Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallihallo! :hallo:

Was für ein Unwetter gestern! Lola, war es bei Euch auch so schlimm? Hagel, Überschwemmungen, gesperrte Autobahnen, das Helge Schneider-Konzert wurde abgesagt (war schon traurig, dass ich nicht hinkann, wird nun im Oktober nachgeholt - vielleicht kann ich ja dann hin :) ), zig Feuerwehreinsätze hier überall in der Region...

Diesli: Na, mal abwarten mit dem Einkauf nächsten Juli - bestimmt bist Du dann schon zu schwanger, um schwere Einkaufstaschen zu schleppen - so dass dann vielleicht sogar Deine Schwester Dir behilflich sein muss! :D

Violette: *dd* *dd* *dd* für eine pünktliche und erstmal letzte Mens!

Lilly: Na, dann bin ich ja neugierig was das Gespräch am Do erbringt. Schön, dass es weitergeht bei Euch und Du uns berichtest! :knuddel:

Maela: Guck mal hier, das hab ich eben auf die Schnelle bei Google gefunden:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... rustwarzen

http://www.babysmile.org/2004/babys/ern ... tillen.htm

http://www.aok.de/kids/htm/geburtbi/faqzumst/

Hast Du denn Deine Brüste während der ss irgendwie "vorbereitet"? Manche Frauen bearbeiten die Brustwarzen ja vorab richtig mit Massagebürsten usw. :ohnmacht: Meine Hebamme hat dazu geraten, sie beim Duschen eiskalt abzubrausen - so als kleine Abhärtung. Das ist nicht so dramatisch und ich mach das seit einer Weile. Mal sehen, obs was bringt? Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird und sich da keine böse Entzündung oder so draus entwickelt! Ich denke, Quark für Kompressen werd ich demnächst auch schonmal besorgen, soll ja auch was helfen, aber ich glaube nur vorbeugend... :grübel:

Lola: Deine Vierbeiner-Regel finde ich gut! Mir fallen zwar auch ein paar sympatische 6Beiner (Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer) ein und ein paar eklige Null-Beiner (Blutegel, Maden *liebernicht* ), aber im Großen und Ganzen passt das!

Atonne: ich finde es auch eher verständlich, vor Spinnen Angst zu haben als vor Mäusen - die sind doch wirklich drollig! Wir wohnen ja auch mitten in der City, aber hier gibt es ziemlich viele Parks und die Oker. Somit auch entsprechend viele Fledermäuse und auch Ratten (Mäuse dafür weniger). Ratten mag ich auch (ok, so eine freilebende müsste ich dann auch nicht unbedingt anfassen) - hatte selber mal zwei: Itchy & Scratchy. Letztens habe ich eine kleine Maus mitten von einer Straßenkreuzung gerettet. Die war völlig orientierungslos und hat versucht, sich unter meinem Schuh zu verstecken und da konnte ich nicht anders, als sie aufzuheben und ins Gebüsch zu bringen.

Emmalotte + Daniel: *tröst* Och, schade. Naja, nicht den Kopf hängen lassen! Tobt Euch schön aus dieses Wochenende und dann gehts bald weiter in die nächste Runde! *dd* *dd* *dd*

Anja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bitte, bitte nimm den Staffelstab!!! *dd* *dd* *dd*

Heute bin ich der Meinung, dass der kleine Mann wohl doch noch ein Weilchen auf sich warten lässt. Ich werd weiterhin brav Meldung bei Euch machen!
So, heute kommen Eltern, Schwiegereltern, Oma, Bruder zum Kaffee und Kuchen. Hab gestern abend doch noch einen gebacken (Backmischung :fluester: ). Jetzt muss ich aber doch erstmal das gröbste Chaos beseitigen. Fühle mich heute auch ziemlich fit, also kein Problem!
Einen schönen Freitag wünsche ich Euch!
LG von Jenny! :hallo:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Nov 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Nov 2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

Lola, nein, ich bin nicht allzu sehr enttäuscht, daß mein GG nicht dabei war – ich hab bloß immer zur Hebamme gesagt, daß sie ganz bald wiederkommen soll, wenn sie den Raum verlassen wollte – so ganz alleine sein wollte ich dann doch nicht.

Atonne, schnell hat auch Nachteile – keine Wehenpausen.

Daniel und Daniela, es tut mir sehr leid, Kopf hoch, nächstes Mal klappts bestimmt!

Jenny, Danke, hab viele Infos aus den Links gezogen und hoffe, daß es bald besser wird. Leider wird oft dazu geraten, das baby öfter anzulegen, aber dann muß ich es ja dauernd wecken……………………..
Nein, vorbereitet hab ich – leider – nicht. Ich trage allerdings nie BHs und mir wurde gesagt, daß die Reibung an der Kleidung schon abhärtet – hat wohl nicht ganz geklappt.

Danke Kirsten, das macht Mut – obwohl 5 bis 6 Wochen…………………..
Klar hab ich Zeit, meine Kleine schläft viel. Wenn sie wach wird, wird gestillt, Windel gewechselt, ein bisschen gespielt und dann schläft sie wieder. Säuglinge schlafen ja 16 bis 18 Stunden am Tag und meine Kleine hält sich daran. Allerdings werde ich mich auch gleich mal dazulegen…………………..PureLan hab ich übrigens auch.

Ich glaub ich brauch 'nen neue Ticker. Anni :wink:
Liebe Grüße
Maela
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

neuer Ticker und zwei Bilder! Ich hoffe, Ihr seid stolz auf mich - bzw. auf Anja, denn von ihr ist der Ticker!!!
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo meine Lieben,

ich bin bereits seit gestern Abend zurück von der Ostsee...wir hatten wunderbare Tage da und waren sogar echt oft am Strand :D Morgen kommt dann endlich der GG aus Schweden zurück!
Ich hab ja am Freitag nochmal Choragon nachgespritzt und das hat dann glaube ich zu einer kleinen Überstimu geführt...Samstag und Sonntag hatte ich einen wahnsinnig dicken Bauch und leichte Probleme beim atmen...das hat sich dann seit Montag immer mehr gebessert und jetzt fühl ich mich leider wie immer nach Mens :-? ich weiß dass das alles bedeuten kann, aber ich kann trotzdem nicht so recht an den Erfolg glauben. Deshalb werd ich mich auch die nächsten Tage nicht viel im Forum rumtreiben...mir tat der Abstand die letzten Tage ganz gut :jaja:
Ich danke euch allen für die vielen Daumen :knuddel:

Emmalotte und Daniel: es tut mir sehr Leid dass ihr nicht zu den Glückspaaren gehört bei denen es beim ersten Mal klappt :knuddel: *tröst* habt trotzdem ein schönes Wochenende und dann geht's sicher bald mit der ersten Kryo weiter :knuddel:

Maela: schön dass er dir gefällt :wink:
Und Hanna ist ja zuckersüß :D Danke für die Bildchen :knuddel:

an alle anderen gibt's einen dicken :knuddel: ich meld mich wieder :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Ach, Du meine Güte, Maela - ist das eine süße Maus!!! Wie niedlich sie grinst! :D

Anja: nicht die Hoffnung aufgeben!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Puh, hab gerade in Rekordzeit Fenster geputzt. Ich war schneller als der Dirty-Dancing-Soundtrack! *g* Und jetzt völlig fertig. *gähn*
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

Danke Anja und nicht aufgeben, hörst Du!!!!!

Jenny, Fensterputzen soll ja angeblich ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein! Also, alles Gute schon mal dafür!!!

Ich, ich finde Hanna auch süß, aber ich gehe davon aus, daß alle Eltern ihr Baby süß finden. Sie ist aber echt ein Engel, schläft viel, ißt brav und weint wenig. Sie ist einfach zum Knuddeln und ich kann mein Glück kaum fassen, daß ich dieses Wunder haben darf. Bin mir dessen durchaus bewußt!
Liebe Grüße
Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Daniel-a, tut mir leid. :knuddel: Man hofft, aber die Chancen beim 1. Mal ss zu werden, betragen leider max. 30%. Blöde Statistik.

Anja, :knuddel: *dd* *dd* für dich. Bitte noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Hati, *heul* wie schön, dass euer Traum endlich wahr wurde.

Konny, ich mag auch nicht gerne Einkaufen. Zum Glück gibt hier einen Öko-Bauer, da kriegt man schon das meiste.

Maela, du bist ja wieder voll up to date. Mach mal langsam!!! Was für ein Engels-Lächeln. Ach wie Schade, dass dein Mann nicht rechtzeitig kam, aber das war ja auch eine fixe Geburt. Ja, Himmel + Hölle gleichzeitig, so kann man es sagen. Entzündete Brustwarzen: Luke hat ja so stark gesaugt, das war paar Wochen oberätzend, ich hab fast geheult bei jedem Anlegen, es wurde von selbst besser, also Zähne zusammen beißen und durch. Ich war beim Ostheopath (Verspannungen beim Baby lösen), zum Brustwarzen-Lasern (beschleunigt die Heilung). Vielleicht macht euer KH dieses Lasern, das ist rel. neu, hilft ganz gut. Ich würde nix drauf schmieren, was die Haut weich macht, höchstens diese Salbe, die Kirsten genannt hat.

Jenny, vor unserem Wohnzimmer schwirrten letztens auch Fledermäuse, ich liebe sie ebenfalls. Kannste vergessen, die Brustwarzen vorzubereiten. Ich trage nie BHs und bin total unempfindlich, kann mich mit ner Wurzelbürste rubbeln, aber das alles ahmt nun mal kein Baby nach.

Violette, keine Panik, Samstag ist jemand in GÖ da, ansonsten rufst du Montag an.

Lola, hätte ja auch eine Vogelspinne sein können.

Wauzis
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Wauzis, ja, ich beiße ja die Zähne zusammen - aufgeben gibt's nicht, aber es ist einfach schade.
Gelasert wurde ich in der Klinik auch, die ist aber fast 1 Stunde weg, so daß ich da jetzt natürlich nicht mehr hinfahre...................das Landleben!!!
Liebe Grüße
Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“