Jenny, schön, dass Du das Gespräch angegangen bist! Dass Selbts- und Fremdwahrnehmung manchmal sehr unterschiedlich sind, kenne ich auch. Dass Freunde untereinander über die "Eigenarten" der / des Anderen sprechen kenne ich auch - und empfinde es nicht als lästern!
Ich weiß, dass ich impulsiv und heftig sein kann - manchmal fühlen sich andere davon verletzt. Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich es so nicht meine. Trotzdem können sich zwei darüber austauschen, dass ich "mal wieder" heftig war. Ich find das okay, so lange ich weiß, dass mir ihre Freundschaft gehört und sie mich trotz meiner Macken mögen - so wie ich sie trotz ihrer Macken mag! Niemand ist perfekt - warum also verrückt machen! Und es ist ein gutes Zeichen, wenn eine Freundschaft Gespräche über eben solche Macken und Mißverständnisse aushält.
Also: Respekt und Hut ab vor der Freundschaft!
Und für die nächsten zwei Wochen
Nessie, natürlich sollte es "Mini" heißen
Anja, oh ja, der Reiseführer ist dick - es gibt viel zu sehen und zu erleben! Wir wollen dieses Jahr mal etwas aktiver sein und mehr zu Fuß gehen (wandern klingt immer so ....
Maela, ich hab ja gar keine Ahnung von stillen, Zunahme und zufüttern ...
Emmalotte, nun bin ich aber neugierig ... was machst Du denn in Deinem Job? Handwerk? Metallverarbeitung? Klingt nach schwer und männlich
Wenn die Leute nicht so wichtig für Dich sind, laß sie halt reden!
Und danke für das Verständnis für meine "Glücksabhängigkeit" vom Hasen ... Manchmal fragen wir uns schon, ob wir nicht zu sehr aufeinander fixiert sind
Jetzt geh ich erstmal zum Markt - lecker Frischzeug einkaufen
Liebe Grüße, Lola