Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wie, für die Kinder die erste 2010 in die Schule kommen wird nicht viel gemacht :grübel: In unserem Kiga werden die Waldtage (alle 14 Tage) sogar gesplittet. Für die 3 und 4 Jährigen gibt es ne kleine Tour und für die 5 und 6 Jährigen eine Große. Derzeit ist der Rahmenplan das Thema Bauernhof und da werden sämtliche Sachen die mit Landwitschaft zutun haben abgegrast :D Sei es der kleine Milchbauer im Dorf wo die Zwillis heute z.B. waren und letzte Woche die Größeren letzte Woche. Dort wurde ihnen gezeigt wie Butter gemacht wird. Den nächsten Tag wurde sie von einer Erzieherin abgeholt und mit frischem, selbstgebackenen Hefezopft verspeist :prima: Heute wolltend ie Älteren eigendlich ins Nachbardorf wandern und dort den großen Bauernhof besuchen, aber wegen der starken Regenfälle hat man es abgesagt. Wir haben auch nen kleinen Reitstall im Dorf wo die Kleinern letzte Woche waren, ebenso bei einem anderen Bauern zum Schafe und Ziegen füttern :D
Es wird so viel mit den Kindern gemacht und wo sie richtig was bei lernen - egal in welchem Alter :prima:

Praktisch, im Urlaub viel Feierei zu haben *bier* Da kann man wenigstens den nächsten Tag "versuchen" aus zu schlafen *pfeif*

Gleich muß ich nach Attendorn zum Augendoc. Wegen Kathleen. Ich bin ja mal gespannt was das gibt :-?
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Näh die Antwort der Erziehrin iss die sind noch so klein und so viel Personal haben wir nicht das man die kleinen mit nehmen können wenn Waldtage sind oder andere sachen.
Wenn der ganze KiGa Waldtag hat dann sind auch die kleinen da bei aber so sind viele Angebote erst halt für Kinder die 5-6Jahre alt sind
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Für Kathleen :prima: :prima: :prima: das alles so weit O.K iss

hast denn denn Rest der Bande bei Oma
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Alles ok bei Kathleen, bis auf meine Nerven *mecker* Hatten um 14h nen Termin, kamen um 10 vor 3 das erste Mal dran und mußten dann nochmal warten, weil Kathleen Tropfen in die Augen bekommen hatte. Geschlagene 1,5 Stunden haben wir in der Praxis gehockt *mecker* *mecker* *mecker* Hatte ja alle drei dabei, was aber nicht das Problem war. Die hat man ja unter Kontrolle und sie können sich benehmen. Aber mich kotzt es halt immer an, wenn man so lange warten muß und Leute nach einem reinkommen und gleich dran kommen *mecker* Da hing zwar im Wartezimmer ein Schild, daß Patienten eher drangenommen würden die nur zu einer Kontrolle kämen. Klasse System :evil: Da kommen dann 10 Leute zur Kontrolle und der Patient der nen Termin hatte, sitzt Lichtjahre im Wartezimmer :evil:

Was sind denn das für Erzieherinnen? Wie viele Kinder sind denn in einer Gruppe und wie viele Erzieherinnen sind dabei? Bei uns sind es 2 Gruppen a 24 Kinder. Je Gruppe 2 feste Erzieherinnen. In einer Gruppe ist dazu noch eine junge Dame als Integrationskraft und in der anderen Gruppe eine weitere junge Dame, die ihr Anerkennungsjahr dort macht.
Also in "unserem" Kiga wird für alle was geboten. Ob es an den Wandertagen ist oder was Bastelarbeiten angeht. Da wird keiner als zu klein/jung abgestempelt. Eher lassen die dort die Kleinen auch mal die Sachen probieren (wenn die Lütten ankommen und wollen) die eigendlich für Ältere gedacht sind :)

Söderle, muß Essen machen. Mein Magen hängt aber auch auf den Schuhsohlen :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Naaabend!

Waldtage nur für große? :o :o :o Kenne ich so auch nciht, bei uns wird der Kindergarten dann dicht gemacht, und es gehen alle mit! Dafür ist das aber auch nur einmal im Jahr für ein bis 2 wochen.....
Jan hat heute wieder ein Stempelchen bekommen und ist ganz stolz drauf. Er fühlt sich wohl schon als großer und kümmert sich mit um die "Kleineren" :gröhl: :gröhl: aber egal, so lernt er soziales verhalten!
Die Rabauken Phase scheint vergessen zu sein *dd* *dd* *dd*
Den punkt Bauernhof etc. macht unser kindergarten leider nicht sehr viel, aber da können wir vom Förderverein ja vielleicht was auf die Beine stellen....
Hab am Donnerstag ja meine Leute wieder zur Sitzung bestellt........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Ein ml im Jaht gibts KiGa im Wald für drei Tage für alle kidds und dann gibts zwischen durch WaldKiGa Tage wo dann halt die grossen nur mit dürfen.

Wir haben im KiGa drei Gruppen mit ca.25 Kinder zwei Erziehrinen und ab und an eine Praktikantin.

Ja Termine bei Doc *mecker* die werten doch zu 80% nie eingehalten

Morgen geht Männe mit Paul in denn KiGa denn da iss Elternturnen da wir ja ein Familienzentrum sind werten jetzt ab und an so sachen am Nachmittag angeboten iss für alle Kinder im KiGa alter nicht nur aus denn KiGa .Teilnahme Gebühr 4€

So werd jetzt Küche aufräumen es gab heut Mittag Hase Rotkohl und Nudeln .Heut früh war ich schon Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Stempelchen? Was hat es denn damit auf sich? Kenne das nur von Grundschulzeiten her, daß man da Klebepunkte in ein Heft bekam, wenn die Hausaufgaben gut waren *g*

Hmm ... mit den Wandertagen handhabt das wohl jeder KiGa anders. Im alten Kiga ging es reihum. 3 Gruppen waren da mit je 2 Erzieherinnen. Jeden Mittwoch war Waldtag und das Schild ging von Woche zu Woche in den Gruppen rum. ... bis die Minis kamen und Jannik`s Gruppen "ausgekickt" wurde. Fand keine der Eltern der Großen toll.
Was in dem Kiga angeboten wird wo meine kids jetzt sind, ist es einfach gigantsich. Hatte das mal gesagt und da meinte man nur trocken, daß das alles nur ein Minimum von dem sei, was eigendlich gemacht werden sollte :o Naja, kannte es ja nur ganz mau aus dem anderen Kiga :-?

Sag mal, die 4€ Teilnahmegebühr ... sind die pro Anwesenheitstag?

Hase :help: Kann man mich mit jagen. Soll ja gut schmecken, Schwiemu macht es auch. Männe ißt es, die kids auch. Aber ich kenne es nicht von zu Hause und wüßte auch nicht, wie ich es zubereiten kann. Müßte mich da erstmal informieren *pfeif* Aber egal - man muß ja nicht alles mögen :pah:

Söderle, die letzte U ist vorbei, mein Kind wird groß :cry: Schon ein komisches Gefühl, ein letzte Mal mit Kind zum Kinderdoc zu gehen und das gelbe Heft abgeben zu müssen :-? Soweit ist bei Jannik alles ok, bis auf das mit seinen Füßen. War deswegen schonmal bei einem Ortopäden und man meinte, die Stellung würde sich verwachsen. Aber so ganz war ich damit auch nicht zufreiden :-? Heute auch nicht der Kinderdoc und nun haben wir im November einen Termin bei einem Kinderortop. in Siegen. Lieber eine 2. Meinung einholen, ehe der Fuß "versaut" ist und Jannik sein leben lang damit Probleme hat.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bingo :argh: Seit 2 Tagen war mir immer kalt und heute Früh hatte ich beim Aufstehen etwas Halsweh. Und nun .... Halsschmerz wird immer schlimmer, mir ist saukalt fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht :( Oli geht es wohl auch nicht so pralle, wie er heute Mittag am Telefon sagte. Klasse :roll: Bei den kids geht es ja auch wieder besser, da müssen dann Mama und Papa ran :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Ihr seit aber auch oft Erkältet Antje gute Besserung :knuddel:

Die letzte U :o Dann waren die Zwillis heute allein im KiGa ?? Jannik hatte Mama für sich war bestimmt was schönes für ihn

So bin am Bügel und Koffer packen und heute Abend noch auf Tupperparty
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Hab mir gerade erst mla das Heft geholt.....U9 60-64 L-Monat....da hab ich mich im Heft verlesen, ich hätte Jan erst 2009 da hingeschleppt :lol: :lol: aber müßen wir ja auch schon bis Februar erldigt haben :o :roll:
Wieso wird das Heft abgegeben? Gibt es dann was neues? Oder bis Einschulungs-U fertig?

Hab mit Jan heute einen Mutter-kind Tag gemacht, und bin mit ihm im Panoramapark gewesen (weil der Eintritt heute nur 5€ gekostet hat) Hab noch mehr Kids aus unserem Kindergarten getroffen (auf die Idee kamen wohl einige :lol: :lol: ) Hab ihn aber brav gestern schon im KIGA abgemeldet.
Heute Nachmittag dann wieder Kaffee beim Neffen und eben Fußballtraining...glaube Jan schläft heute besonders gut :lol:

So, hab Eisfüße gehe in die Wanne.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“