zu Männliche Eitelkeit: ACHTUNG philosophisch ausufernd
... ich habe in den letzten Stunden eure Gedanken hinsichtlich der Sichtweise Eurer Partner verfolgt... Ich finde Ihr seid schon sehr nah an "männlichen" Denkweisen dran.
In der letzten Stunde habe ich meiner Partnerin meine Denkweise der letzten Jahre zusammengefasst. Sie hatte dabei immer versucht mich aufzumuntern und zu relativieren... positive Dinge hervorzuheben... dass es doch wichtigere Dinge gibt... dass "Frauen" ihren geliebten Mann doch nicht als Unkomplett oder 2. Wahl betrachten...
Ich bringe es einmal auf den Punkt
Diese Selbstzweifel sind über viele Jahre gewachsen und haben sich in der Persönlichkeit verfestigt; seit dem "Mann" vermutet oder Gewissheit hat, "anders" zu sein.
Jetzt eine positive Sichtweise dagegen zu setzen, greift halt nicht so schnell, da die Selbstzweifel über so lange Zeit "gepflegt", "gehegt", verdrängt, verheimlicht und bekämpft wurden.
Offen darüber zu sprechen, Gefühle deutlich zu artikulieren, reißt immer wieder kleine Wunden in die doch so hart gewordene Schale der Bewältigungsversuche!
Versucht also nicht zu verharmlosen, zu relativieren und stark zu machen. Seid empathisch, hört einfach nur zu. Dies ist schwer zu ertragen. Ertragt es trotzdem. So helft Ihr zu verarbeiten, anstatt zu bekämpfen, verdrängen und stark zu machen.
Hmm, schwierig... so in ein paar Sätzen... Facettenreich...
Anni: ... heute waren wir zur Follischau. Über 30 Follis, die meisten über 17 mm. Wenige über 20 mm. Wir hoffen und glauben, dass einige fit sein werden. Danke für den Eiweiß-Tip (muss man erst mal wissen
Vor einer halben Stunde war die Otrivelle-Auslösespritze fällig (+Thrombose-Spritze). Sehr aufregend.
Am Mittwoch, 09:30h ist die Punktion.
Wie sieht es denn bei Dir aus???
Vielen vielen Dank an alle für die guten Wünsche zur PU und die zahlreichen
Bis die Tage, schlaft gut...
... der Daniel