SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Stefanie
Plätzchen, die NICHT ansetzen!?!?!!?!?! :o Her damit ... *g*
Männe hat ja auch ein Handy in der Tasche, einen Terminplaner und eine Sekretärin, die ihn erinnert. Und trotzdem steht er auf Kriegsfuß mit der Zeit. *mecker*
Vielleicht sollte ich ihm ne Magnetuhr schenken, die ihn abends um 19 Uhr automatisch nach Hause biemt! *g*
Bibt es eigentlich keine Bilderchens von deinem Auftritt am Samstag???? *dumdidum*

Claerchen
Hihi ... einen Porsche! Soso ... *g*
Also, ein Auto bekommt Männe definitiv nicht mehr! *liebernicht* Bei den ganzen Karren, die von Sohni hier so im Haus rumfliegen. Man weiß ja manchmal nicht mehr, wo man noch hintreten soll. :ohnmacht: Ausserdem müßte ich dann irgendein Öko-Auto kaufen - Männe steht ja mehr so auf benzinsparende Umweltmobile! :gröhl:
Also, wenn ich JETZT anfangen würde für Juni abzunehmen, hätte ich bis dahin 27mal wieder alles drauf. Der bessere Weg ist es natürlich, wenn du das langfristig machen willst. Dann soll es ja bekanntlich auch länger halten. :?: Wieviel hast du dir denn vorgenommen?

@ll Liebe Grüße von Tante Sofia! :hallo:
Werbeslider mit Buttons
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hi Mädels,

liebe Grüße von Häschen! Sie hat mir ne SMS geschickt, sie hatte hier geschrieben und dann ist der PC abgestürtzt.... :(
Es geht ihr soweit ganz gut, sie ist erleichetert, dass ihre beiden Engel nun an dem Platz sind, für den sie gekämpft hat. :)

Ich meld mich später nochmal, Charlotte macht hier Faxen.... :lol:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Da bin ich nochmal. :D

Stefanie
Ich schliess mich Sofia an, Kekse die nicht ansetzen? Das Rezept hätt ich auch gerne. :jaja: :D

Sofia
Alles in allem hätt ich gern so um die 13 Kg weniger. Für den Anfang wär ich aber auch schon mit 5-7 Kg zufrieden. Mir mangelt es immer ein bisschen an Motivation. Sport auf dem Crosstrainer? :grübel: Wenn Charlotte schläft hab ich meist andere Sachen zu tun und wenn sie wach ist, dann klappt das irgendwie auch nicht. Hier mal ein Keks, da mal ein Stückchen Schoki.... :oops: Ich weiss schon, wo es herkommt.... :roll:

Schönen Abend noch Mädels!!! :hallo: :knuddel:

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

huhu ihr zwei,

Rezepte tippe ich die nächsten Tage mal ab.

@sofia: doch es gibt Bilder vom Auftritt am Samstag muss sie aber erst alle hochladen und dann zeig ich sie euch!! Spätestens am WE habt ihr sie!

So hau mich jetzt mit männe in die Federn wollen noch was für unseren KIWU tun. :lol: :oops:
Bild
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

moin mädels :hallo:
hach, ihr seid alle schon so fleißig dabei, euch auf weihnachten vorzubereiten... ich mach das alles immer auf den letzten drücker :oops:
geschenke gibt es bei uns nicht, da bleibt mir einiger stress erspart :)

claerchen, die 5-7kg, die du gern weniger hättest, hätte ich gern mehr. ich kann essen, was ich will und nehm nicht zu :cry: *mecker*

ich bin heute und morgen krank geschrieben und kann mich nun richtig schön ausruhen und diese blöde erkältung loswerden. hat mich ganz schön umgehauen. hoffentlich werd ich schnell wieder fit...
am freitag gehts ja dann mit der stimu los :dance:

@all: :knuddel: :hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Moin Mädels,

hier ist grad ein fieses Schneegestöber..... :o

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

moin Mädels,

@matilda: du kannst essen was du willst und nimmst nicht zu! Du Glückskind, ich nehm schon zu, wenn ich das essen nur anschaue. :lol: Wünsch dir gute Besserung.

@clearchen: bei uns hat der Schnee heute auch einzugerhalten!! Ich hasse Schnee!!!!!!

So hab heut noch etwas stress wünsch euch noch einen schönen Tag, kann mich heute leider nicht mehr melden, hab heut abend leider noch eine Vorführung. Aber morgen bin ich wieder da für euch!!!
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hier hat es wieder aufgehört zu schneien und die Sonne traut sich ein bisschen raus. :D Hoffentlich ist es heut Nachmittag schön, treff mich mit ner Freundin zum Spaziergang, bei Schnee oder Regen hab ich dazu allerdings wenig Lust.

Hab grad für Charlotte gekocht. Ab und an hab ich ja mal solche Anwandlungen und denke, dass das Kind mal frische Kost braucht und dann koche ich selbst. Allerdings bleibt es immer bei Karotte mit Kartoffel, Reis oder Nudeln. Oder Apfel-Birnen-Mus.... :lol: Das kann ich wenigstens.... *g*

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

so hier mal ein paar Rezepte von WW

WW-Möhrenlebkuchen

300g 1050er Mehl.......................................................15 P
½ Tüte Backpulver
200g geraspelte Möhren
3 Eier.............................................................................6 P
100g Vollrohrzucker.......................................................7P
10 Tl. Olivenöl................................................................10 P
1 tasse Wasser
Kardamom,Nelken,Zimt
alle Zutaten zusammenrühren auf einem Backblech ca 20 min. bei 200 Grad backen
für den Belag:
200ml Sahne ..................................................................20 P
250g Magerquark............................................................3,5 P
Sahne schlagen mit Quark verrühren, mit Süssstoff süssen und mit 1 Tüte aufgelöster Gelatine vermischen. Auf den Kuchen streichen und Zimt darüber stäuben.

Das ganze Blech hat 61,5 P also bei 20 Stücken ca 3 P pro Stück.
Es können noch enorm Punkte gespart werden,wenn das öl durch Eischnee ersetzt wird und die Sahne weggelassen wird.
Geht aber wahrscheinlich auf Kosten des Geschmacks

WW-Ischler

ca. 130 Stck. --> 85
2 Stck. --> ca. 1,5 P.

280g Mehl --> 14
280g DuDarfst die Leichte (24% Fett) --> 19
140g gemahlene Mandeln --> 22
140g Zucker --> 9
1 Prise Salz
150g Kuvertüre/Schokoguss --> 21
Marmelade --> 0 (s. unten)

Aus dem Mehl, Margarine, Mandeln, Zucker und Salz einen Knetteig herstellen. 1 Nacht im Kühlschrank \"ziehen\" lassen.
Am nächsten Tag portionsweise auf Backpapier mit etwas Mehl ausrollen (Rest immer im Kühlschrank lassen), und kleine Sterne, Herzen, usw. ausstechen (hatte ganz kleine Ausstechförmchen; max. 2cm Durchm.). Bei 180 - 200 Grad Umluft ca. 8 - 10 Min. backen. Auskühlen lassen. Nun einen Teil mit Marmelade bestreichen und immer zwei Plätzchen zusammenkleben. Kuvertüre erhitzen, in einen Gefrierbeutel füllen, Spitze abschneiden und die Plätzchen mit \"Schokostreifen-/spritzern\" verziehren.

Tiroler Leckerli nach WW

Gesamt 70 Stück --> 53,5 Punkte
1 Stück --> 0,8 Punkte

3 Eier --> 6
130 g Zucker --> 9
1 Spritzer Süssstoff
150 g Mehl --> 7,5
1 TL Backpulver
½ TL Zimt
150 g getr., gehackte Aprikosen --> 6
100 g grob gehackte Haselnüsse --> 18
50g grob gemahlene Blockschokolade --> 7

Eier mit Zucker und Süssstoff schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Zimt mischen und unter die Eiermasse rühren. Aprikosen, Nüsse und Schokolade unterheben.

Der Teig muss recht steif sein, evtl . noch gem . Nüsse zugeben.
Mit Teelöffeln kleine Häufchen nicht zu dicht auf Backpapier setzen.

Bei 180 Grad Umluft etwa 15-20 Min. backen. Mit Backpapier auf Gittern erkalten lassen.

Knusper-Haferplätzchen (Originalrezept)

250 g Butter
300 g kernige Haferflocken
200 g Haferfleks (oder Schokopops)
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier (Klasse M)
50 g Weizenmehl
1 TL Backpulver

Butter in einem großen Topf erhitzen. Die Haferflocken und Fleks bzw. Chocopops in die flüssige Butter geben und gut durchrühren, Mischung abkühlen lassen.
Zucker, Vanillzucker und Eier schaumig rühren, Mehl und Backpulver dazugeben und dann alles zu der Haferflockenmischung geben (ich hab die Flockenmischung Schrittweise in die Eimasse gegeben, so konnte ich es besser unterrühren - man braucht nicht mal einen elektr. Rührbesen!).
Backofen auf 200 Grad vorheizen, dann mit 2 TL die Keksmasse in Häufchen auf das Blech setzen.
Die Kekse gehen nicht stark auf, man kann sie \"enger\" setzen.
10 - 12 Minuten backen lassen.

Knusper-Haferplätzchen (ww-Variation)

250g Halbfettmargarine
300g Früchtemüsli
200g Haferflaks (gibt’s von Kölln)
200g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier
50g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereiten und backen wie Originalrezept.

Die anderen schicke ich euch bei gelegenheit noch hab noch mindestens 100 solcher Rezepte und ich muss sagen ich nehmn durch die WW Kekse zu Weihnachten kein gramm zu! :lol:
Viel Spass beim nachbacken
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Stefanie
Vielen Dank für die Rezepte, ich werde ich welche davon nachbacken. :jaja: :prima:

Sofia
Wo bist Du denn heute? Hat sich Sohni 2 schon auf den Weg gemacht? :wink: :D

So, ich werd mal bügeln gehen.... :würg:

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“