Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Violette, ich versuche mal eine Übersicht:
Bei der ersten ICSI hat es bei Katrin und Alberto geklappt, bei der zweiten bei Wauzis und Choko/Kiki, bei der dritten bei Chrissi und Nessi, bei der vierten bei Marija und Maela, bei der sechsten ICSI (die Kryo danach) bei Hati und bei der achten ICSI bei Schneckchen. Kryos habe ich sonst nicht mitgezählt und wahrscheinlich habe ich jemanden vergessen. Von denen, die sonst mal hier geschrieben haben, gibt es noch mehr TESE-Babys, aber da habe ich nicht mehr im Kopf, welche ICSI es war.
Es gibt also die Fälle, wo es gleich klappt, aber man sollte sich da auf keinen Fall darauf versteifen und lieber noch weitere Versuche einplanen, dann freut man sich um so mehr, wenn es gleich klappt :D und ist nicht so enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt.

Lilly, viel Spaß im Urlaub :hallo:.

Nessi, Dein kleiner Mann sieht echt putzig aus in dem Strampler :D!

Bei uns ist wunderschönes Wetter, nicht zu heiß, aber trotzdem sonnig :D.
Ich lese übrigens grad Eisfieber von Ken Follet, da geht es um einen Raub in einem medizinischen Forschungslabor und jetzt gibt es diesen Fall in Großbritannien, wo ein Virus aus dem Labor offensichtlich Tiere mit Maul- und Klauenseuche angesteckt hat. Irgendwie kommt das mir vor wie im Roman :o...

Liebe Grüße, Atonne
Zuletzt geändert von atonne am 05 Aug 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Danke Violette für den Tipp, hab da schon geschrieben - vielleicht gibt's ein paar wertvolle Tipps!
Liebe Grüße
Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Tach auch!!!

Nessi, wie süß so ein zahnloses Cedric-Lächeln. Jetzt kann ich gar nicht sagen, wem er ähnlicher sieht, eigentlich ist es ausgeglichen. 1:1. :lol:
Einfrieren ist die einfachste und schonendeste Methode.

Violette, was habt ihr für einen See in der Nähe?
Hast du deine Mens jetzt, so dass du in 21 Tagen mit Nasenspray anfangen wirst?

Atonne, alles korrekt!

Luke ruft mich, er rennt nackt rum, weil er grad auf der Terrasse gebadet hat. Ob’s gleich wieder mal ne Wurst auf den Teppich gibt? *g*
Er ist ganz wild auf Bilderbücher, kann er stundenlang gucken, vorwärts, rückwärts, immer die selben Bilder, aber man findet immer mal was Neues. :wink:
Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo :hallo: ,

Maela wie schön, dass die Katze wieder da ist :dance: :dance: , jetzt kannst Du die letzten Wochen hoffentlich etwas ruhiger genießen. *dd* *dd* für den Endspurt.

Jenny ich wünsche Euch eine schöne Hochzeitsfeier. Schön, dass Ihr Bärtiger`s Problem damals erkannt und beseitigen konntet. *dd* *dd* auch für Deinen Endspurt.

Wauzis da geht`s bei Euch ja auch bald wieder los, da gibt`s schon mal ein paar Vorabdaumen *dd* *dd* .

Lilly schönen Urlaub!

Katrin gut, dass Victoria`s Kletterei ohne größere Folgen geblieben ist, als Mutter erschreckt man sich sicher heftig, aber ohne blaue Flecken und ein paar Schrammen wird wohl keiner groß, also ärgere Dich nicht zu sehr :knuddel: , man kann seine Augen ja nicht überall haben.

Anja *dd* *dd* *dd* für schöne Follis :jaja: . Ich hatte 5 Fläschchen Menogon in 2 Ampullen Flüssigkeit gelöst und von der Praxis einfach größere Spritzen bekommen. Allerdings war bei denen der Kolben so stramm, dass ich dann doch die anderen genommen habe und zweimal gepikst habe, mußte ich durch die vielen Einheiten beim Puregon ja auch oft, und die kleinen Pickser sind ja wirklich kaum zu spüren. Mit der Woche Urlaub wird Eure WS hoffentlich viel schneller vergehen :jaja: . Viel Spaß bei Eurem vollen Wochenendprogramm!

Lola gut, dass die Arbeit Dich ablenken kann :knuddel: , dann geht auch die Zeit bis zum Urlaub hoffentlich schneller vorbei.

Atonne *dd* *dd* dass die olle Mens endlich mal antanzt.

Nessi Eurer Cedric ist ja ein ganz Süßer :jaja:.

Violette willkommen zurück, schön, dass Euch Euer Urlaub bis auf ein paar "Disharmonien" mit den pubertierenden Teenagern :wink: gefallen hat.

Wir haben relativ spontan für nächste Woche Urlaub genommen :dance: , bis Oktober war es uns irgendwie noch zu lang hin :wink: , leider soll das Traumwetter ja nur noch bis einschließlich morgen halten :-? , naja, heute morgen waren wir ausgiebig inlinern (bevor es 34 Grad wurden), morgen machen wir eine große Fahrradtour und dann schauen wir mal ob wir uns zu diversen Arbeiten in Haus und Garten aufraffen können...

Liebe Grüße, Suse
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Finde das auch immer nervig, wenn man so nicht planen kann. Ich hoffe Deine Mens kommt nun endlich!

Katrin: Da bei uns im Umfeld eigentlich keiner weiss, dass er keine Spermien produziert, kann es eigentlich nicht das sein. Er hat das mal so ausgedrückt, dass man such gar nicht als richtiger Mann vorkommt nach der Diagnose.... Ich denke aber, das ist auch nicht bei jedem gleich, wir Frauen gehen mit dem Thema ja auch ganz unterschiedlich um.

Nessi: Cedric ist wirklich süss und wunderschöne Augen hat er!

Suse: Schönen - spontanen - Urlaub

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Liebe Diesli,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Bild du alte Geheimniskrämerin :wink: Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen Bild Bild Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir dass möglichst viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen Bild

mehr geht jetzt nicht mehr...ich hatte ein wunderbares Wochenende, mit einem grandiosen Pauli-Spiel gestern und gaaanz viel Sonne und Freunde :D

bis morgen Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein gerade geschriebenes weg ist und es schon spät ist halte ich mich kurz *mecker*

Herzlichen Dank fürs Daumendrücken!! Es hat gewirkt. Jetzt sind es eher viele Follis, und das nach 14 Tagen Dauermens bei Danie la. Gross genug sind sie auch, bis zu 17. Mal schauen wann Punktion ist, Mi. oder Freitag. Etwas Flüssigkeit im Bauchraum, aber ansonsten alles ok.

Katrin, empfinden es als eine spannende Zeit. Viel Neues, und man kommt immer einem kleinen Schritt weiter.

Und jetzt vertraue ich den Infos von Anni: Liebe Diesli, alles erdenklich Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag !!! :juhu: :dance:

So, wünsche Euch einen ruhigen Wochenbeginn...

...der Daniel
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Diesli, Mr. Atonne hatte ähnliche Probleme und das lag auch nicht an der Umwelt. Er hat sich einfach nicht mehr als vollwertiger Mann gefühlt, es war am Anfang echt schwierig, ist aber besser geworden, als dann Spermis gefunden wurden. Ich denke auch, dass Männer damit mehr Probleme haben, wir Frauen sind es ja gewöhnt, etwas für oder gegen das Kinderkriegen zu tun, da ist unser Umgang damit etwas anders. Ich fühle mich jedenfalls nicht als halbe Frau, nur weil ich bisher noch nicht SS bin, auch wenn es mich meist sehr traurig macht.
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag :D!

Maela, ich hatte Dich in meiner Liste ganz vergessen, aber noch schnell eingfügt :wink:.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass noch niemand die 5. ICSI belegt hat. Mal sehen, ob ich dann mit gutem Beispiel vorangehe :wink:.

Violette, Du siehst, trotz meiner guten Ratschläge von vorhin habe ich auch immer sehr viel Hoffnung, dass der nächste Versuch der entscheidende ist, also kann ich Dich gut verstehen :lol:. Ich wünsche allerdings jedem, dass es gleich beim ersten Mal klappt, also auch Dir!

Anja, lass die Follis mal gut wachsen :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Daniel+la, schon mal alles Gute für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Wir brauchen wirklich SS-Neuzugänge, wenn jetzt fast alle ausgekugelt haben!

Suse, einen schönen Urlaub :hallo:. Wo geht es denn hin oder bleibt ihr auf Balkonien oder bei euch muss es ja eher Gartenien heißen?

Wir waren heute spazieren und gut essen beim Mexikaner, vorher noch einen Abstecher zu Hundis Freunden im Auslauf. So ein toller Wetter, da glaubt man doch fast, es wäe wirklich Sommer :wink:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden, habe aber - weil ihr plötzlich so viel schreibt - ein bißchen den Überblick verloren :?:

Liebe Diesli, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Wann genau war er denn?

Daniel, der Anja kann man in solchen Dingen 100%ig trauen, die weiß immer alle Termine ganz genau :jaja:
Und für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf dass ihr einen wirklich erfolgreichen ertsen Versuch vorlegt!
Hier müssen tatsächlich ganz dringend neu-SS her!

Mein Hase hat übrigens nicht wirklich Probleme damit keine Spermien zu haben (das kann er auch problemlos im Umfeld erzählen), er grämt sich nur, weil er als "Verursacher" daran schuld ist, dass ich das alles auf mich nehmen muß :-? Ich kann ihm das nie gänzlich ausreden. Auch mein Gefühl, dass ja auch bei mir irgendwas nicht so richtig funktioniert, teilt er nicht.
Das ist nicht wirklich schlimm, oder es quält ihn nicht arg, aber nach jedem negativ hat er wieder das Gefühl "schuld" zu sein, bei jeder PU hat er Angst, mir könnte was passieren und er ist dafür verantwortlich ... Also er hat weniger Sorgen um sich, als um mich (etwas, das ihn ja auch auszeichnet) - und mir geht´s ja letzlich andersrum genauso!

So, wer fährt nun alles in Urlaub? Lilly? Schon weg? Schöne Zeit wünsche ich Euch!
Nessie, wolltet ihr nicht auch? Suse, fahrt ihr weg?
Ich wünsche allen Urlaubern tolles Wetter, gute Erholung und viel faule Zeit! *dd*

Maela und Jenny, ihr habt´s ja nun bald geschafft! Dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich gehe an die Arbeit!
Liebe Grüße, nette Woche, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

so da ist das Woe wieder rum und ich sitze im Büro...die Sonne hab ich gleich mal ausgesperrt, sonst kann ich hier ab Mittag nicht mehr klar denken :wink:
Das Woe war einfach nur total schön :D lediglich ein paar Tage zu kurz *g*

Atonne: ich hoffe doch sehr dass die 4. ICSI auch bei mehreren erfolgreich sein kann und wenn es hilft einen Nickname mit M zu haben wechsel ich meinen noch schnell :wink: das spritzen klappt herrlich problemlos und ich bin schon gespannt auf den US am Mittwoch :jaja:

Suse: was war denn da gestern mit Köln los? So dürfen sie gern auch nächsten Freitag bei Pauli spielen *g* ich wünsche dir (bzw. euch) einen schönen Spontanurlaub und drück die Daumen dass sich das schöne Wetter noch ein bissl hält...völlig uneigennützig :wink:

Daniel: ist heute wieder US um zu schauen wann PU ist? *dd* *dd* *dd* Daniel-a soll bloß ausreichend trinken und am besten auch schon vor der PU mit reichlich Eiweiß anfangen...das klingt ein bissl so als könnte es 'ne leichte Überstimu werden :knuddel:

Nessi: Danke für die süßen Bildchen :D Cedric ist echt ein goldiges kleines Kerlchen und ich freu mich schon drauf euch im Oktober wieder zu sehen :knuddel:

Jenny: ihr hattet hoffentlich ein schönes Wochenende mit der Hochzeit und eure ganzen Überraschungen kamen gut an!? Ich dank dir auch für deine Überlegungen zur HI :knuddel: unser weiterer Weg ist ganz davon abhängig wie diese ICSI jetzt läuft...ich hoffe natürlich dass ich in 3 Wochen vorerst gar nicht mehr überlegen muss :wink:

Wauzis: ich find's super wenn Kinder Spaß an Büchern haben...so kann man sie immer recht leicht beschäftigen *g*

Lilly: Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß im Disneyland :D :hallo:

mehr konnte ich mir jetzt partout nicht merken :oops: und ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“