Hallo Ihr Lieben!
@puhsig: Meinen Respekt zu deiner Disziplin, was Abnehmen und Sport betrifft!

Wie war es denn beim Arzt?
@frechdax: Ich glaube dir glattweg, dass du nicht vergessen hast, welche Ängste du vor der ICSI ausgestanden hast. Ich kann mich noch bestens daran erinnern, als wir beide gedacht haben, dass wir nie dran kommen. Damals hatte suessmaus grade ihren ersten Versuch. Und so ist wohl das Leben, du musstest lange warten und es hat geklappt. Suessmaus konnte schneller loslegen und hat drei Negativs in kurzer Zeit kassiert und meine Geschichte besteht aus langem Warten plus Negativ, aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben
Wie geht es dir denn inzwischen. Ich hoffe nicht, dass du den ganzen Tag

musstest
@Silke: Ich hoffe, du hattest einen guten Spritzenstart!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt !!!

Schön, dass du so viel Spaß an den Kaninchen hast! Meine wollten heute mal wieder ausbüchsen, aber ich war schneller...
@suessmaus: Wegen der LH Stäbchen würde ich mir keine Sorgen machen. So weit ich mich an meine Stäbchen erinnere, steigt der LH Spiegel erst ca. 24 - 36 Stunden vor dem eigentlichen Eisprung an. Vorher war bei mir auch nie was zu sehen. Außerdem wäre es ja leider auch denkbar, dass in dem Zyklus nach der ICSI kein Eisprung stattfindet, oder?
Außerdem meinen herzlichen Glückwunsch an deinen Gatten zur tollen Examensarbeit

. Da habt ihr allen Grund euch zu freuen
@all: Ich war gestern eineinhalb Stunden bei der Ärztin und heute war ich das zweite Mal bei der HP.
Die Ärztin hat berichtet, dass von den 5 punktierten Eizellen 2 noch nicht ganz reif waren und dher ließen sich nur die 3 befruchten. Sie meinte, die Eizellen wären gut gewesen, hätten aber noch besser sein können. Gleiches gelte für die Embryos. Diese hätten gut ausgesehen, aber auch die könnte man sich noch einen Tick besser vorstellen.
Außerdem ist sie auf meinen Vorschlag eingeganen und es wurden noch mal die Schilddrüsenwerte untersucht. Sie meinte, je nach Ergebnis, würde sie entscheiden, ob ich da noch was nehmen sollte.
Hinsichtlich meines Gewichtes meinte sie, es wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich es schaffen würde, ein bisschen abzunehmen, aber es wäre auch nicht zwingend erforderlich. DAs hat mich erleichtert, denn so bin ich nicht ganz so stark unter Druck.
Allerdings meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass ich beim nächsten Mal sehr viel mehr Eizellen produzieren würde. Es schiene für sie eher so, dass mein Körper diesbezüglich icht so viel hergebe. Ich habe daraufhin gemeint, ob es sein könne, dass meine ovarielle Reserve schon mit 35 zu Ende gehe und sie meinte, dass könnte sein, aber das sei auch nicht unbedingt vom Alter abhängig, sondern von der jeweiligen Frau. Sie glaube aber nicht, dass es beim nächsten mal keine Eizellen gibt.
Bezüglich der Endometriose, sagte sie, dass das schon sein könne, aber wenn nur in sehr geringem Umfang, weil sie das ansonsten im Laufe der US während der Stimu bemerkt hätte und die anderen Untersuchungsergebnisse auch eher nicht dafür sprächen. Ferner meinte sie, dass das auf die ICSI keinen Einfluss habe.
Wir haben uns daher darauf geeinigt, dass ich erst im Falle einer zweiten negativen ICSI eine Bauchspiegelung bzw. GMS machen lasse.
Abschließend meinte sie, dass die DR mit Decapeptyl auf jeden Fall zu stark für mich gewesen sei und sie beim nächsten Mal eine niedrigere Dosis und dann auch Synarela zur DR geben will.
So wie ich es wollte, beginnt die Behandlung auch erst nach meinem Urlaub und der nächste Termin ist am 09.10. (falls Suessmaus das jetzt schon in den Countdown aufnehmen möchte...

)
Bei der Heilpraktikerin habe ich heute ein Rezept für chinesischen Tee bekommen und ferner ein paar Unterlagen zur Ernährung, die ich nachher noch lesen werde.
Außerdem hat sie Akkupunktur gemacht, bei der ich promt eingeschlafen bin.
Sie hat meine Temperaturkurven aus dem letzten Jahr angesehen und meinte, meine Basistemperatur auch nach dem ES sei sehr niedrig und sie versucht da was zu machen.
So, jetzt habe ich euch völlig zugetextet, aber ihr wolltet ja wissen wies war...
Ganz liebe Grüße
Estrella