Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Mädels
Ich weiss schon, ich bin ein untreuer, schreibfauler A... :lol: :lol: :lol:
Aber ich besitze tatsächlich die Frechheit, mich hier wieder zu melden...
Die schlaue Dinah hat natürlich Recht. Bambi ist schwanger...18 ssw...
Es war eine geheime stimmulierte Kryoaktion im Nov. 02. Nur Sonnenschein Hobbit wusste davon...

Ich bin immernoch müde, aber total zufrieden. Alinghi hat den America`s Cup gewonnen und das musste ich natürlich sehen. In der Schweiz sieht man jetzt nicht mehr Skirennen, sondern Regatta...Da sind wir erfolgreicher...
Die nächste Regatta findet bestimmt auf dem Zürichsee statt...

Liebe Grüsse, Euer ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Otti, Glückwunsch zum Eneut-Online-sein! :knuddel: Wie kommt's denn, dass es nun wieder klappt? Sag bloß nicht, T-Doofline hat sich gerührt. :lol: Hey, morgen sind es nur noch 2 Wochen. :dance: Wenn ich im Fitnessraum morgens mit Yara das Fenster aufmache, sage ich ihr schon immer, dass du bald hier schläfst. Aber bitte nicht mitten in der Nacht mit dem Trimmrad los düsen! :P

Dinah, haben nicht alle Babys Milchschorf? *dummbin* Yara hat ein klein wenig auf dem Kopf. Es juckt sie aber scheinbar nicht. :lol:

Lieber schreibfauler ZH, wie geht es Bambi denn eigentlich? Verwöhnst du sie auch nach Strich und Faden? :knuddel:
Jaja, die Schweiz hat sich ja schon jahrhundertelang als alte Seefahrernation hervorgetan. :wink: Kein Wunder, dass ihr da Regattas gucken wollt. :wink: Der Name Alinghi hört sich auch total schweizerisch an. *vonregattaskeineahnunghababerschonmaleinensegelscheinmachenwollte*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Jucheee, der Ordner lebt wieder!!!!! Dank unserer lieben, wiederauferstandenen Otti! Ottchen, ich freue mich schon sehr auf Dein laaaanges Posting, mit dem Du uns für die schreckliche ottchenlose Zeit entschädigen willst!!

ZH, "untreu" und "schreibfaul" ist gar kein Ausdruck! Ich finde Dich "gemein"! Aber werdenden Vätern muss man wohl so einiges durchgehen lassen. Zu welchem Typus "werdender Vater" gehörst Du denn eigentlich? Der Überbesorgte, der seine Gattin nicht mal mehr eine Briefmarke tragen lässt oder muss Bambi nach Dienstschluss etwa noch 20 Kühe melken? Wie geht`s Bambi denn so? War ihr in den ersten Wochen sehr übel?

Hobbitle, da muss ich Dich mal ganz besserwisserisch aufklären: im "Volksmund" werden Milchschorf und Kopfgneis meist miteinander verwechselt. So ein Gneis haben in der Tat die meisten Babys - das ist eine ganz harmlose, vorübergehende Störung der Talgdrüsen, während der "echte" Milchschorf ein atopisches Ekzem ist. Ca. 50 % der Milchschorfkinder entwickeln angeblich später Neurodermitis und meist auch diverse andere Allergien (hoffentlich bloss keine Katzenhaarallergie - das wäre so schrecklich....)

Heute hatte ich das letzte mal Rückbildungsgymnastik- hurraaaaa. Ich hatte nämlich echt keine Lust mehr! Einmal habe ich aus Faulheit geschwänzt, aber die gnadenlose Hebamme verdonnerte mich dazu, den versäumten Termin nachzuholen....

Ihr treff Euch in zwei Wochen? Ich düse am 18. auch Richtung Süden. Wir fahren mit der Bahn nach Kassel. Das wird die erste grössere Reise mit Jonna. Meine Mutter hat nämlich am 22. Geburtstag und will natürlich ihr einziges Enkel dabeihaben.... Natürlich hat sie schon das ganze Dorf darüber informiert, dass ihre Enkeltochter kommt und wahrscheinlich das halbe Dorf eingeladen. Sie hat einen schrecklichen Hang zum Angeben..... Bestimmt bekommt Jonna, die gerade etwas fremdelt, bei so vielen Leuten einen Schock.

Im Moment fallen mir leider total viele Haare aus. Meine Hebamme meinte, dass würde andauern, solange ich stille. Oh jehhhh. Vielleicht lasse ich mir einen Kurzhaarschnitt verpassen, dann wirken die ausfallenden Haare nicht so "dramatisch"...
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dinah
Ich gehöre zu den Überbesorgten...
Schliesslich hat uns das runde Bäuchleun ca. 30000Fr. gekostet...(ca.20000Euro)
Einkaufen, Katzenkistli usw. ist jetzt meine Sache.
Staubsauger ins obere Stockwerk tragen, Stühle auf den Tisch, Wassereimer tragen darf sie nicht, das habe ich ihr strickt verboten. Wenn sie etwas hebt, was schwerer ist als 2 kg gibts einen Zusammenschiss...Da bin ich nicht zimperlich... :lol:
Den Monat Dezember verbrachte Bambi krankgeschrieben wegen Blutungen zuhause auf dem Sova. Die Übelkeit hat jetzt ziemlich nachgelassen.
Du weisst aber schon, dass ich jetzt nicht mehr zu haben bin, oder?...*schaunichtsoenttäuscht*
Am 14.2 haben wir zivil geheiratet. Kirchlich tuns wir am 13.9.

Liebe Grüsse, Dein ZH35
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Jaja, ZH, ich weiss, ich weiss (haben sich meine Hochzeitsglückwünsche nicht unauslöschbar in Dein Hirn gegraben?). Ich hoffe jetzt halt inständig drauf, dass Ihr einen Jungen bekommen möget. So kann sich meine Jonna an ihn heranmachen und ich komme doch noch in (Mit-)Besitz des schönen Hofes.
Hoffnungsvoll, Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Liebe Besserwisserin :wink: und wie erkenne ich nun den Unterschied zwischen dem gemeinen Kopfgneis und dem noch gemeineren Milchschorf? 8)
Bei mir ist nächste Woche das letzte Mal Rübi. Ha, aber ich bin ein Streber und mache auf eigene Kosten noch Rübi Teil 2 - noch härter, noch länger, noch grausamer, noch schlaaaaanker! :D
Hey, wenn du schon in Kassel bist, dann bin ich aber ernstlich beleidigt, wenn du nicht einen Nachmittag Otti und mich in Bielefeld besuchen willst. :evil: Der 19. würde sich z.B. anbieten. Von Kassel ist es doch ein Katzensprung bis nach Bielefeld und ich wohne super autobahnfreundlich, frag Otti. :wink: Und an so einen Nachmittag können wir locker so tun als wären wir uns alle sympathisch. Und später kannst du dann mit deiner Familie über uns lästern und Otti und ich über dich. :lol: Nee, echt, büüüüütte komm doch mit Klein-Jonna vorbei. :knuddel: Wir sagen auch kein Wort über deine Haarlosigkeit, versprochen. :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Ich glaub's nicht, mein superlanges posting von gestern fehlt! :cry: So ein Sch...!

Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt Verständnis, wenn ich euch schon wieder vertröste. Mein Schatz hat mich jetzt erst an den PC gelassen, weil er unbedingt Freecell spielen musste *grrr*, und nun bin schon sooooo müde.
Nur noch so viel, um Hobbits Neugierde zu befriedigen :wink: : ein Freund hat uns binnen 5 Minuten wieder ins Internet gehackt. Man muß eben die richtigen Leute fragen und nicht die von T-doofline.

ZH, ich freue mich ganz doll für dich und Bambi!!! Endlich habt ihr's geschafft!! :knuddel: :knuddel:

Dinah, ich hoffe auch, dass du zu Hobbit kommst. Ich würde dich auch vom Bahnhof abholen. Ich habe sogar noch einen Babysitz, den ich mitbingen könnte. Oder wenigstens ein kurzes Treffen in der Bahnhofsgaststätte?? :-? Na, noch Ausreden parat? :wink: :D

Alles Liebe
euer Ottili :D

P.S. Schön, wieder online zu sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Görls!
Da habe ich doch gleich mal in meinem Shell-Atlas nachgesehen und festgestellt, dass Bielefeld ja in der Tat gar nicht sooo weit weg ist von Kassel.
Also: unter der der Voraussetzung, dass
-ich eine schöne Perücke finde
-Ihr versprecht, dass Amon und Yara Jonna nicht hänseln, weil sie so dick ist und
-Ihr gelobt, dass Ihr nach meiner Abreise nur gut über mich redet,
versuche ich zu kommen. Stellt sich mir nur die Frage, ob mit Auto oder Bahn.
Ich könnte mir das Auto meiner Mama sicher ausleihen (hat sogar ein Navigationssystem!), aber ich fahre nicht besonders gern Auto. Wie weit wohnst Du, Hobbit, denn vom Bahhof entfernt?

Der Unterschied zwischen Gneis und Milchschorf? Hobbitchen, dann lass ihn Dir mal von der schlauen Tante Dinah erklären: also: das G. ist v.a. auf dem Kopf und im Augenbrauenbereich - meistens als so eine eklig muffige, gelblich fettige Schuppenschicht (hmmmm, lecker...). Es sieht halt nicht besonders apart aus (manches Kind mit Gneis wurde schon für einen Klingonen gehalten!), stört das Kind aber nicht weiter. Der fiese Milchschorf dagegen juckt - mal mehr, mal weniger. Die Haut (v.a. Wangen und Schläfe) ist meist rot und trocken und weist kleine Pusteln auf.

Euer Dr. Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Tante Dr. Dinah,

ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn du echt kommen würdest. :knuddel: Für den Fall, dass du keine Perücke findest, habe ich noch genügend Mützen, Hüte oder Tücher. Wir kriegen dich schon ansehnlich. *frechbin* :D :wink:
Yara hänselt niemand, weil er dick ist, wenn ihr niemand sagt, sie sei unterernährt. 8) Aber heute hat die Süße bis jetzt *aufholzklopf* zum ersten Mal wieder GUT getrunken. Vielleicht futtert sie sich auf diese Weise bis nächste Woche noch ein paar Kilos an. :D Außerdem ist Jonna bestimmt gar nicht dick! So!
Der Bielefelder Bahnhof ist ca. eine halbe Stunde entfernt. Die Anreise mit dem Auto würde sich mehr anbieten. Du müsstest nur in Kassel auf die Autobahn, bei Bielefeld wieder runter, 3 Mal abbiegen und schon stehst du ohne langes Suchen vor unserer Haustür.
Gut, dass ich dank dir nun den Unterschied zwischen Milchschorf und Kopfgneis (was für ein widerliches Wort) kenne. Yara ist aber kein Klingone, man bemerkt den Gneis kaum. :wink: 8)

Otti, ich rufe dich am Sonntag noch mal an, dann können wir ja klären, wer die Perücke für Dinahchen besorgt. :wink:

ZH, falls es auf dem Weg liegt, bist du natürlich auch herzlich eingeladen. :knuddel: Oje, ich würde dich auch soooooo gerne mal persönlich kennenlernen. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, und ich Dich erst..... :lol: :lol: :lol:
Wann, Rotschöpfchen werde ich endlich Deine zarte Hand drücken dürfen...mehr liegt jetzt ja nicht mehr drinn... :lol: :lol: :lol: , da auch ich mich mittlerweile in einen goldenen Käfig begeben habe...
Aber im nächsten Leben werde ich nicht von Deiner Seite weichen... :lol: :lol: :lol: das sei jetzt schon versprochen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“