Hallo ihr Leben!
Ich bin auch wieder da!!!
Ich wünsche euch allen ein
Frohes Neues Jahr!!
Wir waren über Weihnachten, also ab dem 2. Feiertag bis gestern unterwegs, erst Eltern, Schwiegereltern und dann noch zu Silvester bei Freunden.
Und auch in meiner Verwandtschaft gibt´s wieder Nachwuchs, suessmaus... meine kleine Nichte ist mir ihrem zweiten Kind schwanger. Ihre Mutter wollte es ganz großartig vor allen verkünden, aber zum Glück hatte es mir meine Mutter schon am Tag vorher erzählt, denn schlucken musste ich schon... und so konnten wir ganz cool reagieren und geschickt auf ein neues Thema umlenken
Sie weiss zwar, dass wir uns Kinder wünschen, aber nichts von unserer "Schwerstarbeit" in der Repromedizin, das haben wir keinem erzählt ausser unseren jeweils besten Freunden und ich bin auch ganz froh drum. Denn denken tun sich eh alle, warum ist die denn noch nicht schwanger, aber allen die Details auf die Nase binden will ich auch nicht, da ich weiss, dass Leute, so sehr sie auch sonst verständnisvoll sind, sich in diese Situation nicht hineindenken können. Und ich komme besser zurecht, wenn ich keine Nachfragen oder gut gemeinten Aufmunterungen höre, aber das ist wohl bei jedem anders.
Dieser Verwandtenmaraton ist sowieso schon immer anstrengend, das viele gute Essen

aber dieses Jahr fand ich es noch anstrengender als sonst, da ja alle(!!!!) mit ihren Kindern da waren, nur wir nicht

und dann bekommt man auch noch immer diese Weihnachtskarten mit Kleinkindern mit Nikolausmützen etc. ist dann etwas zuviel auf einmal.
Zu Silvester waren wir bei Freunden, die bescheid wissen, sie haben zwei Jungs, und irgendwie bin ich jetzt heilfroh, wieder daheim zu sein, ohne Kleinkinder!!!!! Ihr versteht das sicher...
So, meine gute Vorsätze beschränken sich dieses Jahr auf mehr (mehr ist gut

, ich fange bei 0 an) Sport, damit der ganze Wohlstandsspeck mal wieder von den Hüften kommt!!
Zum Thema KiWu gibt´s nichts neues, die HP hat sich noch nicht gemeldet, das warte ich einfach ab und ansonsten werde ich mal Termine für Gespräche in drei umliegenden Praxen/Kliniken ausmachen und die uns am sympatischsten ist, ist dann die für die wirklich allerallerletzte IVF meines Lebens, jawoll!
So, jetzt habe ich euch genug mit meinen Geschichten zugetextet
@beate, es tut mir sehr leid für euch, dass das neue Jahr gleich so traurig beginnen musste! Mein Beileid!
@else, mir ging es manchmal auch so, dass eher die Angst vor einem neuen Negativ da war als die Hoffnung auf einen positiven Ausgang

allerdings hat sich das im Laufe der Spritzerei auch immer wieder gewandelt, die Hormone vielleicht
Du weisst ja, wir wünschen dir alle sooooo viiiieel Glück!!!
@sabine, schön, dass du deinen Versuch so postiv gestimmt angehen kannst!!! Lass nicht nach!!
@puhsig: Schön mal wieder von dir zu hören!!! Mein PMS ist auch so gut wie weg, schiebe ich auch auf die Globuli, die ich genommen habe
2008 sieht wirklich sehr sympathisch aus, so rund
Liebe Grüße an alle!!!!!!!
nana