Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@suessmaus: Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät um dir einen schönen Urlaub an der Nordsee zu wünschen. Blöd, dass du Stress mit deinem Mann wegen der Mäuse hast. Wer passt denn auf sie auf, wenn ihr weg seid? Ich kann gut verstehen, dass du dich so aufregst - wahrscheinlich bist du im Moment auch leichter auf die Palme zu bringen und dein Mann könnte vielleicht etwas mehr Rücksicht nehmen. Auf der anderen Seite sind die Mäuse es wahrscheinlich nicht wert, eine ernsthafte Krise herauf zu beschwören :klugscheiss: . Ich hoffe also, dass ihr euch im Urlaub beide etwas erholen könnt und in der Mäusefrage zu einer Lösung findet. *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn du während des Urlaubs Deeskalation benötigst, du weißt ja wie du mich erreichen kannst :knuddel:
An meinem Protokoll wurde diesmal übrigens verändert, dass ich die Pille nur drei, statt letztes mal vier Wochen genommen habe, statt Decapeptyl die DR mit Synarela gemacht habe und statt 200 bzw. 250 Einheiten Puregon diesmal mit 300 Einheiten stimuliere.

@bea: Oh je, gibt ja auch schönere Wochenendprogramme als Wäschewaschen, oder? *g* Dennoch hoffe ich sehr, dass es deiner Mama bald wieder besser geht. Außerdem wünsche ich natürlich frohes Kuscheln, damit du am Ende des Zyklus vergeblich auf deine Mens warten musst *g*

@nana: Ich wünsche dir soooooo sehr, dass du eins, zwei oder drei kleine :baby: :baby: :baby: im nächsten Sommer in den Armen halten kannst. Und natürlich, dass die ganzen Zeichen einfach nichts, zumindest nichts negatives zu bedeuten haben. :knuddel:

@frechdax: Ganz lieben Dank für den netten Comic :knuddel: :knuddel: Darüber habe ich sehr geschmunzelt und mich echt gefreut!
Schön, dass du in der letzten Nacht so gut schlafen konntest. Ob es am guten Abendessen lag??

@mia: Na, da habt ihr ja im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Highlight gehabt. Ich warte gerade auch auf die Martinssänger aus der Nachbarschaft...

@katz-Le: Vielen Dank für die Daumen und SS: Viren. Ich atme mal tief ein......
Es liest sich wirklich sehr nett, wie dein Mann sich über den Kampfkrümel freut. :knuddel:

@all: Erkältung wird weiter besser. Mein Optimismus eigentlich auch. Allerdings habe ich bereits heute deutlich meine Eierstöcke gespürt. Das ist doch merkwürdig, wo ich doch erst gestern morgen die erste Spritze gesetz habe, odre? Was meint ihr?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, heute Nacht haben wir eine Mausfreie Wohnung! :juhu: Meine Schwiegereltern haben sie heute geholt und passen drauf auf. Sie haben auch einen neuen Käfig gekauft. :)

Danke für die Urlaubswünsche. Ich hoffe, die Sturmflut erwischt uns nicht und spült uns ins Meer. *g* Hach, ich freu mich! Morgen um die Zeit liege ich in der Sauna oder im Whirlpool und denke nur an schöne Dinge! Machts alle gut während ich weg bin.

Nana, halte durch!
Estrella, viel Spaß beim Spritzen und toi, toi, toi für den 1. US.
Silke, hat Dein Kryozyklus jetzt begonnen?
Beate, neeeeeee, merkt man gar nicht, dass Du Dich Montags schon aufs WE freust! ;)
Mia, Frechdax, Katharina, Puhsig, Anja, Else, Mikarina, Sabine: :knuddel:

Bild
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Suessmaus!

super, dass die Mouse-Gate-Affäre noch ein friedliches Ende gefunden hat. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und lasst euch im Wellness-Tempel verwöhnen. Ich werd dich hier vermissen, aber damit bin ich sicher nicht allein!
Was das Spritzen betrifft, den ersten blauen Fleck hab ich schon...

Alles Liebe :hallo: :hallo: :hallo:
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

so, endlich habe ich wieder Luft mich zu melden.

Irgendwie ist alles mal wieder etwas zuviel.....

Seit Frühjahr studiere ich ja berufsbegleitend und nachdem ich vor 2 Wochen eine mündliche Prüfung hatte, stand nun gestern schon wieder eine Klausur an.

Und das ist wirklich Stress: Neben dem Vollzeitjob dann abends noch brav zu lernen, ... ich hatte wirklich gewaltige Motivationsprobleme.

Na ja: Es ist geschafft und ich hatte Glück, weil Themen dran kamen, die ich gelernt hatte! Nun muss ich zwar gleich wieder zur Vorlesung, .... :o( ... aber die Prüfung ist vorbei.

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

Ich hoffe, ich kann heute Abend mal nachlesen, was hier die letzten Tage los war.

Estrella: Ich habe auch immer ganz schnell nach der ersten Spritze ein Ziehen im Unterbauch gemerkt. Ist - denke ich - ein gutes Zeichen, nämlich, dass sich was tut! :D

300 Einheiten Puregon ist ganz schön viel. Ich hatte ja letztes mal 150 und dann später 200.
Wieviel hattest Du letztes Mal?

Bei einer neuen ICSI werde ich wohl auch wieder eine Erhöhung aufgebrummt kriegen....

Wir sind wohl diesmal tatsächlich fast zeitgleich. Seit Donnerstag habe ich meine Tage und nun klebt ein Pflaster auf meinem Rücken, ... gleich muss ich es noch wechseln.

Es ist schon seltsam: Ich fahre jeden Tag 2x an unserer Klinik auf dem Weg zur Arbeit vorbei und denke dann an die 3 Kryos dort ....

Manchmal habe ich den Eindruck, ich bin nicht ganz normal: Das sind nur 3 Zellen, ... und trotzdem gehören die zu mir und es geht mir nicht gut damit, dass die tiefgefühlt dort in irgendeinem Behälter liegen ....

Suessmaus: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Erhol Dich gut!!! :D

Ach ja: Zum Thema Selbsthilfegruppe wollte ich noch schreiben: Mein Posting von vor einigen Tagen war nicht so gemeint, dass ich Euch nun allen so eine Gruppe ans Herz legen möchte. Ich habe von mir geschrieben und meinen Gefühlen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich belehrend rüberkomme, .... und ich frage mich, ob ich dazu neige, .... und glaube es - ehrlich gesagt - eher nicht.....

Also, nochmal meine Richtigstellung: Ich wollte nur ausdrücken, wie ICH versuche, meinen Weg in diesem Kiwu-Abenteuer zu finden!

Trotzdem war ich in dieser Gruppe und es war eine gute Erfahrung. ABER: Es war anders als hier im Forum, ... das ist mir auch nochmal sehr deutlich geworden.

Gut getan hat mir auch das Gefühl, dass offenbar nicht nur mein Mann und ich an diesem "Problem der Kinderlosigkeit" leiden und es hat sich - FÜR MICH - nochmal anders vermittelt, als mir verschiedene Paare gegenüber gesessen haben und ich die Betroffenheit unmittelbar "spüren" konnte....

Oh, mano, .... was für eine Herausforderung...

Ähnlich waren übrigens auch die berichteten Erfahrungen mit den Ärzten und Praxen. Viele aus der Gruppe fühlen sich nicht gut aufgehoben, sind unsicher.... und dann spielt natürlich auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.....

Und einige haben den Kinderwunsch aufgegeben und sind nun in Richtung Adoption und Pflegschaft unterwegs.....

So, ... langsam muss ich mal duschen gehen, .... meine Vorlesung beginnt um 9:00 Uhr..... :o(

Sorry, für mein ewig langes Posting!

Bis später!

Viele Grüße

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

:roll1: :roll1: :roll1: Es schneit!!!!! :kreisch: :ohnmacht:
Hier ist inzwischen alles weiss.... :nikolaus: ist wohl echt nicht mehr weit!!!

LG
nana
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

komme gerade aus der Schule, wir hatten heute Tag der offenen Tür.

@Silke: Wenn dir selbst die Gruppe weiterhilft, ist doch alles bestens. Darum alleine geht es doch. Das du neben dem Beruf noch ein Studium durchziehst finde ich echt bewundernswert :verneig: , wobei ich selbst ja auch während meines Studiums berufstätig war, allerdings nur halbtags.
Beim letzten Mal habe ich zunächst mit 200 und dann mit 250 Einheiten stimuliert. Jetzt sind es halt 300. Wohl weil in den 7 Follis vom letzten Mal nur "5" Eier drin waren
Was deine Gedanken bezüglich der drei Eiskrümel betrifft, so kann ich die gut nachvollziehen. Ich denke ja sogar, die befruchteten Eizellen, die sich dann in mir nicht eingenistet haben, waren ja schon ein richtiger Teil von mir und meinem Mann.... Damit habe ich auch etwas zu kämpfen...

@nana:Oh der erste Schnee :zitter: Der Winter kommt wohl doch. Und ehrlich gesagt, so warm wie letztes Jahr fand ich ihn auch nicht schön. Hier kamen gestern auch die ersten Flocken runter, die allerdings nicht liegen geblieben sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

@ nana, frechdax, estrella, suessmaus, Bea, mia:

Ihr Lieben, danke, dass Ihr mich alle so nett in diesem Ordner begrüßt habt.

Bei mir wird das leider nichts mit dem Kryo-Transfer am Mittwoch, es ist etwas schreckliches passiert: keiner unserer drei Frosties hat heute das Auftauen überlebt. KEINER DER DREI!!!! ALLE NICHT!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Oh nein, Mikarina, das ist ja furchtbar! Es tut mir so Leid! Wenn wir irgendetwas für dich tun können, dann melde ich jederzeit.
Solange kann ich dich nur kräftig *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Liebe Grüße und viel Kraft!
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Liebe Mikarina,
das tut mir schrecklich leid! *tröst* *tröst* *tröst* Alle drei!!! Was sagen die Ärzte dazu?!?

estrella, wenn´s ziept nimm es als gutes Zeichen :prima: Bei mir war es echt jedesmal anders....
genau wie in der tollen Warteschleife.... diesmal ziept es bei mir seit gestern im Unterleib, am Freitag war mir den ganzen Tag so schlecht, dass ich dachte, jeden Moment müsste ich :würg: also habe ich mich mit literweise Tee auf die Couch verdrückt. seit gestern abend habe ich jetzt Rückenschmerzen (kommt vielleicht vom stundenlangen rumliegen?!?) und der Bauch tut auch noch weh, allerdings jetzt ohne Übelkeit (zum Glück). Du siehst, es bleibt spannend *g*

silke: Viel Erfolg für deinen Kryoversuch!

Der Schnee ist übrigends schon wieder Matsch :-?

LG
nana :hallo:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe nana,

ich will ja nicht unken und dir auch keine falschen Hoffnungen machen, aber war frechdax nicht auch schon einmal schlecht, bevor der BT war...?
Mensch ich würde mich so riesig mit dir freuen, wenn es geklappt hätte, deshalb jetzt nur für dich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Estrella :knuddel:
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“