Hm - bekomme ich das überhaupt noch alles zusammen... *grübel, grübel, kratz, kratz*
Also.. Zuerst einmal wurde ich von der Oberärztin Frau Prof. van der Veen persönlich empfangen... (womit ich DAS verdient habe, frage ich mich aber immer noch... ) sie war wirklich sehr sehr nett. Echt klasse... Da ich mich aber schon auf meine "rosaPostItsZettelabarbeiterei" vorbereitet hatte bin ich ihr wohl etwas auf den Keks gegangen.. Aber sie war so professionell sich das nicht anmerken zu lassen... Stattdessen hat sie mir alles genau erklärt... Aufgemalt und auf Bildern... Die Blutergebnisse waren soweit ok, bis auf den Insulinwert. Der war erhöht.... Dies ist erst mal nicht sooo schlimm, weil er eben nicht soooo hoch war.. Aber da wir heutzutage alle "prevention" betreiben, soll ich einen Insulinresistenztest machen um zu sehen ob man dort etwas tun muss.... Morgen gehe ich zur Hausärztin zum Test... (zuckerwasser schlürfen etc...) na toll. Davor graut es mir jetzt schon wieder etwas - aber "nur nicht aus der Ruhe bringen lassen...."
Danach machten wir den 3-D US.... Dort war soweit alles gut... PCO hat sich NICHT bestätigt. Sie hat am Gebährmutterrand mehrere kleinere Eiblässchen gesenen was auf ein "verstecktes PCO Syndrom" hindeueten KANN: Soll heißen, wenn ich stark zunehme und mich nicht gesund ernähre das ich PCO bekommen KANN.... Aber dieser Progesteron Wert (war das der??? *grübel* glaube ja) war nicht erhöht.. Bei der Untersuchung bei der FÄ war dieser ja leicht erhöht...
Gestern war ich ja bei ZT 19 und habe Samstag zu Männe gesagt: "Duhu - mein ZS ist spinnbar - vielleicht haben wir ja Glück und man kann Montag was sehen - was auch immer"... Und? So war es auch... auf der einen Seite war eine leere Folikelhöhle zu sehen... Soll heißen: ICH hatte einen ES... Jetzt wissen wir DAS also auch... Nach der Untersuchung habe ich Blut abgenommen bekommen, um die Gelbkörperhormone zu bestimmen und so...(direkt mal wieder was abgehakt... )
Desweiteren hat sie die rechte Eileieterseite (also wo der Eileiter in der gebährmutter ankommt) nicht richtig darstellen... Was heißen KÖNNTE das der eine Eileiter verklebt sein KANN. Sie will das bei der nächsten Untersuchung noch mal kontrollieren - ist auch möglich das es einfach nur am US lag... und wenn er sich wieder nicht so dolle darstellen würde könnte man sich Gedanken machen...
Eine Bauchspiegelung läge aber erst mal in weiter Ferne.. Wir werden jetzt erst mal ein paar Monate "so" versuchen. Sie sagte das dann, WENN der EL verklebt WÄRE eben im anderen Eierstock stimuliert würde... (wie die das machen wollen? Was weiss ich denn) aber so weit ist es erst mal ja noch nicht...
Sie klang sehr zuversichtlich.... (irgendwie klingen die immer so zuversichtlich... - hoffe, sie wissen alle WAS sie tun... ) Nächsten Monat werden wir (Sie:"wenn Sie es denn noch brauchen"- haha )den Zyklus nur beobachten...
Davon war ich nicht ganz so begeistert... habe nichts gesagt, aber sie hats wohl gesehen... Und somit hat sie mir Spritzen aufgeschrieben... Ich soll jetzt am ZT 10 - 12 vorbei kommen - morgens und Blut abgeben.. habe dafür einen GRÜNEN BEHANDLUNGSBOGEN bekommen (MEINE EINTRITTSKARTE in die "Glückseeligkeit" ...) und bekomme nach der Blutabnahme eine US Kontrolle... Danach kann ich arbeiten gehen und muss auf den Anruf warten. Wenn dieser kommt muss ichin die Klinik fahren und WERDE die Spritzen reingehauen bekommen () also bekomme ich dann quasi den ES ausgelöst... (wieso=? das klappt doch auch SO - aber ich will ja nicht klagen... ) Und dann sehen wir weiter - und ich bekomme neue Termine....
Und somit bin ich dann erst mal fertig...
Ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber ich schreib das dann einfach später...
Miria
Und dann noch mal eine Frage: WO UM ALLES IN DER WELT PARKT IHR? Ich habe gestern 35 (!!!!) Minuten nach einem Parkpaltz gesucht und war fix und alle als ich endlich einen hatte....