Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

*g* Lustiger Zufall, dass bei der PAN jemand das gleiche gefragt hat, Estrella! Aber ich wars nicht! *g* Ehrlich! :gröhl: Ich hatte nur Dr. Stoll hier im KP-Forum gefragt und der ist doch nicht aus Köln, oder?

Beate, ich hatte auch etwas Bedenken, ob mein Mann mitmacht. Und bei uns ist das ja besonders bedeutend, da er ja scheinbar der Haupt"verursacher" ist. Aber obwohl er zugibt, dass er da nicht voll dran glaubt und die Tees bestimmt nicht lecker findet, hat er mir seine volle Unterstützung zugesagt. Das muss bei dem Preis natürlich auch sein. Das Anamnesegespräch kostet 80,- € pro Stunde (die sie auch ungefähr veranschlagt hat), die Akupunktursitzungen für 20min. je 30,-€ und die Rezeptur für die Kräutermischung anfangs 20,-€ (bei folgenden Anpassungen dann 5-10,-€) und die Kräuter selber so ca. 1-2€ pro Tag. Naja, habe gerade nochmal überschlagen und festgestellt, dass ich beim ersten Mal die Akupunktur für meinen Mann noch nicht mitgerechnet habe. Mit denen wird es wohl doch mehr als 50% einer ICSI. Aber ich finde den Gedanken schön, dass es vielleicht doch noch so klappt. :)

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Mann oh Mann ihr seit aber heut wieder schreibwütig :o :o :o :o :o :o

@frechdachs ... ich hoffe du liegst zu hause im Bett und machst einfach mal nichts ... ich lag mit meiner Kleinen damals auch im KH wegen vorzeitiger Wehen ... und dann kam sie genau auf den errechneten Termin ... durfte sogar nach 3 Wochen Bettruhe noch mal für die letzten 4 Wochen SS nach hause ( wobei die immer gedacht haben ich hätte ne Schwangerschaftsgestose weil die Leberwerte so daneben waren und ich manchmal gekrümmt vor Schmerzen geheult habe ... naja Pustekuchen nach drei Wochen kam dann einer auf den Trichter und hat US der Galle gemacht ... siehe da , ich war STEINREICH :lol: ... und dadurch das ja alles bei SS etwas enger wird im Bauchraum hatte ich natürlich Gallenkolliken wie sie im Buche stehn was dann zu Wehen führte bla bla bla genug genervt eigendlich wollt ich nur sagen lass den Kopf nicht hängen ruh dich bitte bitte ganz viel aus und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so ich würd sagen dann mal auf zum "flotten Dreier" ... und wir möchten dann bitte 3 (oder mehr :lol: ) kleine Adventsnikolauskrümelchen begrüßen dürfen *bier* *bier* *bier* *bier* !!!!!

so @all anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis denn dann
mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

hatte gerade ein klärendes Gespräch mit meinem Mann und nun ist wieder alles in Butter. Gottlob!
Allerdings, und jetzt kommt mal wieder ein ekliges Detail, hatte ich eben so einen Klumpen altes Blut in dre Unterwäsche. Ob das wohl von der Einstichstelle kommt? :?: Letztes mal hatte ich das ja am Tag des Transfers.
Da es ganz eindeutig altes Blut war, mache ich mir keine großen Sorgen, wollte aber mal fragen, wie das bei euch war. Hattet ihr sowas auch nach der PU?

@suessmaus: Das ist ja wirklich witzig, dass einer die gleiche Frage bei der PAN gestellt hat und das am gleichen Tag....
Was die TCM-Preise betrifft, die sind bei mir in etwa ähnlich.
Pass gut auf dich und die Krümel auf :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@mia: Ich steuere gerne ein bis zwei Adventsnikolauskrümelchen bei... *rotfl* *rotfl*

Liebe Grüße an euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Ja, ich steuer auch gerne so eins, zwei oder drei bei. *g*

Estrella, das mit der Frage bei der PAN hat sich geklärt. Es war tatsächlich meine Frage, die eine Aachener Mitstreiterin von mir kopiert hat. Sie ist beim gleichen Arzt und soll auch 5x1 Spritze nehmen und wollte jetzt auch mal wissen, was richtig ist. Ich werde aber nur eine am Samstag nehmen, anders habe ich es bisher noch nicht gehört. Ach übrigens, ich hatte eben auch minimale Blutungen. Ich denke mal, dass beim TF ein Blutgefäß leicht verletzt wurde. Mache mir aber keine Sorgen, genau wie Du. Hach, wir sind noch richtig entspannte Hibbeltanten, hm? *rotfl*

Mia, das finde ich ja stark, dass Du Dir doch wieder ne Praxis anguckst! Und mit der Entfernung war für mich auch immer sehr wichtig. Wobei mein Wechsel ja eher das Gegenteil bewirken würde. Aber erstmal kommt ja eh TCM und die Ärztin ist ganz nah. Habe eben mal heimlich bei Deinem anderen Ordner fremdgelesen und gesehen, dass Du dann wirklich schon nächstes Jahr weiter machen willst? Dann können wir die Pause ja gemeinsam verbringen. Ich weiss trotz TCM-Hoffnung aber auch nicht, ob ich nicht vorher wieder Hummeln im Hintern kriege... ;)

Nana, schön, dass Du Dich wieder meldest. Und steig doch einfach bei Mia und mir in eine Verschnaufpause ein und dann starten wir alle drei im neuen Jahr in einer neuen Praxis wieder durch! Mit so einer Truppe wird es einem wenigstens nie langweilig. *g*

Aber wenn irgendwann die persönlichen Situationen aller Beteiligten so unterschiedlich sind und uns vielmehr die entstandene Freundschaft so sehr zusammenhält, sollten wir vielleicht irgendwann auch mal einen schönen neuen Namen für unseren Ordner finden, damit sich alle hier wohlfühlen, egal ob schwanger, mitten in Versuchen oder nach Abschluss aller Versuche. Oder? Ist nur mal so ne spontane Idee in den Raum geworfen. Vielleicht gefällt sie ja jemandem...

Countdown:

Heute hatte ich Kryo-TF.
Noch 1x schlafen, dann hat Silke Kryo-TF und Estrella erfährt das Befruchtungsergebnis und den TF-Termin.
Noch 12x schlafen, dann kann ich frühestens zum BT.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

suessmaus hat geschrieben:Hach, wir sind noch richtig entspannte Hibbeltanten, hm? *rotfl*

Aber wenn irgendwann die persönlichen Situationen aller Beteiligten so unterschiedlich sind und uns vielmehr die entstandene Freundschaft so sehr zusammenhält, sollten wir vielleicht irgendwann auch mal einen schönen neuen Namen für unseren Ordner finden, damit sich alle hier wohlfühlen, egal ob schwanger, mitten in Versuchen oder nach Abschluss aller Versuche. Oder? Ist nur mal so ne spontane Idee in den Raum geworfen. Vielleicht gefällt sie ja jemandem...

@ Süssmaus: Ich frage euch in knapp 14 Tagen wieder ob ihr so entspannte Hibbeltanten seit :gröhl:

Du die Idee mit einem neuen Namen für unseren Ordner finde ich keine so schlechte Idee :wink:

LG und einen schönen Abend

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

suessmaus, die Idee mit dem neuen Ordnernamen finde ich auch gut :jaja:
oder wir ziehen alle in einen neuen Ordner um, den wir dann in der Rubrik Kinderwunsch einstellen, denn "Neueinsteiger" sind wir ja alle nicht mehr *g*

estrella, ich drück dir schon mal die Daumen für den TF!!! So eine kleine Blutung hatte ich beim letzten mal nach PU auch, das kommt wohl häufiger vor, je nachdem,wie die Follis liegen und wie gut die dann rankommen.... also kein Grund zur Beunruhigung!

frechdax, hoffentlich geht alles gut und du bleibst vom KH verschont!!! Vielleicht kriegen es die Ärzte ja auch so hin, dass du mit ausreichend Schonung daheim bleiben darfst!!! Alles Gute!!!

silke, dir auch alles Gute für deinen TF heute!!! Schön, dann seit ihr zu dritt, um euch gegenseitig verrrückt zu machen *rotfl*

An alle anderen ganz liebe Grüße!!!
Mir geht´s schon etwas besser und heute abend gehen wir erst mal lecker Essen, Ente, hmmmm das ist Balsam für die Seele :jaja:
nana
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Guten Morgen auch von mir!

Estrella: alle Daumen sind feste gedrückt !!!!! Ich hatte zwar noch nie Blutungen bei der Punktion (auch keine Schmerzen) aber Dr. Seufert warnt immer schon vor, dass es bluten KANN das aber nicht schlimm wäre.

Silke: dir drück ich auch alle Daumen die ich hab!

Und zusammen mit Süssemaus könnt ihr dann ja wirklich zu dritt hibbeln! Wir anderen kommen dann im neuen jahr nach!

Die Idee für einen neuen Ordner-Namen find ich auch prima !!!

Nana, lass es dir weiter gut gehen, dann erholen sich Körper und Seele !!!! Ich gönn es dir von Herzen!

Liebe Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

Wollte nur schnell ein paar Daumen für Silke und Estrella da lassen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Freu mich schon auf Euch Hibbeltanten! ;)

Mehr gibts später, muss meinen Mann noch ein wenig beruhigen, der hat jetzt gleich seine letzte mündliche Prüfung. :zitter:

LG Suessmaus

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Was soll ich sagen. Es war alles umsonst. Es hat sich von den sieben Eizellen nur eine einzige überhaupt icsen lassen und die hat sich nicht weiter entwickelt.
Es ist echt zum Verzweifeln. Mein Mann und ich weinen nur noch.
Die Art der Ergebnismitteilung ließ auch schon Böses ahnen.
Habe planmäßig um 08.30 in der Klinik angerufen. Da sagte man mir, sie hätten noch nichts vom Labor gehört, es sei derzeit viel los und sie würden in ca. einer halben Stunde zurück rufen.
Als ich um 09.30 immer noch keinen Anruf hatte, habe ich nochmal angerufen und dann hieß es, es würde noch ca. 5 Minuten dauern, dann würden sie sich melden. Um 09.40 hat dann die Ärztin angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt. Sie meinte, es sei eine insgesamt schlechte Kohorte von Eizellen gewesen, die sie diesmal erwischt hätten, und das Spermium, mit dem sie die eine Eizelle geicst hätten, sei auch nicht so toll gewesen. Dieses Problem hatten wi ja auch letztes Mal schon, dass die Spermien nach dem Auftauen zwar noch vital, aber nicht mehr beweglich waren.
Ich habe nochmal gefragt, ob es dann vielleicht besser wäre, wenn man weniger Eizellen hätte und die dann besserer Qualität seien, aber sie meinte, das könne man so nicht sagen.
Sie hat mir angeboten, dass wir nochmal ein Beratungsgespräch führen, wo wir alles nochmal ausführlich besprechen.
Außerdem sagte sie, sie wolle mich ermutigen, noch einen Versuch zu wagen, nachdem wir eine Pause eingelegt hätten.
Aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt einen Sinn hat bei schlechten Spermien und schlechten Eizellen.
Ich bin todtraurig und fürchte mich davor, dass ich evtl. unseren Kinderwunsch ganz an den Nagel hängen muss.

Es ist schön, dass es euch gibt und ich danke euch fürs Daumendrücken.
Jetzt muss ich schon wieder weinen...

Alles Liebe Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Oh Estrella, das tut mir so leid!!! Ich wein schon mit Dir. Wenn Du reden willst, Du weisst ja, wie Du mich erreichen kannst, ja?
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst**tröst*

Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“