So, ich will mich auch mal in Beas und Elses Alleinunterhaltung einmischen.

Ihr könnt das ja schon fast so schön wie Estrella und ich.
Else, Du hast morgen Halbzeit? Heisst das, dass Du nächsten Donnerstag den BT hast? Ich würde übrigens nicht auf diese ominöse Einnistungsblutung geben. Die Einnistung müssste doch auch schon längst gewesen sein, denn das passiert ca. im Blastozystenstadium, also 5-6 Tage nach der Befruchtung.

Und dass Du Dich unschwanger fühlst, muss ja auch nix heissen. Man liest doch von so vielen Frauen, die nix gespürt haben und den Versuch schon abgehakt hatten und dann soch schwanger waren! Also ich seh noch alle Chancen offen: Einling, Zwillinge oder Drillinge. Das sind doch schon drei Alternativen zu nem Negativ!
Bea, ich finde auch, dass das Clomifen einen Versuch wert wäre. Guck mal meine Schwester an, bei der hat es sofort gefluppt, sogar trotz PCO! Und wie Nana schon gesagt hat, so ein neuer Versuch wirkt ja immer Wunder beim Optimismus! Ach ja, hast Du das schon gesehen:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... frage-103/
Nana, das ist ja toll, dass Deine SD-Werte jetzt gut aussehen!

Sind sie denn jetzt auch besser als bei dem letzten Versuch?
Estrella, wie war Dein Termin? Ich finde es gar nicht bekloppt, dass Du schon wieder den nächsten Versuch planst! Wenn man sich einmal entschlossen hat, noch weiter zu machen, warum sollte man dann künstlich warten und danach genau in einen stressigen Zeitraum geraten? Ich guck mir dann einfach mal an, wie schön Ihr das alle macht und steig dann nach den zahlreichen positiven Tests auch wieder ein.
Und außerdem bist Du ja nicht die Einzige, die trotz angekündigter Pause wieder aktiv wird. Nicht wahr, Mia!

Macht Deine Praxis denn auch am Samstag Termine für Beratung? Das ist ja mal arbeitnehmerfreundlich! (gut, uns bringst zwar nix, wenn es das Dienst-WE ist, aber immerhin!)
Zu mir: Die Klausur gestern war ok. War schon ganz richtig, dass ich nicht mehr gelernt habe, denn es ging mehr ums generelle Verständnis. Außerdem hat sich unser Streit von vorgestern mit meinem Mann auch wieder etwas beruhigt. Das grundlegende Problem ist allerdings noch nicht beseitigt. Die Stimmung war jedoch so gereizt, dass wir das nicht ausdiskutieren konnten. Eben waren wir bei Profamilia und hatten ein Paargespräch. Das hat mir sehr geholfen, dass da eine Unparteiische bei war. So wird man nicht so schnell ausfallend und verletzend, sondern redet konstruktiv miteinander. Außerdem nehme ich dann auch leichter Kritik an mir selber an. In 4 Wochen werden wir nochmal hingehen. Vielleicht lernen wir ja so peu a peu dann auch zu zweit über Probleme zu reden ohne "Schiedsrichter".
Countdown:
Heute hatte Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 5x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 8x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 12x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.
Noch 22x schlafen, dann habe ich den TCM-Anamnesetermin.
Noch 29x schlafen, dann hat Mia den Termin in der neuen Praxis.
LG Suessmaus