Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch erst mal für neue Jahr viel Gesundheit, Zufriedenheit und v.a. dass ihr viel Freude mit euren Kindern habt!
Ich will mal kurz in Stichpunkten berichten:
Weihnachten war die Schwiegermutter da. Charlotte hat nen Kaufladen und ne kleine Briobahn bekommen. Beides wird permanent bespielt...ENDLICH mal das richtige gekauft...auch wenn der Kaufladen ziemlich nervenaufreibend ist...für uns, meine ich...mit den kleinen Holzteilchen die überall rumliegen und HOFFENTLICH NIE den WEg in Paulines Mund finden...

Ansonsten war es sehr ruhig....der Baum interessiert Charlotte komischerweise kaum..vielleicht weil er (weil er sooooo hässlich krumm ist) zur optischen Verbesserung (man sieht dann nicht genau WIE krumm er ist) auf einem Tischchen steht...warum er so krumm ist? Weil Peter ihn nicht selbst gekauft hat sondern einen ANgestellten geschickt hat
Silvester war ich um halb zehn und Peter um zehn im Bett...

Kinder haben durchgeschlafen, also zumindest durch die Böllerei durch...
Bei uns ist eigentlich alles im Lot. Seit heute ist Peter wieder im Büro...und das ist gut so...so ist es hier nicht so hektisch...weil einfach nicht viel passiert!

Paulinchen hatte nach der Ostheopathin wirklich BESCHISSENE NÄCHTE!!! grad renkt es sich wieder ein...Gott Lob!!!
ZUdem sind wir auf Sotffwindeln umgestiegen...heute nacht hatte sie ne Pampers dran (was auch tun mit den Bergen an Minipampers die hier noch rumliegen?) und schon hat sie heute früh nen knallroten Po!!!
Charlotte ist ein echter Sonnenschein, nur macht sie leider keinen Mittagsschalf mehr. So nötige ich sie nun mit kleinen BEstechungen dazu (z.B. darf sie dann mit Wasserfarbe malen) mittags sich im Kinderwagen von mir rumkarren zu lassen...Pauline ist dann im Tuch unter der Jacke...und Charlotte kommt ein bissl mehr an die frische Luft, denn wir haben grade herrlichstes Wetter. Saukalt, Sonne und ziemlich viel Schnee...herrlich!!!
Ansonsten muss sie auf dem Sofa ne Mittagspause machen (also draufliegen, evtl. Bilderbuch anschauen) und für 45 min...sonst dreht sie am späten Nachmittag ab...durch den fehlenden Mittagsschlaf ist es auch vertretbar, dass grade die Tage eher ruhig und ohne große Aktionen ablaufen....das liebste, nachdem Plätzchenbacken vorbei ist, ist es ihr, wenn wir nachmittags Bratäpfel machen. Ich schäle und höhle aus, sie befüllt sie und macht nen Klecks Honig drauf. Lecker, einfach und macht Spaß!!
Liebe Grüße an euch alle!