Oh ja, wichteln

ich auch, ich auch
also

am 22. aufmachen bedeutet dann soviel wie, vorn PC setzen, aufreißen und Reaktion eintippen oder wie?

klingt lustig und machbar
PN an Atonne kommt
Maela gut, dass du es sagst, hab ja noch überhaupt gar nich über Geschenke nachgedacht

bin leider auch der totale auf den letztendrückerkäufer obwohl ich es mir jedes Jahr wieder aufs neue vornehme nächstes mal früher loszugehen

mag auch sein, dass es daran liegt, das ich absoluter weihnachtsmuffel bin und lieber in den süden flüchten würde...
anja nicht direkt, ronja wollte jetzt doch keine party machen (hatten wir ihr immer angeboten als so ne art Jugendweihe,die es hier ja leider nicht gibt

)- erst zum 16. aaber 2 ihrer freundinnen wollen an Halloween ihre Geburtstage nachfeiern und da feiert ronja jetzt einfach mit, sie darf sogar ihren freund einladen

er und sein freund sind dann die einzigen Jungs auf der Party

Naja und an ihrem Geburtstag selbst ist der letzte tag der herbstkirmes in der nähe, da will sie dann unbedingt mit paar freunden hin

naja und über geschenke für sie brauch ich mir dies jahr auch keine gedanken mehr zu machen- dafür hat sie sich nämlich für ihre Zahnspange porzellanbrackets gewünscht (300€

), die etwas weniger auffallen als die dicken silbernen...

und einen neuen Schulrucksach braucht sie auch, den alten Tonni weigert sie sich strikt noch aufzusetzen

und mit dem einfachen rucksack macht sie sich ja den ganzen Rücken kaputt... also mach ich als geburtstagsbonus noch mal kohle für den gewünschten darkine locker...
lola der tomtom hatte uns erstaunlicherweise über land zurückgeführt, (bis zur A44) und als wir am 1. schild mit paderborn drauf vorbeigekommen sind, dachte danny noch- das muss ein anderes Paderborn sein...

jaja, aber über meinen Orientierungssinn machen sich immer alle lustig
also wir sind ungefähr ne gute Stunde gefahren, weiß es gar nich mehr so genau..
ich hab übrigens 1998 die Pille abgesetzt und im selben Jahr noch erfahren, dass es nix bringt
Dann wollten wir bis 2002 mit Hochzeit warten wegen dem Unterhaltsvorschuss für Ronja (den es ja maximal 6 jahre gibt

) und dann kam ja schon die Trennung.. (mist, sonst wären die ersten versuche noch umsonst gewesen

) 2004 war ich dann übrigens das erste mal seit 12 Jahren wieder so richtig solo (hatte zwischendurch eine Fernbeziehung mit einem Berliner

), hab zum ersten mal in einer richtigen Stadt (Münster) gewohnt und meine Ausbildung zur Heilpädagogin begonnen, während Ronja mit dem Gymnasium begann.

An das Jahr habe ich also richtig viele, gute, wichtige erinnerungen.
man sagt doch eine erkältung braucht 3 Tage bis sie raus kommt

(3 Tage kommt sie, 3 tage bleibt sie, 3 tage geht sie...) dann hieße das, ich hab im Zoo doch zuviel gefroren - gestern gings nämlich wieder mit schnupfen, niesen, heiserkeit los
eine schöne woche noch euch allen!
ps.
wauzis mir wurde damals auch erst in der 6.SSW

Vielleicht war bei Luke alles früher, weil es noch 2 mit mehr hcg waren..