Guten Morgen Ihr Lieben,
das darf doch alles nicht wahr sein!
Babsy: Es tut mir unendlich leid für Dich

, auch wenn ich bei Deinem Posting wirklich schmunzeln musste ("Die kleinen Scheißer..."

). Ich glaube, die hätten es bei uns allen gut, besser als bei vielen anderen Familien, aber das hilft einem ja nicht weiter. Ich finde Deine kämpferische Einstellung gut und kann Deine Frustration verstehen. Allerdings warne ich wie Nana vor einer Überbewertung der ausländischen Möglichkeiten. Hier in Deutschland kannst Du ja auch die Embryos 4 bis 5 Tage weiterkultivieren, allerdings nur 3, während man im Ausland alle weiterkultivieren kann. Ich bin deswegen nach dem Desaster mit meiner alten Klinik und den 2 Versuchen dort nach Brüssel gegangen, die einen super Ruf haben. Allerdings war es für mich die absolute Katastrophe, da denen nach der Punktion ein Fehler unterlaufen ist, was dazu geführt hat, dass alle meine Embryos futsch waren. Soviel zum Ausland. Natürlich hätte es auch anders laufen können und viele haben dort Erfolg, aber das Ausland ist halt kein Garant für einen Erfolg.

Mir haben meine ersten 3 Versuche gezeigt, dass man sich die Klinik ganz genau aussuchen muss und dass das Labor enorm wichtig ist und in meinerjetzigen Klinik fühle ich mich zum ersten Mal gut aufgehoben, auch wenn es beim letzten Mal nicht geklappt hat. 3 Monate Pause finde ich nicht verkehrt, manchmal muss man einfach runterkommen. Aber ich würde Dich, liebe Dramaqueen, wahnsinnig vermissen, wenn Du nicht mehr schreiben würdest. Also, bleib uns erhalten.

Ich werde übrigens auch noch einen weiteren Zyklus aussetzen. Für die Männer ist das auch schwer, mit der Situation umzugehen. Wir haben uns schon oft deswegen gestritten, aber momentan halten wir fest zusammen.
suessmaus:

Ja, wenn die rote Pest kommt, hat man das Ergebnis rot auf weiß und ich finde nach all den Gebärmutterschleimhauthormonen, ist die Periode immer besonders eklig und schmerzvoll. Ich weiß auch nicht, wie man sich aus diesem Loch wieder rausholt. Ich frage mich, womit wir das verdient haben.
estrella: Also ich habe meine Tage auch nie bekommen, wenn ich Utroget genommen habe, aber 2 bis 3 Tage nach dem Absetzen war sie immer da. Choragon enthält das Schwangerschaftshormon HCG und soll die Einnistung verbessern. Ich habe das in der neuen Praxis auch immer bekommen, in der alten nicht. Ich drück Dir so die Daumen.
frechdax: Ich sag nur: Typisch Schwiegermutter!
Nana: Aber noch lieber würdest Du ein Jäckchen für Dein Kind kaufen... Ich auch.
Anja: Wann geht es eigentlich bei Dir weiter?
Wir hatten ja gestern unseren Termin und sind nochmal alle Punkte durchgegangen. Dabei hat mir mein Arzt gesagt, ich hätte noch keinen Grund aufzugeben. Man könnte aber überlegen, ob es noch Punkte gibt, die man verbessern kann, die mglw. den EIntritt einer Schwangerschaft verhindern. Das interessante und für mich beruhigende ist, dass er genau die Punkte erwähnt hat, die Valencia auch genannt hat. Gebärmutterspiegelung, falls die mit meiner Bauchspiegelung noch nicht gemacht worden ist (Was ich nicht weiß), dann hat er mir offen gelassen, ob ich zu dem Immunologen gehe. Er sagt, es sei wissenschaftlich nicht erwiesen, dass immunologische Behandlungen die Schwngerschaftsrate erhöht, aber es gebe Anzeichen hierfür und deswegen will ich diese Dinge abklären lassen, dh. Wir müssen beide Blut abgeben, dann wird geschaut, ob ich Antikörper gegen meinen Mann habe oder ob ich zuviele Killerzellen habe, die eine Einnistung verhindern. Darüber hinaus wird mein Blut noch gerinnungstechnisch überprüft (hat Valencia auch empfohlen), da das auch eine Einnistung verhindern kann. Er hat mir gleich für nächsten Freitag einen Termin bei dem Professor besorgt, obwohl der völlig ausgebucht ist. Dann schreibt er mir noch einen Brief für die Krankenkasse und ist optimistisch, dass ich noch einen weiteren Versuch genehmigt bekomme. Er meinte bei all den Belastungen sollte man die finanzielle Belastung so gering wie möglich halten, was ich sehr nett finde. Was haltet Ihr davon?
So, das war von mir (ziemliches ego-posting).
LG, Else