Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mia,

danke für den Hinweis! Ich gerade mit meinem Arzt telefoniert und er meint auch, dass ich lieber die Vaginalzäpfchen nehmen soll. Würde einem evtl. eingenisteten Krümel wohl nicht schaden... Aber das Utrogest nehme ich jetzt per os, sonst ändert sich das Klima da unten ja nicht und es wird dann auch etwas voll mit den Zäpfchen. *g*

Katharina, ein schönes Foto hast Du da. Sah man denn schon den Herzschlag?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!!!!
Vielen lieben Dank an euch alle für eure guten Wünsche!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mit dem TF ging alles gut! Ich habe sogar drei Krümel zurück bekommen, einen sehr weit entwickelten 8-Zeller, im Sprung zur Morula, ein 8-Zeller und einen etwas langsameren 6-Zeller. :dance: :dance:
Ich hatte mit dem Arzt ausgemacht, wenn sich von meinen 5 (!!!!) Eizellen nur drei befruchten lassen, dann will ich alle zurück, sonst nur zwei und den Rest einfrieren. Und es haben sich dann tatsächlich drei befruchten lassen!!! :juhu: :juhu:
Über die Ausbeute habe ich mich echt gefreut, 5 ist für meine Verhältnisse wirklich gut! :dance:

@suessmaus: Bald hast du´s geschafft! Jetzt kann ich wenigstens die letzten Tage noch mit dir hibbeln *rotfl* Mit der Pilzinfektion ist natürlich eklig, hoffentlich wird es mit den Zäpfchen bald besser *tröst* *tröst*

@Katharina: Schönes Foto!! Ich habe ja heute auf dem US nur kleine weisse Flecken von meinen Süßen gesehen *g* Alles Gute weiterhin für euch!!!!

@estrella: Gute Besserung!!!! *tröst* *tröst* Sind die Halsschmerzen schon besser?
Und das mit dem internet ist ja echt ärgerlich *mecker*

an alle ganz viele Grüße :knuddel: :knuddel:
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: :dance: :dance:
Hey Nana, das ist ja super! Ich freu mich mit Dir!!!
:juhu: :juhu: :juhu:

Ich habe so im Gefühl, dass wir vor Weihnachten noch ein paar :schwanger: dazu bekommen! *g*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Hallo Süssmaus!

Ich hoffe sehr, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt und ich eine von denen bin, die bis Weihnachten :schwanger: ist!!!!!

Ein Traum............................................................................

LG! Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

während die meisten Schulen in NRW heute einen Brückentag hatten, haben wir eine pädagogische Fortbildung gehabt, welche die Schulleiterin genutzt hat, um einen befreundeten Pädagogen zu beauftragen unser Kommunikationsproblem zu lösen.... Loriot könnte es in seinen Sketchen nicht besser machen... :roll: :roll:

@nana: Prima!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Da hattest du doch eine gute Ausbeute. ich freue mich riesig und drücke die Daumen, dass es sich die Kleinen bei dir gemütlich machen!

@suessmaus: Das ist ja Mist mit der Pilzinfektion! Ich hoffe, die Zäpfchen helfen schon ein bisschen. Ich finde, du erträgst die Warteschleife sehr tapfer :verneig: Gehst du denn nun trotzdem zum Bluttest am Montag?
Und wenn du mir eines deiner Hausmittel gegen die Halsschmerzen verraten würdest, fände ich das sehr nett!

@katharina: Oh, was für ein schönes Bild hast du uns da eingestellt. Das muss ein tolles Gefühl beim US gewesen sein,oder?

@mia: Ich hoffe, deine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt und du bist vom Virus verschont geblieben. Ist deine Mens inzwischen eingetroffen? :knuddel:

@Mikarina: Herzlich willkommen bei uns! Erzähl doch mal ein bisschen von dir!

@all: Meine Halsschmerzen sind etwas besser, aber ich bin inzwischen auch ein bisschen verschnupft. Es ist nicht richtig schlimm, aber auch noch nicht wirklich gut. Ich hoffe, halt. dass Synarela trotzdem wirkt und bin gespannt, wann endlich meine Tage eintrudeln. Habe ja am Mittwoch morgen die letzte Pille genommen.
Außerdem hatte ich heute Nacht einen merkwürdigen Traum. Habe geträumt, ich wäre nach der Punktion aus der Narkose aufgewacht und sie hätten mir gesagt, ich müsse noch über Nacht in der Klinik bleiben, weil sie einen Tumor gefunden hätten, es wären auch leider keine brauchbaren Eizellen dabei gewesen....Außerdem hätte sich während der Punktion mein Kreislauf mehrfach verabschiedet und dem müsse nachgegangen werden. (Das hatte ich tatsächlich mal vor ein paar Jahren bei einer OP, aber die Punktion wird ja nur mit einer Leitungs-Änästhesie gemacht...) Geblutet hat es auch wieder wie Sau in meinem Traum... Dann bin ich wach geworden und fand das Ganze echt krass.... Was das wohl zu bedeuten hatte?????

Nun denn, vielleicht habt ihr ja dazu ne Idee?

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

*tröst* Estrella, das bedeutet vermutlich einfach, dass Dich die kommende ICSI sehr beschäftigt und Du vielleicht Angst hast, es könnte wieder etwas schiefgehen, so wie mit den Blutungen letztes Mal. Wie interpretierst Du denn den Traum?

Also mit den Halsschmerzen kann ich folgendes vorschlagen: Gurgeln mit Salbeitee (wirkt desinfizierend), feucht-warme Halswickel und vieeeel trinken! Außerdem hast Du ja Sorge, dass die Nase versopfen könnte, deshalb würde ich täglich inhalieren (heißes Wasser in eine Schüssel, 2 Beutel Kamillentee dazu und 1/2 TL Salz und dann mit Handtuch überm Kopf drüber) oder Nasenspülungen mit Kochsalzlösung (dafür gibt es in der Apotheke sog. Nasenduschen, die man mit der Lösung füllt, an ein Nasenloch hält und dann bei nach vorne geneigtem Kopf von einen Nasenloch bis zum anderen laufen lässt, von wo das Ganze dann den Weg ins Waschbecken findet ;) ). Letzteres hört sich komisch an, sieht auch total dämlich aus, aber es hilft sehr gut! *g*

Ich quäle mich schon sehr mit dem Pilz. Es juckt wie bescheuert und das Zäpfchen nimmt man ja erst vorm Zubettgehen, also hilft es auch noch nicht. Tja und mit der Gelassenheit bin ich auch ganz stolz auf mich. Aber ich rechne ja eh wieder mit einem Negativ. Diesmal bin ich nur etwas geduldiger, diese Vermutung betätigt zu bekommen. Ich plane ja auch schon die nächste Kryo direkt im Anschluss...

LG Suessmaus

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen,
endlich Wochenende. Heute Mittag habe ich wieder Reitstunde, das macht so Spaß!!!

Ich finde momentan hört sich hier alles so richtig gut an.

Katz-LE: Ach ist das schön. Ich will auch so ein Foto haben!!!!

nana: Das hört sich super an. 3 befruchtete EZ, an welchem Tag haben sie die EZ transferiert? Die Teilung scheint doch gut zu sein. Ich habe ein gutes Gefühl!

Suessmaus: Einen Pilz hatte ich beim letzten Mal auch. Utrogest reizt ganz schön. Ich hab vagiflor genommen und das hat gut geholfen und schadet bestimmt nicht. Du bist so tapfer!

mia: Bei Euch kommt es ja echt dick. Hoffentlich bleibst Du verschont.

Estrella: Da sieht man mal, wie sehr der Kinderwunsch Dein Unterbewusstsein beschäftigt. Grauenhafter Traum. Es zeigt auch, dass der Kinderwunsch einen nie loslässt, noch nicht mal, wenn wir schlafen. Wir sind schon in einer bedauernswerten Situation.

Viele Grüße
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen, Mädels!

Else, schön, dass Du so viel Freude an Deinem Hobby hast. Ohne solche Ablenkungen würden wir wohl alle :argh: in unserer Kiwu-Zeit!

Prinzipiell bin ich im Moment zwar auch sehr optimistisch, vor allem nach Nanas Schilderung von ihrem TF. (Nana, Du hast alle meine *dd*!) Aber da ja Wochenende ist und man sonst nix zu tun hat, habe ich mir heute morgen gedacht, ich könnte ja schon mal einen von den Billig-SST "verbraten". Der hat natürlich mal wieder null komma nix angezeigt. :( Jaja, könnte viel zu früh gewesen sein, abermittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo ich mir danach noch große Hoffnungen auf ein falsch-negatives Ergebnis mache. Also heisst es jetzt bald wohl wieder: Neuer Versuch! Schade, zeitlich hätte das gut gepasst, da hätte ich unterm Weihnachtsbaum die Familie überraschen können...

LG Suessmaus

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja nur lesen und nicht antworten,
da ich eigentlich keine Zeit zum antworten habe *g*

Aber Süssmaus dein Beitrag hat mich dazu verleitet
dass ich doch antworten muss. *g*

Ich muss mit dir schimpfen :schlaege: .
Der SST war doch viel zu früh *mecker*
Nun warte doch erst einmal bis Montag ab. Es sind
noch 2 ganze Tage. Der SST war viel zu früh. *mecker*
Meine Daumen hast du dass du am Montag einen positiven
Test in den Händen hälst. Du hast es verdient. :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*tröst* das mit deiner Pilzinfektion ist ja unangenehm.
Hoffe du hast sie bald im Griff und sie ist wieder weg. *tröst*

@ Mia: Ohhh ihr habt es ja echt erwischt. Hoffentlich bekommst
du nicht auch diesen Virus ab. *tröst*

@ Nana: 3 befruchtete Eizellen und dann in diesem Statium,
das ist doch super :knuddel: Auf dass deine WS nicht
so schlimm wird. :knuddel: . Ich drücke dir ganz feste die
Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Estrella: *tröst* Dein Traum war ja schon heftig ... Aber
es war nur ein Traum. Wir nehmen eben viel von der
KW Geschichte mit. Wir werden auch nicht im Traum davon
verschont. *tröst*

@ Else: Viel Spass bei deiner Reitstunde.

@ Katharina: Ohhh so ein Bild wünschen wir uns doch alle *g*
Süss ... Das sieht aus als ob es 2 würden? *grübel*
Ich kann nix darauf erkennen :gröhl:
Hoffe es geht euch beiden gut?!? :knuddel:

@ Mikarina: Herzlich willkommen bei uns. :knuddel:

@ all: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :knuddel:

So jetzt warte ich nur noch auf meinen Besuch. Habe so weit
alles vorbereitet *g*
Meine Mum ist gestern wieder ins Krankenhaus gekommen.
Sie wird heute wieder operiert. (Sie ist erst vorigen Montag
operiert worden, hatte Narbenbruch weggemacht bekommen).
Sie kam Donnerstag nach Hause ... na und jetzt liegt sie wieder
drin. Irgendwas scheint wohl nicht richtig zu sein, sodass sie
heute wieder operiert wird. :roll:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hey, Beate,

wenn Dich das zum Schreiben verleitet, mache ich demnächst noch mehr SST! :gröhl:

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“