Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@nana: Das hört sich doch gut an. Habt Ihr auch über mgl. immunologische Ursachen gesprochen? Ich würde Ulm auch noch abwarten, einfach. um ein komplettes Bild zu haben. Ihr seid doch jetzt auch Selbstzahler oder? Meine Kasse hat einen Weiteren IVF Versuch abgelehnt wegen zu geringer Erfolgschancen. Das klingt schon ganz schön mies, aber ich denke, die suchen halt nach einem Grund, um nicht zahlen zu müssen. Immerhin haben sie sich bereit erklärt 2 Kryos zu zahlen, nur, dass ich momentan nur Embryos für einen Kryo habe. Einen teilzeitjob anzunehmen, finde ich eine gute Idee. Das hebt bestimmt die Stimmung, ist gut fürs Portemonnaie und lenkt ab. Ich drücke Die daumen, dass es klappt. Du hattest, glaube ich, gefragt, was ich alles zur Unterstützung nehme. Eine Ganze Menge: 3 x 1 progynova 21 pro Tag 3 x 2 Kapseln Utrogest, ich hätte auch Crinone haben können, aber das habe ich beim letzten Mal nicht so toll vertragen, 1 Spritze Fragmin P forte, 100 mg ASS und gestern habe ich meine 2. Choragon Spritze bekommen. Davor hat mein Arzt noch ein US gemacht, um zu schauen, ob ich nicht eine Überstimu habe, denn dann hätte ich die 2. Spritze nicht bekommen, aber die Eierstöcke waren nur leicht vergrößert und ich hatte auch nur ein bisschen Wasser im Bauch. Die GBS war noch top, aber das heißt ja alles nichts. Dann hat er mir noch mal versichert, dass die Embryoqualität ok war und er bei mir noch nicht das Ende der Fahnenstange sieht. Ich hoffe, er behält recht.

@suessmaus: Diese Streitereien um nichts und wieder nichts kenne ich nur zu gut. Ich denke, wir sind auch alle etwas angespannt in unserer Situation. Ich jedenfalls nerve meinen Mann ganz schön mit dem Thema.

@estrella: absolut richtig, dass Du Deine Belastung etwas reduziert hast.

Viele Grüße
Else
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

liebe Pushig:

herzlichen Dank für Deine lieben Worte!

Das wird schon, ... ich bin eigentlich schon wieder ganz guter Dinge. Ich war noch nie in meinem Leben arbeitslos... selbst im Studium habe ich immer Jobs an Land gezogen.

Zeitweise war ich z.B. Sekretärin bei einer Versicherungsagentur. ... das war vielleicht eine Zeit,.... meine Kollegin war ständig am Fingernägel lackieren und ihre Frisur zurecht zupfen....
Dann war ich Küchenkraft in einem Altenheim und durfte das Essen und den Nachmittagskuchen verteilen..... war auch schön und es fiel auch immer genug für mich ab.... :D

Sorry, wenn ich Euch mit meinen Erinnerungen volltexte, ... kam mir gerade so.

Wir werden wohl - wenn meine Mens zeitgerecht eintrudelt - schon Mitte bis Ende nächster Woche wieder starten.

Langsam werde ich ganz hibbelig, ... ist ja nicht mehr lange.

Ich freue mich sehr darauf, auch wenn ich bei den ganzen Medis ein ungutes Gefühl habe. Aber da es im Vorfeld noch einen US geben wird, habe ich auch die Möglichkeit mit dem Doc nochmal zu sprechen.

Der neue Doc stimuliert kombiniert mit Puregon und Menogon. Kennt das jemand von Euch?
Menogon muss man selbst anmischen,...

Übrigens: Unser alter Kiwu-Doc hat mir nun doch unser US-Bild unserer SS im Sommer 07 geschickt. Das hat mich richtig gefreut und ist einfach sehr wichtig für mich. Es zeigt mir, dass es klappen kann und gleichzeitig macht es mir visuell deutlich, dass da damals kein Embryo war.

So, werde jetzt mal die Kaninchen füttern und dann weiter meine Bewerbungsunterlagen optimieren. Morgen gibt es neue Bewerbungsfotos und dann kann der Bewerbungsmarathon losgehen....

Ich freue mich auf Neues.

LG

Silke
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

ich habe ganz kurz reingesschaut.

@silke: dann geht es ja wirklich schnell, super! Mit Puregon habe ich auch schon stimuliert. Man bekommt einen Pen, der einfach zu handhaben ist. Insgesamt finde ich aber gonal f leichter zu handhaben, da man die Ampullen nicht selbst nachfüllen muss. Du findest sciherlich schnell einen neuen Job und außerdem bekommst Du doch erst einmal Arbeitslosengeld, so dass Du die Suche doch ganz entspannt angehen kannst.

Viele Grüße
Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

manchmal glaube ich, ich hab sie echt nicht mehr alle :vogel: :vogel: :vogel: (ihr glaubt das wahrscheinlich schon lange... *g* ).

Wenn ich mich recht erinnere habe ich doch in mindestens 30 Postings (gefühlt sind es 300...) mitgeteilt, dass ich erst mal ne Pause brauche und nicht direkt weiter machen will. Bis zum Jahreswechsel war das auch mein völliger Ernst. Aber jetzt, wo morgen der Termin in der Klinik ansteht, habe ich mir bereits einen ganzseitigen Fragenkatalog erstellt sowie eine Terminübersicht für die nächsten vier Monate, damit morgen besprochen werden kann, wie es terminlich weitergeht....

@ Else: Wie geht es dir in der Warteschleife? Bisher wirkst du noch ganz cool...

@Silke: Na, du bist ja auch schon wieder mitten in den Planungen, aber ganz so schnell wie du werde ich wohl nicht sein. Dass dir das Foto des Embryos total wichtig ist, kann ich voll und ganz verstehen, ich habe noch nicht mal das Foto von meinen beiden Vierzellern beiseite legen können....

@puhsig: Bin auch noch nicht fertig mit meinen Halbjahresplanungen. Leider gibt es von der PKV immer noch nicht neues. Die lassen sich Zeit, wenn es ums Bezahlen geht!

@suessmaus: Ich hoffe, du hast die Klausur heute erfolgreich hinter dich gebracht! Die Streitereien mit dem Ehepartner scheinen zur Kinderwunschbehandlung dazu zu gehören... Wir geraten in letzter Zeit auch häufiger aneinander. Hoffentlich hat sich die Lage inzwischen bei euch enspannt.

@nana: Was du aus Österreich berichtest, hört sich für mich alles recht überzeugend an, vor allem, dass sie keine falschen Versprechungen machen. Preislich klingt es auch o.k, aber am wichtigsten ist ja, dass du dich dort selbst in guten Händen fühlst. Wenn du eh erst im Mai starten willst, würde ich auch noch in Ulm nachhören. Für den Probearbeitstag wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

heut nur kurz ...

hab heute telefonisch Termin in der neuen Praxis vereinbart und zwar am 16.02.08 :dance: :lol: :dance: soviel zur Pause :wink: aber ich will ja erstmal nur Diagnostik und alles fragen was mich noch wurmt ...

kurz @Silke ... ich musste bei der ICSI die ersten paar Tage mit Puregon und dann nach ein paar Tagen Menogon dazu ... das anmischen ist bei meinem Beruf ja Routine .... aber ich sollte das in Oberschenkel spritzen und das kostet mehr Überwindung als Bauch :( und das brennt wie S....
aber man überlebt`s .... naja nur der Gedanke das es aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen wird schockt immer wieder aus`s neue :ohnmacht:

so so :gutsnächtle: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
an alle die es brauchen !!!!!!!!!!!!!!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :knuddel: :hallo:

so jetzt hab ich es "rot" auf weiß :cry: .
Gestern nachmittag is sie dann doch eingetrudelt.
Also mal wieder ZT 1 heute... Aber was das gute ist,
ich denke so um Fasching hab ich dann ES und da haben
wir beide, also mein Mann und ich frei. *g* *pfeif* :oops:

@ Pushing: *g* Na wenn ich nachts um 2 Uhr ins Bett ginge,
wär ich morgens um 8 Uhr auch noch gerädert. *rotfl*
Ich war schon da gestern morgen Pushing und hab gelesen,
aber kam nicht dazu zu schreiben. *rotfl*

@ Süssmaus: Wie war deine Klausur? Hoffe die Wogen haben
sich wieder geklättet bei euch? :knuddel:

@ Mia: :ohnmacht: Urin von Frauen in den Wechseljahren :ohnmacht:
Also am besten gar nix vorstellen was das sein könnte und einfach
rein damit *g*
Na dann geht es bei dir dann auch bald wieder los. :knuddel:
Viel Erfolg!!!

@ Estrella: Von wegen du bist nicht gaga *g* *rotfl*
Na, wie es scheint wird es dann bei dir auch bald wieder los gehen. *g*

@ Else: Wie geht es dir?

@ Nana: Das von Osterreich hört sich ja total supi an.

Dann geht es ja jetzt die nächste Zeit mal wieder ans Eingemacht ;)

Ich drücke euch alle meine Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@ All: Heute haben wir Bergfest. :juhu:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

[quote="Estrella"]manchmal glaube ich, ich hab sie echt nicht mehr alle :vogel: :vogel: :vogel: (ihr glaubt das wahrscheinlich schon lange... *g* ).

Wenn ich mich recht erinnere habe ich doch in mindestens 30 Postings (gefühlt sind es 300...) mitgeteilt, dass ich erst mal ne Pause brauche und nicht direkt weiter machen will. Bis zum Jahreswechsel war das auch mein völliger Ernst. Aber jetzt, wo morgen der Termin in der Klinik ansteht, habe ich mir bereits einen ganzseitigen Fragenkatalog erstellt sowie eine Terminübersicht für die nächsten vier Monate, damit morgen besprochen werden kann, wie es terminlich weitergeht....
/quote] Liebe Estrella, da setze ich noch einen drauf. Ich befinde mich gerade in der WS und beschäftige mich gedanklich schon mit meinem nächsten Versuch! :vogel: :vogel: Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser Mist einen auch noch süchtig macht und uns zu Masochisten macht, denn wer tut sich sonst diesen Mist freiwillig an. Soviel dann auch zum Thema WS. Ich fühle mich null schwanger. Es ist wie es bei jedem meiner vielen negativen Versuche war. Dennoch keimt ab und zu ein Hoffnungsschimmer in mir auf und dass mein Arzt noch an mich und meine Eizellen glaubt, gibt mir auch etwas Hoffnung. Mal abwarten, ich kann es eh nicht ändern, obwohl ich finde, ich hätte es jetzt echt verdient, aber eins wird einem ja so richtig deutlich gemacht: Mit Gerechtigkeit hat das alles nichts zu tun.

@bea: Ach Menno, ich würde echt mal über die Alternative mit Clomifen nachdenken, um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen.

@suessmaus: Wie ist Deine Stimmung?

Liebe Grüße
Else
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Uups, das hat wohl nicht richtig geklappt mit dem Zitieren.
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Else hat geschrieben: :vogel: :vogel: Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser Mist einen auch noch süchtig macht und uns zu Masochisten macht, denn wer tut sich sonst diesen Mist freiwillig an.
*g* @ Else: Das hab ich mich auch schon gefragt ... Wer jagt sich schon freiwillig
spritzen in den Körper ... wer lässt sich schon freiwillig unter Narkose setzen etc ...
WIR!!! *g* Aber wofür tun wir das? ... Es wird doch hoffentlich bald belohnt werden!!!
Ich drücke dir weiterhin meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Du hast recht ... ich müsste mir doch mal nen Termin bei einer Frauenärztin holen *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

ist ja ziemlich ruhig heute hier.

@bea: vielen Dank für Deine Daumen! Ich wäre an Deiner Stelle recht optimistisch, was Deine Chancen unter Clomi angeht. Ich kenne 2 Frauen, die in Deinem Alter waren (ist nicht böse gemeint, ich bewege mich ja auch in die Richtung) und die mitt Clomiphen schwanger geworden sind. Du hast ja ansonsten keine Probelem und Dein Mann hat ja wohl gute "Jungs" oder? Also ich würde das angehen.

Bei mir ist ja morgen Halbzeit, aber von einer Einnistungsblutung nichts zu sehen. Ob das was geworden ist?

@all. Viele Grüße
Else
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“