Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :morgen:

@ Estrella: Das mit der TCM Ernährung hört sich ja komisch an.
Kein Rohkost oder rohes Gemüse. 50 % Kohlenhydrate und
Butter, wenig Milchprodukte... das hört sich wirklich alles
suspekt an :kreisch: .
Ich glaub da würde ich auch mich lieber gesund ernähren
als dieses *g*

Aber trotzdem dein Abnehmerfolg ist doch gut :juhu:
Nur weiterhin so.

Ehrlich Süssmaus und Estrella ich bewundere euch dass
ihr so durchhaltet *g* :oops:

@ Silke: Viel Erfolg für Dienstag. *dd* *dd* *dd*

@ All ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo :hallo: :hallo:
Hey, bei uns kam doch glatt am Freitag die Sonne raus!! Also konnten wir unserem Besuch den sonnigen Bodensee zeigen *rotfl* Die Kleine war mal wieder total süß, hach, wär schon schön.... :roll:
Nun denn, heute kommen Tante, Onkel und Schwiegerleut, übernachten aber auswärts, also nicht so viel Stress. Trotzdem werde ich mich gleich mal wieder ans Kuchenbacken machen :wink:

@estrella: Diese TCM-Diät klingt ja echt zum abgewöhnen :-? Ich würde glaube ich auch lieber auf Obst, Gemüse und Sport setzen! :jaja:

@silke: Für einen Eierstock sind 5 Follis doch echt gut! Bei mir war auch immer einer "produktiver", aber meine FÄ mente, bei "normalen" Zyklen wechseln die sich auch ab, also ist es nicht so unnormal, dass einer nicht so viele Follis macht, und wenn schon, sie arbeiten doch, oder? Und das ist die Hauptsache!!
Viel Glück schon mal für deine PU am Dienstag!!!

@beate, die Zeit rast, bald ist es soweit!! Aber dann hast du Gewissheit!

@suessmaus: das mit den LH-Stäbchen macht einen eh nur ganz verrückt, also lieber ohne, gell? *g* Und man hat angeblich sowieso nicht jeden Zyklus einen Eisprung :?: Wurden denn bei dir mal die ganzen Hormone bestimmt?
Glückwunsch zu deinem Abnehmen, das geht ja echt wahnsinnig gut vorran!!

@KatZ-Le: Das stimt natürlich, bei ICSI ist das vielleicht anders, wir haben ja IVF :oops: allerdings lohnt es sich garantiert, sowohl beim Arzt als auch bei der KK nochmal nachzuhaken! Die KK drücken sich bekanntermaßen schon ganz gerne... da es anscheinend für die privaten KK keine Vorschriften gibt wie bei den gesetzlichen, versuchen die halt, erstmal möglichst wenig zu genehmigen... aber frag ruhig auch mal bei den KK-Seiten hier bei KP nach! Wenn du wirklich viele Follis hast (aws wir ja alle hoffen), dann können die ja nicht wollen, dass du den "Überschuss" einfach wegwerfen sollst, das kann ich mir nicht vorstellen.

Und Leute: Wir haben uns eine Waage angeschafft! :kreisch: Jetzt wird´s ernst :kreisch: aber heute gibt´s ja schon wieder Kuchen :räusper: Und das Thema Sport werde wir auch wohl erst nach dem Besuch wieder ernsthaft angehen... aber der gute Vorsatz ist schon mal da *g*
Nächste Woche mache ich wieder Kontrolltermin für meine SD-Werte, und dann werden wir wohl unsere letzte IVF im Herbst angehen...

Euch hoffentlich auch so wunderschönes Sonnenwetter 8) und viele liebe Grüße
nana :knuddel:
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

@katz-le: das mit den fünf eizellen ist wohl wirklich bei privat versicherten so. ich habe hier mal im "kostenforum" geschnüffelt und habe vor längerer zeit darüber mal einen beitrag gelesen. ich kann dir aber leider auch nicht mehr sagen :klugscheiss:

Schönen Abend an alle!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

estrella, silke: Du scheinst eine sehr gute Antenne für meine Stimmungslagen zu haben und hast recht. Momentan bin ich ziemlich frustriert und merke, dass ich so langsam auf den ganzen Mist keine Lust mehr habe. Ich bin auch unsicher wegen der Immunisierung, vor allem, weil mein Arzt eine passive empfohlen hat, hier im Forum aber eher die aktive empfohlen wird. Andere nehmen -teilweise mit Erfolg- Leukonorm. Und da ich keinem Arzt mehr so richtig traue, bin ich sehr unsicher, was dierichtige Methode ist. Das Ganze ist ja zudem sehr experimentell. Nur Leukonorm ist als Mittel gegen Implantationsproblemen bei IVF/ICSI anerkannt und als Medikament dagegen zugelassen. Von dieser Diät würde ich auch Abstand nehmen. Das verdirbt einen ja den ganzen Tag.

Wir denken auch immer mehr über Adoption nach, obwohl das vor ein paar Monaten nicht für uns in Frage gekommen wäre. Daher kann ich Dich , Silke, total verstehen, dass Ihr noch nicht so weit seid und ganz ehrlich, auch noch nicht daran denken müsst. Du bist eine von denen, die sofort schwanger geworden sind und dass ist eine Selteneheit und zeigt, dass gynäkologisch bei Dir alles in Ordnung ist. Frühaborte kommen vor und es heißt nicht, dass es nochmal vorkommen muss. Ich denke , Du hast gute Chancen auch mit der geringen Anzahl an Follikeln. Bei mir ist auch immer ein Eierstock stärker stimuliert als der andere. Irgendjemand hatte geschrieben, dass das im natürlichen Zyklus auch so ist und das hat ein Frauenarzt bestätigt. Dein Arzt sollte nicht so übervorsichtig mit der Dosierung sein, denn Deine Dosis ist ja immer noch extrem niedrig im Vergleich zu anderen. Aber jetzt kannst Du es nicht mehr ändern. Denk positiv, ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen und ich denke, dass Du wirklich alen Grund hast, positiv in die Zukunft zu schauen. Was ich Dir auch schon immer mal sagen wollte, Du findest immer die richtigen Worte, was unsere Situation angeht und der Begriff "Unverfügbarkeit des Lebens" trifft es wirklich im Kern.
Der arme Kerl, der jetzt kastriert wird, aber es heißt ja nicht umsonst: "Die vermehren sich wie die Karnickel!"

An die Abnehmer: :verneig: :verneig: :verneig:

bea: Schön, dass Dein Mann bei den Voruntersuchungen dabei ist. ich könnte an Deiner Stelle auch an nichts anderes mehr denken.

suessmaus: Das mit den Stäbchen kenne ich: Ich habe dieser Industrie schon wahnsinnige Umsätze gebracht- leider ohne Erfolg für mich. Mein Eindruck ist auch, dass ich seidem ich ein paar Mal stimuliert worden bin, keinen natürlichen Eisprung mehr habe, obwohl das früher kein Probelm war. Da habe die Stäbchen immer eindeutig positiv angezeigt. Wie ist denn jetzt bei Dir die Planung?

Liebe Grüße
Eure Else
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es erinnert sich noch die eine oder andere an mich!! :oops:

Hatte wegen unseres Umzuges in einen neugebautes Eigenheim, über lange Zeit keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen! Ihr glaubt garnicht wie doof die Telefonfuzzis sind!! Aber jetzt funktioniert endlich das Internet und das Festnetz!! :dance: :dance:

Also ich schreib jetzt einfach mal was bei mir zwischenzeitlich passiert ist! Wahrscheinlich wisst ihr noch, dass ich ein Gespräch im Informationszentrum des Dr. Zech in München hatte. Ich war irgendwie gleich begeistert, der Arzt der mich untersuchte war mir auf Anhieb symphatisch!!!!

In dem Kiwu-Zentrum in dem ich vorher war, fühlte ich mich nur noch schlecht beraten und behandelt. Man hatte das Gefühl eine Nummer zu sein und von einem Arzt zum anderen geschoben zu werden. Wobei man sagen muß, dass ich seit Ewigkeiten von vielen Frauenärzten gehört habe, dass sich meine Schleimheit toll aufbaut, die Eibläschen ach so super sind u.s.w.!!! Der eigentliche Grund warum ich nicht schwanger wurde lag am schlechten Sperma meines Mannes! Die haben doch glatt zu mir gesagt, sie würden jetzt gerne bei mir eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterüberprüfung machen, da sie mir ja tolle Vielzähler zurückgegeben hätten und das Sperma meines Mannes besser geworden wäre. Ich bin soooo froh, dass ich mir diese ganze schmerzhafte Prozedur gespart habe und nach Salzburg gegangen bin!!!!!

Mädels ich bin SCHWANGER!!!!!!!!! Zwar erst am Anfang, aber es sieht nach dem Frauenarzt meines Vertrauens alles super aus und nächste Woche müßte das Herz schlagen!!!!! :dance: :dance:

Wobei ich noch nachschieben muß, dass das Sperma meines Mannes im Ösiland nochmal mit IMSI geprüft wurde und dabei wurde festgestellt, dass kein einziges ohne Vakuolen (Löcher) vorhanden war. Die haben dann die besten rausgesucht!!!! Ich bin so glücklich!!!

Dieses Verfahren kann laut meinem Arzt auch in Deutschland angewendet werden, in dem Kiwu-Zentrum, in dem ich in D war wurde es NICHT gemacht!!! Die wollten lieber an mir rumdoktern!!!!

So ich glaube das genügt fürs erste!!!! Werde jetzt erstmal nachlesen, mitlesen und mich wieder melden!!!!!

Wollte euch damit nur sagen, lasst den Kopf nicht hängen!!!!!!!! Ihr schafft das!

ganz lieben Gruß

Micha
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo an Euch alle

melde mich mal wieder vom Internetpoint da das Net zu hause noch nihct hinhaut ... darf ich gar nicht so laut sagen darum tuschle ich euch das lieber zu ... ich hab die ganze Zeit im Nachtdienst bei euch mitgelesen pschhhhhht ist doch verboten ins Net zu gehn auf arbeit ... aber ich kann ja nichts dafür wenn die Ärzte uns ihr Passwort sagen oder ??? :gröhl: nur zu schreiben hab ichmich nicht getraut da ich Angst hatte das das doch jemand zurückverfolgen kann oder so ... naja ...
Ich habe gerade 4 nachtdienste hinter mir , haba alle Kartons schon ausgepackt und warte jetzt in der neuen Wohnung eigentlichnur noch auf Internet und meine neue Couch ...
sonst bin ich etwas deprimiert ... ich warte auf meine längst überfällige Mens um mit dem Kryozyklus anfangen zu können ... aber meine Frauenärztin hier vor Ort löst nicht aus bevor man nicht 14 Tage überfällig ist , es könnte ja doch mal ein Wunder passiert sein ... nun ja das blöde ist ich habe alle Anzeichen wie Bauchschmerzen, Pickel übel Laune aber es kommt nicht ... wenn man schon mal drauf wartet TOLL ...
ich hoffe bald mal Internet wieder zu hausse zu haben dann kann ich mich etwas länger euch widmen ...
vergeßt mich nicht
by mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@micha: ich konnte es erst gar nicht glauben, weil du die wichtigste Nachricht ja mitten in deinem Test verborgen hattest: Also: Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Das ist ja wirklich toll. Endlich ist frechdax nicht mehr unsere einzige Quotenschwangere!!!!

ich drücke dir feste alle Daumen, dass alles gut läuft! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
Außerdem hoffe ich natürlich, dass du jetzt wieder häufiger schreibst....

@Beate: Nur noch eine Woche arbeiten, dann kannst du nach Duisburg. Die Zeit geht jetzt ganz bestimmt schnell rum :jaja:

@nana: ich hoffe, du hast einen leckeren Kuchen gebacken und viel Spaß mit deinem Besuch gehabt. DIE TCM-Ernährung werde ich beenden. Die Krönung ist, dass mir der heutige Blick auf die Waage ein Kilo mehr beschert hat und das ist mir echt zu blöd. Ich werde meinen Ticker nicht ändern, weil ich richtig sauer bin. ERst schmeckt der Mist nicht und dann nimmt man auch noch zu. Werde ab jetzt zu meinen bewährten Diät-Tricks zurück kehren.

@Else: Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Man vertraut am Ende keinem mehr, weil man so viel liest etc. Ich glaube, wir sind da evt. auch zu kopflastig. Bei der Frage der TCM geht es mir ähnlich, s.o. Dennoch hoffe ich, dass du bald wieder positiv an die Sache ran gehen kannst :prima:

@mia. Schön von dir zu lesen. ich drücke die Daumen, dass die Tage bald kommen! *dd*

@all: :knuddel: :knuddel:

@Silke: Ich drücke für morgen alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Mädels!
Habe mich mal schnell an den Rechner verdrückt, da alle grad unterwegs sind, und was lese ich da:
MICHA: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Wie estrella schon meinte, so einfach im Text versteckt die wichtigste Mitteilung... :wink:
Alles Gute für deine Schwangerschaft, das ist doch schon mal ein Riesenerfolg!!!
Von Zech in Insbruck habe ich auch bisher nur Gutes gehört, im Gegensatz zu Zech in Bregenz (der wär zwar bei mir ums Eck, aber *liebernicht* )

@else: Du hast scheinbar gerade einen ziemlichen Durchhänger, du arme *tröst* *tröst* *tröst*
Von Leukonorm habe ich auch schon positives gehört, und wenn es ja sogar die Kasse zahlt, scheint´s ja einigermaßen sicher zu sein, dass es was bewirken kann. Bei den anderen sachen bin ich auch misstrauisch, ist alles noch eher experimentell und die aktive Immu scheint manchmal auch nicht so ganz ohne zu sein, kann heftige Nebenwirkungen verursachen und vielleicht ist es oft nur der berühmte Placebo-Effekt? :?: Versuche, ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Mir tut meine längere pause ziemlich gut, habe inzwischen ein viel entspannteres Verhältnis zu Kleinkindern und Schwangeren allgemein... vielleicht ginge es dir ja genauso?

@mia: Keine Angst, wir vergessen dich nicht *liebernicht*

@estrella: Ich denke, es ist gut, dass du mit dieser seltsamen Diät aufhörst! :jaja: Lieber Obst etc., schmeckt wenigstens und hilft! :prima: Mein Abnehmplan hat sich auf nächste Woche vertagt, bis der Besuch wieder weg ist... wir waren heute in den Bergen und haben natürlich reichhaltig gegessen, gestern abend Biergarten...

Einen schönen Tag euch allen!!! :hallo: :hallo:
nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi ihr Lieben,

@ Micha: Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft.
Endlich hat Frechdax Beistand. *g*

Aber das ist noch nicht das Ende, hört ihr!!! *g*

@ Estrella: *tröst* Ja schmeiss diese ICM-Ernährung von Bord :würg:
Schmecken soll es auch in einer Diät, und wenn man dann noch nicht
mal abnimmt. *tröst*
Du machst das schon richtig.

Ja, es sind nur noch 8 Tage :zitter:
Ich wäre froh die wären schon um *g*
Bin schon total durch den Wind *g*
Freitag hab ich mir auch schon frei genommen,
dass ich noch einiges Vorbereiten kann.

@ Mia: Lesen von Arbeit aus.. Wie kannst du sowas machen??? :gröhl:
Stimmt, du hast recht sonst kämst du wohmöglich gar nicht mehr mit
später oder müsstest zuerst mal 3 Std. nur lesen *g*
Ich wünsche dir, dass deine Mens bald eintrudelt. (Ich warte auch auf
meine *bibber* Hoffentlich reicht das noch bis zur OP)

@ Else: *tröst* Es ist immer mist, wenn man auf Ärzte angewiesen ist.
Ich denke wenn man ein bisschen mehr Erfahrung mit der ganzen
Materie mit sich bringt, so wie du, und dann noch in Foren etc. liest
und rumstöbert und schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht
hat, vertraut man wohl keinem Arzt mehr so schnell. *tröst*

Ob diese ganzen Untersuchungen Sinn machen? :?: Vielleicht steigert
man sich dann viel zu viel rein. Wie Nana schon sagte, komm mal
ein bisschen zur Ruhe. *tröst*

Ich denke mir immer, die Ärzte wissen schon was sie tun. Sie haben
nur mit dieser Materie zu tun und müssten doch dann wissen was
gut für uns ist oder???
Klar, wenn man mal schlechte Erfahrungen gesammelt hat, würde ich glaube
auch mehr hinterfragen. (Vielleicht bin ich in der Hinsicht ja auch
zu Blauäugig?!?) :?:

Ich wünsche dir, dass du das richtige für dich findest und natürlich
dass dies ein positives Ergebnis in Form von :schwanger: mit sich bringt *dd*

@ all: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo!!!!

erstmal danke für die Glückwünsche!!!! Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich weiter bei euch bleiben dürfte!!

Hatte heute meinen zweiten Arzttermin und hab bereits ein Ultraschallbild bekommen!!! Ist schon ein tolles Gefühl! Laut meinem Arzt sieht der Fruchtsack mit Dotter, oder so - aus wie im Lehrbuch und er ist sehr zuversichtig, dass es sich gut weiterentwickelt!! *dd* Beim nächsten Termin soll das Herz zu sehen sein!!!
Hab natürlich leicht Bammel, aber ich seh das jetzt einfach mal nur POSITIV!!

So nun muß ich euch auch mal einige Sachen schreiben, die nicht sooo angenehm sind!! Mir ist fast den ganzen Tag tierisch übel, habe einen wahnsinnig aufgeblähten Bauch!!( Denke so sollte er dann im sechsten Monat oder so aussehen!!) Mein Arzt sagt, das kommt von dem Östrogen, Gelbkörper und Prontogest!!Mein Kreislauf macht nachmittags immer die Biege und ich muß mich hinlegen! Aber alles in allem will ich nicht jammern!Ich könnte laut meinem Arzt Medis gegen die ewige Übelkeit und für den Kreislauf nehmen, aber ich denke ich will es ohne zusätzliche Medikamente durchstehen!!

Ich brauch noch ein bischen Zeit um wieder auf den aktuellen Stand im Ordner zu sein! Bin krankgeschrieben, da hab ich ja jetzt Zeit zum Lesen!!! *g* *g*

bis bald

Micha
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“