@pushig,
ich kann mich den anderen nur anschließen und dir sagen, dass es mir furchtbar leid tut

ich habe (obwohl ganz neu hier im Ordner) dir ganz feste

denn jeder hier in diesem Ordner hat ein "positiv" verdient!!!
@Miria,
Frau Dr.Van der Ven ist wirklich nett, das kann ich nicht anders sagen. Sie hat sich auch versucht Zeit zu nehmen, aber wärend unseres Gesprächs sind wir immer wieder unterbrochen wurden. Einmal ist sie rausgerannt zum Untraschall und dann hat sie zwischendurch noch ein paar mal telefoniert. Soll sie ja auch, ich bin nicht die einzige Patientin, die sie hat. Ich habe dann jedoch Zweifel ob sie wirklich bei meinen Gespräch bei der Sache ist und nicht abgelenkt oder ob nicht wieder irgendwas vergessen wird. Den Test wegen einem Gendefekt hätten wir schon beim letzten Mal mit machen können, aber das wurde uns einfach nicht gesagt. Find ich nicht so toll, dass kostest einfach nur sinnlosse Zeit. Beim Ersttermin habe ich geschlagene 5 Stunden (habe an dem Tag glücklicherweise Urlaub gehabt) gewartet ohne eine Info was überhaupt los ist und warum sich niemand blicken lässt. An dem Tag habe ich auch keinen der Ärtze gesehen. Es wurden ein paar Fragen gestellt und ja dabei halt eben die Hälfte vergessen und somit auch die dazu gehörigen Test. Für den Erstkontakt ist das natürlich kein optimaler Start. Bei der Blutabnahme wiederum war alles super. Ich hatte auch eine dreifach Abnahme, aber die Schwester gab mir gleich den Tipp ich soll, da es ja aller 20 Minuten sein muss, hartnäckig sein und einfach reinkommen. Also das klappte super.
@Jaquline,
da hat es dich aber auch wirklich erwischt

Bei Lupus musst du doch echte Hammermedis nehmen oder? Dann noch PCO und die Hormone. Ich habe das Gefühl, wenn es einen erwischt, dann aber richtig. Jeder hier in diesem Ordner ist schon mit dem unerfüllten Kinderwunsch gestraft, aber dem noch nicht genug haben wir hier alle irgendwie noch andere körperliche Gebrechen, die es dem Kinderwunsch noch schwerer machen. 8 Jahre ist ne echt lange Zeit!!! Im Moment kann ich es mir einfach nicht vorstellen 8 Jahre Geduld aufzubringen. Ich sträube mich gegen den Gedanken mit 40 zum ersten Mal Mutter zu werden.
@alle,
ich bewundere eure Geduld, eure Kraft, die Energie und dass ihr nicht den Mut verliehrt!!!
Viele Grüße und einen schönen Tag.
Sylvi