wir sind wieder zu hause
nicole:

keha, hat mir es schon per sms mitgeteilt. war völlig bestürzt. oh man, ich hoffe du hast schnell wieder kraft, um nach vorne zu schauen.
sunny: falls wir zeit haben und wir fit sind, würde ich auch gerne mit leo kommen. ob mein mann lust hat, muß ich mal erfragen. kommen denn sonst noch männer mit? wir sind übrigens auch immer sehr offen mit dem thema künstliche befruchtung umgegangen (und tun es immer noch). erst jetzt wieder im kh habe ich mich mit einer mutter darüber unterhalten und sie erzählte dann von bekannten, die auch schon mehrere versuche hinter sich haben. es ist einfach kein tabu thema mehr, aber wenn man im freundeskreis jemand hat, der das so negativ sieht, weiß ich auch nicht, ob ich darüber erzählen würde...
so nun zu uns: am freitag habe ich mit der hebamme telefoniert udn sie meinte ich sollte leo doch nochmal beim kiarzt vorstellen, da das hämatom größer geworden war (für mich nur schwer ersichtlich, da ich leo ja jeden tag sehe). der kiarzt sagte, es sit schon ungewöhnlich - normalerweise sind die kephalhämatome innerhalb von 2-3 wochen wesentlich kleiner wenn nicht so gar ganz weg. und da leo in der letzten woche viel geweint hat und auch im kinderwagen nicht ruhig wurde, hat er uns ins park schönfeld geschickt. dort wurde dann ein ultarschall gemacht-da war ein riß zu erkennen. dann ging es erstmal auf intensivstation. leo wurde an ein ekg-monitor und sauerstoffsättigungsgerät verkabelt und alle 2 stunden wurde bis heute blutdruck und pupillenreaktion beoabchtet. dann hatten wir aber glück und wurden abneds noch auf station verlegt und landeten im 2 bett zimmer (mit nem richtigen bett für mich - sonst gibt es oft liegen).
samsatg mußten leo zum röntgen - er blieb brav ganz ruhig liegen. bei den bildern war nix zu erkennen. der oberarzt der chirurgie wollte uns dann entlassen, aber eine andere ärztin wollte auf nummer sicher gehen und monatg das mrt machen. blöd das wochenende war

so haben wir das schöne wetter vom zimmer aus beobachtet, da leo keinen erschütterungen ausgesetzt werden sollte. tragen sollten wir ihn auch nur in der waagrechten, aber am besten im bettchen liegen lassen. aber da er ja immer noch verkabelt war, war unser bewegungsradius eh stark eingeschränkt. montag stand dann das mrt auf dem programm - problem war er sollte schlafen, da er ruhig liegen muß. mein mann war auch da und ist mit ihm in die röhre geklettert. leo ist währendessen eingeschlafen und dabei ist das klopfen seeehr laut. da hier auch alles in ordnung war, durften wir heute nach hause (die ärzte mußten sich erst heute noch besprechen...). hätte das mrt gestern nicht geklappt, hätte es heute mit narkose wiederholt werden müssen. die vorstellung und der ganze stress insgesamt haben bei mir noch ne brustentzündung hervorgerufen. habe gestern im kh schon quarkwickel gemacht und viel gekühlt und es ist schon besser. mal sehen, was die hebi nachher sagt.
so, eigentlich wollte ich es ganz kurz schreiben - hat nicht funktioniert.
wer hatte wegen elternordner gefragt? ich wollte eigentlich auch weiter hier schreiben...

aber zusätzlich würde ich gernde wissen, wo ich den elternordner von den kasslern finde. hatte letze woche keinen erfolg beim suchen. wombel, kannst du mir link schicken?