mensch das klingt doch super!!!!
tausend daumen für die Befruchtungsparty
Darf ich fragen was für ein Vitamincocktail das war? Mein Mann hat dieses Profertil genommen und das SG wurde noch schlechter
@all
Heute war das Abschlussgespräch mit unserem Doc. Tja wie erwartet haben die Tests kein Ergebnis gebracht warum die MA war... ehrlich gesagt ich habe auch nichts gross erwartet.
Der Doc war sehr einfühlsam, das war wirklich sehr gut...denn die Tränen sind mir mehr als einmal in die Augen geschossen.
Fakt ist, wir haben das medizinische Testmass ziemlich ausgereizt.
Einzig was man noch machen kann, wäre eine Immunologische Abklärung, die natürlich die KK nicht übernimmt.
Ansonsten kann er sich auch nicht erklären, warum ich wieder die MA hatte...denn die PGD war ja mit gutem Ergenis und wir wissen dass die Embys gesund waren. Mein Blut wurde dann noch auf sämtliche Entzündungen o.ä. getestet was in sehr seltenen Fällen auch noch zu ner MA führen kann-auch alles ok.
Was man auch noch als Möglichkeit sehen könnte, wäre dass der Kontakt zwischen Emby und GM nicht richtig funktioniert und es deshalb zur Abstossung kam, bzw. der Emby nimmer richtig versorgt werden konnte.
Leider kann man sowas nicht per US festellen während der SS... und ob sich in so einem Fall das mit der Immu beheben lässt dazu kennt er sich auf dem Gebiet der Immunologie zu wenig aus.
Oder eine andere Erklärung wäre dass wir einfach 3 mal Pech gehabt haben...aber das ist dann doch sehr hart zu akzeptieren.
Sollten wir uns für Fremdmaterial entscheiden, sind HI und EZS schon mal ausgeschlossen. In unserem besonderen Fall sind eigentlich meine EZ noch top in Schuss (sonst hätts ja auch keine so gute PGD Quote gegeben) und obs wirklich an den Genen meines Mannes liegt, ist auch nicht bewiesen denn wirklich genetisch gesehen ist ja auch alles ok.
Also wäre für uns die einzig logische Schlussfolgerung es dann mit ESP zuversuchen (falls wir nach der Kryo noch weitermachen wollen)
Der Arzt war wenigstens so ehrlich und hat gesagt, er fühle sich nicht wohl dabei uns anzuraten es noch uneingeschränkt weiter zu versuchen. er merke ja wie panisch ich bei dem Gedanken an eine weitere SS reagiere. Er meinte zum Glück ticke meine Uhr noch nicht und wir könnten uns ohne jegliches schlechtes Gewissen eine längere Pause gönnen.
Wichtig sei es nun, dass wir als Paar füreinander da seien und wirklich genügend Abstand zu der MA und dem allem nehmen können.
Trotzdem werde er in Valencia bei den Spezis nachfragen was die in einem Fall wie unserem machen wenn trotz PGD eine MA vorliegt, ob dann Embyspende das beste sei, oder ob es noch irgendwelche Tests gebe die man machen könne.
Ausserdem habe ich ihn gebeten uns noch ein US Bild von unserem kleinen Noé zu geben, hatte er zwar nicht in der Akte parat, aber er versprach es uns zu senden. Denn ich weiss auf den letzten US bildern hat man schon die Arme und Beinansätze gut erkannt.
Auch will er nochmals prüfen ob Noé nicht doch genetisch untersucht wurde und wir so erfahren können obs ein Junge oder ein Mädchen war. am Namen wird sich für uns zwar nichts mehr ändern, aber ich möche es trotzdem wissen.
Er hat uns dann auf den Verarbeitungsprozess angesprochen und gefragt ob er uns auch noch ein paar Adressen beilegen darf wegen der Begleitung / Verarbeitung. Fand ich nett und hab es dankend angenommen.
Unsere Beschäftigung mit der Adoption fand er gut und auch unsere Entscheidung für Pro Kind als Vermittlungsstelle fand er super (hat wohl schon viel positives drüber gehört und kannte sich da erstaunlich gut aus)
Also alles im allem gabs nicht viel neue Erkenntnisse, aber es hat gut getan mal mit nem Arzt drüber zu reden und sich in seinen Annahmen bestätigt zu sehen.
Uii ist das nun ein Roman geworden