Hallo Ihr Lieben!
Also, ich bin sowas von verheult heute, denn wir hatten heute ein Sterbeseminar in der Schule. Dabei ging es darum das eigene Leben zureflektieren und sich Gedanken über den eigenen Tod zu machen. Wir haben in einer 6-er Gruppe zusammengesessen und sollten als erstes unser bisheriges Leben in kreativer Art den anderen präsentieren. Wir durften erzählen so viel oder wenig wir wollten, aber ich habe mich dazu entschlossen auch vom Kiwu und den ICSIs zu erzählen. Hauptsächlich weil die betreuende Lehrerin mal erzählt hat, dass sie nach jahrelangem Umgang mit Zytostatika auf einer onkologischen Station eine Fehlgeburt hatte und danach unfruchtbar blieb. Das hat mir Mut gemacht, in dieser Gruppe davon zu erzählen. Dass dabei viele Tränen geflossen sind, könnt ihr euch denken.

Aber letztlich hatte jeder sein Päckchen zu tragen und ich war nicht die Einzige, die geheult hat wie ein Schlosshund. Vielleicht werde ich mich auch nochmal mt der Lehrerin unterhalten, wie sie es geschafft hat, vom Kiwu Abschied zu nehmen. Mal sehen. Ich bin jedenfalls froh, dass es mittlerweile immer mehr Leute wissen, vor denen ich mich nicht mehr verstellen muss!
So, jetzt aber zu Euch!
Else, eins vorweg: Ich finde es echt klasse, wie sehr Du für eine optimale Behandlung kämpfst!

Ich hätte den alten Arzt auch viel mehr löchern sollen. So, und jetzt will ich Dir aber mal einen riesengrossen Extra-Knuddler verpassen, weil Du so ohne Hoffnung und voller Ängste auf mich wirkst!

Aber ich kann Dich auch gut verstehen und ich finde, dass Du das nicht verstecken brauchst. Scheinbar kannst Du mit Deiner Freundin ja auch darüber reden und sie bemüht sich, auf Dich einzugehen. Scheint ja ne Nette zu sein. Sie wird es bestimmt verkraften, wenn es nachher genau umgekehrt als in deinen Phantasien kommt. Wenn nämlich Du schwanger bist und sie vielleicht noch einen Versuch braucht!

Das ist ja genauso möglich, auch wenn wir es uns nach so vielen negativen Versuchen gar nicht mehr vorstellen können. Da bin ich Dir nämlich sehr ähnlich. So wie einige hier auch...
Estrella, das ist ja bitter, dass jetzt auch noch Deine Referendarin schwanger ist. Und dann auch noch beide dienstunfähig!? Da wär ich wohl auch verärgert! Selbst im Krankenhaus arbeiten so viele Schwangere bis zum Mutterschutz. Da ist die Gefahr doch wohl noch höher, oder?
Gratulation übrigens zu den ersten 2kg, die gepurzelt sind. Dafür beneide ich Dich im Moment. Habe grade so ne Phase, wo ich ständig essen könnte.

Aber wenn Du jetzt auch wieder nen Ticker hast, reisst mich das vielleicht doch wieder mit.
Mia, schade, dass Du am 8. nicht kannst, aber ich versteh natürlich vollkommen, dass Deine Prinzessin vorgeht! Und schön, dass es so langsam bei Dir auch wieder losgeht mit Terminen. Dann bekommt der Countdown wieder Futter.
Beate, die Alternativen, die Dr. Korell Dir genannt hat hören sich doch schon mal ganz vielversprechend an. Und meines Wissens werden sie auch voll von der GKV übernommen. Das wäre doch eine gute Chance für Euch!
Nana, die LH-Stäbchen hab ich zwar erst nach der 2. ICSI einen Zyklus lang ausprobiert aber nach der Hochzeit habe ich schon ein paar Monate lang Persona benutzt und das hat auch nie was angezeigt. Die Schleimhauthöhe könnte zwar schlechter sein, bringt aber leider ja auch nix, wenn ich keinen Eisprung habe.

Aber Du hast schon recht. Eigentlich sind die Erkenntnisse ja auch positiv zu werten, weil ich nicht länger eine Black-Box bin, sondern auch endlich mal genauer betrachtet werde und daraufhin vielleicht was verbessert werden kann. Sorgen macht mir nur weiterhin die Eierstockreserve. Das Antimüllerhormon wird leider in einem anderem Labor bestimmt, so dass das Ergebnis gestern noch nicht vorlag. Das wird hoffentlich etwas genauer Auskunft geben.
Kommt Dein Mann eigentlich mit zu dem Erstgespräch nach Österreich? Ich bin auch ganz gespannt, was Du von dort zu berichten hast!
Countdown:
Heute hatte Else TF.
Noch 2x schlafen, dann hat Sabine TF.
Noch 4x schlafen, dann hat Nana ein Erstgespräch in Ö.
Noch 6x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 11x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 14x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 18x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.
LG Suessmaus