Berliner&Brandenburger Bären - Wer hat Lust ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tafelsalz
Rang2
Rang2

Beitrag von tafelsalz »

@vielen dank jäschie
hast mir schon echt geholfen und da ich nicht mehr so viel zeit habe, werde ich dich bald mal per pn anschreiben und nach der adresse deiner klinik fragen. muss ja schon vorher planen und einen termin machen, wenn man wartet..

ich meine die kleine unbekannte..

@ jowi
habe dir per pn geantwortet. danke für das nette zuhören :P

muss schnell los....
stressiger tag...

viel sonne sonne und gute laune euch.... :ätsch:

shirin
Werbeslider mit Buttons
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Tach'chen,

ich hab 2 Wochen Urlaub und scheißer ab.
Das Wetter ist genial!

Hier ist ja was los, vor lauter Fachphrasen peile ich gar nix mehr.*g*
Jäschi du wandelndes Lexikon, auch Jäschikon genannt.:lol:
Auch noch Platzwunsch fürn Freitag.
Welche Uhrzeit denkt ihr denn? Von mir aus gerne schon ab 16/17Uhr, habe Zeit...

Am Samstag war ich dort:
www.fotomarathon.de
Es war eine große Herausforderung für mich und meinen Bruder (er mußte als Unterstützung mit).
Das große Thema lautete: Ganz großes Kino!
Und Schlagwörter waren z.B.: Frühstück bei Tiffany, Nebenrolle, Der blaue Engel, Komödie usw.
Davon gab es 24 Stück... Alle 3h gab es neue Themen, also man wußte am Anfang nicht alle Themen. (auf der HP stehen alle Themen)
Mann, mir qualmen heute noch die Sohlen!
Wir haben unsere Serie in schwarz/weiß gemacht, wenn es soweit ist zeig ich sie euch, ja?
In 4 Wochen ist dann die große Verkündung. :zitter:

Jowi, bekommen wir eine Hörprobe??? Gern auch live.:lol:
Du hast es gut: Segeln. *schmacht*
Was für ein Boot habt ihr? Macht ihr das öfters von Arbeit aus?

Verzeiht, wenn ich nicht auf Alles und jeden eingehe - ich kann zur Fachmaterie nicht viel beisteuern. :oops:

Ich grüße Alle ganz herzlich
dieNanni
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

@shirin: du weißt ja: *dd* *dd* *dd*
@nanni: hörprobe?! :kreisch: ich sing im alt (also die stimmlage *g* , der sopran ist auch nicht jünger *g* ). das hört sich alleine meist :würg: an, beim messias gehts noch, aber bei bach ists ne katastrophe...
segeln ist cool, ist glaub ich von ner holländischen firma, die hat kähne gekauft und umgebaut. wir fahren mit der regina maris, kannste bei google gucken, ist blechfischerkahn aber top umgebaut, sieht aus wie nen alter holzsegler...haben wir früher 1x im jahr gemacht, dann hatte der organisator keine lust mehr und wir hatten 2 jahre pause, diesmal hats wieder jemand in die hand genommen. geht quer durch die abteilungen (diesmal wurden nur die netten gefragt), die dann aber zt mit familie und manche bringen auch freunde mit, insgesamt sind glaub ich 30-40...mal sehen wies wetter wird, soll ja regnen und kalt sein :zitter: .
@all: schöne woche! lg jowi
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Hallo :meld:

Man, da kommt man ja gar nicht mehr mit!
Wann soll's Freitag losgehen?!? Ich muss mal sehen wie's jetzt doch arbeitstechnisch klappt... :( Melde mich dann kurzfristig!! Hoffe, dass es klappt!

Jowi: in welchem Chor singst Du denn? Suche auch mal wieder einen.. . braucht ihr noch Unterstützung im Alt (bin ich nämlich auch *g* )

Nanni fotographierst Du aus Hobby oder beruflich?! Ja, zeig unbedingt mal die Fotos!!!

An alle Liebe Grüße und wer mag und braucht :knuddel: oder *dd*
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit echt müde :-(

Wir waren ja an der Ostsee und hatten zumindest einen wunderschönen Tag. Total niedlich - als wir im Hotel ankamen, lagen dort zwei Zeitschriften als Begrüßungsgeschenk - Baby & Co - ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl war?!?! Keine Ahnung.... es ist so, dass ich immer wieder merke, wie "traurig" ich noch immer bin und weil ich das so ungern wahrhaben will, schiebe ich das so weit weg ich kann.
Hat vielleicht jemand einen Therapeuten zu empfehlen? Meine Psychomacken kommen zu extrem wieder.
Habe das Gefühl, dass es den KIWU gerade ablöst und Angst davor, dass es zu heftig wird.(zwischen schwarz und weiß gibts leider nicht so viel bei mir :?: )
Meine Mens kommt irgendwie auch nicht wieder :-( aber das war ja auch irgendwie klar. DR und sowieso nen scheißzyklus - wie soll das klappen?!

@ Nanni - nur noch mal die Frage - hattest Du nen guten Gyn hier in Karlshorst?
Will wechseln, weils dann nicht so weit weg ist von zuhause...

Sorry, aber ich kann gerade nicht so richtig eingehen - aber ich :knuddel: alle die mögen!!!
Alles Liebe,
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Hallo, :hallo:

annika, sorry, hab ich überlesen.:oops:
Ich war bei Frau Dr...., (Jantke?) den Namen weiß ich schon nimmer so recht. Sie sitzt über der Sonnenscheinapotheke/Treskowallee Ecke. Ob sie in Richtung KiWu versiert ist weiß ich nicht, damals wollte ich unbedingt NICHT ss werden. Aber sie war sehr nett und man kam gut terminlich ran und saß nie lange.
Jetzt bin ich in Rudow bei einem Mann und bin um einiges begeistert(er)!
Eine tolle Zahnärztin, die Frau Dr.Weiss in KH kann ich dir auch empfehlen. Sie sitzt über der Apotheke wo der Wochenmarkt ist.
Dicker :knuddel: für dich, Kopf hoch Süße. Jetzt kommt auch noch der Herbst, da ists für viele zusätzlich schwer vom Gemüt her. Auch wenn sich das doof anhört, Zeit heilt die Wunden... und Ablenkung hat mir immer am Besten geholfen. Nach der 1.ICSI hatte ich auch lange zu knabbern, aber man muss wieder in alte Bahnen zurückfinden, sich ein neues Ziel setzen, darauf hin arbeiten usw.
Was hälst du von einem YogaKurs, soll unheimlich Befreien. Schau auf die HP deiner KK, welchen Kurs sie sponsern.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

jowi, klasse die Regina! :prima: Ist das dann auch so mit Action? Bisgen Abfendern und so?
Sch... auf das Wetter, egal.
Na gut, dann lieber keine Hörprobe. *g*

schnuffy, ich fotografiere und bearbeite Pics nicht beruflich. Mal schauen, was nicht ist - kann ja noch werden. :jaja:
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nani

bis du fr dabei?

anika

wo wart ihr den aner ostsee?

gruss nessaja
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

mensch annika lass Dich mal :knuddel: !! Hört sich ja nicht so schön an. Ich habe aber letztes mal auch ganz schön durchgehangen und will mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie das nach einer ICSI sein mag, in die man noch viel mehr Hoffnung rein legt als in jeden weiteren Zyklus!
Was Du positiv sehen kannst ist, dass Du noch ganz viele Eisbärchen hast und erstmal die ganze Hormonbehandlung für die Follireifung nicht mehr brauchst! :D
Man weiß einfach noch nichts oder viel zu wenig über den Mechanismus Einnistung; man hat wohl auch schon mal probiert die befruchteten Zellen an die GMS anzukleben! Lustige Vorstellung!
Aber es ist und bleibt ein Wunder schwanger zu werden! Lass den Kopf nicht so hängen, irgendwann werden auch wir das erleben dürfen!

Einen Therapeuten weiß ich nicht... hatte aber auch schon mal nachgedacht, mich unterstützen zu lassen... vielleicht bekommen wir ja einen Gruppenrabatt?! :grübel:
Nanni, na dann drücke ich mal die Dauem, dass Du unter den Gewinnern bist! Hört sich interessant an! Habe auch einen Freund der sich seit einiger Zeit mit der Fotographie ein zweites Standbein aufbaut!

Liebe Grüße an alle
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Joar nessi, denke schon dass es Freitag klappt.
Schwiellis sind zwar zur Zeit aufm Trichter dass ausgerechnet an diesem WE ihr Dachboden per Container entrümpelt werden muss - aber abends schleiche ich mich davon. *pfeif*
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“