Huhu!
Wahnsinn, wart ihr schreibwütig!

Dabei hatte ich doch erst vorgestern geschrieben....
erstmal,
micha, Glückwunsch zum Mädel!!!

Schön, dass es euch weiterhin gut geht!
Puhsig, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast!!!
else: Ich denke mal, es ist besser, die schaun sich die Eizellen vorher gescheit an und sehen dann, dass da Wassereinschlüsse sind und frieren nicht einfach so ein und du kriegst dann mitgeteilt, "haben das Auftauen nicht überlebt...", was bestimmt häufig genug vorkommt.
Du kriegst deine besten zurück und die müssen dann eben zeigen, was sie können!
Und deine Gefühle gegenüber deiner Freundin: Nenn mir eine hier, die schon lange "im Geschäft ist" und nicht ab und zu so ähnlich denkt! Wie suessmaus schon sagte, so schnell lass ich mich von einem Besuch abhalten
estrella: Noteneingabe geschafft, Glückwunsch!

Habt ihr denn dann auch Faschingsferien? Mein Schatz wuselt sich auch durch Stapel an Klausuren, die bis zu den Zeugnissen noch fertig korrigiert werden müssen....
silke, so ein komisches Ziehen in der Leistengegnd habe ich auch immer wieder mal (seit ich mit den Behandlungen angefangen habe). Eine FÄ meinte mal, dass könne von einer Verwachsung der Gebärmutter mit dem Darm kommen, sei aber nicht so tragisch

Nun ja, da keiner eine Ursache gefunden hat, glauben wir das mal...
Deine Dosis finde ich übrigends auch etwas arg hoch, denn dass du ein LR bist, glaube ich kaum. Du hattest bei deiner niedrigen Dosis von 150 IE 5 Eizellen!!! Und sogar ich als "Wenigbrüter" habe mit "nur" 375 IE stimuliert (Pferdedosis

), also sind 400 IE für dich schon etwas hochgegriffen. Kalkuliert denn der Arzt eine Überstimu mit ein? Denn die ist dann wohl sehr wahrscheinlich und damit ist nicht zu spaßen! Wir hatten ja sogar hier im Ordner 2 mit einer starken Überstimu, die zu einem KH-Aufenthalt führten, sowas kann lebensbedrohend sein!!! Ich will dich hier nicht verunsichern oder verängstigen, aber ich würde schon noch mal mit dem Arzt drüber reden...
Es ist anscheinend häufiger, dass sich der Körper quasi an die Hormongaben gewöhnt und somit die "Erstantwort" höher ausfällt als die nachfolgenden Versuche, Schwankungen gibt es natürlich immer...
Deine Kündigung ist ja echt ein starkes Stück! Kommt mir wie eine story aus meiner alten Firma vor, da wurden auch immer wieder mal Leute von null auf gleich ohne wirklichen Grund und ohne Abmahnungen gekündigt...

Erhebe auf jeden Fall Anklage, damit wenigstens noch etwas Abfindung bei rauskommt.
Nutze diese "Arbeitspause" doch ruhig für einen Versuch! Ist doch auch einfacher, da du jetzt privat versichert bist, denn falls du anschließend nicht gleich eine Job hast, ändert sich ja vielleicht auch deine Versicherung, oder?
sabine: Zech (Bregenz) macht gerne Überstimus... ob dann die SS-Rate höher ist, naja... die gute Qupte liegt wohl eher an der Auswahl der Patienten, viele junge, die viele Follis produzieren, da sind die Erfolgschancen eben höher... ich habe auch mal von diesem Optimum von um die 10 Eizellen gehört, nutzt einem aber auch nicht so viel, wenn halt nicht so viele entstehen, gell? Eine provozierte starke Überstimu empfinde ich eher als Körperverletzung, denn an einer Stimu fast zu sterben, kann ja wohl kein Risiko sein, dass man mal eben in Kauf nimmt... sorry, ich stehe Zech sehr kritisch gegenüber, ist meiner Meinung nach ein Blender.
Viel Glück für deine PU morgen!!!
Liebe Grüße an den Rest!!
nana