Doppi: Siebenlinge ach du Schande! Bin so gespannt ob dein Wunsch von Zwillis in Erfüllung geht.
Streli: Oh man jens hat bestimmt vergessen wie man hier was reinschreibt. Das kann doch nicht sooo lange dauern oder?
Artep:
Also der Bericht ist ganz gut aber von 2002 hab eben noch einen von2007 gelesen wo drin stand das Blastos keinen Vorteil bringen aber eher wegen der doofen Vorraussetzungen wie zum Beispiel:
Lange Fahrten, keine Kontrolle vorher keine Nachkontrolle nach Transfer etc. Das ist ja für uns Nebensächlich da wir ja hier gut betreut werden, wenn was ist somit nehm ich natürlich den Bericht von 2002

und da hab ich mal die Vorteile und Nachteile aufgeschrieben.
Ich fang mit den Nachteilen an, die wären:
1. Es kommt in manchen Fällen nicht zum Transfer (weil kein Embryo es bis zum 5 Tag schafft)
Finde ich persönlich nicht so schlimm, weil die hätten es ja so auch nicht geschafft 14 Tage Warteschleife gespart.
2. Es gibt bei Blastos weniger Kryos, weil nur wenige Embryonen bis zum 5 Tag schaffen.
Vorteile:
1. Es erfolgt eine natürliche Selektion vor allem bei genetisch nicht gesunden Embryonen. Man kann die Embryonen besser länger beobachten und schon sehen welche sich zeitgerecht entwickeln. (Besonders für uns gut, da man davon ausgeht, das bei uns bisher die embryonen nicht in Ordnung waren)
2. Die Embryonen haben ein höheres Entwicklungspotential.
3. Bessere Synchronisation mit der natürlichen Empfängnis. Denn auch auf natürlichen Weg kommen die Embryonen erst am 5 Tag in der Gebärmutter an und nicht schon am 2 oder 3 Tag.
4. Das schwierige 8 Zell Stadium (Blockade/ Genom schaltet sich wohl dann erstmals ein) ist überstanden.
5. In der Studie höhere Schwangerschaftsraten (jedoch war die Studie nicht aussagekräftig da zu wenig Probanten)
Alles in allem freu ich mich nun auf Prag und wir werden das wohl machen, wenn uns die Klinik zusagt.
Sternchen: cool das du das 8 Zell Stadium hinter dir hast siehe Punkt 4. Also super Chancen

.
Doppi/Ewus: Auch eure Entscheidung war genau richtig, denn Blastos lohnt sich nur bei genügend Eizellen bzw Befruchtungen. Man sieht es kann ja auch so klappen.
Grüße
und einen schönen rest Sonntag
Ich gehe ab morgen wieder ins Solarium und 1x die woche zur Massage.
Nicole