Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, der erste Teil des Hausputzes ist erledigt. Habe auch noch ne Weile in der Hängematte gelegen und die Sonne mal wieder genossen. Und jetzt seid Ihr dran:

@all: Danke für Eure Glückwünsche an meinen Mann! Leider ist das noch nicht die Note für das gesamte Examen sondern nur für die schriftliche Hausarbeit. Die Klausuren und mündlichen Prüfungen kommen jetzt erst noch... :zitter:

Estrella: Ich finde es toll, dass Deine Ärztin so auf Dich eingegangen ist und beim nächsten Mal die DR ändern will. Und dass Du vorher erstmal Deinen Urlaub genießen willst, finde ich vollkommen richtig! So schnell wie ich die 3 Behandlungen gemacht habe, würde ich es nicht mehr machen.
Ach ja, die gute Note haben wir natürlich gefeiert. Haben eine tolle Flasche Rotwein aufgemacht und genossen. Jetzt brauche ich darauf ja nicht zu achten. Und am Dienstag wird mein Mann 30, da können wir nochmal feiern. *bier*

Mia: Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, bevor Du endgültig in der alten Wohnung den Stecker rausgezogen hast! Hast Du eigentlich wenigstens für den Umzug frei oder machst Du das jetzt alles am WE?

Beate: Wie geht es Deinen Kopfschmerzen? Sind sie nicht mehr wiedergekommen? Ich finde Kopfschmerzen auch fürchterlich. Da will ich mich am liebsten nur noch ins Bett legen. Aber Deine HP scheint Dir ja schon gut geholfen zu haben. Und auf Deine Abnehmerfolge mit heilpraktischer Unterstützung bin ich sehr gespannt! Immerhin musst Du keinen warmen Getreidebrei essen, oder? *g* Und wie ist das WEtter? Warst Du schon im Pool? Wir gehen vielleicht jetzt gleich noch ne Runde, obwohl es jetzt nicht grad brüllendheiss ist. Aber wer weiss, wann die Sonne überhaupt nochmal scheint?

Frechdax: Herzlichen Glückwunsch zum Bub! Da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet, wenn er soviel baumeln hat. :gröhl: ;)

KatZ-LE: Schön, dass Du auch wieder mal hier bist! Bist nämlich echt ne Nette. :knuddel: Mit den Mensschmerzen ist echt blöd. Ich hoffe auch sehr, dass wir alle mal 9 Monate drauf verzichten können. Weisst Du denn schon, wann das Kontroll-SG gemacht wird? Ich hoffe, dass die KK dann schnell alles bewilligt und Ihr wirklich am 11.10. anfangen könnt. Ich nehm den Termin schonmal in den Countdown auf.

Nana: Du hast Recht, Sex auf Kommando ist echt unentspannend, aber bisher sind wir in die Verlegenheit ja noch nicht gekommen. Alle Stäbchen blütenweiß! :( Ich wollte eigentlich auch nur für mich endlich mal wissen, ob von meiner Seite überhaupt eine spontane SS möglich wäre, denn die Befürchtung, dass ich gar keinen ES habe, beschäftigt mich schon lange. Wie geht es denn Deiner Schilddrüse? Gibt es schon grünes Licht für den nächsten Versuch?

Puhsig: Schön, dass Du die GMS so gut überstanden hast und alles in Ordnung ist. Da hat sich der blöde Traum ja nicht bestätigt. Und dann hast Du auch schon so viel abgenommen. Über 4 kg! :ohnmacht: Klasse! Da hast Du ja schon gute Voraussetzungen für die 2. ICSI geschaffen. ICh drück Dir die Daumen! *dd*

Silke: Ich freu mich, dass Dein 1. US gut war. Und bezüglich der Menge der EZ würde ich dem Arzt vertrauen. Angeblich geht ja Qualität vor Quantität. Und die Qualität soll ja bei sehr vielen Follikeln eher abnehmen. Und du brauchst bestimmt keine neue PU, weil es diesmal richtig bei Dir klappen wird! *dd*

Mir geht es heute mal wieder eher bescheiden, was die Psyche angeht. Ich frage mich echt, wie ich damit umgehen soll, wenn es bei uns auf Dauer nicht klappen sollte. Ein Leben ohne Kinder kann ich mir einfach nicht vorstellen. Außerdem schwanke ich immer noch, ob ich jetzt schon einen Termin bei der anderen Praxis machen soll oder erstmal die Kryos abwarte. Vielleicht würden die in der anderen Praxis ja auch jetzt schon die immunologischen Untersuchungen machen... Aber irgendwie habe ich Angst, dass ich meinen Mann damit jetzt zu sehr belaste. Er macht gerade wieder den Eindruck als würde er den Rest der Prüfungen jetzt motiviert angehen. Da will ich ihn nicht mit neuem Kiwu-Aktionismus belasten. :?: Und einfach den Termin machen und ohne ihn hingehen will ich auch nicht.

Ach ja, mein Abnehmticker will sich einfach nicht mehr bewegen. *mecker* Und dabei war ich diese Woche sogar beim Betriebssport und habe ganz schön geschwitzt. Muss mich wohl auch nochmal zum Walken motivieren. Respekt vor Puhsig! :verneig:

Countdown:
Noch 17x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 21x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 30x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 45x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 47x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Werbeslider mit Buttons
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Jetzt habe ich so rumgetönt, dass die LH-Test alle weiß bleiben, da mach ich grade einen und er zeigt wenigstens mal eine schwache Linie an! Gut, ich weiß, dass die genauso stark wie der Kontrollstrich sein muss, aber immerhin mal etwas!!! :dance: Komischerweise ist aber heute schon mein 19. ZT. Da bin ich mal gespannt, wie lang der Zyklus diesmal sein wird, falls jetzt echt noch ein ES kommt...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe suessmaus,

schön, dass du den Rotwein genossen hast. Ist mir leider derzeit bei dem warmen China-Getreide-Futter nicht vergönnt. Was das Schlimmste ist - seit ich mich danach ernähre, nehme ich gar nicht mehr ab, s.u. :oops: , und dabei hab ich echt viel Sport diese Woche gemacht *mecker* *mecker* .
Vielen Dank, dass du wieder den Ticker für uns aktualisiert hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das erleichtert wirklich den Überblick! :jaja:
Was die Sache mit der neuen KIWU-Klinik angeht, ist es schwierig dir zu raten :?: Wenn dein Mann grade wirklich motiviert an die Prüfungen geht, wäre es vielleicht ja doch eine Option, dass du noch die Kryo abwartest. Am meisten hoffe ich natürlich für dich, dass diese dann positiv ist und sich weitere Überlegungen erübrigen. Ansonsten würde ich dann vielleicht danach mit Männe zusammen die neue Klinik aufsuchen. Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht so genau.
Was deine Überlegungen zu einem Leben ohne Kinder betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich sehe nur noch Schwangere und kleine Kinder und ein Leben ohne Kids kann ich mir auch einfach nicht vorstellen *liebernicht* . Ich will nicht so ne blöde kinderlose Lehrerinnen-Tussi werden... :vogel:
Ich gönne anderen Frauen durchaus ihre Schwangerschaft und kann mich auch mit ihnen freuen, aber ich bin einfach so traurig, dass es nicht geklappt hat und insgesamt seit der negativen ICSI sehr nah am Wasser gebaut.
Deshalb hoffe ich feste für dich und alle anderen hier, dass es doch noch klappt und wir uns doch noch über Nachwuchs freuen dürfen...
Wann hast du denn eigentlich den LH-Test gemacht? Ich musste den immer morgens machen....

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Estrella,

also bei meinen LH-Teststäbchen stand, dass man sie irgendwann tagsüber machen soll. Nicht mit Morgenurin (wahrscheinlich um falsch positive Ergebnisse zu vermeiden) und vorher möglichst 2 Std. nix trinken. Ich werde ihn spätestens morgen vormittag wiederholen. Nicht, dass ich nachher noch was verpasse. *g* Sollte das jetzt wirklich ein ES werden müsste mein Zyklus ja mind. 33 Tage dauern, was für meine Verhältnisse geradezu eine Ewigkeit ist. Das hatte ich bisher erst 3 Mal seit ich die Pille nicht mehr nehme. Und da dachte ich dann immer, ich sei schwanger, weil ich ja fast 10 Tage drüber war. Hatte ich dann vielleicht auch nur 3 ES in 3 Jahren??? Oder kommt meine Periode wie gewohnt und ich habe eine viel zu kurze 2. Zyklushälfte? Fragen über Fragen, die sich erübrigen, falls der Test morgen wieder weiß bleibt... Mein Mann stört die Vorstellung von Sex nach Plan übrigens gar nicht. Der freut sich schon! *pfeif*

LG Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu ihr Lieben, guten Morgen :morgen:

Ich melde mich nur ganz kurz, bestimmt geht
es gleich wieder zum Pool Bild .
Aber nur bis nachmittag, denn dann geht es aufn Geburtstag *bier*

@ Süssmaus: Meine Kopfschmerzen sind Gott sei dank weg ...
Ja, ich bin auch auf meine Abnehmerfolge mit HP gespannt *g*
Aber Haferbrei muss ich nicht essen :würg: . Wär aber nicht verkehrt,
da würde ich bestimmt auch abnehmen *g*
Süssmaus viel Spass in der Hängematte und im Bild

Wie du schon sagst, das Wetter muss man ausnützen *g*

@ All: Wünsche euch einen wundervollen Sonntag.

LG Beate :knuddel:
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen Beate!

Ich wünsch Dir auch viel Spaß im Bild ! Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe, da ich evtl. einiges zu tun habe. Ich bin nämlich ein Obertrottel Bild :

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit Ahnenforschung angefangen und schon sehr viel zusammengetragen. Dafür habe ich eine spezielle Software, in die ich alles eingetragen habe. Leider habe ich wohl beim letzten Festplattenwechsel (Ihr erinnert Euch bestimmt, dass mein PC im Frühling mal nicht mehr mit mir spielen wollte) vergessen, die Dateien auf die neue Festplatte zu kopieren. Ich habe mich jetzt auch lange nicht mehr damit beschäftigt, deshalb ist es mir gar nicht aufgefallen. Aber diese Nacht habe ich geträumt, ich hätte Vorfahren in England entdeckt :vogel: und da fiel es mir dann beim Aufwachen wie Schuppen von den Augen... Wäre es mir nur ein paar Tage früher aufgefallen, da hatte ich die alte Festplatte noch nicht formatiert. Jetzt versuche ich mit einem speziellen Programm die Daten noch zu retten. Wenn das nicht klappt, habe ich in nächster Zeit wieder einiges damit zu tun. Ich Hornochse!!!

So, musste meinen Frust über mich selber mal rauslassen. Bild

Ach ja, die Linie auf dem Stäbchen wird tatsächlich stärker! :juhu:

LG Suessmaus

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

ich war letzte Woche so im Stress, dass ich einfach nicht dazu kam Euch zu schreiben. Jetzt habe ich erst einmal eine Stunde gebraucht, um Eure ganzen Beiträge zu lesen.

@frechdax: Herzlichen Glückwunsch. Ein Junge! Aber ich denke, allen hier im Ordner wäre Junge oder Mädchen völlig egal. Hauptsache endlich ein Baby!

@Bea: Der Countdown läuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass man Deine Eileiter durchgepustet bekommt.

@estrella: Ich kann den anderen nur zustimmen. Du musst nichts überstürzen. Starte einen neuen Versuch, wenn Du Dich dazu bereit fühlst.

@silke: Das muss ein seltsames GEfühl für Dich sein, nach all dem Erlebten wieder loszulegen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@nana: Dein Urlaub klingt sehr erholsam. Mähren muss landschaftlich sehr sehr schön sein.

@suessmaus: Ich freue mich riesig für Deinen Mann und für Dich, denn damit habt Ihhr eine Baustelle weniger, was Eurer Beziehung bestimmt gut tut. Und Du scheinst ja im völligen Abnehmfieber zu sein, Wahnsinn.

@mia: Ich habe Deine Geschichte in dem anderen Ordner verfolgt und muss sagen, dass Du wirklich Schlimmes erlebt hast.

So, noch kurz zu mir. Ich habe gestern den Arztbrief von dem Immunologen bekommen. Tja, was soll ich sagen. Wir haben ein immunologisches Problem. Ich habe überhaupt keine paternalen Antikörper, was sich für mich toll anhört, wohl aber gerade nicht ist. Ich soll daher vor und nach dem Transfers Immunglobuline per Infusion bekommen. Daneben waren zwei Blutgerinnungswerte grenzwertig und geben Anlass zu weiteren Untersuchungn. Ich soll ja nochmal bei dem Prof anrufen, um die Ergebnisse genau zu besprechen und das werde ich auch tun, denn aus dem Fachchinesisch werde ich nicht ganz schlau. Einerseits bin ich ganz froh, eine (weitere) Erklärung für die Fehlschläge zu haben, auf der anderen Seite denke ich, dass ich immer kränker werde bzw. dass man immer mehr rausfindet, warum es nicht klappt. Ich kann den anderen Mitstreitern nur raten, möglichst früh diagnostische Maßnahmen zu ergreifen und viele Untersuchungen zu machen, denn so wie es bei mir gelaufn ist, ein Versuch nach dem anderen und erst nach und nach die wichtigen Untersuchungen zu machen , ist nicht besonders toll. Mal sehen, was das Gespräch ergibt. Wenn nichts dagegen spricht, werde ich diesen Zyklus wieder loslegen. Das hieße in 2 Wochen mit Synarela anfangen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

ich verbringe den Sonntag wie üblich überwiegend am Schreibtisch *mecker* . Aber eben habe ich die Kaninchen ins Freigehege entlassen und was machen die Racker, sie schlafen die ganze Zeit :schlafen: :vogel:

@suessmaus: Es freut mich, dass die Linie stärker wird, das ist doch ein gutes Zeichen :jaja: . Wenn du parallel die Entwicklung des Zervixschleims beobachtest, müsstest du eigentlich den Eisprung zeitlich eingrenzen können. Wenn der Zyklus danach noch ca. 14 Tage dauert, hast du einen normalen Zyklus. Falls nicht, d.h. weniger als 12 Tage zwischen ES und Mens liegen, spricht das für eine Gelbkörperschwäche. Falls es länger dauert, hattest du keinen Eisprung. :klugscheiss:

@beate: Hey, du machst suessmaus ja echte Konkurrenz mit den Smilies... *rotfl* . Ich hoffe du hast Spaß im Pool und kannst anschließend die Geburtstagsfeier genießen. *bier*

@Else: Gut, dass du alles so genau untersuchen lässt und vielleicht hast du mit der immunologischen Untersuchung ja schon den entscheidenden Schritt getan... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder erfolgreich loslegen kannst... *dd*

@all: Habe heute das erste Mal im Rahmen der TCM-Ernährung ganze 100g abgenommen :ohnmacht: . Wenn das weiterhin so langsam geht, werde ich zu meinen eigenen Diät-Regeln zurückkehren... Bin echt etwas frustriert....

Liebe Grüße an euch alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Seiten mal überflogen... Ihr seid ja irre !!!

Es ist so lieb, dass Ihr Euch alle Sorgen um mich macht wegen meiner Mens-Schmerzen... Bild Naja, dazu gibt's ne lange Vorgeschichte: Bild ich habe meine Mens, seit ich 11 bin. Und schon immer die Probleme. Ich habe damals so ziemlich alles abklären lassen und da meine Mama mich aller 4 Wochen aus der Schule abholen musste Bild , weil's mir so schlecht ging, habe ich mit 14 die Pille bekommen. Das hat schon geholfen. Seit ich sie abgesetzt habe, habe ich wieder massive Probleme. In der Anfangszeit mehr als jetzt, da mein Körper sich erst wieder auf einen normalen Hormonrhythmus einstellen musste. Ich habe auch da nochmal alles checken lassen, Hormonstatus ist ok, ES ist da, jeden Monat, regelmäßiger Zyklus, bei der GMS war auch alles ok. Kein Verdacht auf PCO und Endometriose. Außerdem habe ich die Schmerzen nur am ersten Tag. Nicht davor und nicht danach. Ich denke, da spielt meine Psyche auch ne Rolle. Bild Wenn ich merke, dass sich die rote Pest ankündigt, nehme ich meist sofort eine Schmerztablette Bild, dann wird's nicht so schlimm. Wenn ich nur ein Ziehen im Bauch habe, kann ich gut damit leben. Aber den Zeitpunkt mit dem Schmerzmittel habe ich ab und zu verpasst, und dann weiß ich, was mir blüht. Das wird sicherlich das Schmerzempfinden erheblich beeinflussen. Vielleicht jammere ich auch zuviel... Bild Manchmal will man ja auch leiden... Kennt Ihr das? Bild

Mein FA hat damals schon immer gesagt, die Schmerzen geben sich nach dem ersten Kind. Haha.

Naja, ansonsten machen wir das Kontroll-SG am 26.09., 3 Tage nach unserem Urlaub. Aber Hoffnung auf ein besseres Ergebnis mache ich mir nicht.

Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntag!

Katharina
Bild Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich habe den Tag heute genossen, da mein Mann schon wieder auf Dienstreise ist. Also, ... ich kann den Tag ja auch mit ihm genießen, aber ab und an ist es echt angenehm allein zu sein und zu faulenzen... :D

Na ja: mehr oder weniger: Habe auch geputzt und gebügelt ...

Estrella:
Das mit dem Spritzen klappt ganz gut: Auch ohne meinen Mann. Ich habe zwar immer noch diese Hemmschwelle, aber es tut ja echt nicht weh...

Am Dienstag muss ich wieder zum US. Mal sehen, ob sich was getan hat. Es drückt mittlerweile ganz gut im Unterbauch und ich will es nun auch bald hinter mich bringen mit der PU.

Die erste lief ja ganz gut für mich. Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen und war sofort wieder topfit.

Trotzdem gibt es schönere Erlebnisse...: Wem schreib ich das! :D

Schade, Mia, dass Du nicht mehr schreiben und lesen kannst. Ich hätte Dir gerne was zu Deinem Statement in Sachen Arbeitgeber und der Frage, ob frau die Kiwu-Behandlung verheimlichen soll oder nicht, geschrieben.

Sobald Du wieder online bist, werde ich das auch tun.

Gerade war ich bei unseren Nachbarn: Die sind kinderlos und wissen um unsere Behandlung.
Sie sind bewusst kinderlos und regen sich immer auf, wenn sie von der Kiwu-Prozedur erzählt bekommen. Ich solle doch damit aufhören, meinen Körper nicht "vergewaltigen", wir könnten doch auch so glücklich werden...

Anfangs hat mich das immer sehr gestört, mittlerweile stärkt es mich aber darin, dass mein Mann und ich einen anderen Lebensentwurf haben, nämlich einen mit Kind.

Ich glaube schon, dass ich meinen Leben auch ohne Nachwuchs gut gestalten könnte. ABer ich will es zumindest richtig versucht haben, ein Kind zu bekommen.

Gut war nach der Fehlgeburt, dass mein Mann und ich offen gesprochen haben und uns gegenseitig bestätigt haben, dass unsere Liebe füreinander unabhängig von einem Kind ist und wir - sollte es nicht klappen - trotzdem auf gute Weise leben werden.

Das hat mich sehr entlastet.

Habt Ihr das Gefühl, dass wir unsere Körper "vergewaltigen". Diese Ausdrucksweise schockt mich immer sehr, zumal es nicht zu meinem Erleben passt. Bis jetzt geht die Behandlung ganz gut nebenbei und selbst die Fehlgeburt habe ich körperlich sehr schnell weggesteckt.

Na ja: Jetzt werde ich mal noch etwas aufräumen und dann schlafen gehen.

Suessmaus: Nimmst Du mich auch mal in den Countdown auf???

Liebe Grüße

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“