Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Mandy
GG ist nächste Woche auch dienstlich unterwegs, aber zu Nikolaus ist er zum Glück wieder da und hat soagr frei
Morgen gehe ich zum Zahnarzt und nehme Lena mit, mal schauen wie sie reagieren wird.
Liebe Mandy
ist doch schön, dass Lilly so eien Stunde mit dir/euch gewonnen hat
lg an alle
petel
@ Petel,
klar ich finde die Stunde auch ganz prima, denn wenn ich mit beiden allein bin, kann ich mich nicht mit ihr zum Spielen hinsetzen, es gehen immer nur Spiele, wo auch der Kleine mitmachen kann und auf dauer ist das nix. Männe ist noch nächte und übernächste Woche unterwegs und dann erst im neuen Jahr wieder.
Liebe Grüsse Mandy und die Rasselbande
Meine kleine Inniggeliebte, hier sitzen wir, du und ich, und haben's schön.
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie
Schön viel geschrieben habt ihr und Seite 500 klingt irgendwie wie ein halbes Leben....
nach dem Überfliegen ist alles beim Alten, das ist schön, außer dass die Krankenlager eine Fortsetzung finden...
Es war wie immer megaschön. 14 Tage verwöhnen und den ganzen Tag Sonne und nix an - Nun schaufeln wir wieder Schnee
Mein Computer spinnt ein bisschen,
ich meld mich die nächsten Tage wenn alles gewaschen ist.
Rumbi nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
hi hi Rumbi, von wegen nix an, so einen Strich um die taille hattest du bestimmt....
Mandy, jetzt weißt du, sie sind wieder da.....
Mit Brit habe ich telefoniert, es klappt ganz gut dort, nebenan auch ein kleines Mädel und im Kurheim an sich ganz viele unerzogene (heute sagt man dazu antiautoritär erzogene) "West"kinder.
Petel, du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, Lena ist gut erzogen, Brit hat nur gesagt, es ist sehr auffällig, weil man es ja meist am Dialekt hört, wo die Leute herkommen und vor allem beim Essen wird herumgesprungen und gebrüllt, das wäre dann auch nichts für mich, weil die "guten" Kinder sich ja dann auch noch alles abgucken....
Habe gestren vom Chef die nächsten 2 Wochen frei bekommen, also 1 Woche Urlaub und 1 Woche Überstunden, mal sehen werde bestimmt mal reinschauen...hab ja doch einiges angefangen hier.
Liebe Rumbi
schön dass du wieder da bist und bin schon mega gespannt was du zu erzählen hast, mensch von der Sonne in die Kälte aber ihr habt ja jetzt ganz viel Sonne udn Wärme getankt
Liebe Mandy
mensch da ist GG ja echt viel unterwegs
Liebe Alma
na ich denke es gibt auch verzogene "Ost" Kinder und ob Lena "gut" erzogen ist, weiss ich nicht, denke manchmal ich bin zu streg mit ihr und manchmal denken ausehstehede bestimmt auch sie ist ne Zicke udn verwöhnt, weil ab und an hat sie solche Anfälle.
lg petel
also Weihnachtsmarkt war na ja ....erst mal sind bei uns ja seit jahren unmengen von baustellen, daher müssen wir am ersten tag immer erstmal suchen wo dieses Jahr was steht, Karussels (also was für die Kinder) hab ich nur ganz wenig gesehen, vielleicht auch noch nciht alles gefunden...und Miri war etwas "nervig" weil sie gleich am Anfang Eisenbahn faherne wollte und wir die nicht glwixh gefunden haben....so haben wir halt ein bissel Glühwein getrunken, Karussel, Kartoffelpuffer und waren nach 2 Stunden auch schon wieder weg, das reicht ja auch....
Petel, ich weiß ja deshalb hab ichs auch in Anführungsstriche geschrieben, gewisse Strenge ist ja auch OK, ich weiß daß ich da eher dazu neige inkonsequent zu sein....Miris neues Libelingswort ist "in echt"...gestren wollte sie in echt bei uns im bett schlafen und die Eisenbahn vom Weihnachtsmarkt ist diesmal direkt im Bahnhof drin, da hat sie rumgeschimpft, sie will nicht in echt mit dem Zug fahren....
@ Alma
Wir gehen dann auch. Aber wir fahren ja nicht Karusell, denn das passt für mich nicht zum Weihnachtsmarkt. Wir hören die Musik an der Bühne an, schauen die Krippe an und werden Bratwurst essen und ich bekomme ev. mal einen Glühwein ab. *gg*Überhaupt, versuche ich den beiden den Weihnachtszauber zu vermitteln, ab morgen gibt es Lebkuchen und Stollen und Lichter in den Fenstern und wir warten zusammen auf den Weihnachtsmann.
@ Petel
Also ich bin ja in meinem anderen Ordner der Quotenossi und ich muss sagen, die Kinder da sind alle genauso erzogen wie meine. Vieles ist einfach eine Temperamentfrage. Während Lilly sich nie trauen würde irgendwo etwas anzufassen, langt jacob überall ran und ich muss aufpassen, dass er nix kaputt macht. Viele Dinge finde ich sogar besser. Ich finde es nämlich gut, dass Kinder nicht mehr wie kleine Roboter auf jedes Kommando hören müssen, sondern dass sie viel mehr selbst entdecken dürfen und mehr Freiheiten haben. Trotzdem achte ich immer darauf, dass meine Kinder keine anderen Menschen stören und natürlich möglichst freundlich sind (aber Lilly ist da so ein sonderfall )
ist die Familie
ja Karussel soll bich überhand nehmen, aber hier in l kommt jedes jahr so ein ganz altes Doppelstockkarussel, dreht sich auch ganz langsam und spielt Weihnachtslieder, ich finde wenn dann die Schneeflocken fallen gehört das dazu, fand das karussel auch schon vor 10 Jahren super.
Dann gabs auch immer so eine kleine Eisenbahn, die fuhr quasi durch die Winterlandschaft, so mit Tieren an der Seite, da hat sich Miri eben auch drauf gefreut, weil sie genau das immer mit Weihnachtsmarkt verbindet. Ansonsten natürlich Glühwein, hi hi was sonst
Krippe hab ich diesmal noch nciht gefunden und auf der Bühne war um die zeit nichts...
Mensch morgen ist ja wirklich der 1., da muß ich noch die kalender rausholen.....
@ Alma
Solche alten Karusells finde ich auch Klasse, hier in J haben die aber immer einen richtigen Rummel aufgebaut, mit Achterbahn, Geisterbahn usw. da finde ich fehlt Weihnachten gänzlich.
ist die Familie