Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

@ Else: *mecker*

In meinem Alter!!! *mecker* again *g*
So alt bin ich doch nun auch wieder nicht :cry: *g*

Warte mal ab Else ... du musst ja auch keine Einnistungsblutung
bekommen. *dd* *dd* *dd*

Ja die Junges von meinem Männe sind fit ... nur ob bei mir
alles mögliche untersucht wurde und ob bei mir jetzt alles
in Ordnung ist?!? :?:
Sorry ... ich bin nicht mehr so optimistisch was die Sache
angeht ... Wir haben wohl alle schon zu viel mitgemacht.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Werbeslider mit Buttons
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr zwei!! :hallo:
Damit mal einer euer Zwiegespräch unterbricht... *g*

else: Hattest du nicht erst letzten Freitag TF? Warum dann jetzt schon diese sagenumwobene Einnistungsblutung? Ich dachte, die wäre, wenn überhaupt, soca. 10 Tage nach PU dran :?: aber egal wie, nchhast die die besten Chancen, hier die 2008 Runde zu eröffnen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bea: Kümmer dich mal um deinen FA-Termin, damit du mt Clomi loslegen kannst!!! Dann steigt auch dein KiWu-Optimismus wieder!!!

mia, schön, dass es bei dir dann auch bald wieder was neues gibt!
Estrella hat geschrieben:manchmal glaube ich, ich hab sie echt nicht mehr alle :vogel: :vogel: :vogel: (ihr glaubt das wahrscheinlich schon lange... *g* ).
Wenn ich mich recht erinnere habe ich doch in mindestens 30 Postings (gefühlt sind es 300...) mitgeteilt, dass ich erst mal ne Pause brauche und nicht direkt weiter machen will.
Tja, estrella, erinnerst du dich, dass ich gesagt hatte, es wäre garantiert meine letzte IVF? Und jetzt habe ich Termine in verschiedenen Praxen und peile schon mal Pfingsten als Neustart an :vogel: :läster: es lässt einen halt nicht los, gell? Ich hoffe eigentlich nur noch, dass ich den Absprung irgendwann schaffe und nicht noch mit 60 irgendwelchen Spezialversuchen hinterherjage... :vogel:

suessmaus, wie war die Klausur? Alles okay?

Ich habe heute meine aktuellen SD-Werte gekriegt, schaut richtig gut aus! Und sogar meine Mens scheint sich jetzt mal an einen regelmäßigen, schönen Rhythmus zu gewöhnen... bin dann schon mal gespannt, was die HP vorschlägt, mir schwebt ja so eine "Entgiftung" vor, schließlich muss das ganze Doping ja auch wieder abgebaut und ausgeschieden werden und das ist bestimmt auch ein ganzes Stück Arbeit für den Körper!

Einen schönen Abend euch allen, binn jetzt schon müde (ist ja auch schon dunkel *g* )
nana :knuddel:
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, ich will mich auch mal in Beas und Elses Alleinunterhaltung einmischen. *g* Ihr könnt das ja schon fast so schön wie Estrella und ich. *rotfl*

Else, Du hast morgen Halbzeit? Heisst das, dass Du nächsten Donnerstag den BT hast? Ich würde übrigens nicht auf diese ominöse Einnistungsblutung geben. Die Einnistung müssste doch auch schon längst gewesen sein, denn das passiert ca. im Blastozystenstadium, also 5-6 Tage nach der Befruchtung. :klugscheiss: Und dass Du Dich unschwanger fühlst, muss ja auch nix heissen. Man liest doch von so vielen Frauen, die nix gespürt haben und den Versuch schon abgehakt hatten und dann soch schwanger waren! Also ich seh noch alle Chancen offen: Einling, Zwillinge oder Drillinge. Das sind doch schon drei Alternativen zu nem Negativ! ;) *dd*

Bea, ich finde auch, dass das Clomifen einen Versuch wert wäre. Guck mal meine Schwester an, bei der hat es sofort gefluppt, sogar trotz PCO! Und wie Nana schon gesagt hat, so ein neuer Versuch wirkt ja immer Wunder beim Optimismus! Ach ja, hast Du das schon gesehen: http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... frage-103/ ;)

Nana, das ist ja toll, dass Deine SD-Werte jetzt gut aussehen! :prima: Sind sie denn jetzt auch besser als bei dem letzten Versuch?

Estrella, wie war Dein Termin? Ich finde es gar nicht bekloppt, dass Du schon wieder den nächsten Versuch planst! Wenn man sich einmal entschlossen hat, noch weiter zu machen, warum sollte man dann künstlich warten und danach genau in einen stressigen Zeitraum geraten? Ich guck mir dann einfach mal an, wie schön Ihr das alle macht und steig dann nach den zahlreichen positiven Tests auch wieder ein. *g*

Und außerdem bist Du ja nicht die Einzige, die trotz angekündigter Pause wieder aktiv wird. Nicht wahr, Mia! ;) Macht Deine Praxis denn auch am Samstag Termine für Beratung? Das ist ja mal arbeitnehmerfreundlich! (gut, uns bringst zwar nix, wenn es das Dienst-WE ist, aber immerhin!)

Zu mir: Die Klausur gestern war ok. War schon ganz richtig, dass ich nicht mehr gelernt habe, denn es ging mehr ums generelle Verständnis. Außerdem hat sich unser Streit von vorgestern mit meinem Mann auch wieder etwas beruhigt. Das grundlegende Problem ist allerdings noch nicht beseitigt. Die Stimmung war jedoch so gereizt, dass wir das nicht ausdiskutieren konnten. Eben waren wir bei Profamilia und hatten ein Paargespräch. Das hat mir sehr geholfen, dass da eine Unparteiische bei war. So wird man nicht so schnell ausfallend und verletzend, sondern redet konstruktiv miteinander. Außerdem nehme ich dann auch leichter Kritik an mir selber an. In 4 Wochen werden wir nochmal hingehen. Vielleicht lernen wir ja so peu a peu dann auch zu zweit über Probleme zu reden ohne "Schiedsrichter".

Countdown:
Heute hatte Estrella den nächsten Termin zur Besprechung der Hormonwerte und des Glucose-Toleranztests.
Noch 5x schlafen, dann habe ich den Besprechungstermin wg. Zyklusmonitoring.
Noch 8x schlafen, dann hat Nana den 1. Termin bei der neuen HP.
Noch 12x schlafen, dann hat Anja US-Kontrolltermin für die Kryo.
Noch 22x schlafen, dann habe ich den TCM-Anamnesetermin.
Noch 29x schlafen, dann hat Mia den Termin in der neuen Praxis.

LG Suessmaus
Zuletzt geändert von suessmaus am 23 Jan 2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammmen,

die gute Nachricht des Tages: ich habe kein PCO! Meine Insulinresistenz ist völlig in Ordnung :dance: :dance: :dance: . Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass das Übergewicht dann doch vom Essen kommt :oops: :oops: :oops: .

Ansonsten gibt es noch die unerfreuliche Meldung, dass mein Anti-Müller-Hormon mit 0,72 zwar noch im Toleranzbereich, aber dennoch recht niedrig ist. Somit muss ich weiterhin Elefantendosen spritzen, damit ein paar Eizellen zusammen kommen.... Ich finde es schon frustrierend, wenn sich die Eizellreserve bereits mit 36 dem Ende zuneigt...

Und mein angekündigter Wahnsinn von gestern hat auch Bestätigung gefunden: Es geht nämlich sofort weiter. Ich müsste ja in den nächsten Tagen meine Mens bekommmen und dann beginnt auch schon der Pillen-Vorzyklus. Am 05.03. ist der nächste Termin in der Klinik und die PU wird nebst hoffentlich diesmal stattfindendem Transfer auch in den Osterferien sein.

Ach so, Bromocriptin muss ich ab heute wieder nehmen, da der Prolaktinspiegel doch wieder erhöht war. Aber die Schilddrüse war auch diesmal wieder in Ordnung.

Soweit also die News von mir.

@nana: Du hast völlig Recht, man kann wohl nicht so einfach loslassen...

@Else: Auf die Sache mit der Einnistungsblutung würde ich auch nicht so viel geben. Wenn du jetzt ne Blutung hättest, würdest du dir wahrscheinlich auch eher Sorgen machen, dass es nicht geklappt hat, oder?

@suessmaus: Es freut mich, dass ihr bei Profamilia ein gutes Gespräch hattet. Und nur zu gerne, würde ich mit positivem Beispiel vorangehen...

@Bea: Ich möchte mich den anderen anschließen. Ich würde es auch mit Clomifen versuchen...

@mia: An mir kannst du sehen, dass es schneller wieder los gehen kann, als man denkt!

Alles Liebe
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

@suessmaus ... sorry ich war wohl irgendiwe völlig verdreht daneben mein termin ist am 21.02 ... ich hab euch den Termin geschrieben an dem meine Freundin ihren Geburtstag feiert :lol: ich glaub ich brauch URLAUB ... dabei ist das Jahr doch gar nicht so alt ...

@all anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bis morgen mia
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten morgen ihr Lieben,

erst einmal danke, dass ihr unsere, Elses und Meine Selbstgespräche
unterbrochen habt. *rotfl*

Dann musste ich heute morgen zuerst einmal herzlich Lachen.
Estrella hat geschrieben:
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass das Übergewicht dann doch vom Essen kommt :oops: :oops: :oops: .
Mhhhhh :grübel: ob mein Übergewicht nicht von der falschen Ernährung stammt?!? *rotfl*
@ Estrella: *tröst* ... Heee ist ja super bei dir, du beginnst ja eher als geplant *g*
Ich drücke dir für deine nächsten Termine alles gut!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Und Estrella 2,8 kg seit 7.1. das ist ja super!!! :knuddel: Irgendwie schaff ich den
Einstieg nicht mehr um abzunehmen. :-?

@ Süssmaus: Nein, das hatte ich noch nicht gelesen :wink: . Danke für die Info!!! :knuddel:
Hach ist unser Ministerpräsident nicht super? *g* Jetzt muss nur noch der Bundesrat
zustimmen. Das kann dauern!!! :wink:

Super, dass deine Klausur ok war. Schön, dass die Pro Familia euch so hilft, und dass
es euch dadurch besser geht. :knuddel:

@ Nana: So ist das ... so lange man(n) Frau noch kann (sei es finanziell oder auch mit
dem "Alter" ) werden wir wohl alles daran setzen um irgend wann mal ein kleines
Würmchen in den Händen zu halten.

Und ich drücke uns allen so die Daumen dass es hoffentlich sehr bald sein wird!!!!
Vielleicht klappt es bei uns ja fast alle Zeitgleich und dann treffen wir uns mit
dicken Bäuchen. *g* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Mia: Na dann geht es bei dir ja auch bald los!!! *dd* *dd* *dd*

Und ihr habt ja alle recht ... ich werd mir demnächst nen Termin bei einer
Frauenärztin holen. (Irgendwie geht mir das Gespräch eben nicht mit meiner
Heilpraktikerin aus dem Kopf, die sagte ich würde im Februar :schwanger: werden)
Bin ich bekloppt?!? :grübel: *g*

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Und die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
(obwohl eigentlich wir alle :wink: )

LG Beate :knuddel:
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Else: Ich schließe mich den anderen an. Diese Einnistungsblutung halte ich mittlerweile für einen Mythos. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass so eine winzige Eistelle eine richtige Blutung macht, die es bis nach "draußen" schafft!

Also, meine Daumen hasst Du, außerdem wird das ja unser Jahr.

Mach mal an die 8 von 2008 zwei kleine Füße dran: Was siehst Du dann ? :) :)

.......so siehst Du bald aus! :D

Estrella: Klasse, kein PCO, das ist doch schon mal was.

Ich habe übrigens Dr. Stoll hier gefragt, wie der die hohe Dosis von 400 IE einschätzt und er hat Entwarnung gegeben. Bei einer verminderten Eizellreserve geht es wohl nicht anders, um genug ES zu bekommen....

Und ich bin "erst" 35.

Mir geht es mittelprächtig. Die Kündigung liegt mir noch im Magen. Das wird wohl auch noch dauern....

Klasse ist, wie sich meine Kursteilnehmer für mich einsetzen. Eine hat einen tollen Brief an meine Chefin geschrieben und mir Ihr Schreiben vorgelesen. Das hat mich sehr berührt.

Meine berufliche Tätigkeit ist einfach ein wichtiger Teil von mir, ...

Außerdem haben wir nun schon den ersten Termin beim Arbeitsgericht. Das wird bestimmt nicht angenehm.

Gestern habe ich neue Bewerbungsfotos machen lassen. ... was für eine Prozedur, ... das Ergebnis ist aber wirklich gut geworden.

MÄDELS, ... was ist denn nun mit einem Treffen, .... oder wollt Ihr nicht?! :D

........dachte, ich "schreibe" es nochmal an, bevor es wieder in Vergessenheit gerät....

LG

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo!
estrella, das klingt doch super :dance: :dance: kein PCO, na also!! Und im Zweifelsfall lieber kein PCO und dafür halt ein ganz banaler Grund fürs Übergewicht, oder? Aber du bist ja wohl wieder voll dabei im Abnehmen, super!!
Wow, der nächste Versuch ist schon schon am Start? Und haben sich die Ärzte schon darüber geäußert, wie diesmal stimuliert werden soll oder ob sie zusätzlich was zur Verbesserung der Eizellqualität geben wollen? Metformin wird da manchen verschrieben, ich hatte ja dieses DHEA, naja, macht wohl mal wieder jeder, wie er will.... :?:
Das tolle Anti-Müller-Hormon wollten die in Ö ja auch mal bestimmen, da werde ich wohl morgen mal anrufen und fragen, wie der Wert aussieht....

Bea: Für die Vorhersage deiner HP wrd´s ja dann langsam eng :wink: vielleicht solltest du dem Glück dann einfach ganz schnell noch mit ein paar Medis nachhelfen, damit sie auch Recht behält? *g*

Suessmaus, manchmal ist es ganz gut, einen unparteiischen dabei zu haben, das entspannt die Situation! :jaja: Und gut, dass es euch hilft, euch "besser" zu streiten!

Liebe Grüße an alle vom sonnigen Bodensee 8) 8) 8) 8) 8) 8) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
nana
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@Bea: Treffen mit dickem Bauch kann ich leider ja schon ohne Schwangerschaft anbieten und irgendwie habe ich natürlich immer geahnt, dass ich selbst schuld am Gewicht bin. Allerdings wurde tatsächlich schon festgestellt, dass ich einen sehr niedrigen Grundumsatz habe, als ich für die Verbeamtung abnehmen musste. In NRW darfste nämlich nur verbeamtet werden, wenn dein BMI höchstens 29 beträgt.
Was die Familienplanung betrifft. Karneval liegt ja im Februar, also gutes Gelingen *g*

@Silke: Mit der Eizellreserve müssen wir uns wohl abfinden. Ändern können wir sie ja eh nicht. Dass dir die Kündigung noch nachhängt ist ja wohl klar, zumal ja gar keine Begründung angegeben wurde. Bin mal gespannt, was die dann dem ARbeitsrichter erzählen wollen?!?

@nana: Ich muss wieder mit 350 Einheiten Puregon stimulieren und dazu Luveris zur besseren Eizellreifung, also genau wie letztes Mal. Die DR ist diesmal aber nicht mit Synarela, sondern mit Decapeptyl wie im ersten Versuch. Es gibt jetzt wohl auch ein neues nasenspray-Präparat zur DR, aber sie sagte, dass wolle sie an mir nicht ausprobieren, sondern lieber an jüngeren Frauen, bei denen die Eizellgewinnung nicht so problematisch ist.
Hast du denn noch einen Tipp für mich, was ich zur besseren Eoizellqualität nehmen könnte? Zur HP werde ich wohl nicht mehr gehen. Das Vertrauen ist einfach weg.

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Estrella,

die werden dem Arbeitsrichter nichts erzählen können. Vielmehr haben die sich schon ausgerechnet, dass eine Abfindung am Ende günstiger kommt als mich weiter zu beschäftigen, ... leider! Letztendlich geht es jetzt nur noch ums Geld...

Boah, wie ist es denn, sich so eine Dosis jeden Tag zu geben? Wenn ich mir überlege, wieviel in einer 600 Ampulle Puregon drin ist und ich mir bald 400 IE davon spritzen darf.... *liebernicht*

Ich werde zusätzlich Menogon spritzen, Alternative dazu ist wohl Luveris, was der Eizellreifung dienen soll.... :klugscheiss: :klugscheiss:

Warum machen die bei Dir wieder ein langes Protokoll? Gibt es dafür Gründe?

LG

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“