Kinderwunschbehandlung Start März 2007
Guten Abend,
mensch Bea, das geht echt schnell. Nur noch ein paar mal schlafen und dann geht es los. Alleine zu sein, wenn man unters Messer kommt, ist nicht schön. Was wir für diese kleinen Scheißer alles auf uns nehmen. Und dann wollen diese kleinen Scheißer einfach nicht kommen... Es ist zum Verrückt werden.
Katz-LE: Ich glaube, dass ist bei ICSI nicht so ungewöhnlich, dass die Kasse die Zahl der Befruchtungen. die sie bezahlt beschränkt. Ein Mist, dass das Finanzielle eine so große Rolle spielt, als hätten wir nicht schon genug Probleme.
Silke: Halt uns schön auf dem Laufenden. Schade, dass Dein Mann nicht da ist. Ich bin auch nicht gerne allein.
nana Wie sieht eigentlich bei Dir die Planung aus. Was machen die Schilddrüsenwerte?
liebe Grüße
Else :gutsnächtle
mensch Bea, das geht echt schnell. Nur noch ein paar mal schlafen und dann geht es los. Alleine zu sein, wenn man unters Messer kommt, ist nicht schön. Was wir für diese kleinen Scheißer alles auf uns nehmen. Und dann wollen diese kleinen Scheißer einfach nicht kommen... Es ist zum Verrückt werden.
Katz-LE: Ich glaube, dass ist bei ICSI nicht so ungewöhnlich, dass die Kasse die Zahl der Befruchtungen. die sie bezahlt beschränkt. Ein Mist, dass das Finanzielle eine so große Rolle spielt, als hätten wir nicht schon genug Probleme.
Silke: Halt uns schön auf dem Laufenden. Schade, dass Dein Mann nicht da ist. Ich bin auch nicht gerne allein.
nana Wie sieht eigentlich bei Dir die Planung aus. Was machen die Schilddrüsenwerte?
liebe Grüße
Else :gutsnächtle
Hallo Mädels,
wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Regnet es bei Euch auch so dolle?
Meine Stimmung war gestern für eine zeitlang wirklich auf dem Null-Punkt, heute geht es schon wieder: Ich war gestern zum 3. US und nun ist es fest: Ich habe 5 Follikel.
Die Erhöhung der Dosis um weitere 50 Einheiten auf 200 in den letzten Tagen hat also nicht dazu geführt, dass sich weitere Follikel gebildet haben. Weiterhin wird immer deutlicher, dass mein linker Eierstock entweder nicht richtig mitarbeiten kann oder will. Er hat nur einen Follikel gebildet. Da das schon letztes Mal so war, kann ich nun davon ausgehen, dass wir bei zukünftigen Versuchen uns nur auf den rechten Eierstock verlassen können.
Ja, .. ich bin also nur mit "halber Kraft" bei der Stimulation unterwegs.
Unser Ziel: 8 bis 10 Follikel ist damit verfehlt. Man kann - laut Arzt - auch nichts tun, um den linken Eierstock zu animieren. Zumal ich schon das Gefühl habe (vom Ziehen und dem Druckgefühl her), dass er sich "bemüht" hat....
Nun überlege ich auch: Bisher dachte ich ja, dass ich "gynäkologisch" gesund bin,... nun habe ich aber offenbar einen "faulen" linken Eierstock - so unser Arzt. Den habe ich übrigens gleich "belehrt", dass ich das mit dem "faul" für keinen sehr gelungen Begriff halte ....
Frau muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen, so!
Gestern war ich echt frustriert: 5 Follikel, ... was ja noch nicht mit 5 Eizellen und schon gar nicht mit 5 "guten" Eizellen gleichzusetzen ist. Von den 5 ist auch ein Follikel dabei, der von Anfang an "riesig" war und jetzt 21 mmm groß ist. Da ist immer noch die Gefahr, dass der vor der PU platzt, außerem frage ich mich auch, ob das nicht schon eine "halbe" Zyste ist...
Also gilt es mal wieder zu hoffen und zu beten, dass es überhaupt etwas zum einsetzen gibt - vom Einfrieren mal ganz abgesehen...
So habe ich gestern über die "Unverfügbarkeit" des Lebens nachgedacht und dass wir alle es so nehmen müssen wie es kommt.
Mein Mann hat versucht mich positiver zu stimmen. Der ist ja mittlerweile wieder aus Japan zurück.
Er ist optimistischer und meinte, dass ja "die Eine" dabei sein könnte.
Gleichzeitig meinte er, dass wir ja mal parallel überlegen könnten, ob für uns eine Adoption in Frage käme...
Das finde ich etwas sehr früh, .... wäre das für Euch eine Option?
Ach ja: Dienstag gegen 11:30 Uhr ist die Pu und dann dementsprechend Ende der Woche das Transferieren (hoffentlich!).
Sonntag Abend muss ich auslösen.
Heute werden wir wohl die Eltern meines Mannes besuchen und ich werde versuchen mich abzulenken. Mein Ziel mich nicht ständig mti der Kiwu-Behandlung zu beschäftigen hatte ja die letzten 3 Wochen sehr gut geklappt und ich will daran festhalten...
Sorry, das war ein Ego-Posting. Gestern übrigens konnte ich gar nicht hier rein, da stand irgendwas von Wartungsarbeiten...
Liebe Grüße
Silke
wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Regnet es bei Euch auch so dolle?
Meine Stimmung war gestern für eine zeitlang wirklich auf dem Null-Punkt, heute geht es schon wieder: Ich war gestern zum 3. US und nun ist es fest: Ich habe 5 Follikel.
Die Erhöhung der Dosis um weitere 50 Einheiten auf 200 in den letzten Tagen hat also nicht dazu geführt, dass sich weitere Follikel gebildet haben. Weiterhin wird immer deutlicher, dass mein linker Eierstock entweder nicht richtig mitarbeiten kann oder will. Er hat nur einen Follikel gebildet. Da das schon letztes Mal so war, kann ich nun davon ausgehen, dass wir bei zukünftigen Versuchen uns nur auf den rechten Eierstock verlassen können.
Ja, .. ich bin also nur mit "halber Kraft" bei der Stimulation unterwegs.
Unser Ziel: 8 bis 10 Follikel ist damit verfehlt. Man kann - laut Arzt - auch nichts tun, um den linken Eierstock zu animieren. Zumal ich schon das Gefühl habe (vom Ziehen und dem Druckgefühl her), dass er sich "bemüht" hat....
Nun überlege ich auch: Bisher dachte ich ja, dass ich "gynäkologisch" gesund bin,... nun habe ich aber offenbar einen "faulen" linken Eierstock - so unser Arzt. Den habe ich übrigens gleich "belehrt", dass ich das mit dem "faul" für keinen sehr gelungen Begriff halte ....
Frau muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen, so!
Gestern war ich echt frustriert: 5 Follikel, ... was ja noch nicht mit 5 Eizellen und schon gar nicht mit 5 "guten" Eizellen gleichzusetzen ist. Von den 5 ist auch ein Follikel dabei, der von Anfang an "riesig" war und jetzt 21 mmm groß ist. Da ist immer noch die Gefahr, dass der vor der PU platzt, außerem frage ich mich auch, ob das nicht schon eine "halbe" Zyste ist...
Also gilt es mal wieder zu hoffen und zu beten, dass es überhaupt etwas zum einsetzen gibt - vom Einfrieren mal ganz abgesehen...
So habe ich gestern über die "Unverfügbarkeit" des Lebens nachgedacht und dass wir alle es so nehmen müssen wie es kommt.
Mein Mann hat versucht mich positiver zu stimmen. Der ist ja mittlerweile wieder aus Japan zurück.
Er ist optimistischer und meinte, dass ja "die Eine" dabei sein könnte.
Gleichzeitig meinte er, dass wir ja mal parallel überlegen könnten, ob für uns eine Adoption in Frage käme...
Das finde ich etwas sehr früh, .... wäre das für Euch eine Option?
Ach ja: Dienstag gegen 11:30 Uhr ist die Pu und dann dementsprechend Ende der Woche das Transferieren (hoffentlich!).
Sonntag Abend muss ich auslösen.
Heute werden wir wohl die Eltern meines Mannes besuchen und ich werde versuchen mich abzulenken. Mein Ziel mich nicht ständig mti der Kiwu-Behandlung zu beschäftigen hatte ja die letzten 3 Wochen sehr gut geklappt und ich will daran festhalten...
Sorry, das war ein Ego-Posting. Gestern übrigens konnte ich gar nicht hier rein, da stand irgendwas von Wartungsarbeiten...
Liebe Grüße
Silke
Hallo Ihr Lieben,
Hier ist auch echtes Sauwetter
. Es bleibt uns also scheinbar nur, auf einen goldenen Herbst zu warten...
@Silke: ich kann gut verstehen, dass du nicht so zufrieden bist mit der Ausbeute an Follis
. Dennoch sind insgesamt 5 Follis auch nicht so schlecht. Bei mir konnten am Ende ja auch nur 5 punktiert werden und es waren 3 EZ dabei. Meine Ärztin ist ja auch der Meinung, dass es vermutlich beim nächsten Mal nicht wesentlich mehr werden.
Also Kopf hoch
. manche müssen sich mit ein oder zwei EZ begnügen. Wir müssen uns eben damit abfinden, dass es bei uns nicht für Kryos reichen wird. Andererseits kann es ja vielleicht auch ein Trost sein, dass bei den Frisch-Versuchen, die Erfolgschancen auch höher sind.
Versuch das Ganze positiv anzugehen. Du bist beim letzten Mal schon so weit gekommen. Dieses Mal klappt es ganz bestimmt.!!!
Was das Adoptionsthema betrifft: Für mich persönlich kommt es eh nicht in Frage, aber das ist ja auch eine individuelle Entscheidung. Aber es ist auch erst euer zweiter Versuch, oder. Da denke ich kann man die Adoptionsüberlegungen vielleicht noch eine Weile hintenan stellen, oder?
Auf jeden Fall sind meine Daumen für die PU am Dienstag feste gedrückt!
@Else: Alles o.k. bei dir?
und @all:
Liebe Grüße
Estrella
Hier ist auch echtes Sauwetter
@Silke: ich kann gut verstehen, dass du nicht so zufrieden bist mit der Ausbeute an Follis
Also Kopf hoch
Versuch das Ganze positiv anzugehen. Du bist beim letzten Mal schon so weit gekommen. Dieses Mal klappt es ganz bestimmt.!!!
Was das Adoptionsthema betrifft: Für mich persönlich kommt es eh nicht in Frage, aber das ist ja auch eine individuelle Entscheidung. Aber es ist auch erst euer zweiter Versuch, oder. Da denke ich kann man die Adoptionsüberlegungen vielleicht noch eine Weile hintenan stellen, oder?
Auf jeden Fall sind meine Daumen für die PU am Dienstag feste gedrückt!
@Else: Alles o.k. bei dir?
und @all:
Liebe Grüße
Estrella
Guten Morgen ihr Lieben,
hier regnet es noch nicht, sieht aber danach
aus dass es auch bald anfangen würde.
@ Else: Ja ... die Zeit vergeht wie im Fluge
und heute nacht habe ich schon ganz fürchterlich
davon geträumt
Bin ich froh wenn es rum ist.
Mein Mann hat sich jetzt Montag frei genommen,
somit ist er wenigstens bei den Vorunteruchungen
wohl dabei ...und da bekomme ich wohl ja auch
gesagt, wie das alles von statten geht und wann
ich eventuell wieder nach Hause kann.
@ Silke: Mensch 5 Stück sind doch schon super
Nicht die Menge ist ausschlaggebend ...
Es muss nur das richtige dabei sein.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass das berühmte
7. Eilein bei dir dabei sein wird, dass du Frechdax
Gesellschaft leisten kannst
Im übrigen Frechdax: Wo bist du ... wie geht es dir und
deinem männlichen Krümel???
Hoffentlich hat sich deine Übelkeit jetzt gelegt und du
hast nicht mehr so viele Schmerzen.
@ all: Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genisst
ein schönes (wenn das Wetter auch nicht mehr so mitspielt)
Wochenende.
LG Beate
hier regnet es noch nicht, sieht aber danach
aus dass es auch bald anfangen würde.
@ Else: Ja ... die Zeit vergeht wie im Fluge
und heute nacht habe ich schon ganz fürchterlich
davon geträumt
Bin ich froh wenn es rum ist.
Mein Mann hat sich jetzt Montag frei genommen,
somit ist er wenigstens bei den Vorunteruchungen
wohl dabei ...und da bekomme ich wohl ja auch
gesagt, wie das alles von statten geht und wann
ich eventuell wieder nach Hause kann.
@ Silke: Mensch 5 Stück sind doch schon super
Nicht die Menge ist ausschlaggebend ...
Es muss nur das richtige dabei sein.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass das berühmte
7. Eilein bei dir dabei sein wird, dass du Frechdax
Gesellschaft leisten kannst
Im übrigen Frechdax: Wo bist du ... wie geht es dir und
deinem männlichen Krümel???
Hoffentlich hat sich deine Übelkeit jetzt gelegt und du
hast nicht mehr so viele Schmerzen.
@ all: Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genisst
ein schönes (wenn das Wetter auch nicht mehr so mitspielt)
Wochenende.
LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010
Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger
22.März 2010
Liebe Beate,
es freut mich sehr, dass dein Mann zumindest bei den ganzen Voruntersuchungen und Gesprächen dabei sein kann. Das ist doch schon mal etwas
Und die Zeit geht ja jetzt echt schnell vorbei und dass du aufgeregt bist, kann ich sehr gut verstehen!!!
Ich wünsche dir sehr, dass die Untersuchungen dich deinem Ziel näher bringen!
Halt weiter so tapfer durch!!!
Liebe Grüße
Estrella
es freut mich sehr, dass dein Mann zumindest bei den ganzen Voruntersuchungen und Gesprächen dabei sein kann. Das ist doch schon mal etwas
Und die Zeit geht ja jetzt echt schnell vorbei und dass du aufgeregt bist, kann ich sehr gut verstehen!!!
Halt weiter so tapfer durch!!!
Liebe Grüße
Estrella
Guten Morgen!
Ja, Estrella, mit den Riesen-Schritten beim Abnehmen, das stimmt zur Zeit.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das in der Spätdienst-Woche auch viel besser klappt, weil ich meist keine warme Mahlzeit habe und diese auch nicht vermisse, weil ich gefühlte 2/3 des Tages arbeite und da auch gar nicht zur Ruhe komme. Und das verbraucht natürlich auch viele Kalorien. Nächste Woche wird das dann schon wieder viel langsamer gehen, denke ich.
Beate, wie gesagt, wenn ich nicht Spätdenst hätte, würde ich gerne zu BEsuch ins KH kommen... Aber wenn Du bis zum Wochenende da bleiben willst, dann habe ich Frühdienst.
Aber ich werde an Dich denken!
Ach ja, wie es dem männlichen Frechdax-Krümel geht, wüsste ich auch gerne!
Silke,
ich kann mir vorstellen, dass es Dich ganz schön geknickt hat mit den 5 Follikeln. Aber erstens kann es ja sein, dass bei der PU vielleicht noch ein, zwei mehr zum Vorschein kommen, und außerdem sind viele EZ ja auch keine Garantie. Guck mal, bei der 1. ICSI hatte ich 10 EZ und was ist davon geblieben? 4 befruchtete! Das Ergebnis kannst Du mit 5 schönen EZ ja sogar noch toppen! Lass den Kopf nicht hängen!
Ach, für alle die es interessiert: Meine 25 LH-Stäbchen sind mittlerweile alle verbraucht, ohne ein positives Ergebnis. Da an manchen Tagen die Linie etwas stärker wurde, habe ich dann jeweils abends noch einen Test gemacht um nix zu verpassen. Und nun sind se alle weg. Ich hol jetzt in dem Zyklus auch keine neuen mehr. Wir
wann es uns Spaß macht und im nächsten Zyklus sehen wir weiter.
Countdown:
Noch 3x schlafen, dann hat Silke Punktion.
Noch 10x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 14x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 23x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 38x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 40x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.
LG Suessmaus
Ja, Estrella, mit den Riesen-Schritten beim Abnehmen, das stimmt zur Zeit.
Beate, wie gesagt, wenn ich nicht Spätdenst hätte, würde ich gerne zu BEsuch ins KH kommen... Aber wenn Du bis zum Wochenende da bleiben willst, dann habe ich Frühdienst.
Silke,
Ach, für alle die es interessiert: Meine 25 LH-Stäbchen sind mittlerweile alle verbraucht, ohne ein positives Ergebnis. Da an manchen Tagen die Linie etwas stärker wurde, habe ich dann jeweils abends noch einen Test gemacht um nix zu verpassen. Und nun sind se alle weg. Ich hol jetzt in dem Zyklus auch keine neuen mehr. Wir
Countdown:
Noch 3x schlafen, dann hat Silke Punktion.
Noch 10x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.
Noch 14x schlafen, dann startet Puhsig den 2. ICSI-Zyklus.
Noch 23x schlafen, dann Anja ihren Kryo-US-Termin.
Noch 38x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 2. ICSI.
Noch 40x schlafen, dann fängt KatZ-LE mit der DR für die 1.ICSI an.
LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!
Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.
Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!
Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.
Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Huhu
@ Süssmaus:
Nene bis zum Wochenende will ich
nun nicht gerne im Krankenhaus bleiben. Ich will so schnell
wie möglich dort wieder raus.
Aber ich glaube bis Montag in einer Woche bin ich ein
nervliches Bündel. Ich kann an gar nix anderes mehr
denken.
@ Süssmaus: Wahnssssssssssssssssinnnnnnnnn 4 kg
Ist echt super ... Also nächste Woche versuche ich auch
noch ein bissl abzunehmen (immer auf den letzten Drücker)
Dass man die LH Stäbchen bei jeder Tageszeit machen kann
ist mir neu. Vielleicht hast du zu viel getrunken oder hast
keine 2 Stunden gewartet ...
LG Beate
@ Süssmaus:
nun nicht gerne im Krankenhaus bleiben. Ich will so schnell
wie möglich dort wieder raus.
Aber ich glaube bis Montag in einer Woche bin ich ein
nervliches Bündel. Ich kann an gar nix anderes mehr
denken.
@ Süssmaus: Wahnssssssssssssssssinnnnnnnnn 4 kg
Ist echt super ... Also nächste Woche versuche ich auch
noch ein bissl abzunehmen (immer auf den letzten Drücker)
Dass man die LH Stäbchen bei jeder Tageszeit machen kann
ist mir neu. Vielleicht hast du zu viel getrunken oder hast
keine 2 Stunden gewartet ...
LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010
22.März 2010
Danke, Mädels, für Eure netten Worte!
Ich werde versuchen, positiv zu bleiben und den Kopf nicht hängen zu lassen! Versprochen!
Mal sehen, was passiert. Heute Abend muss ich ja schon auslösen.
Wie die Zeit vergeht, ...wirklich erschreckend.
Gestern waren wir recht lange mit dem Auto unterwegs, zumal wir ewig im Stau standen. Danach hat mir total mein Bauch weh getan. Es drückt mittlerweile richtig dolle und ich bin froh, wenn die Follikel leer sind...
Insgesamt habe ich diesmal deutlich mehr Beschwerden, obowohl die Follikel-Zahl ja nicht wirklich höher ist. Hoffe, dass das nun nicht auch für die PU gelten wird.
Estrella: Ich denke noch an Deine Erlebnisse bei der PU .........uuuuuuuui, hoffentlich passiert mir das jetzt nicht auch...
Ach ja: Noch eine Nachricht: Morgen wird Karlchen, unser Kaninchen-Böckchen- kastriert. Er ist jetzt 12 Wochen alt und wir wollen kein Risiko eingehen....
Der arme Kerl, Gott sei Dank weiss er nicht, was da auf ihn zukommt ...
Gut ist, dass die Pu am Dienstag ist, dann brauche ich keine AU und werde irendwas von Mirgräne oder so auf der Arbeit erzählen.
Wann wurde eigentlich bei Euch eingesetzt? Am 2. oder 3. Tag nach PU?
Letztes Mal war es ja bei uns über das Wochenende und damit am 3. Tag. Freitag wäre diesmal auch ganz gut, dann könnte ich vielleicht vorher arbeiten gehen und müsste mir nicht schon wieder was zusammen lügen....
So, jetzt schaue ich mal nach meinem Mann: Der schläft immer noch....
LG
Silke
Ich werde versuchen, positiv zu bleiben und den Kopf nicht hängen zu lassen! Versprochen!
Mal sehen, was passiert. Heute Abend muss ich ja schon auslösen.
Wie die Zeit vergeht, ...wirklich erschreckend.
Gestern waren wir recht lange mit dem Auto unterwegs, zumal wir ewig im Stau standen. Danach hat mir total mein Bauch weh getan. Es drückt mittlerweile richtig dolle und ich bin froh, wenn die Follikel leer sind...
Insgesamt habe ich diesmal deutlich mehr Beschwerden, obowohl die Follikel-Zahl ja nicht wirklich höher ist. Hoffe, dass das nun nicht auch für die PU gelten wird.
Estrella: Ich denke noch an Deine Erlebnisse bei der PU .........uuuuuuuui, hoffentlich passiert mir das jetzt nicht auch...
Ach ja: Noch eine Nachricht: Morgen wird Karlchen, unser Kaninchen-Böckchen- kastriert. Er ist jetzt 12 Wochen alt und wir wollen kein Risiko eingehen....
Der arme Kerl, Gott sei Dank weiss er nicht, was da auf ihn zukommt ...
Gut ist, dass die Pu am Dienstag ist, dann brauche ich keine AU und werde irendwas von Mirgräne oder so auf der Arbeit erzählen.
Wann wurde eigentlich bei Euch eingesetzt? Am 2. oder 3. Tag nach PU?
Letztes Mal war es ja bei uns über das Wochenende und damit am 3. Tag. Freitag wäre diesmal auch ganz gut, dann könnte ich vielleicht vorher arbeiten gehen und müsste mir nicht schon wieder was zusammen lügen....
So, jetzt schaue ich mal nach meinem Mann: Der schläft immer noch....
LG
Silke
Hallo zusammen,
@Beate: Dass du nicht bis zum Wochenende in der Klinik bleiben willst, kann ich nur zu gut verstehen!
Hoffentlich geht alles schnell vorbei!
@suessmaus: Ich bewundere dich wirklich für diese erfolgreiche Abnahme
. Die TCM-Ernährung liegt mir überhaupt nicht. Ich muss unbedingt mit der HP darüber reden. Erstens schmeckt mir diese Getreidekost nicht wirklich und es geht schon prinzipiell gegen meine Überzeugung, etwas zu essen, vor dem man sich fast ekelt und zweitens sind mir die Grundsätze auch sehr suspekt. Nach 18 Uhr nix zu essen leuchtet mir ein, ebenfalls, dass man warme Mahlzeiten essen soll. Aber 50% Kohlehydrathe und kein rohes Gemüse oder rohes Obst
Das widerspricht so ziemlich allem, was ich bisher über gesunde Ernährung gelernt habe. Es sollen auch nur wenig Milchprodukte gegessen werden. Als Fett ist Margarine verboten, dafür nur Butter oder Öl. Eisweiß soll überwiegend pflanzlich sein... Ich weiß nicht. Ich glaube, ich versuche zu einer ausgewogenen Ernährung zurück zu kehren, bei der ich bewusster esse, mich weiterhin bewege und versuche viel Obst und Gemüse (auch roh!!!) zu essen. Mal sehen, was die HP dazu sagt. Dir wünsche ich weiterhin so tollen ERfolg!
@Silke: Bestimmt passiert dir bei der PU nicht das gleiche wie mir.
Dass du dir aber Gedanken machst, kann ich nur zu gut verstehen!
Bleib tapfer! Das gleiche wünsche ich deinem Kaninchen!!!
@all: Genießt den hoffentlich freien Sonntag!
Alles Liebe von
eurer Estrella
@Beate: Dass du nicht bis zum Wochenende in der Klinik bleiben willst, kann ich nur zu gut verstehen!
@suessmaus: Ich bewundere dich wirklich für diese erfolgreiche Abnahme
@Silke: Bestimmt passiert dir bei der PU nicht das gleiche wie mir.
@all: Genießt den hoffentlich freien Sonntag!
Alles Liebe von
eurer Estrella