Hallo Mädels,
@ KatZ-LE: Das mit den Mens-Beschwerden kenne ich ja leider auch zur Genüge. Das ist echt kein Spaß

Und bei mir ist es über die Jahre auch immer schlimmer geworden. Als Jugendliche hatte ich keine Beschwerden, aber schon während der Pilleneinnahme fingen die Beschwerden an und wurden nach Absetzen kontinuierlich schlimmer. Die HP meinte ja, dass sei nicht normal aber laut KIWU-Praxis ja scheinbar weder PCO noch Endo bei mir...
Schön, dass ihr vor dem nächsten SG nochmal in Urlaub fahren könnt. Vielleicht bringt euch das etwas Entspannung
@Silke: Sehr tapfer

, dass du das mit dem Spritzen so gut alleine hinkriegst. Ich finde übrigens nicht, dass wir unseren Körper vergewaltigen.

Allerdings glaube ich schon, dass Stimu und ICSI einen erheblichen Eingriff in die natürlichen Vorgänge bedeuten, aber wenn es anders nicht geht, was soll man denn dann machen? Mein Mann und ich sind, ebenso wie ihr, nicht bereit auf eigene Kinder zu verzichten. Natürlich würden wir notfalls auch ein Leben zu zweit genießen, aber erst, wenn wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben...
@puhsig: Schade, dass ihr dieses Jahr nicht in Urlaub fahren könnt. Bei uns war das in den letzten Jahren auch eher schwierig. Ständig kam was dazwischen und wie du richtig schreibst, ist der KIWU ja auch nicht dazu geeignet, ,längerfristig das Sparschwein zu füllen. Ich hoffe, ihr könnt auch zu Hause, z.B. während der Herbstferien etwas entspannen.
Hut ab übrigens vor deinen Abnehmerfolgen
@bunny: Schön, mal wieder von dir zu lesen

. Du hörst dich leicht gestresst an und du hast Recht, die Kinderwunschbehandlungszeit ist nicht der reine Spaß

, weder finanziell noch stimmungstechnisch

. Auf jeden Fall wünsche ich euch, dass ihr einen schönen Urlaub an der Ostsee habt und dass danach alles klappt bei der Kryo
@Else: Deinen Überlegungen zum Thema Absprung vom Kinderwunsch kann ich gut folgen

. Ich denke auch darüber nach. Ich werde im Herbst 36. Wir haben uns als Grenze Ende des Jahres 2008 gesetzt, dann wäre ich 37, bis ein Kind, falls es klappt, da wäre, wäre ich dann ja schon fast 38. Da mein Mann ja ohnehin alterstechnisch auch der Opa des Krümels sein könnte, denke ich, dass wir es dann nicht länger probieren würden. Aber wer weiß, wie ich die Sache bis dahin beurteile. Wenn es vier oer fünfmal nicht geklappt hat, wer will dann sagen, dass es beim sechsten Mal nicht doch klappt?

Ich finde es toll, dass du so viele Aspekte des Kinderwunsches betrachtest und dich entsprechend untersuchen lässt. So könnt ihr hinterher immer sagen, dass ihr alles versucht habt. Und vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der Immunisiserung und dann hat sich alles gelohnt!!! Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen

.
Meine KIWU-Klinik steht allerdings der Immunisiserung skeptisch gegenüber, aber das muss ja nichts heißen. Schaden kann es doch nicht. Ich sehe das ähnlich wie mit der HP und der TCM - es sit einen Versuch wert
@all: Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Estrella