LG Suessmaus
Kinderwunschbehandlung Start März 2007
Ach, das "vielleicht" löschen mache ich dann gerne, Nana. 
LG Suessmaus
LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!
Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.
Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Danke für die Beachtung
Nee, sind ja zwei verschiedene Ticker. Der bis zum Test steht in meiner Signatur. Den anderen habe ich nur mal so in den Text eingefügt. Ist vielleicht was optimistisch, den auch schon in den Ticker zu stellen, oder? 
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
Ach, was solls? Ich ersetz einfach den Abnehmticker. Den brauch ich dann ja eh nicht mehr! 
Hallo Ihr Lieben!
@suessmaus: Prima: zwei Untermieter sind eingezogen. Ich hoffe, sie nisten sich dauerhaft ein und unterschreiben einen Vertrag für 9 Monate
. Ich wünsche dir soooooooooooooooooooooooo viel Glück, dass es diesmal klappt! Du hast es wirklich verdient!!!
Und deine Ticker sind so süß! Die solltest du auf jeden Fall behalten dürfen. Ich selbst werde nachher meinen Abnehmticker mal entfernen. Ich nehm ja eh nicht ab, aber immerhin auch nicht zu...
@nana: Keine Bange, habe den Typen der Telefongesellschaft zur S... gemacht und morgen kommt er und will noch mal alles checken. Ich hoffe sehr für dich, dass die PU bald stattfindet und sich die 5 EZ so schön weiter entwickeln wie bisher!
@Bea: Vielleicht hat deine HP gar nicht so unrecht, oder? Dass du dir die Unterlagen hast schicken lassen finde ich richtig, so hast du auf jeden Fall alle Optionen offen, noch einmal eine andere Meinung einzuholen.
@Katz-Le: Hast du es inzwischen realisiert, dass du tatsächlich schwanger bist? Und wie hat eigentlich dein Mann reagiert?
@puhsig: Oh wie schön, ein Wellness Wochenende. Das habe ich auch mal bekommen zum 30-. Geburtstag und es war wunderbar... lang lang ist's her...
@all: Von meiner HP, bei der ich vorgestern wieder war, gibt es zu berichten, dass meine Körpertemperatur anscheinend doch dauerhaft etwas zu steigen scheint, was gut wäre für die ICSI. vor dem Eisprung hatte ich ja sonst nur eine Basaltemperatur von 36,0 bis maximal 36,2 und nach dem ES waren es meist auch nur 36,5 bis 36,6. Jetzt, während der Pilleneinnahme hat sie sich auf 36,4 bis 36,6 eingependelt. Das ist doch schon mal ganz gut, oder? Vielleciht liegts ja doch am Tee. Außerdem hat sie mir noch eine pflanzliche Salbe aufgeschrieben mit der man Handgelenke und Brustraum, speziell Richtung Herz, einreiben kann, wenn man sehr unruhig ist. Sie bezog die Unruhe hauptsächlich auf den Kinderwunsch, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich eher skeptisch bin, was den zweiten Versuch angeht. Die Salbe heißt aurum lavandula von weleda.
Ansonsten habe ich noch eine Frage an die von euch, die die DR mit Synarela hatten. Ich hatte ja letztes Mal Decapeptyl und daher ist Synarela für mich neu. Ich soll ab Freitag dreimal täglich einen Hub sprühen. Ist es egal, in welches Nasenloch? Und habt ihr genau alle 8 Stunden gesprüht?
Ganz liebe Grüße
Estrella

@suessmaus: Prima: zwei Untermieter sind eingezogen. Ich hoffe, sie nisten sich dauerhaft ein und unterschreiben einen Vertrag für 9 Monate
Und deine Ticker sind so süß! Die solltest du auf jeden Fall behalten dürfen. Ich selbst werde nachher meinen Abnehmticker mal entfernen. Ich nehm ja eh nicht ab, aber immerhin auch nicht zu...
@nana: Keine Bange, habe den Typen der Telefongesellschaft zur S... gemacht und morgen kommt er und will noch mal alles checken. Ich hoffe sehr für dich, dass die PU bald stattfindet und sich die 5 EZ so schön weiter entwickeln wie bisher!
@Bea: Vielleicht hat deine HP gar nicht so unrecht, oder? Dass du dir die Unterlagen hast schicken lassen finde ich richtig, so hast du auf jeden Fall alle Optionen offen, noch einmal eine andere Meinung einzuholen.
@Katz-Le: Hast du es inzwischen realisiert, dass du tatsächlich schwanger bist? Und wie hat eigentlich dein Mann reagiert?
@puhsig: Oh wie schön, ein Wellness Wochenende. Das habe ich auch mal bekommen zum 30-. Geburtstag und es war wunderbar... lang lang ist's her...
@all: Von meiner HP, bei der ich vorgestern wieder war, gibt es zu berichten, dass meine Körpertemperatur anscheinend doch dauerhaft etwas zu steigen scheint, was gut wäre für die ICSI. vor dem Eisprung hatte ich ja sonst nur eine Basaltemperatur von 36,0 bis maximal 36,2 und nach dem ES waren es meist auch nur 36,5 bis 36,6. Jetzt, während der Pilleneinnahme hat sie sich auf 36,4 bis 36,6 eingependelt. Das ist doch schon mal ganz gut, oder? Vielleciht liegts ja doch am Tee. Außerdem hat sie mir noch eine pflanzliche Salbe aufgeschrieben mit der man Handgelenke und Brustraum, speziell Richtung Herz, einreiben kann, wenn man sehr unruhig ist. Sie bezog die Unruhe hauptsächlich auf den Kinderwunsch, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich eher skeptisch bin, was den zweiten Versuch angeht. Die Salbe heißt aurum lavandula von weleda.
Ansonsten habe ich noch eine Frage an die von euch, die die DR mit Synarela hatten. Ich hatte ja letztes Mal Decapeptyl und daher ist Synarela für mich neu. Ich soll ab Freitag dreimal täglich einen Hub sprühen. Ist es egal, in welches Nasenloch? Und habt ihr genau alle 8 Stunden gesprüht?
Ganz liebe Grüße
Estrella
Hallo Estrella!
Wegen der DR mit Synarela: Ich hatte Synarela ja schön öfters
. Ich musste zweimal täglich sprühen, morgens und abends und habe nicht genau 12 Stunden dazwischen eingehalten, da ich keine Lust hatte, am Wochenende deswegen früher aufzustehen
also war es mal so plus minus 1 bis maximal auch mal 2 Stunden
und es hat trotzdem funktioniert
Also, wenn du dich grob an die 8 Stunden hältst, ist es völlig okay, aber wenn du mal gerade nicht dazu kommst und es wird etwas später.... keine Panik
Bei meinen Spitzen jetzt zum DR bin ich etwas penibler, da halte ich meine Uhrzeit ziemlich genau ein, aber da habe ich ja auch erst am 6. Zyklustag der Stimu mit angefangen und denke mir, da ist dann der Körper ja nicht so vollgepumpt mit dem Zeug wie bei Synarela im Vorzyklus
Dann wird´s ja bei dir auch bald wieder spannend
Ganz liebe Grüße
nana
Wegen der DR mit Synarela: Ich hatte Synarela ja schön öfters
Also, wenn du dich grob an die 8 Stunden hältst, ist es völlig okay, aber wenn du mal gerade nicht dazu kommst und es wird etwas später.... keine Panik
Bei meinen Spitzen jetzt zum DR bin ich etwas penibler, da halte ich meine Uhrzeit ziemlich genau ein, aber da habe ich ja auch erst am 6. Zyklustag der Stimu mit angefangen und denke mir, da ist dann der Körper ja nicht so vollgepumpt mit dem Zeug wie bei Synarela im Vorzyklus
Dann wird´s ja bei dir auch bald wieder spannend
Ganz liebe Grüße
nana
Hi Estrella,
du ist das schlimm wenn man nur 36,0 C Körperthemperatur hat vorm ES?
Den hab ich nämlich auch immer nur ... und nach ES so 36,4 - 36,6 genauso wie
du (falls er überhaupt steigt, obwohl ich ES habe *grml*) ... Aber wie gesagt, ich messe meine Temp aber
auch immer nur im Mund ... gehe aber nächsten Zyklus zu einer anderen Messform
über *grins*
Mit Syreala sprühen ... also ich musste immer 2 x sprühen, einmal morgens einmal
abends ... da hab ich morgens immer das eine Nasenloch genommen, abends
das andere. Ja ich hab immer versucht die Zeit so gut es ging einzuhalten.
LG Beate
du ist das schlimm wenn man nur 36,0 C Körperthemperatur hat vorm ES?
Den hab ich nämlich auch immer nur ... und nach ES so 36,4 - 36,6 genauso wie
du (falls er überhaupt steigt, obwohl ich ES habe *grml*) ... Aber wie gesagt, ich messe meine Temp aber
auch immer nur im Mund ... gehe aber nächsten Zyklus zu einer anderen Messform
über *grins*
Mit Syreala sprühen ... also ich musste immer 2 x sprühen, einmal morgens einmal
abends ... da hab ich morgens immer das eine Nasenloch genommen, abends
das andere. Ja ich hab immer versucht die Zeit so gut es ging einzuhalten.
LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010
Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger
22.März 2010
Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger
Vor lauter Tickern hätte ich ja fast den Countdown vergessen! 
Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin und Nana die nächste Follischau.
Noch 2x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 14x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an.
Noch 15x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.
Nana, ich drücke Dir alle Daumen für den US morgen!
Auf dass die Follikel schön gewachsen sind und Du bald zur PU kannst! Könnte ja jetzt auch mal langsam eine Hibbelpartnerin gebrauchen! 
Anja, Dir drück ich natürlich auch meine Daumen!
Hast Du denn in der Zwischenzeit noch schön Himbeerblättertee getrunken? Ich hoffe, dass Deine Schleimhaut sich davon beeindrucken ließ!
Estrella, mach doch auch demnächst so einen schönen SS-Ticker statt des Abnehmtickers rein! Lass uns einfach mal wieder optimistisch sein, vielleicht lassen sich unsere Embryos ja davon beeinflussen und bleiben.
Beate, gibt es bei Dir eigentlich einen Termin, den ich in den Countdown aufnehmen kann? Oder hörst Du auf Deine HP und versuchst es erstmal so?
Ich habe übrigens gerade mit meiner Tante telefoniert, da sie seit einiger Zeit Akupunktur bekommt und von ihrer Ärztin voll des Lobes war. Ich habe meiner Tante dann gesagt, dass sie die Ärztin mal fragen soll, ob die auch bei KIWU Akupunktur machen würde (Sie hat nämlich mit ihrem Mann zusammen ne Praxis, die eigentlich mehr Richtung Sportmedizin geht.) Und siehe da, die Ärztin will mich gerne behandeln und ist sich sicher, dass sie mit Methoden aus der TCM die Versuche unterstützen kann. Also werde ich mich morgen mal um einen Termin kümmern. Dann kann sie vielleicht bei der nächsten Kryo was optimieren. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu teuer wird. Die GKV bezahlt das ja bestimmt nicht, oder?
LG Suessmaus
Countdown:
Noch 1x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin und Nana die nächste Follischau.
Noch 2x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 14x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an.
Noch 15x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.
Nana, ich drücke Dir alle Daumen für den US morgen!
Anja, Dir drück ich natürlich auch meine Daumen!
Estrella, mach doch auch demnächst so einen schönen SS-Ticker statt des Abnehmtickers rein! Lass uns einfach mal wieder optimistisch sein, vielleicht lassen sich unsere Embryos ja davon beeinflussen und bleiben.
Beate, gibt es bei Dir eigentlich einen Termin, den ich in den Countdown aufnehmen kann? Oder hörst Du auf Deine HP und versuchst es erstmal so?
Ich habe übrigens gerade mit meiner Tante telefoniert, da sie seit einiger Zeit Akupunktur bekommt und von ihrer Ärztin voll des Lobes war. Ich habe meiner Tante dann gesagt, dass sie die Ärztin mal fragen soll, ob die auch bei KIWU Akupunktur machen würde (Sie hat nämlich mit ihrem Mann zusammen ne Praxis, die eigentlich mehr Richtung Sportmedizin geht.) Und siehe da, die Ärztin will mich gerne behandeln und ist sich sicher, dass sie mit Methoden aus der TCM die Versuche unterstützen kann. Also werde ich mich morgen mal um einen Termin kümmern. Dann kann sie vielleicht bei der nächsten Kryo was optimieren. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu teuer wird. Die GKV bezahlt das ja bestimmt nicht, oder?
LG Suessmaus
Hallöchen!
Erstmal dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute!!!
Und Dir süssmaus wünsch ich, daß Du den Ticker behalten kannst
@Estrella: Ich hab früh immer rechts und abends immer links gesprüht. Ich glaub da lag sogar ein Erinnerungszettelchen dabei, wo man das eintragen konnte.
Nana: Gutes Brüten
@katz-le: das ist ja wohl echt der Hammer! Alles Gute für Euch!!
Ich schlürf weiter meinen Tee und hoffe daß ich morgen mal ein paar positive Nachrichten beim US bekomme
Liebe Grüße
Anja
Erstmal dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute!!!
Und Dir süssmaus wünsch ich, daß Du den Ticker behalten kannst
@Estrella: Ich hab früh immer rechts und abends immer links gesprüht. Ich glaub da lag sogar ein Erinnerungszettelchen dabei, wo man das eintragen konnte.
Nana: Gutes Brüten
@katz-le: das ist ja wohl echt der Hammer! Alles Gute für Euch!!
Ich schlürf weiter meinen Tee und hoffe daß ich morgen mal ein paar positive Nachrichten beim US bekomme
Liebe Grüße
Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung
So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung
So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....