Hallo Freunde der Samtpfote
mimmy also bei uns brachten die Steine leider nicht viel, aber wir haben dann die Erde mit Alufolie abgedeckt und das half schopn besser

(obwohl sie auch die nach ner gewissen zeit weggeschoben haben um an die erde zu kommen

) Deine Kleine is wirklich supersüß und erinnert mich vom Gesicht her total an Phisto, aber die schönen weißen söckchen hat leider keiner von unseren beiden.
Luz Oh ja palmen...

die müssen wohl ausgezeichnet schmecken, unsere wurde wirklich bis auf den Stumpf hinab kahl gefressen

ich hab sie dann nach draußen auf dioe dachtersse gestellt, und sie hat tatsächlich nochmal neue triebe bekommen. Aber im Winter wurde es ja zu kalt, also hab ich sie Ronja gegeben, die den katzböcken sowieso zimmerverbot erteilt hat (weil sie immer so laut unter ihrem Bett kratzen

) und was soll ich sagen - kaum wischen diese Teufel einen zwischen die Füße durch in ihr Zimmer, flitzen sie zielstrebig zur Palme und nagen die zarten jungen Blättchen wieder ab

dabei mögen wir Palmen doch so sehr! naja, wies aussieht haben wir ja fast schon wieder Frühling (un dabei den winter einfach ausgelassen

), somit dauerts wohl nich mehr lang bis die Palme wieder raus in Sicherheit darf
kerstin hm, okay so betrachtet klingt es erst mal ganz gut, aber es kommt vielleicht drauf an wie alt das Kind bei der Ado war, wie die beziehung zu den LE, und wie dann damit umgegangen wird... ich weiß nur, dass ich mir als kind manchmal gewünscht hab meine Mutter würde sich nicht mehr melden, weil jedes mal die Wunden aufgerissen wurden und ich sie furchtbar vermisste. (meine eltern trennten sich als ich 6 war und meine Mutter zog dann wieder nach Frankreich) Aber es is wahrscheinlich anders wenn die kids von Anfang an bei der Adofamilie gelebt haben.

Trotzdem, klingt für mich mehr nach Pflegekind, kann sich das Kind wirklich als zugehörig fühlen, wenn es immer wieder vor Augen geführt bekommt, dass es ja eigentlich zu einer anderen frau gehört? meine Tochter zum beispiel möchte überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihrem leiblichen Vater weil sie sich so verstoßen von ihm fühlt...
ich glaub das ist ein sehr zweischneidiges schwert das nicht pauschalisiert werden sollte, sondern situationabhängig individuell sehr verschieden sein kann...
aber mit Sicherheit wäre es blöd für Bastian, wenn sein Geschwisterchen regelmäßigen Kontakt mit der Herkunftsfamilie hätte und er eben nich...
Petel Oh ja, das mit den Spielen kenn ich zugenüge...

da muss man gut aufpassen und sich merken wo alle Figuren standen...
3 mal werde ich noch wach, heißa dann ist Testungstag...

ne, diesmal hole ich mir schon pipitest vorab und werd mich am WE bereits seelisch auf das Ergebnis vorbereiten... is aber auch blöd, wenn man immer am Montag testet, da fängt die arbeitswoche grade erst an, man is unkonzentriert und hat gar nich genug Zeit in Ruhe zu verdauen...
Wünsche euch wunderschönes Wochenende das so sonnig bleibt wie gestern und heute...