hallo ihr Futterversorger,

wollt mich auch mal wieder
sorry, war in letzter zeit bissel im stress und hab mich mit 4 Ordnern wohl etwas übernommen
also über Geschenke hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht- brauch auch nich viele, da wir ja seit letztem jahr fast keine Freunde mehr haben...

meine familie besteht ja nur noch aus Bruder (in Berlin, dem ich seit der Kindheit nix mehr geschenkt hab) und Schwester in Frankreich (mit der is auch seit Hochzeit recht eisig..

), und Onkel in Frankreich... GGs Familie is zwar riesig, schenkt sich aber auch nix gegenseitig (zum Glück

), naja und Ronja will ja unbedingt Porzellanbrackets für ihre zahnspange (300€

) dafür fallen die großen Gebutrstags- u. Weihnachtsgeschenke flach.
So, haben grad Liste gemacht: Frosch für Schwiemu (sammelt sie in allen Formen.. nur keine lebendigen

), Pantoffeln für Schwiepa, irgendwas für Patenkind+Schwester (einfach die Eltern fragen

) und Kleinigkeiten für Onkel und Bruder ( wär doch mal was neues

) ach so, ja, mein Tschatz

am besten is immer was fischiges- also fürs angeln oder fürs aquarium..

wobei ich das erste keinesfalls selbst aussuchen darf (dann is grundsätzlich falsch) da muss ich seinen Angelfreund fragen

, hmm wobei ich saunakarten auch klasse finde
wichteln find ich auch ne prima alternative

(machen wir im stammordner auch,

maela

)
Kurt hatte auch grad ne Phase wo er dauernd paar meter neben das Kaklo gekäckelt und auch mal gepieselt hat

komisch diese anhäufung hier

(anhäufung...hihi

) denke es könnte daran liegen, dass wir hier etwas umgeräumt haben, nachdem das Welsaquarium ausgelaufen is..
Ja, richtig gelesen- ausgelaufen

AAber - glücklicherweise sehr langsam, und Männe hats rechtzeitig gemerkt bevor wir ins bett gegangen sind (sonst wär es sicher über nacht geplatzt

). Ihr erinnert euch an diesen riesigen wanderwels von dem ich schon mal berichtet hab? er ist jetzt nicht heimatlos geworden (obwohl ich hoffte dies als Anlass nehmen zu können ihn abzustoßen, wobei ihn auch keiner haben wollte..

) sondern Männe hatte Glück und bei drei...zwei...eins... ein 495 Liter Becken für 101€ ersteigert

könnt ihr euch seine freude vorstellen, dass er ihn jetzt behalten darf..

naja, also das becken is noch etwas leer (nur der Wels drin), da könnte man z.B. ne große Wurzel schenken.. oder 2 barsche... na mal schaun. jedenfalls haben wir das zum Anlass genommen und fernseher, schränkchen und Kratzbaum umgestellt. Vielleicht wollte Kurt dagegen protestieren?
So leute, bin

und muss übrigens auch noch zum ZA zur kontrolle...