Na endlich !
Konnte bis vorhin überhaupt nix online gehen -alles total blockiert, obwohl ich nichts dran geändert hab. *kopfschüttel*...
Katja, Petel, ja....ich kenne das all ganz gut, ich weiss, wie schwer das einem fällt....wisst ihr, vor vielen Jahren, als ich noch in der Ausbildung steckte, wusste ich zwar, dass es Frauen gibt, die keine Kinder bekommen können.....ich dachte damals, gott sei Dank, das trifft nur die anderen, nciht dich, dir würde sowas nie passieren! Und nun wurde ich aber besser belehrt, gehöre jetzt nun zu denene, die es schwer haben, Kinder zu kriegen! Nie hätte ich das gedacht, dass es so gekommen ist -nie! Aber wir wissen ja, es kann jede 2.Frau treffen.
Alles dreht sich um viele "Warum`s", die wohl keiner beantworten kann und diese Frage bringt uns auch nix weiter! Ich bin mir sicher, jede Frau, die mehrere FG erleidet oder Frauen, die mehrere Versuche mit negativ abschliessen müssen, sucht automatisch bei sich selber die Schuld -was natürlich quatsch ist....wir wissen alle ja, wir können nichts dafür, aber oft ist es so, dass manche Frauen daran sogar gezweifelt haben. Jede muss versuchen, sich selber klar zu machen, dass man nicht daran Schuld hat und keiner kann nun mal dran ändern, wenn der Versuch in die Hose geht oder Probleme auftauchen. So ist es nun mal im Leben und nicht immer herrscht eitel Sonnenschein im Alltag, nicht wahr?
Egal, ob`s im Eheleben ist, oder Familieleben, oder Berufsleben -überrall gibts immer Probleme!
Ja, mich nervt auch diese dumme Sprüche, das höre ich leider auch oft. Z.B. fragte mich doch glatt jemand aus meiner Schulzeit (sie ist zwar nett, versteht aber vieles nicht) im Chat, warum ich nicht einfach versuche, alle FG zu vergessen und weiter neu zu versuchen! Sie würde weiter machen ohne Wenn und Aber!
Das hat mich doch zur Weißglut gebracht, ich war einfach sauer, denn ich hab da das Gefühl, sie denkt, alles ist so einfach und man kann einfach so jede FG oder jeden negativen Versuch wegstecken! Sie täuscht sich da gewaltig...ich hab versucht, ihr zu erklären, dass das nicht so einfach ist....denn wenn man mitten oder nach dem Transfer in der Wartezeit ist, begleitet einen automatisch weiter dieser "Angst" , ist bei mir manchmal so *logo*, weil ich ja "Vorgeschichte" im Nacken hab....stelle mir manchmal die Frage:" hoffentlich geht alles gut......"
Wisst ihr was sie darauf sagte? Sie meinte, das würde sie nicht verstehen....man sollte doch froh sein, dass man wenigstens die Versuche von der KK bezahlt bekommen kann! Das hat mich glatt sprachlos gemacht!!!!
man sieht, wie keine Ahnung sie von ganzem hat...keine blasse Ahnung! Wie auch?
Ich sag`s ja, jeder, der noch nie sowas durchmachen muss, kann das nicht gut nachvollziehen!
Auch ein gutes Beispiel....vor knapp 2 Jahren meinte mein Tigerchen, wir könnten uns mal wegen der Adoption erkundigen, nur mal so umhören! Also gut, er rief beim JA an, eine Frau war am Tele....zunächst war sie wirklich ganz nett, sagte uns, wir könnten mal gern vorbeikommen. Gut, aber es gibt ein kleines Problemchen meinte mein Mann -da müsste ich alleine vorbeikommen und mit ihr alleine reden, da er selbst ja ind er Woche auf Montage sei. Und er erklärte ihr, dass ich nciht hören kann, aebr alles gut evrstehen kann, wenn man nur langsam und deutlich sprechen soll. Und da kommt`s: Sie : "Was...ihre Frau kann nicht hören? Kann sie überhaupt Kinder grossziehen? Nein, so geht das nicht........." Das sass, ich war furchtbar wütend, aufgebracht! Mein Mann hatte Mühe, mich zu beruhigen und sagte ihr auch seine Meinung und legte den Hörer auf!
Ihr könnt euch da vorstellen, wie verletzt ich war....als ob ich unfähig seie, Kinder zu erziehen!
Ihr seht, das hat mich auch runter gezogen...ich war traurig, enttäuscht....daher hab ich auch (nicht Hauptgrund -nein) nie wieder über eine Adop. nachgedacht-ausserdem möchte ich keins aufnehmen! Entweder ein eigenes oder gar keins -Punkt!
Upppsss, ist ja lang geworden...

ihr habt viel zu lesen!

.....