Hallo Mädels,
bevor ich gleich wieder zur Arbeit muss, kommt jetzt endlich mal der versprochene nicht-Ego-Beitrag von mir.
Else: Wenn die KK die Kosten für die Immunglobuline übernimmt, wäre das ja echt toll. Wie ich auch schon mal zu Nana geschrieben habe: Vielleicht ist das Deine Schraube, an der Du nur noch drehen musst, damit es klappt. Ich wünsche es Dir so sehr! Und dann fängst Du in 2 Wochen schon wieder an? Mensch, die Zeit rast so! Dann könnten wir im Oktober/November ja schon einen ganzen Haufen neuer Schwangerer hier haben!
Estrella: Schön, dass es Dir wenigstens so gut geht. Ich finde es toll, dass Du jetzt so sportlich bist und dass Dein Mann mitmacht. Aber Sport ist für ihn ja auch nichts Ungewöhnliches. Und 1,6 kg liegen doch genau in Deinem Zielbereich von 500g/Woche, oder?
KatZ-LE: Das ist ja ne tolle Aussage von Deinem FA, dass die Schmerzen nach dem ersten Kind verschwinden!

Aber immerhin plagen sie Dich nur an einem Tag und Du kennst Dich mittlerweile so gut damit aus, dass Du damit umzugehen weisst. Nimmt Dein Mann eigentlich irgendwelche Vitamine oder hat die Ernährung umgestellt? Meiner nimmt ja seit Juni Orthomol fertil und bei der letzten ICSI war es zumindest kein Problem mehr genug bewegliche Spermien zu finden. Gerne hätte ich auch noch mal ein richtiges Kontroll-SG, aber da ist er im Moment nicht sehr scharf drauf...

Wohin fahrt Ihr eigentlich in Urlaub?
Silke:

Toll, dass Du das Spritzen jetzt alleine machst! Ist gar nicht so schlimm, wenn man sich einmal überwunden hat, oder? Zu Deinen Nachbarn kann ich übrigens nur sagen, dass ich ihre Auffassung nicht teile. Für sie wäre Unfruchtbarkeit wohl keine Krankheit, die sie therapieren müssten, daher stimmt für sie ihre Einstellung vielleicht sogar. Sie sehen aber scheinbar nicht, dass es für Euch sehr wohl eine Krankheit ist, keine Kinder zu bekommen, die Ihr mit einer ICSI versucht zu therapieren. Wäre es für sie denn auch eine Vergewaltigung des Körpers, bei einem Diabetes Insulin zu spritzen oder sich einen gebrochenen Knochen operieren zu lassen? Sieh es einfach so, dass sie sich scheinbar nicht in Eure Situation hineinempfinden können und bilde Dir Deine eigene Meinung!
Puhsig: Der Geburtstagskuchen war ein Marmor-Gugelhupf nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/27687110 ... lhupf.html Ich habe aber in den weissen Teig noch 100g Marzipan reingetan! Hmmmm, lecker! Nur, die tickerfreundlichste Variante ist das leider nicht!

Mit dem Spassbaby am Geburtstag meines Mannes ist ne super Idee. Leider zeigen die Stäbchen seit Samstag immer nur schwache Linien. Heute war sie mal was stärker, aber ich befürchte, wenn die morgen nicht mal endlich die Stärke der Kontrolllinie hat, kann ich das für diesen Zyklus vergessen.

Aber Üben schadet ja nicht, so lange man den Spass dabei nicht vergisst. Und genau den wünsche ich Euch auch für die nächste Zeit.
Anja: Ich beneide Euch echt um Euren Urlaub und hoffe, dass Du Dich gut erholen und entspannen kannst! Wenn die finanziellen Sorgen noch dazu kommen, ist so eine Zeit voller Versuche echt nicht leicht zu bewältigen. Da kann ich auch gut verstehen, dass Du schon mal mit Deinem Mann aneinandergerätst. Genieß die Ostsee und die Zeit mit Deiner Familie!
Mia: Wahnsinn, dass wir Dich schon so gefesselt haben, dass Du extra ein Internetcafé aufsuchst! Und, fühlt Ihr Euch in der neuen Wohnung wohl? Wie gefällts Eurer Tochter?
Nana: Ich habe echt großen Respekt davor, wie Du mit Eurer Situation umgehst. Und dass Du auf die Immunologie verzichtest und nicht noch immer mehr Eventualitäten hinterherjagst!

Da müsste ich mir mal ne Scheibe von abschneiden!
Beate: Danke der Nachfrage, der Kuchen hat super geschmeckt!

Wow, in zwei Wochen hast Du es schon hinter Dir! Duisburg ist von hier ja gar nicht so weit weg. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich Dir glatt etwas die Zeit vertreiben kommen. Aber vor dem Spätdienst nach Duisburg ist leider doch was weit. Schade!
@all: Aber vielleicht können wir ja unsere Planungen bzgl. eines Treffens mal wieder aufnehmen???
Countdown:
Noch 2x schlafen, dann hat Silke den nächsten US.
Noch 13x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 17x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 26x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 41x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 43x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.
LG Suessmaus