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ich sag mal wieder nur kurz 'piep', nachdem ich bzw. wir den Anfang der Woche mit Wickelkommode suchen verbracht haben und den Rest dann mit Sommergrippe. Inzwischen kann ich wieder gerade aus schauen, bekomme Luft und der Schädel brummt nicht mehr so.
Um's vorweg zu nehmen, wir haben keine WiKo gefunden die schmal genug wäre um zwischen Bettchen und Tür zu passen, deshalb haben wir jetzt eine 'normale' Kommode gekauft und Mann muß halt noch ein Brett drauf basteln.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ich versuche mal etwas nachzulesen damit ich den Anschluß nicht verliere, falls Schnecke mich dazu kommen läßt (sitzen ist nicht gerade unsere Lieblingsposition ).
Ahhh, jetzt bin ich gerade noch auf das Fenchel-Rezept gestossen ... so macht ihn meine Ma auch immer: mit Tomaten und Käse überbacken ... mhhh lecker! Was ich auch gerne mag ist Fenchel Rohkost (ganz fein über den Gurkenhobel reiben) und mit einer Zitronen-Vignette anmachen - zum reinlegen.
Sakrileg habe ich eben kurz mal im Krankenhaus gelesen, 3 Tage habe ich dazu gebraucht. Nennt man das auch schon 'verschlingen' ? Jetzt lese ich gerade 'Der Schwarm' - megaspannend aber ich komme nicht ganz so schnell vorwärts (bin erst auf S. 758 von 996). Ich denke ich schaffe es noch vor dem ET.
Hasi
Bei den Behandlungen zur Reagenzglasbefruchtung ist ein Eisprung nicht erwünscht, da die Eizellen ja aus den Eibläschen gewonnen werden (Punktion). Man gibt daher zusätzlich ein weiteres Hormon, welches die Hormonproduktion der Hirnanhangsdrüse unterdrückt. Diese Maßnahme wird als “Downregulation” bezeichnet. Bei der hierbei verwendeten Substanz handelt es sich um das Hormon des Zwischenhirns (Hypothalamus) GnRH. Nun ist auch bekannt, dass GnRH die Hirnanhangsdrüse stimuliert und ihre Funktion nicht unterdrückt. Wieso kommt es jetzt also bei der Gabe dieses Hormons (Enantone gyn depot-, Zoladex-, Decapeptyl depot-Spritze, Buserelin- /Suprecur- /Suprefact- /Synarela-Nasenspray, Enatone uno, Decapeptyl 0,1) zu einer Ausschaltung der Hypophysenfunktion?
Ich hatte immer eine Depotspritze, die wirkt so ungefähr 90 Tage. Das heisst ich habe am 21. ZT Decapeptyl retard gespritz und dann auf die Mens gewartet und dann mit Progynova begonnen. So ist man vom Zyklus der Spenderin unabhängig und hat vorllem genügend Zeit die GMS aufzubauen. Würde nie aber nie ohne Transfer machen. Ich musste immer DR machen egal welche Klinik
Kamei
ufff da bin ich aber froh, der Gestank nach den Tagen wäre ja zum davonlaufen.....
Wir haben eine klassische Wickelkommode, ganz schön breit. Die von Ikea ist aber auch sehr schmal.
Susan
dann kann ich dir also noch Marmelade schicken?
Zur Liste
werde erst wieder eine verschicken, wenn ich noch die restlichen Geburtsaden (Yvonne, Christine und Krümel) sowie das Datum von Susans Hippe und unserem Nilpferd....
Ich mich auch mal wieder melden will.
Mein Besuch nun wieder weg...es war rrichtig schön. Haben gegrillt,
gespielt und gelacht bis spät in die Nacht und heute war ausschlafen
angesagt.
Genau Heike - sprich mal die DR in Gennet an (guter Tip von Güggi, bei mir ist´s dafür leider zu spät
Wickelkommoden............zeigt doch mal Eure Exemplare, damit wir für die Zukunft auch Bescheid wissen.
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Gleich fahren wir zu Freunden zum Kaffee....werde auch meinen restlichen Kuchen mitnehmen.
Montag will ich dann bei Frauenarzt nach der Arbeit vorbei einen US Termin ausmachen....(von der Arbeit mach ich das ungern)
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Antje
wie geht es nun bei dir weiter. Wann beginnt die Spenderin mit der Stimu? Dann können wir uns ja etwa ausrechnen wann Punktion ist, Tf und wann alle für den Bluttest. Möchte das gerne noch vor Nilpferdchens ankunft feiern können
Güggi, na - grundsätzlich ist mir die DR schon klar - hab doch 2 ICSIs gehabt - aber im Fall eines "Spender-ET" nicht so wirklich - reicht es nicht, den Zyklus mit Estrifam oder Progynova zu steuern? Da wird doch der Eisprung auch unterdrückt, oder?
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)
Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
nein eben nicht..... Da du ja nie genau weisst, wann die Mens bei der Spenderin kommt (Antje kann das ja nun bestätigen) macht man eine DR um keinem Zeitdruck zu unterstehen. Man muss ja die eigene GMS aufbauen. Ich hätte es nie in nur 10 tagen geschafft, mit eiener DR ist man frei, man muss den eigenen Zyklus nicht umbiegen und kann gelassen dem Tun der Spenderin entgegensehen. Meien Spenderin hatte ja normalerweise einen extrem langen Zyklus. Und genau dieses Mal war der Zyklus nur 9 Tage, also 4 Tage kürzer..... ich hatte schon ZT 3 als bei der SPenderin die Mens einsetzte, war alles ja kein Problem, da man mit einer DR so steuern kann wie man will. Zudem sagt man der DR retard nach, dass die Myome nicht so wachsen würden.
Wenn jetzt also eine Klinik schon Mühe hat, den 1.ZT der Spenderin zu terminieren, dann sollen die doch um Himmelwillen nix gegen eine DR haben. ICH würde einfach eine machen, egal was Gennt sagt, denn enen Einfluss auf den Tf hat eine DR nun beim besten Willen nicht. Ausser, dass die Nerven etwas geschont werden, gell Antje. Hätte Antje im vorletzten Zyklus ne DR retard gemacht, hätte schon der letzte Tf ohne Probleme über die Bühne gehen können. Aber wer weiss, vielleicht brauchen Antjes Kampfkrümel diese Aufregung.
Antje
die anderen Mädels aus dem Gennet Ordner, hatte da nie jemand DR? Alle hatten Ihren Zyklus schön synchron mit der Spenderin? machst du Blastos oder Doppeltransfer? Wieviel Embys haben dei Spenderinnen so im Ø?