Hallo zusammen,
na, wir sind derzeit eine ganz schön traurige Truppe bei all dem was es hier zu lesen gibt....
@Silke: Oh weh, ich hoffe, es geht dir bald ein bisschen besser! Kurier dich gut aus, du Arme

. Wegen des Embryos würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, aber ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist!
@ suessmaus: Mann, mann, bei dir geht es wirklich turbulent zu und ich finde, dir wurde im letzten Jahr wirklich einiges abverlangt. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die das alles so lange so gut überstanden hätten.

. Man kann einfach nicht immer stark sein, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich wünsche dir viel Kraft für die Stunden im Dienst und danach, melde dich hier oder auf den dir bekannten Wegen jederzeit

.
@nana: Wie sich unsere derzeitigen Beschäftigungen doch gleichen. Auch ich habe seit Freitag Adventskalender für Mann und Freundinnen gebastelt. Die Adventsdeko ist auch fast fertig, zwei Sorten Plätzchen gebacken. Ich habe einfach den Eindruck, dass ich, sobald ich aus der Schule raus bin, mich dauernd beschäftigen muss. Am Samstag öffnet auch bei uns der Weihnachtsmarkt!

.
Was die HP betrifft, da gehts mir wie dir. Die, bei der ich war, war die einzige in meiner Nähe, die sich auch mit Kinderwunsch bei künstlicher Befruchtung befasst. Allerdings kannte sie sich bei den Medis nicht wirklich aus, war mein Eindruck. Die Medikamente haben ihr nämlich alles nix gesagt, so schien es...
@Else: Was du geschrieben hast, hat mich getröstet. Du hast meine Stimmung tatsächlich gut wiedergegeben.
Weißt du, warum die Qualität deiner Eizellen schwankend war? Genau wie du habe ich auch schon gedacht, ob ich wohl ne Eizellspende brauche. Weißt du, was die Ursachen für Qualtiätsschwankungen bei den Eizellen sein können?
Für dich hoffe ich dann doch auf das Wunder, zwar nicht das der unbefleckten Empfängnis

, sondern auf das der natürlichen ..., wobei das bei unsereinem leider ja im Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung grob auf das Gleiche hinaus läuft...
@micha: Meine Klinik hält auch nicht so viel von Blastos, aber ich werde mal nachfragen, wenn ich zum Beratungstermin gehe...
@Bea: Morgen ist schon Freitag....
@Frechdax: Schön, dass du dich besser fühlst

Für deinen Arzttermin morgen wünsche ich dir alles Gute
@Sabine: Morgen in zwei Wochen geht es schon los bei dir!
@all: Mein Abend mit den Kollegen war wirklich nett und in der Tat war es der bislang einzig tränenlose Tag seit letzter Woche. Dennoch fühle ich mich immer noch schlecht. Ich bin einfach so tief traurig. Gestern Abend allerdings hat das Tief seinen vorläufigen traurigen Höhepunkt genommen. War relativ früh im Bett und mein Mann kam gegen 23 Uhr ins Schlafzimmer gestürmt um mir zu sagen, dass auf Vox eine Reportage der BBC zum Thema künstliche Befruchtung liefe. Ich hatte das schon in der Fernsehzeitschrift gelesen, aber erstens hatte ich sie schonmal gesehen und zweitens wollte ich sie in meiner derzeitigen Stimmung nicht sehen. DAs konnte mein Mann ja nicht wissen.
ich bin also aus dem Schlaf hoch geschreckt, habe nur gedacht, ich will nicht schon wieder dran erinnert werden und das meinem Mann auch gesagt. Danach habe ich einen solchen Heulkrampf bekommen, wie seit Jahren nicht. Mein Mann stand völlig hilflos und entsetzt daneben und ich glaube, wenn wir uns nicht seit 15 Jahren kennen würden, würde er denken, dass ich total durchgeknallt bin.
Ehrlich gesagt, habe ich mich heute morgen selber über mich erschrocken...
Ich habe wirklich schon einige schlimme Dinge erlebt in meinem Leben, aber die gescheiterten Versuche reichen für mich daran sehr dicht ran.
heute in der Schule konnte ich mich ganz gut zusammenreißen, wobei ich schließlich herzhaft lachen musste, als ich mich gefragt habe, ob ich inzwischen so traurig gucken kann, wie Lady Di in dem Interview mit der BBC als sie sagte, sie seien in der Ehe mit Charles zu dritt gewesen...
Habe mir dann gesagt, dass ich weder äußerlich noch im Bezug auf den traurigen Blick an Lady Di heranreiche und mit mir auch keiner ein Interview führen will...
Jedenfalls rufe ich mir das jetzt seit heute vormittag immer in Erinnerung, wenn ich drohe in Traurigkeit zu versinken... Hilft ganz gut, mal sehen wie lange...
Liebe Grüße
Estrella