Hallo Ihr Süßen!
Vielen lieben Dank für eure Glückwunsche.
Mann habt ihr viel geschrieben in den letzten Tagen

.... ich hab erstmal nur überflogen.
Sunny, ganz viele Däumchen für eine tolle Befruchtung.
Drea, super dass es nichts schlimmes ist und dass es den beiden Zwergen gut geht. Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, oder?
Schneckchen, seid ihr auch so Langschläfer? Bei uns geht Elba nächste Woche nach der Sommerpause weiter, aber nun schon um 9 Uhr.

Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob wir das schaffen ... heute hat die Maus bis zwanzig nach acht geschlafen .... mit stillen, waschen, anziehen, ... schafffen wir das nicht. Würde mir aber auch leid tun, die Maus zu wecken ... ich kann dann nur hoffen, dass sie den Tag um acht schon wach ist, dann könnts klappen!
Winni, hey super dass ihr auch lebenslangen Schutz habt.
Wombel, hmm ich wäre in der Anfangszeit froh gewesen, wenn ich nicht ganz so viel Milch gehabt hätte, es war echt nervig, dass ich permanent ausgelaufen bin. Wie es ist, ist es nicht richtig, mich hat die viele Milch genervt und du bist verunsichert, weil dir die Milch zu wenig vorkommt. Aber wenn Lisa sich gut entwickelt und zufrieden ist, wird sie doch sicher satt ... sie würde doch dann auch nicht so gut schlafen, wenn sie hungrig wäre, oder?
Mit Emily hatte ich gestern die U5. Sie wiegt schon 7700 gr und ist 71 cm groß!!! Gestern abend habe ich bis 23 Uhr mit ihr "geackert" bis sie endlich geschlafen hat.

Wahrscheinlich war sie auch wieder wegen der Impfung durch den Wind. Abends haben wir nach wie vor Probleme mit dem Einschlafen

... es dauert oft echt lange bis die Maus eingeschlafen ist. Meine Nachbarin hat mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen. Hmm, tue mich etwas schwer, die Kleine schreien zu lassen ... aber irgendwie wär es eine Erleichterung wenn das Einschlafen besser klappen würde. Hat jemand Erfahrungen mit der in dem Buch beschriebenen Therapie?
So, werd mich jetzt auch mal ins Bettchen begeben. Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!