Hallo ihr lieben!
Ich habe natürlich brav nachgelesesn und eines vorweg,ich wollte keine o-W- Diskussion entfachen

und es gibt auch hier Kinder die sich nicht benehmen können!
Kennt einer das Medikament Salbutamol (inkl.nebenwirkungen)das macht aus jedem guterzogenen Kind ein unerzogenes!

<Und stellt Euch das mal 132 vor,denn in einer akuten Infekzeit ist natürlich ein Kurheim welches Kd. mit Infekten der oberen Atemwege/Asthma behandeltein Salbutamol-Hauptabnehmer
Emelie sollte es auch bekommen aber ich habe abgelehnt und siehe da wir haben Atrovent bekommen
Unsere Kur war sehr schön,anstrengend,lehrreich und schreit nach Wiederholung.
Ich habe viel über Krankheitsbild,medikamente und verch.Inhalationsgeräte und-hillfen erfahren auch das Peak Flow kannte ich vorher nicht.
Emelie hatte allerahnd Therapien zu bewältigen teils allein teila mit mir zusammen.Wir waren im Solebecken,Sauna,Emelie hatte Sport,Atemtherapie,Musik und Bewegegung und Entspannung.
Zusätzlich hatte ich an 3 Nachmittagen Schulung wärend Emelie im Kindertreff betreut wurde.
Die Jahreszeit war natürlich nicht so schön aber es hatte den Vorteil ab der 2.Woche ein halb leeres und wärend der letzten beiden Wochen nur noch ein viertel volles Kurheim geniesen zu dürfen.Die Therapiegruppen waren klein.überschaubar,jeder kannte jeden,die Schwestern,Ärzte(Emelie war im übrigen schwer in den arzt verliebt

)und Terapeuten hatten Zeit für uns und jederzeit ein offenes Ohr und haben auch die 10.Frage ruhig und geduldig beantwortet!
es sieht so aus das Emelie jetzt die doppelte Dosis an kortison bekommt,sie muß früh und abends inhalieren aber nur über die Windermonate.
Um das ganze ein bissel effizienter zu gestalten soll Emelie auf ein Dosieraerosol umgestellt werden und nur noch mittels Inhalierhilfe(Spacer) inhalieren.
Die Warscheinlichkeit,das Emelie ein "echtes"Asthma bronchiale entwickelt ist leider sehr hoch und wird sich bis zum 5.Lbj entscheiden.
@Alma,sorry das ich heute früh keine Zeit hatte

DVD´s habe ich übrigens(außer Liiel Amadeus) keine mehr von Dir