Glücksordner für Knuddelteufelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
ich fühle mich so hilflos, ich würde dir so gerne helfen. Du klingst so unendlich traurig. Das ist auch normal, ich kenne das gut. Nemmt euch die Zeit für diese Trauer, denn das ist ganz wichtig. Sprecht miteinader, wnn jeder dazu bereit ist und auch in der Lage, vielleicht ist es eure Art ersteinmal jeder für sich traueren und dann gemeinsam. Das ist doch okay. Ich würde dir so gerne was nettes sagen, denn es tut mir sehr weh undleid, deine Trauer und Hilflosigkeit zu sehen. Du und dein Mann müsst doch nicht das Schicksal haben, keine KInder zu haben, wer weiss vielleicht klappt es ja schon beim nächsten mal. Ich glaube es war bei dir der erste Versuch ICSI und Kryo, oder? Nimm dir die Ziet und wenn du dasGefühl hast jetzt will ich es nochmals dann probieren, dann mache es, du wirst selber sehren und merken, was dein Körper und deine Seele dir mitteilen. Ich glaiube auch nicht, dass du seelisch verkrüppelst. Wenn es dir zuviel wird, hol dir Hilfe, mir hat eine Gesprächstherapeutin ganz viel geholfen und sie begleitet mich auch nun auf dem Weg des Abschiednehmens. Leider ist es nunmal bei uns jetzt soweit. Ich denke, das muss jedes Paar für sich selber festtsellen, wenn es soweit ist, bei den einen nach 1 Versuch, bei den anderen nach dem 5 Versuch. Lass dir Ziet, das erlebte zu verarbeiten. Ich bin sicher die Sonne wird wieder kommen für euch. Mir hat wirklich ganz viel der Spruch geholfen und wenn du denkst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. ich wünsche dir diese Licht von herzen, vor allem momentan damit du Licht am Ende des momentanen dunklen Tunnels siehst.
Ganz viel liebe Grüsse + :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
ich muss viel an dich denken. ich hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser und du kannst schon wieder ein bisschen Licht sehen. ich denke an dich und sende dir ganz viel liebe Grüsse und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und natürlich ganz liebe Valentinsgrüsse
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchenleider neigt sich euer Urlaub schon dem Ende zu. Ich hoffe ihr habt euch gut erholen können und mit dem Krümelchen ist auch alles in Ordnung. Bin sooooo gespannt auf deine Erzählungen.
Euch ganz liebe Valentinsgrüsse
Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Ach, du Liebe!

Nein, mach dir keine Sorgen. Das haben schon so viele durchmachen müssen und überlebt. Mir geht es echt gut jetzt.

Man lenkt sich ab...

Ich denke, im April fangen wir nochmal an.

Du, das ist mir jetzt fast schon peinlich, dass du dir Sorgen um mich machen musstest.

Dir geht es hoffentlich auch gut! Danke für die Valentinsgrüße. Was habt ihr denn zur Feier des Tages unternommen? Wir waren essen.. aber diese Idee hatten wohl Viele- war ganz schön was los!

Knuddelchen meldet sich bestimmt bald. War doch echt ne gute Idee - mal weg hier. Würde ich auch gerne machen, kurz in die Sonne, aber wir sparen nun ja auf andere Sachen, ge?

Haben jetzt schon über 3.300,- Euro für unsreren Kinderwunsch zum Fenster raus geschmissen.
:help: HAT NICHT JEMAND DIE LOTTOZAHLEN VON MORGEN ?? :help:

Schönes Wochenende, Petel!

@Knuddelchen: Welcome back! Vergiss nicht uns zwei auf dem Laufenden zu halten!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
das freut mich, dass es dir besser geht :lol: :lol: :lol:
Bekommst du die Versuche nicht bezahlt????? Wir waren ja auch Selbstzahler und so müsten wir alles ganz alleine zahlen, dass waren so zusammen gerechnet ca. 14 000 Euro, das sich so zusammengeläpert hat.
Im April geht es wieder los, der wievielte Versuch ist es dann???
Vielleicht könnt ihr ganz spontan last minute f+ür ein paar Tage oder ne Woche in Urlaub fahren, um Sonne, Kraft und Energie zu tanken. Ich würde es dir wünschen. Für April musst du uns bescheid geben, damit wir feste die Daumen drücken können.

Wir haben gestern gar nicht gefeiert, mein Süsser war mit nem Freund im Kino und ich bei einer Kollegin, die hat ihr erstes Baby bekommen, War etwas komisch, auf der einen Seite habe ich es gut vertragen auf der nadern Seite war die Trauerigkeit da, das nie erbelen zu können.
Aber es ist halt nunmal so!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter, bei uns ist strahelnd blauer Himmel und Sonnenschein.
Liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Heute geht es dann ja wohl zurück ins kalte Deutschland. Bin schon gespannt was dz zu berichten hast.
Auf jeden Fall ein Herzliches Willkomen zurück und ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Petel!

Also das ist dann im April der 3. Transfer. (Ich weiß nicht, man spricht ja bei der Kryo noch vom ersten Versuch obwohl es der zweite ist- oder?)

Ihr habt auch selbst gezahlt? Dann kannst du ja diese "Nebenprobleme" voll nachvollziehen.
Das ist ja krass! Wieso war das bei euch so?

Also, wir werden irgendwann das Geld bekommen, davon gehe ich aus. Aber jetzt heist es klagen - und das kann dauern. Will dir in Kurzform mal schreiben, warum das bei uns so ist:
Mein Mann ist gesetzlich versichert und Alleinverursacher, ich bin privat versichert. Meine Versicherung (wie jede private) leistet nach dem Verursacherprinzip. Da ich nichts habe, demzufolge "gar nichts"!
Die Versicherung meines Mannes leistet nur soweit die Leistungen am Körper meines Mannes und außerhalb beider Körper stattfinden(wegen dem BSG- Urteil vom 03.04.2001). Sie leisten all das nicht, was an meinem Körper passiert (alle Medikamente, Voruntersuchungen, Narkose, Transfer, Punktion)- wie du weißt der größere Anteil.

Wir haben uns jedoch - wie ich finde - recht gut organisiert in einem Forum hier:
http://www.klein-putz.com/forum/viewtop ... sc&start=0
(wenn du Interesse hast, wie das genau ist...)

Natürlich haben die KK alle Zeit der Welt... und an deren Stelle würde ich den Klageweg auch voll auskosten. Es gibt genug Versicherte die darüber den Mut verlieren und einfach die Nerven oder auch das Geld nicht mehr aufbringen... was die einem damit antun ist denen wohl nicht bewußt.

Ich kann mir vorstellen, dass - wenn der Erste von uns sein Erstinstanz- Urteil in der Hand hat - gute Chancen für eine Sprungrevision zum BSG bestehen, denn der Entscheidung kommt ja wohl grundsätzliche Bedeutung zu.

Naja, soviel erstmal.

Petel, wie schaut es aus bei euch? Habt ihr die Möglichkeit und die Kraft für eine Adoption?

Machs gut!

Rumbi
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Ich nochmal,

habe gerade gelesen, dass ihr nicht verheiratet seid. Deshalb Selbstzahler und Adoption passé. Kann man das nicht ändern? :wink:

Ehrlich gesagt, wären wir sonst auch noch in "wilder Ehe"!

Schönen Sonntag!

Rumbi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Katja
ja wir sind nicht verheiratet und deshalb waren wir auch Selbstzahler, da hatte die Kk wohl leichtes Spiel. Ich denke für eine Adoption ist es leider auch zu spät, da ich nächstes Jahr schon 40 werde und da bestehen nicht mehr sonderlich grosse Chancen für eine Adoption. Das Argument der privaten KK kenne ich auch, da ich auch privat versuichert bin und mein Süsser der alleinige Verusacher ist, das hat die KK neben dem Argument des nicht verheiratet sein auch noch mit aufgeführt, so blib uns nichts anders übrig (ausser zu heiraten :lol: ) die Behandlugen selber zu zahlen. Wir haben das Ganze dann auch in Basel gemacht, da die Schweizer offener sind und man nicht einen riessen Papierkrieg hat nur damit man eine iCSI als unverhairatete machen darf. Ich bin jetzt mit meinem Partner im 15 Jahr zusammen,das solllte dochj genügen, oder?
Ich *dd* euch feste die Daumen, dass ihr den Kampf gegen die KK gewinnt und nochviel mehr für April, damit euer Wunsch in Erfüllung gehtt.
Ganz liebe gRüsse und ne schöne Woche
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Hab gerade im anderen ordner gelesen, dass es dir überhaupt nicht gut geht. Der Urlaub war zwar anscheinend wunderschön, aber jetzt hat sich ein böse Voranhnung eingeschlichen. Bist du sicher es ist EU??? Ich hoffe und wünsche dir , dass auf keinen Fall. Ich hab mich sooooo für dich gefreut, dass es nach anfänglich pesimistischen Aussichten so gut ausgesehen hat und nun das. ich *dd* *dd* *dd* feste die Daumen, dass es keien EU ist. Ich kann deine Wut, Verzweiflung, Enttäuschung und Trauer so gut verstehen. Man investirt soviel Gefühle und hoffnung und wird so oft enttäuscht. Ich bin wirklich erschrocken über dein Posting, habe ich dich doch las total optimistisch und positiv denkend erlebt.
Ich :knuddel: dich ganz lieb. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. ich dneke an dich.
Liebe Grüsse und tausend Trost :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“