Kinderwunschbehandlung Start März 2007

SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Süssemaus, nein, die Termine die ich dir genannt habe, sind die richtigen! Das sind schon die Termine fürs Long-Protokoll - ich hatte allerdings auf ein Short-Protokoll spekuliert und gedacht, ich könnte Weihnachten schon anfangen zu spritzen. Nun ist es ja der 01.01.08.

Grüße
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Gut, dann kram ich mal grade den Countdown wieder hervor.

Countdown:
Noch 7x schlafen, dann habe ich das erste Gespräch mit dem neuen Gynäkologen.
Noch 9x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 27x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 33x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

:juhu: :juhu: :juhu:

Jetzt wissen wir auch wer die Sabine ist. :knuddel:

:knuddel: für Süssmaus für Ihre Arbeit. :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo zusammen,

suessmaus, herzlichen Dank für die neue Tabelle.

Ist doch immer wieder spannend Euch alle zu sehen! :D

Sabine, schön dass Du nun auch dabei bist.

Estrella: Ach, was für ein Jammer und Schmerz.

Bei Deiner Geschichte fällt mir die alttestamentliche Geschichte von Hiob ein.

Keine Sorge, will Euch jetzt nicht missionieren....

Aber der hatte alles verloren, was ihm lieb war (Familie, Besitz, Gesundheit) und saß auf dem Boden und weinte und schrie vor Schmerz und da kamen seine Freunde von weit her, setzten sich dazu und haben 7 Tage mit ihm geweint.

Estrella, Dir ist etwas ganz Schlimmes passiert. Ich meine, Du hättest selbst geschrieben, dass es mit dem Tod eines nahen Verwandten zu vergleichen ist und die Trauer, Wut etc. sucht jetzt ihr Ventil...

Ich finde es mittlerweile sehr gut, wenn ich weinen kann, auch wenn ich nachher immer dementsprechend aussehe....

Aber, vielleicht tröstet Dich das: Es wird sich verändern und weniger weh tun und irgendwann wirst Du die Kraft und den Mut haben neue Wege zu gehen....

Ähnliches sage ich mir: Ich bin zwar traurig, aber ich es wird sich verändern und ich bin noch nicht am Ende, noch nicht!

Heute hatte ich einen recht ruhigen Tag. Konnte nach der Arbeit noch an die Uni um Bücher für meine Hausarbeit zu suchen...

Mein Mann ist sehr traurig. Ihn erinnert jedes Negativ stark an seine Krebserkrankung und dass er mir das alles zumuten muss.

Aber, was soll ich sagen: Ich bin so froh, dass es ihn gibt und dass er lebt, auch wenn wir vielleicht kinderlos bleiben sollten...

Pushig: Wie geht es Deiner Mutter?

Viele Grüße

Silke
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@suessmaus: Danke für die schönen Bilder. Das ist wirklich wie immer ganz ganz lieb von dir! :knuddel: :knuddel: du bist ja tatsächlich schon wieder voll aktiv, was die Planungen betrifft! :verneig: Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn man Termine hat, hat man etwas Konkretes vor Augen, an dem man sich orientieren kann. Ich hoffe, du fühlst dich bei der neuen Behandlung wohl und was ich dir für 2008 wünsche, ist wohl sonnenklar! :nanana:
Hast du meine SMS bekommen?

@ mia: Vielen Dank für deine lieben Worte! :knuddel:

@puhsig: Das ist ja ganz großer Mist. Ich hoffe sehr, dass sie deiner Mutter bald helfen können! *dd* Und was deinen Bruder betrifft: Ich kann verstehen, wenn du sauer bist! Habe auch zwei Exemplare in der Familie die gerne alles auf die beiden jüngeren Schwestern abwälzen! *mecker*

@Bea: Ich hoffe, unsere traurige Phase geht wirklich bald zu Ende!

@Sabine WW: Was du schreibst, klingt in der Tat genau nach meinen Erfahrungen. Deshalb bitte ich dich inständig, leg bitte nächstes Jahr ein Positiv vor! der 1.1.08 ist doch wirklich ein prima Starttermin, auch wenn du jetzt noch ein bisschen länger warten musst! *dd* *dd* *dd*

@Silke: :verneig: :verneig: Ich bin beeindruckt von dem, was du schreibst und du hast auf jeden Fall Recht. Ich will auch nicht aufgeben und ich werde bestimmt noch kämpfen, aber es ist echt nicht einfach im Moment!

@all: So, damit ihr nicht aus der Übung kommt, gibt es auch heute wieder schlechte Neuigkeiten von mir.
Nachdem mir die Schulleitung heute eine dreitägige Fortbildung aufs Auge gedrückt hat, bin ich auf dem Weg in die Klasse, vor den Augen von ca. 20 Schülern und zahlreichen Lehrern mitsamt Büchern und DVD-Player die Treppe runter gestürzt! Und was mach ich bläde Kuh??? Ich denke, hoffentlich ist der DVD-Player nicht kaputt :vogel: :vogel: :vogel:
Dass bei mir was kaputt gehen könnte, war da nicht so präsent. Obwohl ich schlecht aufstehen konnte, bin ich danach noch in den Unterricht gegangen, der DVD-Player lief tatsächlich noch, aber mein ohnehin schon ansehnlicher Unterschenkelumfang hat sich binnen kurzer zeit quasi verdoppelt. Ein lieber Kollege hat mich dann in die Unfallpraxis gebracht. Ich hab Glück im Unglück gehabt: Nix gebrochen, aber alles feist geprellt, die Bänder gedehnt und eine Zerrung. Jetzt ist mein ganzes Bein blitzeblau, das Muster der Schultreppe ist am Schienbein abzulesen und erst zu Hause habe ich gemerkt, dass auch mein Po ein einziger blauer Fleck ist. Es tut auch alles ganz schön weh und ich bin jetzt erstmal krank geschrieben....

so, ich hoffe morgen kann ich dann auch mal wieder etwas Positives hier zum Besten geben!

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Ihr Lieben,

schön, euch mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen! Das macht sehr viel Spaß!!! Ihr seht alle super-nett aus!!!! Danke, dass ihr mich so aufgenommen habt, das tut gut! Und Danke Süssemaus für die Mühe!

Klar werd ich versuchen, euch allen direkt zu Anfang des neuen Jahres ein gutes Beispiel zu sein - wer weiß, vielleicht funktioniert's ja!

Estrella - waaaaa, du Arme! Gute Besserung! Hast du Salbe für auf die blauen Flecke???

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag
SAbine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu @ all :hallo:

Ohhh mann Estrella was machst du für Sachen. :ohnmacht:

Hoffentlich tut es nicht sehr weh. *tröst*

Lass dich schön von deinem Mann verwöhnen. *g*

Wünsche dir eine gute Besserung und dass die Prellung
bald wieder weg ist. *tröst*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolausabend!
War der Nikolaus denn auch bei Euch? Ich habe heute meinem Mann und meiner Oma einen Nikolaus im Stiefel versteckt. Bild Ne kleine Überraschung musste sein!

Heute geht es mir eigentlich ganz ok. Die Arbeit ist ja Gott-sei-Dank für die nächsten paar Tage nicht aktuell und ich hoffe, dass ich nächste Woche dann wieder entspannter an die Sache herangehen kann. Dafür nutze ich jetzt die viele Zeit um hier zuhause mal einiges aufzuräumen, was sich im Alltag immer wieder auf irgendwelchen Häufchen sammelt.

Gestern das Gespräch bei Profamilia fand ich wirklich gut. Ich konnte einfach mal meinen Frust loswerden und habe aber auch einige Ratschläge von der Therapeutin bekommen. Und das Ganze ohne den Charakter einer Psychotherapie, die ja tatsächlich sehr anstrengend sein kann. Silke hatte ja auch geschrieben, dass sie das nicht während der Behandlung machen würde und da kann ich ihr nur zustimmen! :jaja: Man kann sich einfach nach Bedarf einen Termin geben lassen. Auch zusammen mit dem Partner. Das werden wir auch übernächste Woche mal machen, denn unsere Beziehung und das: Bild haben schon sehr gelitten in diesem Jahr. Und da ohne *knuddel* nun mal auch die beste TCM nix helfen wird und wir schließlich auch ohne Kinder eine erfüllte Beziehung haben wollen, werden wir mal sehen, ob uns solche Paargespräche etwas bringen.

Ich finde es übrigens auch super, dass wir nun auch von Dir ein Bild haben, Sabine. Und Du siehst auch super nett aus! Falls Du magst, kannst Du mir übrigens auch noch Deinen Wohnort mitteilen. Ich habe ja die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass wir uns irgendwann alle mal treffen und einen Ort finden, zu dem es alle ungefähr gleich weit haben...

Countdown:
Noch 6x schlafen, dann habe ich das erste Gespräch mit dem neuen Gynäkologen.
Noch 8x schlafen, dann beginnt Sabine mit der DR und Estrella hat einen Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Noch 26x schlafen, dann beginnt Sabine mit der Stimu für die 3. ICSI.
Noch 32x schlafen, dann hat Sabine die 1. Folischau und ich den TCM-Anamnesetermin.

LG Suessmaus :mütze:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@silke: Schade, das tut mir wirklich leid. Manchml denke ich, ob es für Dich nicht besonders bitter sein muss. Immerhin warst Du schon schwanger und zwar parallel mit frechdax und die bekommt in wenigen Wochen ein Kind. Mich würde das ungeheuer traurig machen. Aber, das Schlimme ist, dass man die Situation nicht ändern kann, sondern akzeptieren muss und in der Beziehung bist Du für mich wirklich ein Vorbild. Die Geschichte von Hiob passt wirklich, obwohl man sagen muss, dass er noch viel gestrafter war als wir. Schön, dass wir gemeinsam loslegen. Ich bin vom Kampfgeist her auch noch nicht am Ende. Mir geht es wie Dir. So langsam mache ich mir wegen meinens Alters auch Sorgen und es ist interessant, wie sich meine Altersgrenzen für das Kinderkriegen verschieben. Vor der Kiwumisere habe ich immer gesagt, dass ich keine alte Mutter werden will und wenn ich mit 35 keins habe, dann würde ich keins mehr haben wollen. HA ha sage ich nur, mittlerweile habe ich diese GReze mal locker auf 40 ausgedehnt.

@suessmaus: Na schon wieder in der Planung, wenn das kein gutes Zeichen ist. Du hast vollkommen recht. Ich bin auch unglaublich froh und dankbar, mich mit so lieben Leidensgenossinnen austauschen zu können.

@estrella: Was Deine Gedanken und Gefühle bzgl. Deiner Freundin angeht, mach Dir da keine Vorwürfe, das ist nachvollziehbar und menschlich. Jeder Erfolg einer anderen Frau, verdeutlicht einem den eigenen Mißerfolg und die Ohnmacht. Das tut weh und bringt einen an den Rand der Verzweiflung. Ich bin in einer ähnlichen Situation. MEine allerbeste Freundin ist in derselben Praxis in BEhandlung wie ich und hatte jetzt 3 erfolglose IUIs hinter sich.BEi jedem Versuch war ich am Tag des Schwangerschaftstests richtig ängstlich, ob es wohl bei ihr geklappt haben könnte und ich habe ihr gesagt, dass es mich richtig runterziehen würde, wenn es bei ihr klappen würde, nicht weil ich es ihr nicht gönne, sondern weil es ihr meine Situation so vor Augen hält. Sie hat es verstanden und sagte, das wäre vollkommen in Ordnung Jetzt fangen wi wahrscheinlich parallel eine ICSI an und da haben wir dann wieder diese Situation.
Bei der Schilderung Deines Unfalls habe ich -ehrlich gesagt- etwas lachen müssen, weil ich mir das Ganze bildlich vorgestellt hat. Aber natürlich gute BEsserung!

@sabine: Wieder ein Gesicht mehr. Na ja der 0.01. ist ja auch schon bald und Du hast vollkommen recht. Wnn wir es nicht versuchen, kann es auch nicht klappen.

@pushig: Dieses Hoffen und dann wieder enttäuscht werden, ist so mies. Ich war gedanklich auch schon schwanger und dann kam die rote Pest doch wieder.

@nana: Es ist wirklich so schwierig die richtigen Ärzte und HP zu finden und irgendwie sind wir alle ähnlich und wollen nichts unversucht lassen. Wie ich mit meiner Immunisierung und Bea, suessmaus und Du mit der HP. Das Thema habe ich zwar für mich schon abgehakt, aber falls eine von Euch schwanger wird, bin ich natürlich wieder dabei.

*g* LG,
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben guten Morgen, :morgen:

FREITAGGGGGGGG :dance: :dance: :dance:

Wie geht es euch? Hoffentlich gut!!! :knuddel: :knuddel:

Süssmaus das mit der Profamilia hört sich gut an . :knuddel: :knuddel:

@ Estrella: Was machen deine blauen Flecken .. hoffe hast nicht so viel
Schmerzen . *tröst* :knuddel: