da werden dann wieder die Gruppen zusammen gelegt, es ist dann nicht mehr so ruhig, MO und DI waren es 9 Kinder ! und wieder mehr Stress für ihn, weil sie dann im anderen Gruppenraum sind.
Jetzt soll er sich richtig auskurieren, damit er nicht gleich wieder was hat.

Sind dann aber heute zu IKEA mitgefahren.
Hatte schon genug Antibiotika intus, damit er nicht mehr ansteckend ist und daheim hat er ja nur genervt.
Er hat sich aber im Einkaufswagen durchfahren lassen.
Beim Frühstücken macht er einen Riesen Zwergenaufstand weil keine Mandeltorte da war.
wollte kein Ei, wollte kein Wiener, sondern auf die Torte warten.
Ich nehme zwei Stück plus Frühstück, da sagt er noch ein Kuchen reicht.
Am tisch futtert er Brötchen mit Salami und Marmelade, Kuchen wollte er partout nicht.
da kam dann heraus, er hat für mich den Kuchen haben wollen !!!! :o
sonst hat er wenigstens immer mitgegessen aber heute keinen einzigen Bissen.

Ich habe ihm dann nochmal erklärt das das total lieb und süss von ihm war aber das er mir das erklären soll !
Im Supermarkt muss ich jetzt auch aufpassen. Sucht er neulich Minitomaten heraus.
ich dachte für ihn, er hat keine einzige gegessen und wollte die nur haben, weil ich die gerne esse........ :o
Es ist ja wirklich süss und lieb aber den aufstand heute hätte es wirklich nicht gebraucht. :roll:

Sonja hier hätte jemand jetzt auch gerne eine Katze. :wink:
super das die augen nur trüb sind aber Leo gut sieht. :dance:

Tricky ich finde das danach waschen am schlimmsten.
vorher nervt es aber auch schon, weil ich dann immer alles weg gewaschen habe, was nur ging.

Viele Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii

So, jetzt ist gewischt...
Gut, dass die Grillparty erst morgen ist, denn heute hat es mal wieder wie aus Kübeln geregnet... :cry:

Leo hat sich super eingelebt und ich habe den Katzenbücherbestand von 2 Büchereien geplündert. Bin gar nicht so unfroh, dass es ein Kater ist und ich denke, nächstes Jahr im Sommer nach unserem Urlaub gibt es eine 2. Minikatze aus dem Tierheim. Die können wir allerdings dann nur voll geimpft übernehmen, weil Leo jetzt das Katzenschnupfenvirus zu 80% zeitlebens in sich trägt.

Pebbles, 9 Kinder pro Gruppe findest Du viel!? :o
Unsere Minis haben sich nun gut eingelebt.
Leider muß ich nun mit Justus 2 mal die Woche zur Logopädie (Montags und Mittwochs um 9 Uhr) und 1 mal zur Ergo (Freitags 14.15 Uhr). Bin froh, dass ich "nur" 16 h /Woche arbeite und so flexibel und die Kinder alle in der Ganztagsbetreuuung, sonst könnte ich das Arbeiten knicken.

Ist ja echt doof, dass er schon wieder krank ist... :knuddel:
Wir haben nur 5 neue Kinder in der Gruppe, echt Wahnsinn...Aber nachdem letztes Jahr 13 Dreijährige neu kamen!!!Es sind auch Zwillingsmädchen dabei :Luna
und Lilli. Wohnen in einer Nachbarstraße von uns. Habe die Mutter schon oft gesehen in der Stadt und mit ihr gesprochen. Hat auch noch 2 ältere Kinder.

Morgen nachmittag habe ich noch einen Termin beim Hautarzt, weil ich seit langer Zeit einen Ausschlag am Hals habe, der sich nun nun richtig ausgebreitet hat und echt blöd aussieht. War schon vor ca . 6 Wochen da, aber die Salbe hat nichts gebracht. So ein Mist...Wird wohl keine Allergie sein gegen die Kette, die ich seit meiner Kommunion trage!!!!?????

Samstag kommt mein Patenkind. Habe heute angerufen und
wollte von Leo erzählen, da erzählt mir meine Cousine, dass sie nach ihrem Urlaub auch ein Katzenbaby aus dem Tierheim holen!Witzig, oder!????Naja, so kann Gina schon mal gucken, wie ein Minikätzchen ist und dann gehen wir zur Kirche und machen ein Ferienabschlusspizzaessen.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“